Lukas Schmitz

  • Autor

Im Laufe seines Studiums der Rechtswissenschaften in Köln befasste sich Lukas immer mehr mit der Aktien- und Kryptowelt. Durch die Recherche im Rahmen der Weiterentwicklung seines Portfolios wurde die Thematik seine Leidenschaft. Bereits seit 2020 ist er als Lektor für Finanztrends tätig.

Insbesondere schreibt er gerne über die Welt der Kryptowährungen, da er in diese aktiv investiert und somit auf dem neuesten Stand der Dinge ist. Später möchte er in diesem Bereich ebenfalls rechtsberatend tätig werden.

Alle Artikel

DatumLeser
06.04. Energiekontor-Aktie: Solides Geschäftsjahr 2021! 152
Die Energiekontor AG ist ein Windparkbetreiber und Projektentwickler. Das Unternehmen hat sich auf die Projektentwicklung, den Vertrieb, die Stromerzeugung und Innovation von Wind- und Solarenergie, spezialisiert. Das Segment Stromerzeugung umfasst die Erzeugung von Strom in eigenen Windparks. Ende letzten Monats hat das Unternehmen die Zahlen von 2021 veröffentlicht. Für das Gesamtjahr meldete Energiekontor einen Umsatz von 156,52 Millionen Euro. Gegenüber…
06.04. BASF-Aktie: Das erfreut die Beschäftigten! 242
Die Gewerkschaft IG BCE und der Arbeitgeberverband BAVC konnten sich gestern zu einem vorläufigen Teilabschluss einigen. Beschäftigte in der Chemie- und Pharmaindustrie erhalten eine Einmalzahlung in Höhe von 1.400 Euro. Die Übereinkunft stellt einen Kompromiss dar. Der Ukraine-Krieg und damit stark ansteigende Energiekosten mussten gegen die Interessen der Arbeitnehmer abgewogen werden. Im Oktober soll weiter über die Thematik verhandelt werden.…
06.04. Evraz-Aktie: Abramowitsch zahlt Anleihen! 420
Das Stahlunternehmen Evraz PLC befindet sich partiell im Besitz von Roman Abramowitsch. Er ist der größte Aktionär. Dieser unterliegt den Sanktionen des Westens. Da der russische Oligarch mit seiner 28,6-prozentigen Beteiligung nicht die effektive Kontrolle über das Unternehmen ausübt, unterliegt Evraz jedoch nicht den Sanktionen, teilte Bloomberg mit. Ein Zinskupon in Höhe von 18,4 Millionen US-Dollar wurde gestern an die…
30.03. CureVac-Aktie: Klinische Entwicklung begonnen! 110
Die CureVac N.V. hat eine neue Klasse von transformativen Medikamenten auf der Basis von Boten-Ribonukleinsäure ("mRNA") entwickelt. Heute hat das Unternehmen bekannt gegeben, dass der erste Teilnehmer in einer Phase-1-Studie mit dem mRNA-Impfstoffkandidaten COVID-19 der zweiten Generation, CV2CoV geimpft wurde. Die klinische Studie soll wertvolle Daten zur weiteren Bewertung der Leistungsfähigkeit des Impfstoffs der zweiten Generation liefern. Dieser soll das…
30.03. BioNTech-Aktie: Q4 auf einen Blick! 254
Das deutsche Unternehmen BioNTech ist insbesondere durch seinen Impfstoff gegen SARS-CoV-2 in das Rampenlicht gerückt. Der Gewinn des Unternehmens konnte sich aufgrund von den Geschäften mit dem besagten Impfstoff stark erhöhen. Aber schauen wir uns die Zahlen des vierten Quartals genauer an! Das sind die Zahlen des Q4! BioNTech konnte heute einen Gewinn von 12,18 Euro je verwässerter Aktie melden.…
30.03. 88 Energy-Aktie: Bauchlandung in Alaska! 4268
Das hat bei den Anlegern für Angst gesorgt: Gestern sind die Aktien von 88 Energy von 0,025 Euro auf 0,008 Euro abgestürzt. Zwar konnte der Kurs heute wieder um 30 Prozent steigen, ein Kurs von 0,011 Euro bedeutet dennoch einen wöchentlichen Absturz von satten 40 Prozent. Was ist der Grund für den massiven Abverkauf der Aktie? Bohrungen eingestellt! Der Abverkauf…
29.03. Rheinmetall-Aktie: Weiteren Auftrag gesichert! 462
Die Rheinmetall AG konnte in den letzten 30 Tagen satte Kursgewinne einfahren. Sie stieg um sage und schreibe 105 Prozent. In den letzten 24 Stunden ist die Aktie jedoch um 4 Prozent gesunken. Sie notiert aktuell bei 186,5 Euro. Wichtiger Auftrag! Das Unternehmen konnte sich nun erneut einen wichtigen Auftrag sichern. Über das Tochterunternehmen Zeppelin Mobile Systeme GmbH soll Rheinmetall…
