Fahad A. Khan

  • Autor

Fahad Ali Khan hat einen Master-Abschluss in Landwirtschaft und Journalismus. Er ist ein Vollzeit-Freelancer, der jahrelange Erfahrung im Schreiben von Finanznachrichtenartikeln über US-Aktien hat. Khan deckt in der Regel die finanzielle Performance, Aktienbewegungen, bemerkenswerte Entwicklungen und Aussichten von börsennotierten Unternehmen ab. Darüber hinaus liebt er es, die Top Market Mover im Auge zu behalten und ihr Wachstumspotenzial zu diskutieren.

Alle Artikel

DatumLeser
23.12.2021 Warum ist die Starbucks-Aktie wieder in den Schlagzeilen? 891
Die Starbucks Corp (NASDAQ: SBUX) ist in China ins Visier der Aufsichtsbehörden geraten. Marktaufsichtsbehörden haben kürzlich Starbucks-Filialen in acht chinesischen Städten inspiziert. Die Marktaufsichtsbehörde von Suzhou untersuchte 226 Geschäfte und stellte in 18 von ihnen Unregelmäßigkeiten fest. Nach Angaben der Behörde wurden unmaskierte Mitarbeiter, abnorme Verkaufszahlen und offene Mülleimer festgestellt. Die zuständigen Behörden überprüften auch Starbucks-Filialen in Großstädten wie Shanghai,…
22.12.2021 Was treibt die Qualcomm-Aktie an? 597
Die Qualcomm-Aktie hat seit der Bekanntgabe der beeindruckenden Ergebnisse für das dritte Quartal im vergangenen Monat erheblich an Wert gewonnen. Die Aktie, die seit Jahresbeginn um mehr als 23 % gestiegen ist, wird derzeit in der Nähe ihres Allzeithochs von 191,28 $ gehandelt. Darüber hinaus hat der Marktwert des Unternehmens kürzlich die Marke von 200 Milliarden Dollar überschritten. Expertenmeinung Der…
21.12.2021 Wie entwickelt sich die NXP-Aktie nach den Q3-Ergebnissen? 356
NXP Semiconductors (NASDAQ: NXPI) stellt Konnektivitäts-Chips her, die hauptsächlich in der Automobilindustrie eingesetzt werden.  Die NXP-Aktie erregte kürzlich die Aufmerksamkeit der Anleger, nachdem sie am 7. Dezember ein Allzeithoch von 239,91 $ erreicht hatte. Ausschlaggebend für diesen Anstieg war ein Marktforschungsbericht, demzufolge der weltweite Halbleitermarkt aufgrund der raschen Fortschritte im Bereich der drahtlos verbundenen Geräte an Dynamik gewinnt. Laut dem…
20.12.2021 Wie entwickelt sich die Nvidia-Aktie nach den Q3-Ergebnissen? 2792
Nvidia Corp. (NASDAQ: NVDA) ist vor allem für seine Grafikprozessoren (GPUs) bekannt. Das Unternehmen stellt Chips für verschiedene Branchen her, darunter Spiele, Rechenzentren, Netzwerke, Automobile und Robotik. Der in Kalifornien ansässige Tech-Gigant rückte im vergangenen Monat ins Rampenlicht, nachdem er solide Ergebnisse und Umsätze für sein drittes Geschäftsquartal bekannt gegeben hatte. Das Unternehmen verzeichnete in diesem Quartal in allen Geschäftsbereichen…
19.12.2021 Netflix-Aktie: Was gibt es Neues für Anleger? 729
Netflix Inc. (NASDAQ: NFLX) hat kürzlich die Abonnementpreise für verschiedene Tarife in Indien gesenkt. Der Schritt erfolgte, da das Unternehmen darum kämpfte, Kunden im zweitbevölkerungsreichsten Land der Welt zu gewinnen. Überarbeitete Preise Der in Kalifornien ansässige Streaming-Riese senkte die Preise für die einzelnen Tarife um mindestens 18 Prozent. Netflix bietet seinen Grundtarif in Indien nun für 199 Indische Rupien an,…
18.12.2021 Wie sind die Wachstumsaussichten der Adobe-Aktie? 1786
Die Adobe-Aktie fiel am 14. Dezember um fast sieben Prozent, nachdem JPMorgan das Unternehmen auf "Neutral" herabgestuft und ein Kursziel von 680 US-Dollar für die Aktie ausgegeben hatte. Insgesamt ist die Aktie im bisherigen Jahresverlauf immer noch um mehr als 26 Prozent gestiegen. Wachstumsperspektiven Adobe Inc. (NASDAQ: ADBE) hat im Jahr 2021 bisher ein stetiges Wachstum gezeigt. Die Vorzeige-Cloud-Angebote des…
17.12.2021 Warum ist die Lululemon-Aktie kürzlich gefallen? 828
Die Lululemon-Aktie ist seit der Bekanntgabe der Finanzergebnisse für das dritte Quartal am 9. Dezember drei aufeinanderfolgende Handelstage lang gefallen. Der jüngste Abwärtstrend kam für viele überraschend, da die Erträge und Umsätze des Unternehmens in diesem Quartal besser als erwartet waren. Dennoch liegt die Lululemon-Aktie seit Jahresbeginn immer noch um mehr als 13 Prozent im Plus. Die 52-Wochen-Spanne der Aktie…
