Upps ... Fehler 404
Es tut uns leid, aber die Seite, die Sie suchen, existiert nicht.
Gehen Sie zur Startseite
AutorLeser
07:30 TUI-Aktie: Das wäre doch ein gutes Signal Stefan Salomon 181
Die Reiselust der Konsumenten ist ungebrochen. Davon könnte auch der Reise- und Touristikkonzern TUI profitieren. Die Buchungen für den Sommer 2024 sollen dabei laut den Reiseverbänden auf Rekordniveau liegen. Allerdings gibt es auch den Trend im Markt, dass sich die Urlauber eher selbst um ihre Reise bemühen oder eher kurzfristig buchen. Zudem scheint die Nachfrage nach „Camping“ ungebrochen. So warten…
00:05 BYD-Aktie: Angriff läuft - das ist erstaunlich! Dr. Bernd Heim 147
Nach einer langen Phase, in der die Aktie von BYD unter der Marke von 25 Euro verharrte – und sich gegen signifikante Kurssteigerungen stemmte –, verzeichnete das chinesische Unternehmen am Montag einen bemerkenswerten Kursanstieg von mehr als 3,7 %. Aktuell scheint es sogar, als würde die Aktie einen Vorstoß auf die 26-Euro-Marke wagen. Dies markiert eine deutliche Wende im Geschehen…
07:00 Rheinmetall-Aktie: Einfach nicht zu stoppen – noch kaufen? Stefan Salomon 137
Die Rheinmetall-Aktie mit immer neuen Tops. Die Analysten passen ihre Kursziele für den Wert in schöner Regelmäßigkeit nach oben an. Die Nachfrage nach Rüstungsgütern ist und dürfte hoch bleiben. Selbst bei einer Abschwächung des Kriegs in der Ukraine dürfte die Nachfrage der westlichen Armeen nach Munition, gepanzerten Fahrzeugen und anderen Rüstungsgütern hoch bleiben – denn die Lager müssen nicht nur…
07:35 Nvidia-Aktie: Mit das höchste Kursziel! Achim Graf 124
Die Aktie von Nvidia steht vor einem spannenden Tag an den Börsen: Am Dienstag nach Handelsschluss in Europa erwarteten Beobachter mit Spannung die Keynote-Präsentation von Nvidia-Gründer und -CEO Jensen Huang auf der am Abend beginnenden Entwicklerkonferenz GTC in San Jose (USA). Er werde „die neuesten Durchbrüche des Unternehmens in den Bereichen beschleunigtes Rechnen, generative KI und Robotik vorstellen“, hieß es…
09:12 Nel Asa-Aktie: Alles ein ganz großer Irrtum? Bernd Wünsche 103
Liebe Leserinnen und Leser, Nel Asa kommt an den Märkten einfach nicht vom Fleck. Auch am Montag ging es um -2,5 % abwärts und in den ersten Minuten am Dienstag mit 0,3 % nur sehr minimal voran. Die Aktie hängt an Kursen von 0,41 Euro und kann sich derzeit nicht mehr aus dem Umfeld der Range von 0,41 bis 0,43…
07:50 RWE-Aktie: Jetzt wird’s noch grüner! Marco Schnepf 82
RWE setzt seine starken Ambitionen im Bereich der erneuerbaren Energien fort. Demnach ist der deutsche Konzern ab sofort Mitglied der Offshore Coalition for Energy and Nature (OCEaN). Jene Koalition besteht aus 30 Organisationen. Dazu gehören NGOs, Windindustrie-Akteure und Übertragungsnetzbetreiber. Die OCEaN dient hauptsächlich als Forum für Informationsaustausch. RWE und Offshore-Wind: Wissensaustausch im Bereich Biodiversität Über das Netzwerk können die Mitglieder…
00:40 Super Micro Computer-Aktie: S&P 500 - aufgenommen! Bernd Wünsche 67
Am Montag musste Super Micro Computer einen herben Rückschlag hinnehmen, als der Wert des IT-Unternehmens im Laufe des Tages um mehr als 10 Prozent einbrach. Trotz dieses deutlichen Rückgangs zeigte sich gegen Abend eine Erholungstendenz, und das Unternehmen konnte den Aktienkursverlust auf 6,5 Prozent begrenzen. Diese späte Aufwärtsbewegung verhalf der Aktie, die psychologisch wichtige Marke von 1.000 Euro zu wahren,…
09:50 Siemens Energy-Aktie: Es ist passiert! Achim Graf 64
Liebe Leserin, lieber Leser, seit Anfang Februar pendelte die Aktie von Siemens Energy recht uninspiriert um die Marke von 14 Euro. Die Papiere des Energietechnikkonzerns lagen mal leicht darunter, wie Ende vergangenen Monats, mal leicht drüber wie Anfang März. Seit vergangener Woche allerdings hat sich die  Siemens-Energy-Aktie wieder auf den Weg nach oben gemacht. Ausgehend von 13,91 Euro am Donnerstagmorgen…
07:15 Palo Alto Networks-Aktie: Nah am zweiten Crash Stefan Salomon 63
Palo Alto Networks hat sich auf Cybersicherheit spezialisiert. Der Wert konnte rund ein Jahr lang stetig ansteigen. Von Anfang 2023 bis Anfang 2024 stiegen die Titel des US-Unternehmens von rund 135 bis auf 380 USD an. Eine beeindruckende Performance – die allerdings fundamental kaum gerechtfertigt erschien. Denn die hohe Bewertung in Verbindung mit den klassischen Kennzahlen der Fundamentalanalyse ließ doch…
08:40 Daimler Truck-Aktie: Jetzt kann nichts mehr schiefgehen! Marco Schnepf 59
Eisig-starker Meilenstein für Daimler Truck: Wie der Stuttgarter LKW-Bauer jüngst mitteilte, sei der batterieelektrische eActros 600 in Finnland zum letzten Mal vor dem geplanten Serienstart Ende des Jahres bei extremer Kälte und Schnee getestet worden. Daimler Truck: eActros 600 – Tests in Eiseskälte Demnach mussten die Fahrzeuge im finnischen Rovaniemi zwischen Januar und März bei Temperaturen von bis zu minus…
08:00 Advanced Micro Devices-Aktie: Shooting Star – das bedeutet das Ende Stefan Salomon 49
Das könnte erst einmal das Ende der Aufwärtsbewegung in der AMD-Aktie (Advanced Micro Devices Inc.) darstellen. Denn der Wert bildete am 08. März einen sogenannten “Shooting Star” aus – eine Sternschnuppe. Eine solche Kerze ist klein nach einem ausgeprägten Aufwärtstrend und trägt einen möglichst langen Docht. Das heißt, dass in der Periode der Kerze es erst zu weiteren Kursgewinnen mit…