Erik Möbus

Der im Jahr 1997 geborene Erik Möbus kam bereits in jungen Jahren mit der Börse in Berührung und verfügt über mehr als 10 Jahre Erfahrung. Im Alter von 13 Jahren begann Erik Möbus sich für die Börse zu interessieren und darüber zu lesen. Mit 17 Jahren wurde er von Börsenguru Rolf Morrien an das Thema herangeführt und tätigte seine ersten Schritte in der Finanzwelt. Das war der Grundstein für seine weitere Karriere. Später absolvierte Erik Möbus ein Praktikum bei einer deutschen Investmentberatung und konnte sein fundiertes Wissen immer mehr in die Praxis umsetzen.

Seit Juni 2020 ist Erik Möbus als Online-Redakteur bei finanztrends tätig. Hier schreibt er unter anderem den täglichen E-Mail-Newsletter „Die Aktie des Tages“, hält Interviews und verfasst weitere Artikel. Überdies hält der ambitionierte Redakteur Vorträge und publiziert Beiträge in verschiedenen Magazinen. Seine Expertise und offene Persönlichkeit wird von seiner treuen Leserschaft sehr geschätzt. Erik Möbus ist ebenfalls für Sie über LinkedIn erreichbar.

Aktuelles von Erik Möbus

Di CTS Eventim-Aktie: Mega-Dividende!
Die vergangenen Jahre sind für den Ticket-Anbieter CTS Eventim als wilder Ritt zu bewerten. Zum einen sind die Erlöse während der Corona-Pandemie fast vollständig weggebrochen. Andererseits hat der Konzern im Anschluss von einigen Nachholeffekten profitiert. Doch anscheinend sind einige Herausforderungen nun vorübergehend überwunden, denn CTS Eventim konnte im Jahr 2023 deutliche Steigerungen beim operativen Gewinn und Umsatz ausweisen. [stock_tradingview_advance_chart] Demnach…
Di Nordex-Aktie: Mega-Auftrag erhalten!
Die Nordex-Aktie befindet sich weiterhin in einem Rally-Modus. Die positive Dynamik rund um den Konzern hält offenbar weiterhin an, denn die neuste Meldung kann sich durchaus sehen lassen. Entsprechend kann auch die Nordex-Aktie von den aktuellen Ereignissen profitieren, denn in den vergangenen 30 Handelstagen gewinnt das Papier 26,29 Prozent. [stock_tradingview_advance_chart] Das sind die Hintergründe! Erst kürzlich hatte ein Auftragseingang für…
Di KWS Saat-Aktie: Wie ist der Verkauf zu bewerten?
Zwar kam die neuste Meldung überraschend, doch anscheinend wurde sie freudestrahlend von den Anlegern der KWS Saat-Aktie aufgenommen. Der Konzern hat heute bekannt gegeben, dass man das Maisgeschäft in Südamerika verkauft habe, um die Schuldenquote weiter zu senken. Im Anschluss schießt die KWS Saat-Aktie im Dienstags-Handel um 6,42 Prozent in die Höhe. Nach eigenen Angaben würde sich der Verkaufspreis auf…
Di Encavis-Aktie: Noch besseres Übernahmeangebot?
Neben der anstehenden Übernahme durch den amerikanischen Finanzinvestors KKR gab es zuletzt einige neue Meldungen rund um Encavis. Grundsätzlich wird dadurch jene Bullenthese unterstützt, dass ein noch höheres Übernahmeangebot eingeholt werden kann. Zumindest hat das ein Analyst in seiner Studie hervorgehoben, doch dazu später mehr. Neuer Vertrag geschlossen! Erst kürzlich wurde vermeldet, dass Encavis gemeinsam mit BELECTRIC einen Solarpark in…
Di Goldgräberstimmung an der Börse – Märkte überkauft
Liebe Leserinnen und Leser, es ist weiterhin eine überhitzte Stimmung an den Märkten erkennbar. Auch im Dienstags-Handel sind die Bullen am Drücker geblieben und haben beim DAX ein neues Allzeithoch gebildet. Bis Handelsschluss steht dabei ein Gewinn in Höhe von 0,7 Prozent auf dem Kurszettel. Offenbar herrscht weiterhin Goldgräberstimmung bei den Anlegern. Die Charttechniker merken dennoch an, dass einige Daten…
Di Die Aktie des Tages: Vossloh – der Wendepunkt?
Liebe Leserinnen und Leser, die neusten Zahlen haben die positive Dynamik rund um die Vossloh-Aktie abermals verstärkt. Alleine in den vergangenen 5 Handelstagen können sich die Anleger über einen Gewinn in Höhe von über 8 Prozent freuen. Anscheinend hat auch die Ankündigung, dass Vossloh noch deutlich profitabler im laufenden Jahr wirtschaften will, die Anleger gleichermaßen überzeugt. Nun rechnet ein Experte…
Mo BASF-Aktie: „Jetzt oder nie“!
Zunächst hatte es den Anschein erweckt, dass die düsteren Tage rund um BASF weiterhin anhalten. Erst vor rund einem Monat hat der scheidende CEO Martin Brudermüller bekannt gegeben, dass man weiterhin den Fokus auf Einsparungen richte. Um die anhaltende Nachfrageschwäche und die gestiegenen Produktionskosten abzufangen, wurde zuletzt ein weiteres Stellenabbau-Programm angekündigt. Insgesamt sollen 2.600 Stellen weltweit gestrichen werden. Offensichtlich spitzt…
