x
Finanztrends App Icon
Finanztrends App Kostenlos herunterladen! Jetzt bei Google Play

Börsenradio

  • Autor

Börsen Radio Network AG ist der größte Audio-Content-Produzent und -Lieferant für Finanzthemen im deutschsprachigen Raum. Zudem ist „Börsenradio“ eine Nachrichtenagentur mit
den Schwerpunkten Börse, Wirtschaft und Finanzen. Zu den Leistungen zählen neben Interviews mit Experten, Analysten, Vermögensverwaltern, Portfoliomanagern, Unternehmensführern, IR-Managern, Politikern und Sprechern auch Marktberichte und Berichterstattungen von überregionalen Messen oder Schaltungen ans Parkett.

Mit unseren Experten klären wir ausführlich das tägliche Börsengeschehen, erklären Auswirkungen und Hintergründe. Dies gilt ebenso für anlagestrategische Themen wie auch für die makroökonomische, volkswirtschaftliche, charttechnische oder politische Seite. Außerdem finden regelmäßig Steuerthemen ins Programm sowie Hintergründe über Zukunftstrends wie Big Data, erneuerbare Energien, FinTech, selbstfahrende Autos und Ähnliches. Neben einem großen Kreis von regelmäßigen Interviewpartnern auf Unternehmensseite und einem breiten Pool an Experten zu umfassenden thematischen Fragestellungen, zeichnet sich Börsen Radio Network AG vor allem durch die hohe Qualität und Tiefe der Interviews aus. Neben gut informierten Tradern und Brokern liegt die Hörerschaft genauso bei Marktanalysten und Finanzmarktteilnehmern wie bei alteingesessenen Marktbeobachtern und Interessierten. Die wichtigsten Kategorien sind Marktberichte,
Vorstandsinterviews und Expertenmeinungen.

