x
Finanztrends App Icon
Finanztrends App Kostenlos herunterladen! Jetzt bei Google Play

Cemal Malkoc

  • Autor

Cemal Malkoc hat während seines Studiums der Wirtschaftswissenschaften ein großes Interesse an volkswirtschaftlichen Prozessen entwickelt und beschäftigt sich bereits seit einigen Jahren mit dem weltweiten Politik- und Wirtschaftsgeschehen. Dazu hat er eine ausgeprägte Leidenschaft für das Lesen und ebenso für das Schreiben. Doch durch seinen Auslandsaufenthalt in den USA wurde sein Interesse für die Aktien- und Börsenwelt besiegelt. Derzeit ist Cemal Malkoc in der Druck- und Medienindustrie tätig und arbeitet freiberuflich in der IT-Branche. Seit September 2021 gehört er zum Finanztrends-Redaktionsteam.

Alle Artikel

DatumLeser
16.05. Mullen Automotive-Aktie: Vorläufige Q2-Zahlen! 169
Die Mullen Automotive-Aktie hat in der vergangenen Woche erneut Verluste hinnehmen müssen. Dabei hat der Titel im laufe der vergangenen Handelswoche um 12,46 Prozent an Wert verloren. Damit setzt sich die bärische Stimmung für das Papier weiter fort. Seit Beginn dieses Jahres hat das Papier schon etwa 82,97 Prozent eingebüßt. Zwar hat der Titel zum Ende der Woche mit einem…
16.05. BioNTech-Aktie: Wieder auf Kurs? 62
Nach einer starken Woche startete die BioNTech-Aktie heute etwas verhaltener in die neue Woche. In der vergangenen Woche legte BioNTech seine Zahlen für das abgelaufene Quartal vor. Mit dem Rückenwind der soliden Quartalsergebnisse kletterte die Aktie im Laufe der Woche um rund 12 Prozent. Dank des starken Jahresauftakts ist BioNTech auf dem besten Weg, die Finanzprognose für das Gesamtjahr zu…
15.05. SAP-Aktie: Wie geht es weiter? 71
Die SAP-Aktie hat es im Moment nicht leicht. Betrachtet man die Kursentwicklung in diesem Jahr, haben Aktionäre der SAP-Aktie wenig Grund zur Freude. Als der Kurs in dieser Woche mit 89,97 Euro ein neues Tief erreichte, wurde zumindest deutlich, dass die Unterstützung an der 90-Euro-Schwelle intakt ist. Im weiteren Verlauf der Woche kletterte der Kurs um fast sechs Prozent und…
15.05. Netflix-Aktie: Diese Kursziele versprechen Wachstum! 43
Die Netflix-Aktie erreichte diese Woche mit 162,81 Dollar ein neues 52-Wochen-Tief. Obwohl darauf eine Erholung mit einem Plus von fast 15 Prozent folgte, war die negative Stimmung auch in der vergangenen Handelswoche noch präsent. Seit dem im November 2021 verzeichneten Allzeithoch sind die Wertpapiere von Netflix um mehr als 70 Prozent gesunken. Netflix hat mit Rückschlägen wie rückläufigen Abonnentenzahlen und…
14.05. Firefinch-Aktie: Nicht gerne gesehen! 1108
Die Firefinch-Aktien sind in den letzten Handelswochen weiter gesunken. In diesem Monat beträgt der Verlust bereits rund 30 Prozent. Nach einer starken Aufwärtsbewegung im März mit Gewinnen von mehr als 75 Prozent und einem neuen Allzeithoch von 0,96 US-Dollar ist der Aktienkurs in den letzten Wochen einem massiven Ausverkauf zum Opfer gefallen. Das australische Unternehmen ist im Goldbergbau und in…
13.05. HAVN Life Sciences-Aktie: Anleger brauchen langen Atem! 506
Anteilseigner der HAVN Life Sciences-Aktie hatten in den letzten Wochen und Monaten nicht viel zu lachen. Betrachtet man die YTD-Performance, so fällt es auch schwer, bei einem Verlust von über 60 Prozent gute Laune zu haben. Anzeichen für eine Erholung oder einen nachhaltigen Aufwärtstrend scheinen ebenfalls nicht vorhanden zu sein. Derzeit deutet vieles darauf hin, dass sich der negative Trend…
13.05. Hexagon Purus-Aktie: Zahlreiche Gründe, zuversichtlich zu sein! 120
Die Hexagon Purus Aktie befindet sich seit ihrem 52-Wochen-Hoch von 4,90 Euro Mitte April in einem Abwärtstrend. Angesichts des bisherigen Kursverlaufs in diesem Jahr erscheint diese Entwicklung jedoch als logische Konsequenz getreu dem Motto "Wer hoch steigt, fällt auch tief". Bei Kursgewinnen von rund 42 Prozent in den ersten beiden Aprilwochen, die in der Spitze das Allzeithoch erreichten, scheinen Gewinnmitnahmen…
