x
Finanztrends App Icon
Finanztrends App Kostenlos herunterladen! Jetzt bei Google Play

Freya Wester-Ebbinghaus

  • Autor

Freya Wester-Ebbinghaus arbeitet bei einem der größten weltweiten Informationsdienstleister, der insbesondere in den Bereichen Recht, Wirtschaft und Steuern Fachinformationen in Form von Fachliteratur, Software und Services für den professionellen Anwender bietet. Sie sitzt im Team „Content Strategy & Development“ und befasst sich daher stetig mit dem strategischen Entwickeln neuer Inhalte.

Durch das Studium der Rechtswissenschaften hat sie umfangreiche Problemlösungs- und Analysefähigkeiten entwickelt, welche nicht zuletzt für die Bewertung des Aktienmarktes von großem Vorteil sind. Ihr ausgeprägtes Interesse für den Finanzmarkt hat sie schon früh entwickelt und speziell in den letzten Jahren durch das Arbeiten an ihrem eigenen Portfolio konstant weiterentwickelt.

Alle Artikel

DatumLeser
15.05. Cloudflare-Aktie: Lohnt sich jetzt der Kauf? 77
Die Aktie von Cloudflare gehörte zu denjenigen, die am stärksten von dem massiven Einbruch bei den Tech-Aktien betroffen waren. Seit Jahresbeginn hat sich der Wert der Aktie in etwa halbiert und auch zum Ende des letzten Jahres mussten starke Verluste hingenommen werden. Vom Höchststand von knapp 200 Euro ist nur noch etwa ein Viertel übrig. Leichte Gewinne in der vergangenen…
15.05. Vonovia-Aktie: In Gefahr? 176
Die Vonovia Aktie beendete die Woche weiter im Bereich des Tiefstands. Kurz nach Handelsbeginn stürzte der Kurs um knapp fünf Prozent ab und erreichte zwischenzeitlich mit 31,82 Euro ein neues Mehrjahrestief. So niedrige Kurse gab es seit 2017 nicht mehr. Kursziel von Goldman Sachs gesenkt Und auch die US-Investmentbank Goldman Sachs reagiert: Sie hat das Kursziel für Vonovia von 58,40…
15.05. Sayona Mining-Aktie: Wie geht es weiter? 107
Obwohl die Aktien des Unternehmens seit Ende April um über 40 Prozent gesunken sind, hat das Unternehmen seinen Aktionären im letzten Jahr eine Rendite von über 660 Prozent beschert. Dies ist nur auf die steigende Nachfrage nach Lithium auf dem Markt für Elektrofahrzeuge zurückzuführen. Sayona Mining ist ein Lithiumproduzent mit Liegenschaften in Québec, Kanada, und Westaustralien. Sayonas Beteiligungen Zu Sayonas…
13.05. EON-Aktie: Schlechter als erwartet? 17
Von Mittwoch auf Donnerstag ist die Aktie von Eon um über drei Prozent gefallen. Der Energiekonzern hat im Auftaktquartal wegen gestiegener Beschaffungskosten deutlich weniger verdient als im Vorjahreszeitraum. Die hohen Energiepreise, die Eon im vergangenen Jahr einen Milliardengewinn eingebracht hatten, haben die Bilanz in den ersten drei Monaten des Jahres 2022 deutlich getrübt. Das bereinigte operative Ergebnis (Ebitda) sank um…
11.05. Nvidia-Aktie: Warum fällt sie? 146
Die Aktien von Nvidia fielen heute Mittag um knapp fünf Prozent. Die starke Abwärtsbewegung steht im Einklang mit dem weit verbreiteten Krisengefühl auf dem Aktienmarkt. Der Nasdaq Composite Index sank in den vergangenen fünf Tagen um über sechs Prozent. Nvidia-Aktie: Entscheidung der Federal Reserve Eine weitere Verkaufswelle folgte auf die Entscheidung der Federal Reserve, die Zinssätze letzte Woche um 0,5…
10.05. Amazon-Aktie: Tiefpunkt erreicht? 160
Schon vor der Coronavirus-Pandemie wendeten sich die Verbraucher zunehmend dem E-Commerce zu, aber dieser Trend hat sich 2021 noch verstärkt. Ebenso sind die weltweiten Ausgaben für Cloud-Infrastrukturen in die Höhe geschnellt, und dieser Trend dürfte sich mit zunehmender Beliebtheit und wachsendem Datenbedarf fortsetzen. Die Ergebnisse des ersten Quartals spiegeln die erwarteten Kämpfe wider Amazon ist eine dominierende globale Kraft in…
10.05. Lukoil-Aktie: Ruhe vor dem Sturm? 1142
