Eren Ulusoy

  • Autor

Eren Ulusoy stammt wie Altkanzler Helmut Kohl aus Ludwigshafen. Nach seinem Wirtschaftsabitur begann er ein Studium der Wirtschaftswissenschaften an der JGU-Mainz. Dort machte er seinen Abschluss als B.Sc. mit dem Schwerpunkt: Finance & Accounting. Seine Wirtschaftskenntnisse nutzt er als Autor fundierter Analysen und Artikel zu verschiedenen Kapitalmarktthemen. Dabei nimmt er insbesondere Unternehmen genauer unter die Lupe und stellt für die Leserschaft aussichtsreiche Investmentideen vor.

Alle Artikel

DatumLeser
31.08.2021 Nel ASA-Aktie: Auch das noch! 552
Die Abwärtsbewegung bei der Nel ASA-Aktie hat sich leider auch im August fortgesetzt. So ging es unterm Strich rund 15 % gen Süden. Chartbild Seit Ende Juni hat der Kurs bereits gar rund ein Drittel eingebüßt. Zeitweise keimte die Hoffnung auf, dass die Abwärtsbewegung an der charttechnischen Unterstützung im Bereich 1,55-1,75 EUR ein Ende findet. Das konnten wir bereits einige…
31.08.2021 BYD-Aktie: Ein ähnliches Szenario! 1017
Der kennzeichnende Chartverlauf der BYD-Aktie ist auch in den letzten Handelstagen im August zu erkennen. So ging es über den gesamten Monat hinweg stätig um einige Prozent auf und ab. Dabei blicken wir auf den August mit gemischten Gefühlen zurück. Chartbild Auf der einen Seite knüpfte die Aktie erfreulicherweise an die starke Aufwärtsbewegung von Ende Juli an und konnte zunächst…
31.08.2021 Ballard Power-Aktie: Ein Tropfen auf dem heißen Stein! 1568
Der August neigt sich dem Ende entgegen. Sollte in den letzten Handelsstunden nichts Außergewöhnliches passieren, wird die Ballard Power-Aktie den August mit einem positiven Vorzeichen beenden. Aktuell beträgt das Plus rund 4 %. Chartbild Das ist jedoch angesichts enttäuschenden Chartverlaufs in 2021 nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. So steht für das aktuelle Jahr bislang eine Performance von -24…
31.08.2021 ITM Power-Aktie: Gelingt es diesmal? 1328
Seit einigen Tagen dümpelt die ITM Power-Aktie vor sich hin. So geht es stets um wenige Prozent auf und ab. Noch liegen im aktuellen Monat wenige Handelsstunden vor uns. Doch bereits jetzt zeichnet sich ab, dass der August ein erfolgreicher Handelsmonat sein wird. Chartbild Dabei deutete bis Mitte August noch nichts daraufhin. Ganz im Gegenteil, bis zur Monatsmitte verlor der…
31.08.2021 JinkoSolar-Aktie: Vorsicht geboten! 484
Der Dienstag steht im Zeichen der Korrektur, zumindest bei der JinkoSolar-Aktie. Bis Vormittag ging es rund 3 % gen Süden. Das ist angesichts des starken Kursanstiegs zum Wochenstart nicht weiter verwunderlich. Chartbild Am Montag konnte die JinkoSolar-Aktie in der Spitze um rund 13 % zulegen. Am Ende stand ein Tagesplus von 10 % zu Buche. Auch sonst ist seit dem…
30.08.2021 Daimler-Aktie: Kaum zu glauben! 765
Die Daimler-Aktie ist in die neue Handelswoche mit einem kleinen Plus gestartet. Bis Mittag konnte der Kurs um 1 % zulegen. Indes scheint es seit dem Monatstief Mitte August wieder langsam aufwärts zu gehen. Chartbild So war einmal mehr Verlass auf die starke charttechnische Unterstützung im Bereich 68-70 EUR. In diesem Jahr konnten wir erfreulicherweise bereits des Öfteren beobachten wie…
31.07.2021 Varta-Aktie: Diese Hürde muss genommen werden! 1002
Die Varta-Aktie konnte in der letzten Handelswoche im Juli um gut 3 % zulegen. Auch sonst hatten Anleger in diesem Monat Grund zu Freude, denn nach der kurzen Konsolidierung Ende Juni konnte die Aufwärtsbewegung fortgesetzt werden. Unterm Strich stand für den Juli ein Kursgewinn von 10 %. Chartbild Vor wenigen Monaten sah das noch ganz anders aus, als sich die…
