x
Finanztrends App Icon
Finanztrends App Kostenlos herunterladen! Jetzt bei Google Play
Lisa Feldmann

Lisa Feldmann

  • Autor

Die Kultur- und Sozialwissenschaftlerin Lisa Feldmann war nach ihrem Studium bei verschiedenen Unternehmen und Verlagen tätig und schreibt seit Jahren freiberuflich über ausgewählte Fachthemen. Dazu zählen seit 2016 auch die Bereiche Wirtschaft und Börse. Für finanztrends.de fasst sie die Geschehnisse der Woche zu einzelnen Werten leserfreundlich zusammen. Ihre Beiträge werden auch auf anderen Onlineportalen von Nutzern herangezogen.

Außerdem reist Lisa Feldmann leidenschaftlich gern. Über einen Ihrer Lieblingsorte hat sie eine Reiseblog verfasst um andere zu inspirieren.

Weitere Beiträge von Lisa Feldmann:

Alle Artikel

19.11.2022 Plug Power: Erleichterung! 209
Liebe Leser, in der letzten Woche berichteten unsere Autoren wie es derzeit um die Plug Power Aktie bestellt ist. Ihre Analysen in der Zusammenfassung: Der Stand! Zu Beginn der Woche wurde bei Plug Power eine kleine Zwischenrallye spürbar. Was sind die Hintergründe? Die Entwicklung! Bei Plug Power ging es am Dienstag um fast 2 % nach oben und insgesamt sieht…
30.10.2022 Nio Aktie: Geändertes Geschäftsmodell! 25
Liebe Leser, letzte Woche beschäftigten sich unsere Autoren in ihren Analysen mit der Aktie von Nio. Ihre Erkenntnisse im Überblick: Der Stand! Nios Europa-Expansion wurde lange erwartet und genauestens vorbereitet. Allerdings wohl nicht genau genug. Was ist passiert? Die Entwicklung! Im Rahmen der Expansion Nios nach Europa wurden bereits seit geraumer Zeit die hier verfügbaren Modelle vorgestellt. Nun allerdings kam…
30.10.2022 BioNTech Aktie: Beachtliches Kursziel! 243
Liebe Leser, letzte Woche haben unsere Autoren berichtet wie es derzeit bei der BioNTech Aktie aussieht. Ihre Analysen in der Zusammenfassung: Der Stand! In der vergangenen Woche verlor die BioNTech Aktie gewaltig. Kein Wunder also, dass das hohe Kursziel neue Hoffnungen geweckt hat. Die Entwicklung! In der letzten Börsenwoche war die BioNTech-Aktie um 15 Prozent von zuvor 140,35 auf 118,31…
25.09.2022 Nel ASA Aktie: Warum die Kursverluste? 1004
Liebe Leser, letzte Woche bewegte die Nel ASA Aktie die Gemüter der Anleger und unsere Autoren haben sich in ihren Analysen einmal genauer angeschaut, was es derzeit bei dem Unternehmen und dessen Aktie so Neues gibt. Folgendes haben sie berichtet: Der Stand! Bei der Nel ASA Aktie geht derzeit der Abverkauf weiter - obwohl es keine Nachrichten gibt, die dies…
24.09.2022 Nel ASA Aktie: Das kann sich lohnen! 910
Liebe Leser, letzte Woche bewegte die Nel ASA Aktie die Gemüter der Anleger und unsere Autoren haben sich in ihren Analysen einmal genauer angeschaut, was es derzeit bei dem Unternehmen und dessen Aktie so Neues gibt. Folgendes haben sie berichtet: Der Stand! Bei Nel ASA kommt das Klimaschutzprogramm der USA gut an, denn die Förderung der Wasserstoffproduktion in den USA…
18.09.2022 Nel ASA: Bleibt der Wert im Aufwärtstrend? 266
Liebe Leser, letzte Woche bewegte Nel ASA die Gemüter der Anleger und unsere Autoren haben sich in ihren Analysen einmal genauer angeschaut, was es derzeit bei dem Unternehmen und dessen Aktie so Neues gibt. Folgendes haben sie berichtet: Der Stand! Letzte Woche sah es noch gut aus, doch Anfang dieser Woche fiel die Nel ASA Aktie an der Börse Oslo…
04.09.2022 Rheinmetall: Deutliche Kritik! 102
Liebe Leser, in der letzten Woche berichteten unsere Autoren wie es derzeit um die Aktie von Rheinmetall bestellt ist. Ihre Analysen in der Zusammenfassung: Der Stand! Derzeit sieht sich Rheinmetall mit nicht unwesentlichen Anschuldigungen konfrontiert, die den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine betreffen. Die Entwicklung! Nachdem es monatelang bis zum Allzeithoch Ende Juni aufwärts ging bei der Rheinmetall-Aktie, ging es…