16.12.2021 Warum verliert die Activision Blizzard-Aktie an Wert? 1296
Activision Blizzard Inc. (NASDAQ: ATVI) ist vor allem für die Entwicklung beliebter Spieleserien wie Call of Duty und Candy Crush bekannt. Allerdings wurde das Unternehmen in letzter Zeit von seinen Mitarbeitern, Menschenrechtsaktivisten und Gewerkschaften heftig kritisiert, weil es nicht genug getan hat, um unfaire Praktiken an seinen Arbeitsplätzen zu unterbinden. Jüngste Entwicklungen Activision Blizzard ist mit mehreren Klagen wegen angeblicher…
15.12.2021 Baidu-Aktie: Was gibt es Neues für Anleger? 837
Die Baidu-Aktie hat sich im Jahr 2021 bislang schwer getan, an Wert zu gewinnen. Selbst nachdem das Unternehmen im vergangenen Monat die Gewinnerwartungen für das dritte Quartal übertroffen hatte, konnte es seinen Aktienkurs nicht steigern. Tatsächlich ist die Baidu-Aktie seit der Bekanntgabe der Finanzergebnisse am 17. November um mehr als 13 Prozent gesunken. Insgesamt ist die Aktie seit Jahresbeginn um…
14.12.2021 Warum ist der Kurs der PayPal-Aktie in letzter Zeit gesunken? 3210
PayPal Holdings Inc. hat kürzlich das Umsatzvolumen seiner "Buy Now, Pay Later"-Plattform (BNPL) bekannt gegeben. Der digitale Zahlungsriese gab bekannt, dass das Volumen auf seiner BNPL-Plattform am Black Friday um 400 Prozent gegenüber dem Vorjahr in die Höhe geschnellt ist. Das Unternehmen fügte hinzu, dass über eine Million Kunden seinen BNPL-Service im November zum ersten Mal genutzt haben. Der Black…
13.12.2021 Wie hat sich die Aktie von Electronic Arts nach den Q2-Ergebnissen entwickelt? 348
Letzten Monat gab Electronic Arts Inc. (NASDAQ: EA) beeindruckende Finanzergebnisse für sein zweites Geschäftsquartal bekannt. Das Unternehmen führte die jüngste Leistung auf seine EA Sports-Titel, Apex Legends und die erhöhte Spielaktivität auf seiner Plattform zurück. Die Aktie von Electronic Arts hat jedoch trotz der ermutigenden Finanzergebnisse nicht viel an Wert gewonnen. Die Aktie von Electronic Arts ist im bisherigen Jahresverlauf…
12.12.2021 eBay-Aktie: Wohin geht die Reise? 681
Die eBay-Aktie wurde vor der Bekanntgabe der Finanzergebnisse für das dritte Quartal am 27. Oktober bei etwa 80 $ gehandelt. Die Aktie verlor jedoch etwas an Wert, nachdem zusammen mit den Quartalsergebnissen ein schwacher Finanzausblick für das vierte Quartal gegeben wurde. Positiv zu vermerken ist, dass die eBay-Aktie im bisherigen Jahresverlauf immer noch um mehr als 30 % gestiegen ist.…
11.12.2021 Wie sieht die Zukunft der DocuSign-Aktie nach dem jüngsten Kursrückgang aus? 1044
DocuSign-Aktien werden seit der Bekanntgabe der Ergebnisse des dritten Quartals letzte Woche in großem Umfang gehandelt. Die jüngsten Ergebnisse des Unternehmens lagen über den Erwartungen, aber der Finanzausblick verfehlte die Konsensprognose. Aufgrund des schwachen Ausblicks verlor die DocuSign-Aktie am 3. Dezember mehr als 40 Prozent ihres Wertes und erreichte damit den niedrigsten Stand seit mehr als 18 Monaten. Der Aktienkurs…
10.12.2021 Kann die Apple-Aktie bis Ende 2021 einen Marktwert von 3 Billionen Dollar erreichen? 1002
Die Apple-Aktie hat kürzlich mit 176,75 $ ein neues 52-Wochen-Hoch erreicht. Der Aktienkurs des Unternehmens ist im Jahr 2021 bisher um rund 35 Prozent gestiegen, während sich sein Marktwert der Marke von 3 Billionen US-Dollar nähert. Apple wäre das erste US-Unternehmen, das diesen Meilenstein erreichen würde. Preisentwicklung Der Marktwert des iPhone-Herstellers liegt derzeit bei 2,881 Billionen Dollar. Um eine Marktkapitalisierung…
20.11.2021 Atlassian-Aktie: Was gibt es Neues für Anleger? 432
Die Aktien der Atlassian Corporation Plc (NASDAQ: TEAM) erreichten kürzlich ein Allzeithoch von 483,13 $, nachdem sie beeindruckende Gewinne und Einnahmen für das erste Quartal des Geschäftsjahres bekannt gegeben hatten. Die Atlassian-Aktie ist seit Jahresbeginn um fast 90 Prozent gestiegen, während der Marktwert des Unternehmens auf über 111 Milliarden Dollar angewachsen ist. Finanzielle Höhepunkte Atlassian meldete für das am 30.…