13.05. Veru-Aktie: Bahnt sich da etwas an? 396
Nach Wochen mit Verlusten ist die Veru-Aktie gestern wieder deutlich gestiegen. Grund dafür waren wichtige Ankündigungen von Veru. Unter anderem gab es einen Anstieg der Papiere aufgrund eines Covid-19-Behandlungsmeilensteins. Darüber hinaus gab das biopharmazeutische Unternehmen, das sich auf die Entwicklung neuartiger Medikamente gegen COVID-19 und andere Viruserkrankungen sowie zur Behandlung von Brust- und Prostatakrebs konzentriert, gestern die Finanzergebnisse für das…
12.05. Northwest Biotherapeutics-Aktie: Alles nur halb so wild? 7
Die Northwest Biotherapeutics-Aktie ist in den vergangenen Wochen in die Höhe geschossen. Zwischen April und der ersten Handelswoche dieses Monats stieg der Aktienkurs um mehr als 160 Prozent. Diese Gewinne haben sich nun in Luft aufgelöst. In dieser Handelswoche kam es nach der Vorlage der Quartalsergebnisse zu einem regelrechten Absturz, bei dem der Aktienkurs um bis zu 70 Prozent auf…
10.05. AMC Entertainment-Aktie: Umsatz verfünffacht! 107
Trotz ermutigender Quartalszahlen ist die Aktie von AMC Entertainment weiter auf Talfahrt. Im heutigen Handel liegt die Aktie immer noch rund sieben Prozent im Vergleich zum Vortag im Minus. Die letzten Wochen waren erneut von massiven Verlusten geprägt. Der Verlust seit Anfang letzten Monats beläuft sich bereits auf über 50 Prozent. Auch die sich verbessernden Zahlen haben nicht geholfen. In…
08.05. Firefinch-Aktie: Aufgliederung der Geschäftsfelder? 1051
Die Firefinch-Aktie hat den größten Teil des vergangenen Monats im Konsolidierungsmodus verbracht. Nachdem der Aktienkurs im März eine starke Aufwärtsbewegung mit Zuwächsen von mehr als 75 Prozent hingelegt und mit 0,96 Dollar ein neues Allzeithoch markiert hat, ist diese Entwicklung durchaus gesund. Das australische Unternehmen ist im Goldbergbau und in der Lithiumentwicklung tätig. Tatsächlich befindet sich die Aktie seit Monaten…
08.05. Cloudflare-Aktie: Crash trotz starker Zahlen! 142
In der vergangenen Handelswoche hat die Cloudflare-Aktie trotz eines soliden Quartalsberichts einen regelrechten Crash hingelegt. Cloudflare veröffentlichte seine Ergebnisse für das erste Quartal nach Börsenschluss am Donnerstag und meldete Umsatz und Gewinn. Dem Bericht zufolge waren die Umsatz- und Gewinnzahlen von Cloudflare im ersten Quartal besser als erwartet. Dies reichte jedoch nicht aus, um den rasanten Abwärtstrend der Aktie zu…
08.05. Standard Lithium-Aktie: Vielversprechende Zukunft! 347
Die Standard Lithium-Aktie hat nach einem ordentlichen Start zu Ende der Handelswoche wieder nachgegeben. Zwar liegt das Papier auf Wochensich leicht im Plus, doch bei Betrachtung der YTD-Performance wird derzeit ein Verlust von 35,75 Prozent deutlich. Das langfristige Wachstumspotenzial vom Lithiumentwicklungsunternehmen ist Experten nach zu Urteilen sehr hoch, allerdings sind kurzfrsitg weitere Belastungen für die Papiere von Standard Lithium wahrscheinlich.…
06.05. BrainChip Holdings-Aktie: Strafzettel von der ASX! 214
Die Aktien von BrainChip Holdings haben in dieser Woche eine solide Performance gezeigt und sind in dieser Woche um 6,72 Prozent gestiegen. Derzeit werden die Aktien von BrainChip Holdings bei 0,72 Dollar gehandelt. Die Aktie erweist sich als Outperformer in einem schwachen Markt an der ASX. An einem schlechten Tag für die ASX ist der Aktienkurs von BrainChip zeitweise um…
01.05. Atari-Aktie: Neuer Versuch! 38
Die Atari-Aktie hat in der vergangenen Woche ein leichtes Wachstum verzeichnen können. Dabei ist der Kurs von Atari im Wochenverlauf um 2,18 Prozent gestiegen und notiert nun bei 0,17 Euro. Der einstige Gaming-Gigant ist in der Branche bei weitem nicht mehr so relevant, wie er es früher mal war. Allerdings ist das Gaming-Unternehmen noch nicht in die bedeutungslosigkeit versunken. Denn…