Alle Artikel

26.09.2022 Mensch und Maschine Software SE: Adi Drotleff im Interview, über Fachkräftemangel und die aktuelle Anlegersitu... 215
Die Börsen Radio Network AG hat in einem Interview mit dem Gründer und Verwaltungsratsvorsitzenden der Mensch und Maschine Software SE gesprochen. Dabei hat Adi Drotleff einen interessanten Einblick in die aktuelle Fachkräfte- und Anlegersituation gegeben. Adi Drotleff: Mein Name ist Adi Drotleff. Ich bin Verwaltungsratsvorsitzender der Mensch Maschine Software SE. Sebastian Leben B.A.: Wir treffen uns auf der Rüttnauer IR-Fahrt…
23.09.2022 Lloyd Fonds: CEO Achim Plate im Interview, die Integration läuft! 190
Die Börsen Radio Network AG hat in einem Interview mit dem CEO der Lloyd Fonds gesprochen. Dabei hat der CEO Achim Plate einen interessanten Einblick in die aktuellen Fortschritte und Integrationen der Lloyd Fonds gegeben. Achim Plate: Mein Name ist Achim Plate. Ich bin der Vorstandsvorsitzende der Lloyd Fonds AG aus Hamburg. Sebastian Leben B.A.: Bei Ihnen ändert sich viel,…
22.09.2022 Aurelius Equity Opportunities AG: Vorstand Matthias Täubl im Interview, Die Exit-Saison naht 374
Die Börsen Radio Network AG hat in einem Interview mit dem Vorstand der Aurelius Equity Opportunities gesprochen. Dabei hat Matthias Täubl einen detaillierteren Einblick in die Deal-Pipeline und Exit-Strategie für die kommenden Monate gegeben. Matthias Täubl: Mein Name ist Matthias Täubl, CEO von Aurelius Equity Opportunities. Hallo, herzlich willkommen an die Hörer. Sebastian Leben: Und man hört es im Hintergrund hier ist…
20.09.2022 UBM Development: CEO Thomas Winkler im Interview, abwarten und alert bleiben 97
Die Börsen Radio Network AG hat in einem Interview mit dem CEO der UBM Development gesprochen. Dabei hat der CEO Thomas Winkler einen interessanten Einblick in das Verfahren, rund um "green. smart. and more." gegeben. Thomas G. Winkler: Mein Name ist Thomas Winkler. Ich bin der CEO der UBM Development, des wahrscheinlich aktuell größten Holzbau Developers in Europa. Peter Heinrich:…
19.09.2022 Altech Advanced Materials AG: Vorstand Uwe Ahrens im Interview, das Pilot-Werk 425
Die Börsen Radio Network AG hat in einem Interview mit dem Vorstand der Altech Advanced Materials AG gesprochen. Dabei hat der Vorstand Uwe Ahrens einen detaillierteren Einblick in das Verfahren rund um das Pilot-Werk in Schwarze Pumpe gegeben. Uwe Ahrens: Ja, erst mal vielen herzlichen Dank für die Einladung. Hier ist Uwe Ahrens. Ich bin Geschäftsführer der Altech Advanced Materials…
12.09.2022 Zumtobel Group AG: CFO Thomas Erath im Interview, der Quartalsbericht 97
Die Börsen Radio Network AG hat in einem Interview mit dem CFO der Zumtobel Group AG gesprochen. Dabei hat der CFO Thomas Erath einen detaillierteren Einblick in die Zahlen des aktuellen Quartalsberichts gegeben. Thomas Erath: Guten Tag, mein Name ist Thomas Erath und ich bin Vorstand für Finanzen der Zumtobel Group AG. Peter Heinrich: Zumtobel Group; Das ist ja mehr.…
06.09.2022 wikifolio.com: CEO Andreas Kern im Interview, 10 Jahre Wikifolio 56
Die Börsen Radio Network AG hat in einem Interview mit dem CEO von wikifolio.com. gesprochen. Dabei hat der CEO und Gründer Andreas Kern einen interessanten Einblick in 10 Jahre Wikifolio gegeben. Andreas Kern: Hallo, ich bin Andreas Kern, Gründer und CEO von Wikifolio. Peter Heinrich: Ich kann mich noch erinnern mein erster Kontakt zu Wikifolio. Ich glaube das ist mindestens…
29.08.2022 UBM Development AG: CEO Thomas Winkler im Interview über die aktuellen Quartalszahlen 114
Die Börsen Radio Network AG hat in einem Interview mit dem CEO der UBM Development AG gesprochen. Dabei hat der CEO Thomas Winkler einen detaillierteren Einblick in die Zahlen des aktuellen Quartalsberichts gegeben. Thomas Winkler: Guten Tag, mein Name ist Thomas Winkler. Ich bin der CEO der UBM Development. Das ist der größte Holzbau Developer in Europa. Peter Heinrich: Unsere…
26.08.2022 Marinomed Biotech AG: Vorstand Andreas Grassauer im Interview, der Quartalsbericht 112
Die Börsen Radio Network AG hat in einem Interview mit dem Vorstandsvorsitzenden der MarinoMed Biotech AG gesprochen. Dabei hat der Vorstandsvorsitzende Andreas Grassauer einen detaillierteren Einblick in die Zahlen des aktuellen Quartalsberichts gegeben. Andreas Grassauer: Mein Name ist Andreas Grassauer. Ich bin Vorstandsvorsitzender der MarinoMed Biotech AG, einem börsennotierten Unternehmen im Prime Market der Wiener Börse. Andreas Groß: Herr Grassauer,…
18.08.2022 FACC AG: CEO Robert Machtlinger im Interview, EBIT verdoppelt 98
Die Börsen Radio Network AG hat in einem Interview mit dem CEO der FACC AG gesprochen. Dabei hat CEO Robert Machtlinger einen detaillierteren Einblick auf den Quartalsbericht und Zukunftspläne gegeben. Robert Machtlinger: Guten Tag, mein Name ist Robert Machtlinger. Ich bin der Vorstandsvorsitzende der FACC AG. Ein Unternehmen, dass sich mit Leichtbau Komponenten für die Luftfahrzeug-Industrie beschäftigt. Peter Heinrich: Halbjahreszahlen…
17.08.2022 Brockhaus Technologies AG: CEO Marco Brockhaus der Quartalsbericht 135
Die Börsen Radio Network AG hat in einem Interview mit dem CEO der Brockhaus Technologies AG gesprochen. Dabei hat CEO Marco Brockhaus einen detaillierteren Einblick in H1 gegeben und die außergewöhnlichen hohen Umsatzsteigerungen. Marco Brockhaus: Guten Tag, mein Name ist Marco Brockhaus. Ich bin Gründer und CEO der Brockhaus Technologies AG, einer Technologiegruppe aus Frankfurt, die in Margenstarke Innovations- und…
16.08.2022 Encavis AG: CFO Dr. Christoph Husmann über den aktuellen Quartalsbericht 132
Die Börsen Radio Network AG hat in einem Interview mit dem Finanzvorstand der Encavis AG gesprochen. Dabei hat CFO Dr. Christoph Husmann einen detaillierteren Einblick in die Vorgänge im Unternehmen und über das Erreichen der Ziele und Erhöhen von Prognosen. Christoph Husmann: Guten Tag, mein Name ist Christoph Husmann. Ich bin Finanzvorstand der Encavis AG, einem der größten Betreiber von…
12.08.2022 Jenoptik AG: CFO Hans-Dieter Schumacher über den Verkauf der Vincorion 362
Die Börsen Radio Network AG hat in einem Interview mit dem CFO der Jenoptik gesprochen. Dabei hat CFO Hans-Dieter Schumacher einen detaillierteren Einblick in das 1. Quartal 2023/23 und den Verkauf der Vincorion gegeben. Hans-Dieter Schumacher: Mein Name ist Hans Dieter Schumacher. Ich bin der Finanzvorstand der Jenoptik AG aus dem wunderschönen und sehr warmen Jena. Peter Heinrich: Gut gefüllte…
10.08.2022 Indus Holding AG: CEO Johannes Schmidt der Quartalsbericht 119
Die Börsen Radio Network AG hat in einem Interview mit dem CEO der Indus Holding AG gesprochen. Dabei hat CEO Johannes Schmidt einen detaillierteren Einblick in die Vorgänge im Unternehmen und über die Bedeutung der Zahlen des Quartalsberichtes gegeben. Johannes Schmidt: Mein Name ist Johannes Schmidt und ich bin der Vorstandsvorsitzende der Indus Holding AG. Peter Heinrich: Die Leidenschaft von…
09.08.2022 Bertrandt AG: CFO Markus Ruf im Interview, der aktuelle Quartalsbericht 359
Die Börsen Radio Network AG hat in einem Interview mit dem CFO der Bertrandt AG gesprochen. Dabei hat CFO Markus Ruf einen detaillierteren Einblick in die Bedeutung der Zahlen des Quartalsberichtes gegeben. Markus Ruf: Meine Name ist Markus Ruf ich bin Finanzvorstand der Bertrandt AG. Andreas Groß: Wir schauen uns die Zahlen an. Sie haben ein verschobenes Geschäftsjahr deswegen nun…