Moritz von Betzenstein

  • Autor

Der gebürtige Münchener Moritz von Betzenstein ist hoch motiviert, die Finanztrends-Redaktion mit seinen Beiträgen rund um Aktienwerte und Bitcoin zu unterstützen. Nach einem erfolgreichen Volontariat und diversen PR-Tätigkeiten im In- und Ausland entschied er sich, als freier Journalist zu arbeiten und sich dem Börsen-Journalismus zu verschreiben. Dies ermöglicht ihm seine Leidenschaften zu verbinden und jeden Tag auszuleben – will heißen: Seine Begeisterung für die Börse und für München. Der tägliche Blick auf die Aktienwerte ist für ihn genauso selbstverständlich, wie die Liebe für seine Heimatstadt München und Bayern.

Alle Artikel

DatumLeser
09.10.2018 Rio Tinto-Aktie: Der Erholungsmodus ist intakt! 537
Die Aktie von Rio Tinto ist am Dienstag nur wenig gestiegen. Dennoch hat sich das Bild der zurückliegenden Handelssitzungen insgesamt deutlich verbessert. Denn der Kurs kletterte zuletzt aus einer charttechnischen Verteidigungssituation heraus wieder über eine wichtige Hürde. Konkret: Die Aktie war seit Anfang Juni gefallen und hatte dabei mehr als 10 Euro oder über 20 % abgegeben. Dabei ist in…
09.10.2018 Royal Dutch Shell-Aktie: Kursexplosion voraus? 1558
Die Aktie von Royal Dutch Shell ist am Dienstag nicht so stark gelaufen wie zuletzt. Dennoch haben sich die Chancen auf einen Ausbruch um bis zu mehr als 20 % in den zurückliegenden Sitzungen deutlich verbessert. Denn: Royal Dutch Shell befindet sich übergeordnet in einem charttechnischen Aufwärtstrend. Die Notierungen sind indes seit einigen Monaten an der überaus mächtigen Hürde von…
09.10.2018 BHP Billiton-Aktie: Die Aussichten sind gut! 582
BHP Billiton konnte in den vergangenen Wochen deutliche Kursgewinne verzeichnen. Diese Serie setzte sich am Montag zunächst nicht fort. Es ging um fast 1,7 % nach unten, womit sich die Aussichten auf den ersten Blick sogar etwas eingetrübt haben. Dennoch stehen die Chancen insgesamt weiterhin gut, meinen die charttechnischen Analysten. Denn: Der Wert hat schlimmstenfalls zurück in die Spur des…
04.10.2018 Sabina Gold & Silver-Aktie: Unglaubliche Gewinne in Sicht... 1192
Silber an sich gilt als unterbewertet. Nun ist auch die Aktie von Sabina Gold & Silver in den vergangenen Tagen wieder etwas stärker geworden und konnte am Dienstag sogar einen Aufschlag von 6 % für sich verbuchen. Dies zeigt, dass die Unterbewertung in diesem Sektor langsam aufgehoben wird. Nun habe der Wert die Chance, zunächst die Untergrenze bei 0,75 Euro…
01.10.2018 Rosneft-Aktie: Das ist ein wahrer Durchbruch…. 780
Rosneft ist am Montag minimal abwärts gewandert. Der Kurs sackte um geringfügige 0,4 % nach unten. Dies ist angesichts der deutlichen Kursgewinne in den Handelssitzungen zuvor kein Beinbruch, meinen die charttechnischen Analysten. Denn der Wert habe weiterhin das Potenzial, sehr kräftig nach oben zu klettern. 20 % bis 30 % seien möglich, heißt es. Konkret: Die Aktie ist im charttechnischen…
29.09.2018 Lukoil-Aktie: Einer der neuen Favoriten an den Märkten! 980
Einer der aktuellen Favoriten am Markt ist die Aktie von Lukoil. Der Wert hat in den vergangenen Wochen eine weitere Aufwärtsbewegung geschafft und steht kurz davor, das erreichte Mehr-Jahres-Hoch noch deutlich weiter nach oben zu schieben. Die Aktie ist in einem starken charttechnischen Aufwärtstrend verankert und dürfte dabei dann auch das Allzeithoch angreifen. Im Einzelnen: Nun hat sich bei 65,65…
24.09.2018 Petro Welt Technologies-Aktie: Ganz schön heftig! 1398
Petro Welt Technologies hat in den vergangenen Handelssitzungen mächtige Kurssprünge nach oben vollzogen. Damit ist der Wert nun ein Faustpfand für Investoren, die einen klassischen und relativ starken Comeback-Titel suchen. Dennoch: Bei knapp unter 6 Euro sackte der Titel am Montag um mehr als 3,3 % nach unten und zeigt somit, dass – nach dem herrschenden Chartbild fast erwartungsgemäß –…
21.09.2018 Rosneft-Aktie: Folgt nun der nächste Durchbruch? 816
Rosneft ist in den vergangenen Wochen und Monaten relativ stark gewesen und scheint diese Trend nun fortzusetzen. Seit Anfang April ging es vergleichsweise schnell und recht deutlich aufwärts. Die Aktie sattelte ausgehend von weniger als 4 Euro auf und schaffte den Sprung auf Kurse von mehr als 5 Euro. Seit Mitte Mai ging es zwar langsamer, aber dafür stetig nach…
20.09.2018 European Lithium-Aktie: Wenn das jemand geahnt hätte… 1120
Für die Aktie von European Lithium ist es am Donnerstag geradezu rasant nach unten gegangen. Ein weiteres Minus von mehr als 6 % schwächt die Aussichten nun deutlich ab. An verschiedenen Börsen ging es sogar noch weiter nach unten. Damit zeigt sich eine klare Tendenz: Die Aktie könnte in den kommenden Tagen noch einmal weitergehende Verluste erleiden. Es wird eng.…
19.09.2018 Orocobre-Aktie: Was ist da los? 1726
Orocobre hat in jüngster Zeit einiges Lob von Analysten erhalten. Das Unternehmen ist an sich im Abwärtstrend, könnte allerdings bei einer besseren Stimmung für sich steigende Notierungen schaffen, so die Meinung von Analysten. Dennoch: Am Dienstag ging es zunächst abwärts. Damit hat die Aktie die charttechnisch wichtige Untergrenze bei 2,20 Euro noch nicht erreicht. Dennoch ist und bleibt es wichtig,…
14.09.2018 Cannabis Science: Kräftiger Zugewinn - das müssen Anleger beachten! 1216
Cannabis ist derzeit eines der immer noch starken Hype-Themen in Deutschland. Einige Unternehmen könnten eine interessante Geschichte bieten. Die Aktie von Cannabis Science ist in den vergangenen Tagen deutlich stärker geworden. Der Wert hat nun mit Blick auf die Juni-Kurse lediglich noch 20 % aufzuholen. Die Abschläge betrugen in der Spitze sogar 30 %, sodass sich eine leichte Erholung andeutet.…
11.09.2018 Vale A-Aktie: Allmählich wird es kritisch! 474
Vale A hat am Dienstag einen kleinen Abschlag hinnehmen müssen. Es ging zwar nur um knapp 1 % nach unten. Dennoch hat sich die Situation für den Wert nun verschärft, meinen charttechnische Analysten. Noch ist die Aktie allerdings in einem charttechnischen Seitwärtstrend verankert, heißt es vonseiten der Spezialisten. Der Wert hat vor Wochen zweimal bei 10,70 Euro eine Unterstützung erfolgreich…
10.09.2018 Goldpreis: Neue Wochenprognose! 964
Gold hat am Freitag noch einmal deutlicher verloren. Der Preis gab um gut 3 Dollar pro Unze nach, notiert allerdings weiterhin an der wichtigen Grenze von 1.200 Dollar. Nun wird es wichtig, meinen die charttechnischen Experten. Der Wert muss diese Grenze unbedingt verteidigen, ansonsten könnte es deutlicher nach unten gehen. Wirtschaftlich bedeutende Nachrichten gibt es für den Goldpreis in der…
10.09.2018 Sabina Gold&Silver-Aktie: Jetzt wird es dramatisch…. 819
Die Aktie von Sabina Gold&Silber wird auch in den kommenden Wochen und Monaten am Silberpreis hängen. Nun jedoch sieht es für die Aktie unabhängig von der Einschätzung dafür relativ ungünstig aus. Denn der Wert befindet sich nach Meinung der Analysten in einem übergeordneten charttechnischen Abwärtstrend. Die Kurse zeigen sich zu Beginn der neuen Woche nicht mehr in einer Verfassung, die…
10.09.2018 BHP Billiton-Aktie: Bietet der rasante Absturz eine Einstiegschance? 1048
BHP Biliton ist zum Anfang der neuen Woche weiter nach unten gesackt. Es ging um 1,3 % abwärts, womit die Aktie des bekannten Rohstoffunternehmens sich nun auf dem Weg in den charttechnischen Abwärtstrend befindet. Analysten sind der Meinung, es könne durchaus noch deutlicher nach unten gehen. Denn: Das charttechnische Bild hat sich sichtlich eingetrübt. Ausgehend von den Tops bei etwa…