Estelle Stangier

  • Autor

Estelle Stangier hat nach ihrem wirtschaftlichen Fachabitur eine kaufmännische Ausbildung absolviert und ist derzeit hauptberuflich im Online-Marketing tätig. Sie hat eine ausgeprägte Leidenschaft für das Schreiben und fand durch einen USA-Auslandsaufenthalt bei einer in der Finanzbranche tätigen Familie ihr Interesse an Themen rund um Investment, Börse und Aktien. Seit März 2021 gehört sie zum finanztrends-Redaktionsteam.

Alle Artikel

DatumLeser
06.12.2021 Die besten Healthcare- & Pharma-Aktien 2021 4298
Die „Corona-Jahre“ 2020 und 2021 sorgten in vielen Wirtschaftsbranchen für Verwerfungen. Auch der Gesundheitssektor blieb davon nicht verschont. Zwar konnten sich einzelne Pharmaunternehmen, die Impfstoffe, Medikamente oder Testkits für das COVID-19-Virus entwickelten, über kräftige Kurszuwächse freuen. Doch für den Großteil der Branche galt dies nicht. Die Innovation im medizinischen Bereich wird sich jedoch in den nächsten zehn Jahren wahrscheinlich wieder…
22.09.2021 Short Squeeze lässt Leerverkäufer mit Kursplus bluten! 492
Der einstige Börsenmakler-Fachbegriff Short Squeeze hat es längst in die populären Anlegerschlagzeilen geschafft. Dafür haben vor allem die Short Squeezes mit Aktien von GameStop, Beyond Meat oder auch Tesla gesorgt.   Dabei geht eine Wette auf fallende Aktienkurse schief. Doch was genau ist ein Short Squeeze? Alle Antworten in dem ausführlichen Wissensbeitrag! Karsten Heuke geht in seinem Wissensbeitrag Short Squeeze…
02.06.2021 Fintech: Die besten Aktien und Fonds für den Branchen-Boom! 1622
Fintechs sind an den Börsen der Welt derzeit in aller Munde, denn sie haben gegenüber traditionellen Geldinstituten viele Vorteile: Während letztgenannte ihre Kundschaft mit neuen Gebühren verärgern, schaffen Finanz-Start-ups gewöhnliche Entgelte einfach ab. Dabei digitalisieren, automatisieren und beschleunigen die jungen Unternehmen Zahlungen, den Wertpapierhandel, Kreditvergabe, Bonitäts-Ratings und vieles mehr. Fintech-Investment ohne hohe Risiken Beim Investment in Fintechs ist jedoch Vorsicht…
25.05.2021 Plug Power-Aktie: Deshalb der richtige Einstiegszeitpunkt! 882
Plug Power und andere Brennstoffzellen-Spezialisten haben einen großen Vorteil gegenüber Tesla und Co: Das Betanken von Wasserstoffgas geht viel schneller als das Laden von E-Auto-Akkus. Eine Tatsache, die Einzelhandels-Giganten wie Amazon und Walmart schätzen und daher vorwiegend H2-Module von Plug Power in ihren Lieferfahrzeugen und Gabelstaplern verbauen. Ein paar Übernahmen, Joint-Ventures und positive Analysten-Meinungen später sind auch die Anleger auf…
31.03.2021 Die besten Gold-Aktien 2021: Jetzt die Gunst der Stunde nutzen! 639
Gold-Aktien gehören eindeutig zu den Gewinnern der letzten Jahre. Schließlich gab es genug Gründe für Anleger, in den "sicheren Hafen" einzukehren. Auch die mittelfristigen Aussichten stehen gut, dass der Goldpreis auf seinem gegenwärtig hohem Niveau verharrt. Denn die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie dürften noch einige Jahre Bestand haben. Die Notenbanken tun mit ihrer derzeitigen Politik ihr Übriges, um das hohe…
29.03.2021 Die besten Dividenden-Aktien 2021: Trotz Rezession satte Ausschüttungen! 465
Die Corona-Pandemie hat weltweit die Wirtschaft in eine tiefe Rezession gerissen und auch für Dividenden-Jäger sind schwierige Zeiten angebrochen. Selbst Unternehmen, die noch Gewinne erwirtschaften, strichen 2020 ihre Ausschüttungen an Aktionäre komplett - teils auf starken politischen Druck hin. In diesem Jahr werden deutsche Unternehmen ihre Dividenden-Politik wieder etwas lockern dürfen, aber die Rekordausschüttungen aus den Jahren 2018 und 2019…
26.03.2021 Anlegen in Fernost: Die besten China-Aktien 2021! 1044
Die Corona-Pandemie hat weltweit an den Aktienmärkten für Kursverluste gesorgt. Durch die Seuchenschutzmaßnahmen wurden wirtschaftliche Aktivitäten eingeschränkt, was die Unternehmensgewinne deutlich schmälerte. Das erste Land, was von dem Covid-19-Virus betroffen war, war dann auch das erste, in dem sich die Wirtschaft fast vollständig erholt hat: die Volksrepublik China. Im Reich der Mitte wurde die Industrieproduktion und weitere Geschäfte bereits im…
23.03.2021 Blue-Chip-Aktien 2021: Das Blatt wendet sich! 1386
Hat das Stündlein der Blue-Chip-Aktien jetzt wieder geschlagen? Immer mehr Anleger beschäftigen sich derzeit mit dieser Frage – und das zu Recht. Klar, in den letzten 12 Monaten waren es eher die Technologie- und Zukunfts-Werte, die kräftig zugelegt haben. Insbesondere in den Branchen Biotech, Wasserstoff und Brennstoffzellen feierten die Börsenkurse beachtliche Rallyes. Blue Chips: Umdenken bei den Anlegern Doch den…