31.07.2021 BP-Aktie: Angespannte Lage! 404
In der letzten Handelswoche im Juli konnte die BP-Aktie um gut 2 % zulegen. Die Erholung während den vergangenen Tagen hat dennoch nicht gereicht, um den zweistelligen Kursrückgang zu verhindern. So steht für den Juli eine Kursperformance von -10 % zu Buche. Chartbild Dabei hatten Anleger im Vormonat noch reichlich Grund zur Freude. So hatte die Aktie im Juni mit…
30.07.2021 Plug Power-Aktie: Von kurzer Dauer! 1120
In den letzten Handelsminuten wird sich entscheiden, ob die Plug Power-Aktie die letzte Woche im Juli mit einem Plus abschließen wird. Den starken Kursgewinn zur Wochenmitte hin hat die Aktie indes wieder fast komplett abgegeben. Chartbild Das alles sollte jedoch nicht darüber hinwegtäuschen, dass der Juli insgesamt aus Sicht der Plug Power-Aktie ein miserabler Monat war. So ging es unterm…
24.06.2021 Varta-Aktie: Wer hätte das gedacht? 567
Noch liegt in der aktuellen Woche ein Handelstag vor uns. Doch bereits jetzt zeichnet sich ab, dass es eine erfolgreiche wird für die Varta-Aktie. So konnte die Aktie um gut 9 % zulegen. Chartbild Für den Juni steht bisweilen ein Plus von 12 % zu Buche. Wochen zuvor das noch ganz anders aus, als sich die Sorge nach einem neuen…
22.06.2021 BioNTech-Aktie: Vorsicht geboten! 4960
Eines der Kennzeichen für den bisherigen Kursverlauf der BioNTech-Aktie im Juni dürfte zweifelsohne die hohe Volatilität sein. So geht es seit Monatsbeginn stetig auf und ab. Chartbild Zunächst erreichte die BioNTech-Aktie Anfang Juni ein neues Allzeithoch. Im Anschluss kam es zu einigen Gewinnmitnahmen seitens der Anleger. Die Aktie verlor rund 9 %. Nach einer kurzen Erholung folgte in den nächsten…
22.06.2021 BP-Aktie: Das hat kaum jemand bemerkt! 2658
In der aktuellen Handelswoche ging es mit der BP-Aktie bislang um gut 3 % nach oben. Folglich scheint es mit der Aufwärtsbewegung nach einer kurzen Verschnaufpause weiterzugehen. Chartbild Erst vor wenigen Tagen hat die BP-Aktie mit 3,94 EUR ein Jahreshoch erreicht. Den Anlass nutzten dann einige Marktteilnehmer für Gewinnmitnahmen. Im Anschluss ging es um rund 5 % nach unten. Keine…
21.06.2021 ThyssenKrupp-Aktie: Jetzt wird’s eng! 1434
Von dem anfänglichen Kursverlust zum Start in die neue Handelswoche, konnte sich die ThyssenKrupp-Aktie gegen Montag-Mittag wieder einigermaßen erholen. Dennoch bleibt die aktuelle Situation besorgniserregend. Chartbild So ging es seit vergangenem Montag bereits um 18 % gen Süden. Seit dem Zwischenhoch Anfang Mai verlor die ThyssenKrupp-Aktie gar fast 30 %. Nun befindet sich der Kurs an einer entscheidenden Stelle. Die…
21.06.2021 Nel ASA-Aktie: Ein Lichtblick am Horizont! 5632
In der vergangenen Handelswoche hat es für die Nel ASA-Aktie nicht mal für einen Kursgewinn von 1 % gereicht. Indes sah es zum Wochenstart noch vielversprechend aus. So ging es zunächst um starke 10 % nach oben. Im weiteren Verlauf jedoch gab die Aktie die Gewinne nach und nach wieder ab. Chartbild Indes fehlt es bereits seit Mitte Mai an…
18.06.2021 ITM Power-Aktie: Von kurzer Dauer! 1044
Der Chartverlauf in der aktuellen Handelswoche war nicht schön anzusehen. So ging es ständig um wenige Prozent auf und ab. Das können wir bei der ITM Power-Aktie nun schon seit einigen Wochen beobachten. Unterm Strich steht für bislang den Juni ein Kursverlust von rund 9 % zu Buche. Chartbild Die hohe Volatilität der ITM Power-Aktie zieht sich wie ein roter…