Mo SAP-Aktie: Hier entstehen Chancen!
Die neuste Meldung rund um SAP untermauert das Engagement, weitere globale Marktanteile einzusammeln. Anscheinend will sich der Konzern weiter auf den Markt in den USA konzentrieren, denn der CFO hatte zuletzt erneut in einem Interview mit der Börsen-Zeitung untermauert, dass man dort mehr Investoren an Land ziehen wolle. [stock_tradingview_advance_chart] Die Konkurrenz erwirtschaftet mit ihren Produkten auf dem amerikanischen Markt hohe…
Mo Rio Tinto-Aktie: 350 Millionen Investition!
Die Rio Tinto-Aktie konnte eine kurzfristig positive Dynamik generieren, wonach in den abgelaufenen 5 Handelstagen ein Kursgewinn von 2,60 Prozent generiert werden konnte. Anscheinend wurde die Stimmung der Anleger durch die neuste Ankündigung befeuert: Der Konzern hat eine neue Investition angekündigt. Konkret will Rio Tinto 350 Millionen Dollar in ein argentinisches Lithiumprojekt investieren. Bereits Ende 2024 soll die Produktion gestartet…
Mo LVMH-Aktie: Nach 23 Jahren ist Schluss!
Der Luxusbranche wurde nach einer soliden Kursentwicklung im Jahresverlauf ein Schocker versetzt. Konkret ist dabei auch die LVMH-Aktie ins Visier der Bären geraten, denn in den vergangenen 30 Handelstagen korrigiert das Papier um 1,84 Prozent gen Süden. Dabei hatte erst kürzlich der europäische Luxuskonzern Kering vermeldet, dass man mit einem anhaltenden Umsatzeinbruch bei der eigenen Starmarke Gucci rechne. [stock_tradingview_advance_chart] Diese…
Mo Boeing-Aktie: Entlassungen angekündigt – Anleger jubeln!
Die neuste Meldung wurde von den Anlegern mit Blick auf die jüngsten Skandale rund um Boeing anscheinend positiv aufgenommen. Der aktuelle Boeing-Chef wird seinen Posten beim kreiselnden Flugzeugbauer zum Ende des Jahres räumen. Offenbar werden nun Konsequenzen nach einem erneuten Beinahe-Unglück durchgesetzt. Darüber hinaus werden weitere Manager im Vorstand ihren Posten abgeben. Das kommt gut bei den Anlegern an! Konkret…
Mo Die Aktie des Tages: Vonovia – Insider bringen sich jetzt in Position!
Liebe Leserinnen und Leser, die Immobilienpreise sinken weiterhin in einem Rekordtempo. Gerade das Handelsjahr 2023 hat erneut untermauert, dass die Branche derzeit angezählt ist – denn die rechte Gerade der hohen Zinsen hat durchaus gesessen. Konkret sind die Preise im vergangenen Jahr seit der Jahrtausendwende noch nie in einem Jahr so stark gesunken. Entsprechend haben sich die Wohnimmobilien im Jahr…
Mo Neue Woche, neues Allzeithoch – die Wohnimmobilienpreise korrigieren dramatisch
Liebe Leserinnen und Leser, zum Start in die neue Handelswoche hat der DAX eine neue Bestmarke aufgestellt und entsprechend bereits in den ersten Handelsstunden ein neues Allzeithoch gebildet. Dieses wurde jedoch im direkten Anschluss abverkauft. Für eine Unterstützung der Bullen braucht es anscheinend neue Impulse durch gute Konjunktur- oder Unternehmensdaten. Am Freitag werden neue Konjunkturdaten aus den USA veröffentlicht. Konkret…
So Apple-Aktie: Sie hinken hinterher!
Die Apple-Aktie hat sich in den vergangenen Handelswochen wahrscheinlich nicht wie erwartet entwickelt – zumindest nach der Meinung der Optimisten. Denn im Vergleich zur Magnificent 7 hat sich das Papier deutlich schlechter entwickelt. Hier werden die wachstumsstärksten Unternehmen der vergangenen Jahre zusammengefasst. Währenddessen wurde Apple zuletzt zu einer milliardenschweren Strafe verurteilt, die parallel zur Belastung auch auf die Stimmung der…
So Nestlé-Aktie: Schwacher Jahresstart erwartet!
Auf der einen Seite rechnen die Analysten rund um die Nestlé-Aktie mit einem schwachen Jahresstart. Doch auf der anderen Seite wurde jüngst nochmals untermauert, dass die Lebensmittelkonzerne in Europa am Jahresende 2023 deutlich profitiert haben. Erstmals konnte Nestlé die verkaufen Mengen seit längerer Zeit steigern. Obgleich abflachende Trends erkennbar sind, wird Nestlé von der hohen Inflation und der Zurückhaltung der…

Verpassen Sie keine News mehr mit unseren kostenlosen Newslettern!

Wählen Sie Ihren Newsletter aus: