x
Finanztrends App Icon
Finanztrends App Kostenlos herunterladen! Jetzt bei Google Play

Mirko Hennecke

  • Autor

Mirko Hennecke stammt aus Leverkusen und ist derzeit Student der Kameratechnik und Schnitt an der Deutschen Pop in Köln. Dort vereint er seine Affinität zu kreativen Inhalten und zur Mediengestaltung. Nebenbei hat er früh ein Interesse für die Börse entwickelt. Deshalb legt er in seiner beruflichen Laufbahn und in seinen Beiträgen ein besonderes Augenmerk auf die Themen der Finanzwelt.

Alle Artikel

DatumLeser
03.08. Steinhoff: Gehen die Lichter aus? 591
Was ist mit der Aktie des Möbelhändlers Steinhoff los? Diese Frage stellen sich Analysten nach dem zunächst starken Ende des Börsenjahres 2021 und den ernüchternden Entwicklungen in diesem Jahr. Am Mittwoch musste Steinhoff in den ersten Handelsminuten an den Börsen schon wieder einen Abschlag in Höhe von -0,7 % hinnehmen. Das ist ein deutlicher Rücksetzer, nachdem die Aktie ohnehin in…
01.08. Unfassbar: Absturz bei ITM Power und Nel Asa 378
Die Aktien aus dem Wasserstoff-Segment haben am Montag recht rasch den Rückzug angetreten. Die Notierungen der größeren Konzerne wie ITM Power, wie Plug Power oder auch Nel Asa sind gefallen, nachdem die vergangene Woche zu hohen Gewinnen geführt hatte. Nel Asa: Wohin des Weges? Nel Asa etwa gab gleich um 2,5 % nach. Die Notierungen sind noch immer im Aufwärtstrend,…
01.08. Rheinmetall: Was für ein Geschäft! 119
Rheinmetall ist wieder gut im Geschäft. Das Unternehmen wird zwar erst am 5. August seine Quartalszahlen vorstellen, dennoch eröffnen sich aktuell gute Aussichten für die wirtschaftliche Bewertung der Umsätze. Das Unternehmen hat zuletzt einen Auftrag erhalten, der für Aufsehen sorgte. Der Kurs ist am Montagmorgen nun deutlich gestiegen. Es ging um annähernd 6 % nach oben, womit sich die Aktie…
29.07. Unfassbare Gewinne: ITM Power 149
Auch das britische Unternehmen von ITM Power hat am gestrigen Tag von den mächtigen Bewegungen in den Wasserstoff-Segmenten profitiert. Das Unternehmen ITM Power konnte dabei einen Aufschlag in Höhe von gut 11 % realisieren. Das ist ungewöhnlich hoch, so die Auffassung der Beobachter. Die Aktie hatte vorher im Verlauf einer Woche sogar einen kleinen Abschlag hinnehmen müssen. In einem Zeitraum…
29.07. PowerCell Sweden: Gigantisch! 190
PowerCell Sweden zählte gestern zu den großen Gewinnern der enormen Stimmung im gesamten Wasserstoff-Bereich. Der Titel sattelte gleich um 12 % auf und schob sich damit auf über 17 Euro nach oben. PowerCell Sweden konnte ebenso wie Plug Power oder Ballard Power und sogar das norwegische Unternehmen von Nel Asa einen Aufwärtstrend in Gang setzen, nachdem Nachrichten aus den USA…
27.04. Gazprom-Aktie: Wahnsinn! 913
Gazprom wird an den westlichen Börsen derzeit nicht mehr gehandelt. Dennoch rückt der Titel nunmehr in den Fokus. Die Aktie könnte - theoretisch - eines Tages wieder an den westlichen Märkten gehandelt werden. Die Frage ist nur: wie hoch wird dann der Kurs des Titels angesetzt sein? Wie viel ist Gazprom noch wert? Der Krimi setzt sich nun fort. Kein…
26.04. Gazprom-Aktie: Alles aus? 242
Die Aktie von Gazprom wird derzeit an den westlichen Börsen nicht gehandelt. Wer die Papiere hat, müsste über Umwege an der Börse Moskau handeln, heißt es. Praktisch jedoch tobt ein gewaltiger Kampf um die Zukunft des russischen Gasunternehmens. Derzeit nimmt die EU das Gas aus Russland noch ab. Dennoch wird immer heftiger darum gerungen, ein Energie-Embargo durchzusetzen. Dies wiederum könnte…
25.04. Nel Asa-Aktie: Wahnsinn! 153
