x
Finanztrends App Icon
Finanztrends App Kostenlos herunterladen! Jetzt bei Google Play

Raffael Prang, investmentpilot

  • Autor

Mein Name ist Raffael Prang und ich bin 27 Jahre alt. Seit mittlerweile 6 Jahren bin ich mit Leidenschaft an der Börse und investiere in Einzelaktien.
Seit mehr als zwei Jahren blogge ich auf Instagram auf meiner Seite „investmentpilot” und versuche mehr Menschen das Investieren in Aktien näher zu bringen.

Mittlerweile erreiche ich mit meinem Beiträgen fast 30.000 Abonnenten.
Dabei stecke ich sehr viel Zeit und Mühe in die einzelnen Beiträge und hoffe, dass vielleicht auch Dir einer dieser quietsch-gelben Posts einen Mehrwert liefern kann.

Alle Artikel

18.08.2022 Ist es moralisch okay in Aktien zu investieren? 97
Der Aktienmarkt existiert nicht ohne Grund. Er spielt eine wichtige Rolle in der Volkswirtschaft. Zum einen verdient der Staat an der Veräußerung von Aktiengewinnen. Zum anderen hilft die Börse bei der Kapitalbeschaffung. Denn, wer eine große Firma aufbauen will, braucht Geld. Große Firmen schaffen neue Arbeitsplätze, der gesellschaftliche Nutzen ist also gegeben. Zwar wird durch den Handel mit Aktien nichts…