x
Finanztrends App Icon
Finanztrends App Kostenlos herunterladen! Jetzt bei Google Play

Frank Holbaum

Frank Holbaum

  • Autor

Frank Holbaum ist ein erfahrener Geschäftsmann und langjähriger Börseninvestor. Bei finanztrends-newsletter.de bietet er seine umfangreiche Expertise in der Finanzwelt an. Im Bereich des Wertpapierhandels fühlt dieser Mann sich Zuhause. Die strukturierte und ziemlich komplexe Zahlenwelt begeisterte ihn schon in seinen jungen Jahren, weshalb für ihn schon sehr früh feststand, sich in diese Materie noch tiefer reinzuleben. Unzählige Seminare und Finanzzeitschriften später teilt er sein Wissen vor allem mit Menschen, die die Welt der Börse neu entdecken. Sein fundiertes Wissen im Bereich der Finanzmärkte sorgt dafür, dass sich der Leser optimal informiert fühlt.

Alle Artikel

DatumLeser
29.04.2021 Bitcoin: Wo bleibt der Durchbruch? 122
Der Bitcoin hat am Donnerstag fast einen Durchbruch geschafft. Immerhin sind die Kurse nun erneut deutlich über der Marke von 53.000 Dollar geblieben. Das wiederum passt in das aktuelle Bild, das der Bitcoin abgibt. Die Kryptowährung ist kurz vor dem Wochenende wieder in die Zone zwischen 50.000 und 60.000 Dollar zurückgekehrt. Das entspricht einem Aufwärtstrend. Starke Signale Auch wenn es…
29.04.2021 Ripple: Gibt es noch Hoffnung? 307
Die Kryptowährung Ripple hat am Donnerstag einen kleinen Ausflug nach oben unternommen, der nun neue Hoffnung erzeugt. Die Kurse waren zuletzt von 1,81 Dollar als Hochpunkt massiv in Richtung von 1 Dollar gefallen. Dann gelang die Kehrtwende, die nun wieder in Richtung von 1,50 Dollar führen kann. Das zweite Kursziel darüber sind die Tops bei 1,81 Dollar. Achtung: Schwankungen heftig…
28.04.2021 Bitcoin; Nichts passiert 75
Nach den jüngsten gewaltigen Bewegungen ist aktuell wieder etwas Ruhe für den Bitcoin eingekehrt. Am Mittwoch passierte für die Kryptowährung nichts, was die Aussicht auf massive Gewinne oder Verluste befördern würde. Der Trend stimmt Es ging um 0,7 % abwärts. Der Trend stimmt damit noch immer. Innerhalb der vergangenen vier Wochen ging es unter dem Strich um etwa 2,4 %…
19.04.2021 Wahnsinn: Gnadenloser Bitcoin-Markt 61
Der Bitcoin ist nun gnadenlos nach unten abgeschmiert. In den vergangenen Tagen kurz vor dem Wochenende schaffte es die Kryptowährung, ein neues Allzeithoch zu realisieren. Die Kurse klopften bei fast 64.000 Dollar an und kehrten bei 64.466 Dollar wieder um. Nun sinken die Kurse teils recht deutlich, wenngleich am Montag in den ersten Stunden zumindest eine kleine Erholung sichtbar wurde.…
15.04.2021 Bitcoin: Drama! 65
Unfassbar, was der Bitcoin derzeit macht. Wer nicht dabei ist, wird sich fragen, wie dieses Drama zustande kommt. Alle Zeichen sprechen für steigende Kurse. Der Bitcoin ist in jeder Weise im Aufwärtstrend. Man sollte offenbar dabei sein. Tatsächlich hat der Bitcoin auch am Donnerstag erneut ein Highlight gesetzt und erreichte zwischenzeitlich sogar 63.400 Dollar. Am frühen Nachmittag setzten die Kurse…
09.04.2021 Bitcoin: Starke Gewinne vor dem Wochenende! 49
Der Bitcoin konnte kurz vor dem Wochenende noch einmal ordentliche Gewinne erzielen. Die Kryptowährung sprang ausgehend von etwa 57.600 Dollar teils auf mehr als 58.600 Dollar nach oben. Dies ist ein verheißungsvoller Start in die Frühjahrsrallye, die zahlreiche Analysten sich erwarten. Aufwärtstrend bleibt erhalten Der Kurs ist am Abend zwar wieder deutlicher nach unten gesackt. Dennoch eröffnen sich gute Chancen…
30.03.2021 Bitcoin: Weitere Kursexplosion 78
