Erik Möbus

Der im Jahr 1997 geborene Erik Möbus kam bereits in jungen Jahren mit der Börse in Berührung und verfügt über mehr als 10 Jahre Erfahrung. Im Alter von 13 Jahren begann Erik Möbus sich für die Börse zu interessieren und darüber zu lesen. Mit 17 Jahren wurde er von Börsenguru Rolf Morrien an das Thema herangeführt und tätigte seine ersten Schritte in der Finanzwelt. Das war der Grundstein für seine weitere Karriere. Später absolvierte Erik Möbus ein Praktikum bei einer deutschen Investmentberatung und konnte sein fundiertes Wissen immer mehr in die Praxis umsetzen.

Seit Juni 2020 ist Erik Möbus als Online-Redakteur bei finanztrends tätig. Hier schreibt er unter anderem den täglichen E-Mail-Newsletter „Die Aktie des Tages“, hält Interviews und verfasst weitere Artikel. Überdies hält der ambitionierte Redakteur Vorträge und publiziert Beiträge in verschiedenen Magazinen. Seine Expertise und offene Persönlichkeit wird von seiner treuen Leserschaft sehr geschätzt. Erik Möbus ist ebenfalls für Sie über LinkedIn erreichbar.

Aktuelles von Erik Möbus

Sa Anleger-Stimmung bleibt positiv – DAX bildet neues Allzeithoch
Liebe Leserinnen und Leser, der DAX konnte mit einem neuen Allzeithoch in das Wochenende starten. Durch die überraschend starken Konjunkturdaten hat der größte deutsche Leitindex anscheinend erneut Rückenwind erhalten, wodurch im Freitags-Handel letztendlich ein Gewinn in Höhe von 0,28 Prozent ausgewiesen wurde. Auf der anderen Seite haben sich die Bullen an den amerikanischen Börsen teilweise eine Pause gegönnt, denn die…
Sa Die Aktie des Tages: Nvidia – ein Fest für die Anleger!
Liebe Leserinnen und Leser, in der vergangenen Woche gab es einige Neuigkeiten rund um Nvidia. Der Konzern hat eine Entwicklerkonferenz abgehalten und dabei die nächste KI-Chip-Generation namens „Blackwell“ vorgestellt. Währenddessen setzt die Nvidia-Aktie ihre Rally nach einer kurzen Verschnaufpause unbeirrt fort. Dabei werden die Anleger mit stetigen Gewinnen verwöhnt. Alleine im laufenden Jahr steht dadurch ein Kurszuwachs in Höhe von…
Sa K+S-Aktie: Im Rahmen der Erwartungen?
Der Düngemittelhersteller K+S hat einen Einblick in die Ergebnisse des abgelaufenen Geschäftsjahres gewährt. Zwar konnte der Konzern die Erwartungen nach einem Bericht von finanzen.net übertreffen. Doch andererseits wurde K+S im Geschäftsjahr 2023 durch den gesunkenen Kalipreisen deutlich belastet. Demnach schreiben die Analysten, dass der Konzern die Erwartungen verfehlt haben. [stock_tradingview_advance_chart] Wie erwartet hat K+S im abgelaufenen Jahr deutlich weniger verdient.…
Sa adidas-Aktie: Schocker-Meldung!
Eine neue Meldung hat in ganz Deutschland am Freitag für Aufsehen gesorgt. Nach 77 Jahren wird adidas als Sponsor des DFBs Ende des Jahres 2026 abgelöst. Dabei haben sogar die Politiker über dieses Vorhaben heiß diskutiert, wobei auch Olaf Scholz ins Rampenlicht rückt. Seiner Meinung nach würde die Entscheidung letztendlich beim Fußball Bund selbst liegen. [stock_tradingview_advance_chart] Demnach hat der DFB…
Sa thyssenkrupp nucera-Aktie: 50 Millionen!
Zuletzt haben die politischen Einflüsse in der Energiebranche zugenommen. Demnach wurde der Konzern für eine 50-Millionen-Dollar schwere Förderung des US-Energieministeriums ausgewählt, hieß es in einer Unternehmensmittelung. Dadurch will die USA die landeigene Infrastruktur bei den Elektrolysezellen unterstützen und weltweit Marktanteile gewinnen. Anscheinend kann davon auch die thyssenkrupp nucera-Aktie profitieren, denn in der vergangenen Handelswoche gewinnt das Papier 2,77 Prozent. [stock_tradingview_advance_chart]…
Fr Siemens Energy-Aktie: Ein Trugschluss!
Rund um die Siemens Energy-Aktie gab es zuletzt einige neue Meldungen, die anscheinend eine positive Kursreaktion ausgelöst haben. Auch im Freitags-Handel gab es positive Gewinndynamiken, wobei letztendlich ein Kurszuwachs von 4,23 Prozent generiert wurde. Damit setzt sich die Aufhol-Rally fort, denn alleine in den vergangenen 5 Handelstagen können sich die Siemens Energy-Anleger über einen Gewinn von 14,72 Prozent freuen. [stock_tradingview_advance_chart]…
Fr ams OSRAM-Aktie: Folg nun der Durchbruch?
