Auto1 geht bei der Werbung in die vollen: Wie der deutsche Anbieter von Auto-Handelsplattformen kürzlich mitteilte, habe er die Managerin Martine Gorce Momboisse in den Aufsichtsrat berufen. Durch die Personalie will Auto1 seine Expertise im Bereich Marketing verbessern.
„Wir freuen uns über Martines Berufung in den Aufsichtsrat und heißen sie herzlich willkommen. Martine bringt langjährige Erfahrung und ausgewiesene Kompetenzen im Bereich Brand Marketing in den Aufsichtsrat und ich freue mich auf die Zusammenarbeit“, betonte Aufsichtsratschef Gerhard Cromme.
Martine Gorce Momboisse lobt Auto1-Marken
Martine Gorce Momboisse verfügt nach Auto1-Angaben über mehr als 30 Jahre Erfahrung in den Bereichen Marketing, Brand Management und Communications. Momboisse war zuvor unter anderem bei der ACCOR-Gruppe und bei Renault beschäftigt. Über ihre Funktion im Auto1-Aufsichtsrat ist die Managerin nun Vorsitzende des Marketing- und Branding-Ausschusses der Gruppe.
„Die Marken der Gruppe haben viel Potenzial und ich freue mich über die Chance, das Führungsteam in Bezug auf Brand- und Marketing-Themen zu unterstützen und die Weiterentwicklung der besten Plattform, um Autos zu kaufen und zu verkaufen, mitzugestalten“, so das Statement der neuen Kontrolleurin.
Zur Einordnung: Die Auto1-Gruppe ist in mehr als 30 Ländern aktiv und generierte im Jahr 2022 einen Umsatz von 6,5 Milliarden Euro. Bekannt ist der Konzern vor allem durch seine Verbraucherplattformen „wirkaufendeinauto.de“ und „Autohero“. Die Marke Auto1 selbst ist im B2B-Geschäft tätig und gilt als Europas größte Großhandelsplattform für professionelle Autohändler.
AUTO1 Group Aktie Chart
AUTO1 Group-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue AUTO1 Group-Analyse vom 05. Mai liefert die Antwort:
Die neusten AUTO1 Group-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für AUTO1 Group-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 05. Mai erfahren Sie was jetzt zu tun ist.