Der Bitcoin steigt derzeit in fast schon rasantem Tempo aufwärts. Die Kryptowährung konnte am Dienstag erneut aufsatteln und befindet sich im Anflug auf die Marke von 60.000 Dollar. Dabei erreichte der Bitcoin am Frühnachmittag immerhin 59.210 Dollar. Die Signale sind ausgesprochen positiv. Immer besserer Trend Konkret: Der Bitcoin hat damit vor allem den bedeutenden SMA 38 wieder etwas weiter distanzieren…
26.03.2021 Bitcoin: Super-Run! 85
Der Bitcoin konnte am Freitag kurz vor dem Wochenende praktisch einen Super-Run beginnen. Die Kurse sind mitten in der Nacht zum Freitag zwar etwas gefallen, sind allerdings sofort wieder in den Angriffsmodus übergegangen. Einem Ausbruch über die Marke von 51.700 Dollar folgte ein Rund bis auf 53.774 Dollar - dem bisherigen Tageshoch. Damit hat die Kryptowährung den starken Aufwärtstrend eindrucksvoll…
25.03.2021 Bitcoin: Ganz harter Schlag 73
Der Bitcoin ist am Donnerstag sehr nachhaltig auf den Prüfstand gestellt worden. Die Kryptowährung musste nach einem relativ stabilen Beginn während der Nacht-Handelsstunden schließlich nach dem Mittagsgeschäft einen klaren Rücksetzer hinnehmen. Die Notierungen waren bei etwa 52.600 Dollar gestartet und erreichten bis Mittag sogar 53.000 Dollar. 50.000 Dollar in Sicht Im Anschluss daran sind die Notierungen im Tief bis auf…
23.03.2021 Bitcoin: Drama oder Chance? 57
Der Bitcoin konnte am Dienstag einen starken Aufwärtshaken schlagen. Die Kurse sind bis zum Mittag um etwa 1,2 % nach oben geklettert. Dies war angesichts der vorhergehende Ereignisse nicht unbedingt zu erwarten. Es sieht wieder besser aus Nun sieht es nach Auffassung von Beobachtern wieder besser aus. Konkret: Der Kurs war am Montagabend zunächst um satte 3.000 Dollar nach unten…
23.03.2021 Ethereum: Was für ein Hammer 103
Ethereum hat in den vergangenen Stunden die Börsen überrascht. Die Kryptowährung ist binnen der vergangenen 24 Stunden um 1,14 % gestiegen und bestätigt letztlich das Comeback, das Analysten für möglich gehalten hatten. Erstaunlich ist allerdings, dass Ethereum in den vergangene 24 Stunden massiver gehandelt wurde als der Bitcoin - in einem Volumen von 0,86 Millionen Dollar. Dabei ist die Marktkapitalisierung…
19.03.2021 Bitcoin: Ein Hammer! 66
Der Bitcoin hat am Freitag einen rasanten Aufstieg hinter sich gebracht. Das Kursniveau sackte zum Handelsbeginn bzw. seit Mitternacht massiv ab. Inzwischen steht der Markt bei einem sehr starken Plus. Das nächste Top nähert sich. Bitcoin: Abverkauf Nach Mitternacht sanken die Kurse zunächst von etwa 57.800 Dollar auf das Tief von 56.379,40 Dollar. Ein extremer Abschlag, der allerdings noch in…
17.03.2021 Bitcoin: Für die breite Masse? 110
Eine neue Idee soll den Bitcoin noch beliebter machen. Wie nun durch ein Unternehmen namens CGift AG bzw. das kooperierende Bankhaus von der Heydt bekannt gegeben wurde, sollen künftig auch die nicht-technik-affinen Menschen den Bitcoin erwerben können. Dies soll ein neuer „Gutschein“ möglich machen. Im Original heißt es, dass weniger als 5 % der Deutschen Kryptowährungen besitzen und benutzen würden,…
22.01.2021 Clean Power Capital: Stärker als gedacht 3291
Die Aktie von Clean Power Capital ist kurz vor dem Wochenende deutlich gefallen. Es ging um 3,5 % abwärts. Dennoch ist der Wert auch in der vergangenen Woche deutlich stärker gewesen als gedacht. Immerhin verlor die Aktie unter dem Strich lediglich etwa 1 %. Das wiederum war angesichts starker Schwankungen in der vergangenen kurzen Zeitperiode nicht mehr zu erwarten. Innerhalb…
22.01.2021 Nel Asa: Hammer 1370
Am Donnerstag nach der Einführung von Joe Biden in das Amt des US-Präsidenten ist die Stimmung bei den Wasserstoff- und Brennstoffzellen-Unternehmen etwas besser als zuvor. Dies gilt auch für Nel Asa. Der Hammer der vergangenen Tage: Die Aktie wurde massiv unter die Marke von 3 Euro gezerrt - und erholt sich erneut. Ein stärkeres Zeichen auf dem Weg zum Kursziel…