Bei ams OSRAM gab es zuletzt eine wegweisende Meldung, welche detailliert von den Anlegern beleuchtet wurde. Denn der Konzern hat erst kürzlich bekannt gegeben, dass man eine sagenhafte Produktinnovation eingeführt habe. Diese soll den Automobilherstellern ermöglichen, die Effizienz und den Produktionsdurchsatz zu steigern, bei einer gleichzeitig hohen Konsistenz der optischen Qualität und Leistung. Hierbei wird die Innovation wird in einem…
Fr Rolls-Royce-Aktie: Mega-Investition!
Die Trendwende bei der Rolls-Royce-Aktie schreitet offensichtlich weiter voran. Dabei werden die Anleger mit konstanten Verbesserungen bei den Kennzahlen Gewinn und Cashflow verwöhnt. Daraus resultierend hat die Rolls-Royce-Aktie im bisherigen Handelsjahr einen Kurszuwachs von über 44 Prozent generiert. Neben den positiven Tendenzen beim Cashflow und Gewinn wurde zuletzt ebenso eine große Investition angekündigt. Anscheinend hat diese Meldung die Stimmung beim…
Fr Enel-Aktie: Gewinn massiv gesteigert!
Enel konnte den Nettogewinn 2023 im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdoppeln. Diese Meldung wurde am Freitag nach Börsenschluss am Markt platziert. Dabei sollen die Anleger auch von den gestiegenen Erlösen profitieren. Demnach wird eine Dividende für das Geschäftsjahr 2023 von 0,43 Euro pro Aktie an die Anteilseigner überschrieben. Ein Jahr zuvor wurde noch eine Dividende von 0,40 Euro ausgeschüttet.…
Fr Pfizer-Aktie: Haleon-Aktien abgestoßen und wichtige Empfehlung erhalten!
Die Anleger können sich über eine positive Meldung freuen, denn Pfizer hat kürzlich eine wichtige Empfehlung von dem Europäischen Medizinischen Ausschuss für Emblaveo erhalten. Das Medikament könnte also bald unter Umständen zur Behandlung von komplexen Infektionen verschrieben werden. Dabei würde sich die Empfehlung auf die Ergebnisse des Phase-3-Programms von Pfizer stützen, wobei hier die Wirksamkeit und Verträglichkeit belegt werden würden.…
Fr Schweizer Notenbank senkt Leitzins – Teil-Legalisierung von Cannabis durchgewunken
Liebe Leserinnen und Leser, die Stimmung an den Märkten bleibt fabelhaft. Anscheinend geht die Rally nach einer kurzen Verschnaufpause unbeirrt weiter. Im Zuge dessen haben die Bullen heute den Ton angegeben, wonach der DAX eine neue Bestmarke erreichen konnte. Denn zeitweise wurde im heutigen Handel die 18.200-Punkte-Marke nach oben gerissen. Dabei haben auch überraschend robuste Konjunkturdaten für soliden Rückenwind gesorgt.…
Fr Die Aktie des Tages: DEUTZ – eine Mega-Chance!
Liebe Leserinnen und Leser, die neusten Ergebnisse hatten einige positive und negative Faktoren offengelegt. Einerseits hat DEUTZ einen neuen Rekord beim Umsatz und dem operativen Ergebnis im Jahr 2023 bekannt gegeben, was grundsätzlich als positive Meldung zu bewerten ist. Auf der anderen Seite haben sich die Anleger anscheinend an dem vorsichtigen Ausblick gestört. Denn in einer ersten Reaktion ist die…
21.03. DEUTZ-Aktie: Verbessertes Gewinnpotenzial!
Die DEUTZ-Aktie hat in den vergangenen Handelstagen einen wilden Ritt hinter sich gebracht. Nach der Veröffentlichung der neusten Ergebnisse haben einige Anleger zunächst die Reißleine gezogen, wodurch das Papier zeitweise um 15 Prozent korrigierte. Allerdings wurden die Verluste von den Bullen im Anschluss aufgekauft. In den vergangenen 5 Handelstagen steht aktuell ein Verlust von 1,13 Prozent auf dem Papier. Letztendlich…
21.03. Intel-Aktie: Milliardenschwere-Förderung erhalten!
Die Chancen auf dem Markt der Chipindustrie sind gigantisch. Entsprechend setzen einige Regierungen bereits frühzeitig auf die Stärkung der eigenen Unternehmen im Land, um langfristig betrachtet von den Umsätzen und der Entwicklung zu profitieren. Erst kürzlich hat die US-Regierung weitere Milliarden-Subventionen bewilligt. Davon soll auch Intel profitieren, denn der Konzern wird konkret eine Förderung von 8,5 Milliarden Dollar erhalten. Dadurch…
21.03. Boeing-Aktie: Kursziele massiv gesenkt!
Die finanzielle Lage rund um Boeing spitzt sich anscheinend weiterhin zu. Nach einem Beinahe-Unglück rechnet der Konzern nun mit einem Geldabfluss in Milliardenhöhe. Demnach geht das Management von zwischen 4 und 4,5 Milliarden Dollar im ersten Quartal. Entsprechend rückt das mittelfristige Ziel von Boeing, einen freien Barmittelzufluss von 10 Milliarden Dollar zu erwirtschaften, in weite Ferne. Das Erreichen dieses Ziels…

Verpassen Sie keine News mehr mit unseren kostenlosen Newslettern!

Wählen Sie Ihren Newsletter aus: