investmentpilot

  • Autor

Mein Name ist Raffael Prang und ich bin 27 Jahre alt. Seit mittlerweile 6 Jahren bin ich mit Leidenschaft an der Börse und investiere in Einzelaktien.
Seit mehr als zwei Jahren blogge ich auf Instagram auf meiner Seite „investmentpilot“ und versuche mehr Menschen das Investieren in Aktien näher zu bringen.

Mittlerweile erreiche ich mit meinem Beiträgen fast 30.000 Abonnenten.
Dabei stecke ich sehr viel Zeit und Mühe in die einzelnen Beiträge und hoffe, dass vielleicht auch Dir einer dieser quietsch-gelben Posts einen Mehrwert liefern kann.

Alle Artikel

DatumLeser
20.07. Value- oder Growth-Aktien? Was ist besser? 68
Grundsätzlich werden die zwei Anlagestile Growth- und Value-Investing immer wieder miteinander verglichen. So lassen sich auch Aktien in beide Strategien tendenziell aufteilen. Worin unterscheiden sich Growth- und Value-Investing? Bevor wir uns mit der Frage beschäftigen, welche Anlagestrategie mehr Sinn ergibt, müssen wir zunächst erstmal die Bedeutung von Growth- und Value-Investing klären. Growth-Investing: Beim Growth-Investing lautet der Anlage-Ansatz: «1 investierter Euro…