x
Finanztrends App Icon
Finanztrends App Kostenlos herunterladen! Jetzt bei Google Play

Aktien-Global

Der Aktien-Global-Researchguide

  • Autor

Der Researchguide von Aktien-Global.de bietet Zusammenfassungen von Analystenstudien, die von BaFin-regulierten Research-Anbietern erstellt wurden. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Studien zu deutschen Nebenwerten. Es handelt sich um ein Angebot der sc-consult GmbH.

Alle Artikel

DatumLeser
04.04. PharmaSGP: Lukrative Renditeaussichten für Investoren
2021 schafft PharmaSGP einen Umsatz von 65,3 Millionen Euro. Das ist ein neuer Rekord. Das EBITDA verbessert sich um 14 Prozent auf 19,4 Millionen Euro. Heute hat die Gesellschaft nun veröffentlicht, dass man eine Dividende ausschütten wird, die am oberen Ende der bisher kommunizierten Spanne liegen wird. Somit werden 50 Prozent des Gewinns 2021 an die Investoren überwiesen werden. Laut…
18.03. Fuchs Petrolub: Kostenmanagement bleibt Trumpf 1
Der Schmierstoffhersteller Fuchs Petrolub hat Umsatz und EBIT im Geschäftsjahr 2021 (per 31.12.) deutlich gesteigert. Für 2022 steht die Prognose unter Vorbehalt – wegen der Ukraine-Krise.Nach Unternehmensangaben stieg der Umsatz im Jahr 2021 um 21 Prozent auf 2,87 Mrd. Euro. Dabei wurde das Wachstum nahezu prozentual gleichmäßig von allen regionalen Segmenten getragen. Das EBIT kam um 16 Prozent auf 363…
07.03. Washtec: Krisenfestes Investment 16
In unsicheren Zeiten rücken besonders solche Unternehmen in den Fokus, die ein krisenfestes Geschäftsmodell haben. Dazu zählt sicherlich auch die Washtec AG, denn Autos werden unabhängig von der politischen und ökonomischen Lage praktisch immer gewaschen. Zwar hatte das Unternehmen in den letzten Jahren einige hausinterne Probleme, diese scheinen aber nun überwunden. Mit weltweit 40 Tsd. installierten Anlagen und einem Vertriebsnetz…
21.02. InterCard AG Informationssysteme: Zukäufe sind Teil der Wachstumsstrategie - Vorstandsinterview 27
Der GBC-Analyst Cosmin Filker hat mit Gerson Riesle, Vorstand der InterCard AG Informationssysteme, über die Entwicklung im Geschäftsjahr 2021 und die Mittelverwendung aus der Kapitalerhöhung gesprochen.GBC AG: Herr Riesle, trotz pandemiebedingter Rahmenbedingungen ist das abgelaufene Geschäftsjahr 2021, gemäß der aktuellen Ad-hoc-Meldung, erfolgreich verlaufen. Können Sie die Entwicklung kurz skizzieren?Gerson Riesle: Unser Konzernumsatz ist im vergangenen Jahr 2021 von rund 21…
16.02. Cenit AG: Starkes organisches Wachstum - Vorstandsinterview 33
Der GBC-Analyst Cosmin Filker hat mit Peter Schneck, Vorstandsvorsitzender der Cenit AG, über die erfreuliche Geschäftsentwicklung im vierten Quartal 2021 bei Cenit und über die Einschätzung zum Marktumfeld gesprochen.GBC AG: Herr Schneck, im vierten Quartal profitierte das EBIT auch vom außerordentlich guten Eigensoftware-Verkauf. War das ein Sondereffekt und wie ordnen Sie die Geschäftsentwicklung des vergangenen Jahres ein?Peter Schneck: CENIT konnte…
26.01. Wacker Chemie: Starkes Zahlenwerk 2021 28
Das Chemieunternehmen Wacker Chemie ist auf Basis vorläufige Zahlen im Geschäftsjahr 2021 (per 31.12.) kräftig gewachsen. Bereits Mitte Januar hatte das Unternehmen angekündigt, dass Umsatz und EBITDA über den bisher kommunizierten Werten liegen wird. Auf Basis vorläufiger Berechnungen für das Jahr 2021 hat Wacker einen Umsatz von 6,2 Mrd. Euro erzielt und liegt damit 32 Prozent über dem Vorjahreswert von…
01.05.2020 DAX: Wie weit trägt die erste Welle? 2342
Die erste Erholungswelle nach dem Corona-Crash hat den DAX auf mehr als 11.200 Punkte gespült, ein Kurszuwachs von 36 Prozent gemessen am Märztief. Ist diese Welle mit dem drastischen Intraday-Reversal gestern gebrochen, oder gibt es noch Luft nach oben? Den historisch überkauften Marktzustand beim DAX im März haben viele Schnäppchenjäger genutzt, um einzukaufen. Das hat dem DAX eine deutliche Erholung…