Nel Asa weckte auch am Ende der vergangenen Woche das Interesse der Märkte. Das norwegische Wasserstoff-Unternehmen gab minimal ab, zeigt aber noch eminente Chancen auf eine weitere Aufwärtsbewegung. Eine interessante Nachricht hat zuletzt für Aufsehen gesorgt. Nel Asa: Dänemark steht im Blickpunkt Der Konzern Everfuel soll Meldungen nach eine Wasserstoff-Station in Dänemark aufbauen, die alle bisherigen Stationen in den Schatten…
06.04. Nel Asa-Aktie: Wahnsinn! 17753
Nel Asa hat am Mittwoch deutlich verloren. Es ging um fast 3 % nach unten. Dennoch kann es sein, dass Nel Asa unter den Wasserstoff-Werten weiterhin eine starke Aktie bleibt. Denn Nel Asa hat auch am Mittwoch eine starke Nachricht an den Markt bringen können. Nel Asa: Anleger relativ erfreut Es geht darum. Dass Nel Asa nun einen neuen Auftrag…
04.04. Gazprom-Aktie: Der Putin-Move – was macht die Aktie? 119
Das russische Gasunternehmen Gazprom sorgt immer wieder für neue Schlagzeilen. Jüngst wurde bekannt, dass Gazprom weiterhin die vollen Liefermengen durch die Ukraine nach Europa schickt. Die Russen waren noch vor Wochen – vor dem Krieg in der Ukraine – von Außenministerin Baerbock angegriffen worden, dass sie Gaslieferungen zurückhalten würden. Trotz des Krieges allerdings finden die Gaslieferungen quantitativ wie vereinbart statt.…
25.03. Nel Asa-Aktie: Wahnsinn! 10705
Nel Asa hat am Mittwoch am späten Abend bekannt gegeben, dass das Unternehmen eine Privatplatzierung vorgenommen hat. Die Notierungen sind dabei massiv nach unten gerauscht. Es gilt nun, die Maßnahme zu bewerten und einzuordnen. Wahnsinn – Maßnahme von Nel Asa ohne Vorwarnung! Die Aktion selbst darf durchaus als Wahnsinn gelten. Bestehende Aktionäre und damit Eigentümer dürften sich über die Maßnahme…
16.03. Gazprom-Aktie: Erstaunlich! 5796
Gazprom ist derzeit auf Halde gelegt - jedenfalls an den Börsen. Noch immer aber arbeitet das Unternehmen selbst und liefert Gas aus. Auch Deutschland profitiert davon. Mit Spannung wird auf Verhandlungen zwischen Russland und der Ukraine geblickt. Kann es schon bald eine Lösung geben? Gazprom: Was passiert nach Handelsbeginn? Wenn es eine "Lösung" geben würde und die Sanktionen gegen Gazprom…
14.03. Gazprom-Aktie: Eigentlich Wahnsinn! 7540
Gazprom ist als Unternehmen noch nicht untergegangen. Noch immer hängt die Frage des Überlebens unter anderem daran, ob die EU bzw. vor allem Deutschland eines Tages einen Gas-Import-Stop verhängen. Zudem fragt sich, ob und wie sich die Chinesen Gazprom gegenüber verhalten. Wird es noch konkrete Lieferanfragen aus China geben? Möglich scheint vieles. Gazprom und die Sanktionen Der Krieg in der…
10.03. Gazprom-Aktie: Es geht weiter! 5598
Die Börsen freuen sich über kleinere Anzeichen dafür, dass es Gespräche zwischen Russland und der Ukraine gibt. Wird dies auch dem Unternehmen Gazprom noch einmal helfen? Zumindest Russland könnte sich freuen – das Land soll nach jüngsten Daten eines Rating-Unternehmens vor der Pleite stehen. Gazprom: Muss das Gas weiter geliefert werden? Zweifellos ist das Gas-Unternehmen derzeit nicht lukrativ – es…
10.03. Steinhoff-Aktie: Nicht zu fassen! 193
Die Aktie von Steinhoff konnte am Mittwoch einen enormen Zuschlag für sich verbuchen. Der Titel gewann annähernd 10 % und schob sich an eine bedeutende Marke nach oben. Die Aktie könnte nun einen erneuten Schub in den Aufwärtstrend schaffen. Steinhoff: Das ist stark Die Aktie konnte dabei immerhin die Marke von 20 Cent angreifen. Dies halten charttechnische Analysten für bemerkenswert.…