x
Finanztrends App Icon
Finanztrends App Kostenlos herunterladen! Jetzt bei Google Play

Gerhard Rosenbauer

  • Autor

Gerhard Rosenbauer, Jahrgang 1953, ist ein ausgewiesener Rentenfachmann mit über 30 Jahren Berufserfahrung. Mit seinem Team verantwortete er lange Jahre die Anlagestrategie der Rentenfonds von einer der Rechtsvorgänger-Gesellschaften der MEAG. Er konnte während dieser Zeit viele Rentenfonds in den Top-Rankings diverser und namhafter Rating-Agenturen platzieren. In der Zeit von 2001 bis 2009 war Rosenbauer Geschäftsführer der MEAG Kapitalanlagegesellschaft und dort für die Bereiche Marketing, Vertrieb und Unternehmenskommunikation zuständig.

In der Zeit von 2009 bis 2013 war Rosenbauer der Rentenstratege und zuständig für das volkswirtschaftliche Umfeld bei einer privaten Vermögensverwaltungsgesellschaft bevor er im Herbst 2013 in die Geschäftsführung der inprimo invest (vormals Johannes Führ Asset Management) nach Frankfurt/Main berufen wurde. Diesem Unternehmen gehörte er bis April 2015 an.

Seit Mitte 2016 ist Gerhard Rosenbauer bei der AVANA Invest GmbH in München tätig. In der Geschäftsführung verantwortet er das Management von liquiden Vermögen. Neben den aufgelegten Wertpapierfonds betreut er in der Vermögensverwaltung mit seinem Team Stiftungen, Kommunen, FamilyOffices und Privatkunden. Der Beratungsansatz sowie auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittene Lösungsansätze bei Kapitalanlagen sind ihm ganz wichtig.

Alle Artikel

DatumLeser
31.03.2019 Die Dauerthemen BREXIT und Wirtschaftsflaute beherrschen das Tagesgeschäft 54
Wenn ich an den Anfang meines heutigen Kommentars das Thema BREXIT setze, dann geschieht dies nicht ohne Grund. In London gehen inzwischen ca. ein Million Menschen auf die Straße um für einen Verbleib in der EU zu demonstrieren. Es hat sehr lange gedauert bis die Bewohner begriffen haben, was auf sie zukommt. Ob es doch noch zu einem zweiten Referendum…