x
Finanztrends App Icon
Finanztrends App Kostenlos herunterladen! Jetzt bei Google Play

Aktien-Barometer

  • Autor

Das Aktien-Barometer ist eine automatisierte Analyse beliebter Trendaktien, die täglich enorme Datenmengen auswertet. Zum einen wird hier die derzeitige Performance des Titels genau betrachtet sowie wichtige technische Signale wie Handelsvolumina, gleitende Durchschnitte und der Relative-Stärke-Index. Hinzu kommen die Kursziele und Empfehlungen der großen internationalen Investmentbanken. Zum anderen berücksichtigt die Analyse auch die fundamentalen Daten der Unternehmen wie Umsätze, Gewinne, liquide Mittel und Eigenkapitalquoten. Mit dem Aktienbarometer erhalten Sie somit einen umfassenden Überblick über den aktuellen Zustand beliebter Trendaktien.

Alle Artikel

DatumLeser
25.04. Halo Collective-Aktie: Da geht noch mehr! 249
Es ist für die Halo Collective-Aktie an der OTC Markets bislang ein schwaches Jahr: 79,47 Prozent hat der Titel seit dem 1. Januar eingebüßt. In den vergangenen fünf Handelstagen fielen die Anteile erneut um satte 19,48 Prozent hinab. Ein Minus von 8,4 Prozent stand auch bis Handelsschluss des letzten Handelstages fest– und damit ein Kurs von 0,20 US-Dollar. In den…
25.04. SunHydrogen-Aktie: Wohin geht die Reise? 189
Der Start in 2022 war bisher eher durchwachsen für die SunHydrogen-Aktie: Der Kurs des Titels hat bislang 7,41 Prozent verloren. Vorige Woche ist der Kurs weiter gefallen: 3,85 Prozent hat der Titel in den vergangenen fünf Tagen verloren. Einen erneuten Verlust von 3,05 Prozent hat das SunHydrogen-Papier zum letzten Handelsschluss verbucht – und notierte damit bei 0,035 US-Dollar. Investoren kauften…
25.04. AFC Energy-Aktie: Fairer gehts derzeit nicht! 327
Es ist für die AFC Energy-Aktie an der London Stock Exchange bislang ein schwaches Jahr: 30,7 Prozent hat der Titel seit dem 1. Januar eingebüßt. Vorige Woche ist der Kurs weiter gefallen: 8,72 Prozent hat der Titel in den vergangenen fünf Tagen verloren. Im heutigen Tagesverlauf bis 14:40 Uhr MEZ hat der Titel erneut 2,83 Prozent verloren und liegt damit…
25.04. Vonovia-Aktie: Luft nach oben! 47
Die Vonovia-Aktie hat im laufenden Jahr an Wert verloren: Seit Beginn des Jahres ist das Papier an der Xetra um 19,38 Prozent gesunken.  In der vergangenen Woche hat der Kurs des Unternehmens einen weiteren Abschwung erlebt: Das Papier verbuchte in den letzten fünf Handelstagen ein Minus von 2,1 Prozent. Im Tagesverlauf ging es weiter bergauf: Bis 14:27 Uhr MEZ machte…
25.04. Deutsche Post-Aktie: Völlig rational! 23
2022 war bislang gewiss nicht das Jahr der Deutsche Post-Aktie: Seit dem 1. Januar fiel der Titel an der Xetra um 26,87 Prozent. Vorige Woche ist der Kurs jedoch nach oben gewandert: 1,64 Prozent hat der Titel in den vergangenen fünf Tagen gestiegen. Um 14:08 Uhr MEZ notiert das Deutsche Post-Papier bei 41,32 Euro – Ein Tagesdefizit von 1 Prozent.…
25.04. Norwegian Air Shuttle-Aktie: Vorsicht! 328
Die Norwegian Air Shuttle-Aktie hat sich bislang in diesem Jahr ein wenig nach oben bewegt. Aktuell hat der Titel in der YTD Betrachtung um 14,09 Prozent zugelegt. Vorige Woche ist der Kurs weiter nach oben gewandert: 9,99 Prozent hat der Titel in den vergangenen fünf Tagen gewonnen. Im Tagesverlauf bis 14 Uhr MEZ machte das Papier ein Minus von 1,09…
25.04. Core One Labs-Aktie: Das sieht nicht gut aus! 182
Die Core One Labs-Aktie konnte sich mit einem Plus von 12,86 Prozent über einen guten Start in das Jahr 2022 freuen. In der vergangenen Woche hat der Kurs des Unternehmens jedoch einen Verlust erlebt: Das Papier verbuchte in den letzten fünf Handelstagen ein Minus von 9,2 Prozent. Bis 13:50 Uhr MEZ des heutigen Handelstages hat der Titel jedoch um 1,28…