03.09.2022 Corestate Capital: Augen zu und durch? 361
Liebe Leser, auf großes Interesse sind in der letzten Woche die Nachrichten zur Corestate Capital Aktie bei den Aktionären gestoßen. Unsere Autoren haben sich die Vorkommnisse im Rahmen ihrer Analysen einmal genauer angeschaut. Folgendes haben sie dabei herausgefunden: Der Stand! Nachdem Corestate Capital vor zwei Wochen aktuelle Quartalszahlen präsentierte, welche hohe Verluste aufweisen, konnte sich die Kurssituation bei der Aktie…
03.09.2022 Amazon: Die Gerüchteküche brodelt! 139
Liebe Leser, in der letzten Woche haben sich unsere Autoren den Stand der Dinge bei der Amazon Aktie einmal genauer angeschaut. Hier ihr Fazit: Der Stand! Nachdem sich Amazon in fast allen lohnenden Tech-Bereichen ein Stück vom Kuchen gesichert hat, ist nun der Gaming-Bereich dran. Die Entwicklung! Amazon will sich, nachdem Microsoft vor acht Monaten die Übernahme des Spielekonzerns Activision…
27.08.2022 Halo Collective: Wie ist die Stimmung? 749
Liebe Leser, was es letzte Woche Neues bei Halo Collective gab, das haben sich unsere Autoren in ihren Analysen einmal genauer angesehen. Die wichtigsten Vorkommnisse haben sie folgendermaßen zusammengefasst: Der Stand! Obwohl es derzeit keine überragenden Nachrichten und wirklichen Kurssprünge gibt, scheint die Aktie von Halo Colective bei den Anlegern beliebt zu sein. Die Entwicklung! In den sozialen Medien ist…
21.08.2022 Halo Collective: Gute Nachrichten? 436
Liebe Leser, was es letzte Woche Neues bei Halo Collective gab, das haben sich unsere Autoren in ihren Analysen einmal genauer angesehen. Die wichtigsten Vorkommnisse haben sie folgendermaßen zusammengefasst: Der Stand! Halo Collective hat für seine bisher größte Abgabestelle in Hollywood nun endlich die erwarteten behördlichen Genehmigungen erhalten. Wird der Betrieb auch der Aktie zu neuem Schwung verhelfen? Die Entwicklung!…
21.08.2022 Nel ASA: Was macht die Aktie? 291
Liebe Leser, letzte Woche bewegte Nel ASA die Gemüter der Anleger und unsere Autoren haben sich in ihren Analysen einmal genauer angeschaut, was es derzeit bei dem Unternehmen und dessen Aktie so Neues gibt. Folgendes haben sie berichtet: Der Stand! Nach den Quartalszahlen ging es mit der Aktie zunächst bergab, doch auf Monatssicht gibt es dennoch einen deutlichen Zugewinn. Die…
20.08.2022 CureVac-Aktie: Das steckt hinter der Klage! 364
Liebe Leser, in der letzten Woche berichteten unsere Autoren was es derzeit bei CureVac Neues gibt. Ihre Analysen in der Zusammenfassung: Der Stand! Die Aktie von CureVac hat in den vergangenen Monaten fast ausnahmslos gelitten. Gibt es nun Hoffnung auf eine Verbesserung? Die Entwicklung! CureVac hat Pfizer und BioNTech auf Verletzung bestimmter Patentrechte durch ihren COVID-Impfstoff Comirntay verklagt. Doch während…
20.08.2022 Halo Collective: Was passiert hier? 232
Liebe Leser, was es letzte Woche Neues bei Halo Collective gab, das haben sich unsere Autoren in ihren Analysen einmal genauer angesehen. Die wichtigsten Vorkommnisse haben sie folgendermaßen zusammengefasst: Der Stand! Bei Halo Collective gab es Zahlen, die Einblick in das Geschäft des Cannabisproduzenten geben. Die Entwicklung! Laut der aktuellen Zahlen gibt es bei Halo Collective Einkünfte in Höhe von…
24.07.2022 TUI-Aktie: Wird das noch was? 1040
Liebe Leser, was es letzte Woche Neues bei der TUI-Aktie gab, das haben sich unsere Autoren in ihren Analysen einmal genauer angesehen. Die wichtigsten Vorkommnisse haben sie folgendermaßen zusammengefasst: TUI Rating vom 21.07.2023: 3 von 9 Punkten! Der Stand! Gerade die Reisebranche steht derzeit auf wackeligen Beinen, denn durch Coronakrise und Ukraine-Krieg ist vielen die Lust aufs Reisen vergangen. Das…