Unter Druck geriet die Lukoil-Aktie zuletzt auch wegen des geplanten Ölembargos der EU gegen Russland. Allerdings konnten die Bullen die kurzfristigen Kursverluste letztlich recht schnell wettmachen, denn nicht wenige Beobachter gehen davon aus, dass solche Sanktionen kaum Auswirkungen auf das russische Ölgeschäft haben werden. Seit dem 22. April sind die Aktien von Lukoil an der Moskauer Börse um rund 21…
08.05. Nel ASA-Aktie: Besser als erwartet? 140
Die Aktie von Nel ASA musste seit dem Beginn der letzten Woche weiter starke Verluste hinnehmen. Seit dem Börsenstart am Montag hat das Papier rund 7,5 Prozent verloren. In der vergangenen Woche gerieten vor allem die Aktien aus dem Wasserstoffsektor stark unter Druck. Charttechnisch gesehen befindet sich die Aktie von Nel ASA seit mehreren Wochen in einem Abwärtstrend und auch…
08.05. Gazprom-Aktie: Ungewisse Zukunft! 128
Angesichts des Krieges in Europa sind Öl und Gas wieder ein spannendes Anlagethema. Die Umstellung auf klimaneutrale Energie bleibt Teil der Strategie der großen Konzerne. Doch zunächst geht es um die unmittelbaren Folgen des Krieges. Gazprom-Aktie: Überraschend stabil Und auch die Gazprom-Aktie macht mehr als zwei Monate nach Beginn des Krieges in der Ukraine immer noch einen überraschend stabilen Eindruck.…
08.05. Hensoldt-Aktie: Bald wieder im SDax? 225
Der Rüstungshersteller Rheinmetall hat im Juni gute Chancen auf einen Dax-Aufstieg. Und auch für den Rüstungskonzern Hensoldt mit Sitz in Taufkirchen sieht es gut. Angesichts des aktuellen Aufschwungs der deutschen Rüstungsindustrie erwartet der Index-Experte von Stifel auch die Rückkehr von Hensoldt in den SDax. Hensoldt-Aktie: Die Aufrüstung in Deutschland Dicht gefolgt wird Rheinmetall derzeit vom Konsumgüterhersteller Beiersdorf. Laut JPMorgan-Analyst Pankaj…
05.05. Rheinmetall-Aktie: Quartalszahlen! 104
In diesen Tagen veröffentlichen viele Unternehmen ihre Quartalsergebnisse, so auch Rheinmetall am 6. Mai 2022. Das Unternehmen wird Zahlen für das letzte Quartal vorlegen, das am 31. März 2022 endete. Kürzlich abgegebene Bewertungen Die Investmentbank Oddo BHF hat Rheinmetall von "Outperform" auf "Neutral" abgestuft, obwohl sie das Kursziel nach der jüngsten Kursrally deutlich von 109 auf 237 Euro angehoben hat.…
05.05. Amazon-Aktie: Warum fällt sie weiter? 376
Der Aktienkurs von Amazon setzte auch in dieser Woche seine Abwärtsspirale fort, nachdem die E-Commerce-Aktie am Freitag nach der Veröffentlichung der Ergebnisse des ersten Quartals den schlechtesten Tag seit mehr als 15 Jahren hatte. Darum stießen Anleger das Papier ab Die Anleger stießen die Amazon-Aktie heute Morgen aus mehreren Gründen ab, darunter die Angst vor einer bevorstehenden Zinserhöhung durch die…
08.04. Baic Motor-Aktie: Zahlen veröffentlicht! 24
Seit dem Tief am 15. März ist die Baic Motor-Aktie wieder auf dem Vormarsch. Die Anleger dürften sich über die Nachricht von der Gewinnsteigerung gefreut haben. Baic Motor-Aktie: Zahlen veröffentlicht Baic Motor sagte, dass der Gewinn im Jahr 2021 auf 0,48 Yuan (0,075 Dollar) pro verwässerter Aktie von 0,24 Yuan im Vorjahr gestiegen ist. Der den Anteilseignern des Unternehmens zurechenbare…
07.04. Sayona Mining-Aktie: Weiterhin auf der Überholspur? 69
Mit einem Kursanstieg von 160 Prozent im März kostet die Aktie derzeit 0,23 Euro. Seit Jahresbeginn liegt der Zuwachs bei fast 200 Prozent. Anleger, die die Aktie fünf Jahre lang gehalten haben, kommen sogar auf einen Gewinn von rund 2.240,00 Prozent. Sayona Mining Limited erhält weitere Bestätigung Sayona Mining Limited ist ein Rohstoffunternehmen, das sich mit der Identifizierung, dem Erwerb…
06.04. Fashionette-Aktie: Wie steht es um das Unternehmen? 61
Mit dem Rücksetzer auf 8,20 Euro hat die fashionette-Aktie am Dienstag ein neues Allzeit-Tief erreicht. Allein in diesem Monat ist das Papier um fast 40 Prozent gefallen. Die fashionette-Aktie befindet sich seit Oktober 2020 an der Börse und hat in diesem Zeitraum mehr als 70 Prozent an Wert verloren. Die fashionette AG ist ein in Deutschland ansässiges Unternehmen, das eine…