24.04. Gladstone Capital-Aktie: Aufwärtstrend! 12
Der Start in 2022 war bisher relativ erfolgreich für die Gladstone Capital-Aktie: Der Kurs des Titels ist seit Januar um 4,83 Prozent gestiegen. In der vergangenen Woche ging es für den Kurs des Unternehmens weiter aufwärts: Der Titel verbucht in den vergangenen fünf Tagen ein Plus von 1,97 Prozent. Am jüngsten Handelstag ist das Papier jedoch mit einem 2,41-prozentigen Defizit…
24.04. Delta Drone-Aktie: Heftiger Kurssprung! 104
Bislang lief es für die Delta Drone-Aktie noch nicht wirklich rund: Der Kurs des Titels ist seit Januar um satte 45 Prozent hinabgepurzelt. In der vergangenen Woche hat sich der Kurs des Unternehmens wieder bergauf bewegt: Das Papier steht nach den letzten fünf Handelstagen bei einem Plus von satten 175 Prozent. Bis Handelsschluss des letzten Handelstages stand das Papier erneut…
24.04. Alphabet-Aktie: Verkaufswelle! 64
Es war bislang kein erfolgreiches Jahr für die Alphabet-Aktie. Um 17,32 Prozent ist der Wert des Titels seit Januar an der Nasdaq gefallen. In der vergangenen Woche ging es für den Kurs des Unternehmens weiter abwärts: Der Titel fiel in den vergangenen fünf Tagen 6 Prozent. Bis Handelsschluss des letzten Handelstages verlor das Alphabet-Papier im Tagesverlauf erneut 4,26 Prozent und…
23.04. Lucid Group-Aktie: Trendwende in Sicht? 56
Die Lucid-Group-Aktie hatte bislang keinen besonders guten Start in das Jahr: Der Kurs des Titels ist seit Januar um 49,78 Prozent hinabgepurzelt. In der vergangenen Woche ging es für den Kurs des Unternehmens weiter abwärts: Der Titel verbucht in den letzten fünf Handelstagen ein Minus von 9,04 Prozent. Mit einem 2,25-prozentigen Defizit stand das Lucid Group-Papier nach dem gestrigen Handelsschluss…
23.04. Quantafuel-Aktie: Negativer Trend! 165
Die Quantafuel-Aktie hat in der Year-to-date-Betrachtung stark abgebaut: An der Oslo Bors ist der Titel seit Januar um 47 Prozent abgesackt. In der vergangenen Woche musste der Kurs des Unternehmens einen weiteren Rücksetzer von 6,56 Prozent verkraften. Bis Handelsschluss des letzten Handelstages hat das Quantafuel-Papier im Tagesverlauf erneut 3,82 Prozent verloren und notierte somit bei 17,12 norwegischen Kronen. Investoren kauften…
23.04. HAVN Life Sciences-Aktie: Da gehört sie hin! 124
Die HAVN Life Sciences-Aktie hat im laufenden Jahr massiv an Wert verloren: Seit Beginn des Jahres ist das Papier an der Canadian National Stock Exchange um 61,76 Prozent gesunken. In der vergangenen Woche gab es bei dem Kurs des Unternehmens kaum Bewegung: 0 Prozent verlor der Kurs in den letzten fünf Handelstagen. Bis Handelsschluss am letzten Handelstag ist der Kurs des…
23.04. Powerhouse Energy-Aktie: Keine guten Aussichten! 110
Die Powerhouse Energy-Aktie hat an der London Stock Exchange bislang keinen guten Start erwischt: 38,64 Prozent hat der Titel seit dem 1. Januar eingebüßt. In der vergangenen Woche ging es für den Kurs des Unternehmens weiter abwärts: Der Titel verbuchte in den letzten fünf Handelstagen ein Minus von 2,70 Prozent. Bis Handelsschluss des letzten Handelstages notiert das Powerhouse-Papier bei 2,70…
22.04. Fox E-Mobility-Aktie: Trendwende mit Ansage! 125
Es war bislang ein unschönes Jahr für die Fox E-Mobility. Um 72,5 Prozent hat der Titels seit Januar an der CDAX-Börse verloren. In der vergangenen Woche hat der Kurs des Unternehmens einen weiteren Rücksetzer erlebt: Das Papier verbuchte in den letzten fünf Handelstagen ein Minus von 22,59 Prozent. Um 18,99 Prozent ist der Titel im Tagesverlauf bis 16:52 Uhr MEZ…