25.03. Rheinmetall-Aktie: Analystenbewertungen im Blick! 2934
Die Aktien der Rheinmetall AG konnten im letzten Monat um satte 86 Prozent steigen. Im letzten halben Jahr sogar um fast 140 Prozent. Sie gingen somit als Spitzenreiter im MDax aus dem gestrigen Tag. Das sagen die Analysten! 11 Analysten haben ihre Bewertungen für die Aktie abgegeben. Darunter empfehlen acht Analysten, die Aktie zu kaufen. Ein Analyst rät, die Aktie…
25.03. Sundial Growers-Aktie: Wiederholt sich 2021? 1102
Die Aktien von GameStop konnten in den letzten fünf Tagen fast 60 Prozent gut machen. Die Aktien von AMC Entertainment rund 34 Prozent. Für den Anstieg gibt es zunächst keinen wirklichen Grund. Dennoch waren beide Meme-Aktien unter den meistgesuchten Aktien bei Kleinanlegern. Davon profitiert nun auch die Aktie von Sundial Growers. Die Aktien des auf die Produktion, dem Vertrieb und…
15.03. Bitcoin: Vorerst kein Verbot! 98
Der Wirtschaftsausschuss des Europäischen Parlaments hat gestern mehrheitlich gegen ein Verbot von Blockchain mit Proof-of-Work-Mechanismus gestimmt. Die Mehrheit konnte jedoch nur knapp erzielt werden. Das Vorhaben, welches durch die SPD, Grüne und Linke initiiert wurde, ist damit vorerst gescheitert. Wieso ein Verbot? Als Konsensmechanismus wird bei Kryptowährungen der Mechanismus bezeichnet, mit dem sichergestellt wird, dass allen Nutzern ein einheitlicher Datenstand…
04.03. Uniper-Aktie: Das wird teuer! 230
Der Ukrainekrieg belastet die Aktien des Energieerzeugungs- und Energiehandelsunternehmen Uniper enorm. Seit Anfang der letzten Woche summiert sich der Verlust der Aktie auf über 50 Prozent. Aktuell notiert sie bei circa 18 Euro. Das Unternehmen ist der größte Importeur von russischem Erdgas. Mit der anhaltenden kriegerischen Auseinandersetzung und anhaltenden Sanktionen ist das Unternehmen unmittelbaren Risiken ausgesetzt. Ferner wurde die Pipeline…
03.03. Gazprom-Aktie: Unbrauchbar? 2000
Immer mehr Anleger versuchen sich derzeit von der Gazprom-Aktie zu trennen. Die Börse in Moskau ist nun bereits seit mehreren Tagen geschlossen. Das Papier vor Ort somit nicht handelbar. Auf internationalen Handelsplätzen können Anleger die Aktie zwar teilweise noch verkaufen. Dennoch sollten diese nicht allzu erfreut sein. In London bekam man zuletzt nur 0,760 Euro pro Aktie. Das entspricht einem…
01.03. Gazprom-Aktie: Katastrophe! 1872
Seit dem Anfang des Angriffskrieges auf die Ukraine, sieht es für die russische Wirtschaft gar nicht gut aus. Die Sanktionen des Westens haben vor allem die russische Zentralbank vor Augen. Geschäfte mit der Notenbank sollen in Zukunft nicht mehr erlaubt sein. Alle Vermögenswerte der Bank im westlichen Ausland sollen eingefroren werden. Das Ergebnis: Der Rubel ist massiv abgestürzt, Geschäftsbeziehungen mit…
22.02. ITM Power-Aktie: Vorsicht! 344
ITM Power Plc hat sich auf die Herstellung von integrierten Wasserstoff-Energielösungen spezialisiert. Seit der Erreichung des Allzeithochs vor rund einem Jahr in Höhe von 725 Penny Sterling segelte die Aktie auf 231 Penny Sterling ab. Dies ist ein Absturz von satten 68 Prozent. Ergebnisse des letzten Jahres! Im letzten Jahr konnte sich der Unternehmenswert fast vervierfachen. Dennoch war das Unternehmen…
22.02. ASML-Aktie: Analystenbewertungen! 304
Die ASML Holding N.V. ist ein führender Hersteller von Anlagen für die Halbleiterindustrie. Diese ermöglichen es, integrierte Schaltkreise auf Siliziumchips zu drucken. Vor rund einem Monat hat das Unternehmen Ergebnisse des letzten Geschäftsjahres veröffentlicht, die Erfolg versprechend sind. Grandioses Wachstum! Der Umstieg konnte 2021 von fast 14 Millionen Euro auf 18,6 Millionen Euro steigen. Das Nettoergebnis konnte sich um 65…