x
Finanztrends App Icon
Finanztrends App Kostenlos herunterladen! Jetzt bei Google Play

Aurora Cannabis und andere Marktteilnehmer haben gerade einige wichtige Änderungen in der Geschäftsführung vorgenommen, die Sie kennen sollten

Spitzen-CEOs, -Investoren und -Führungskräfte der Cannabisbranche werden bald auf der Benzinga Cannabis Capital Conference am 13. und 14. September in Chicago zusammenkommen. In der Zwischenzeit sollten wir die neuesten Führungswechsel in der Branche durchgehen.

Aurora’s Terry Booth tritt dem Akanda’s Advisory Board als Vorsitzender bei

Terry Booth, der Gründer von Aurora Cannabis Inc. (NASDAQ:ACB), ist dem neu gegründeten Beirat von Akanda Corp. (NASDAQ:AKAN) beigetreten, um dessen Vorsitz zu übernehmen.

Booth half dabei, Aurora von den Kinderschuhen an zu einem Cannabisunternehmen mit einer Marktkapitalisierung von über 16 Milliarden Dollar zu machen.

Er verfügt über umfangreiche Erfahrungen in stark regulierten Umgebungen und hat ein vielfältiges und hochqualifiziertes Team von Experten aus einem breiten Spektrum von Disziplinen zusammengestellt und geleitet, um globale Cannabis-Geschäftsstrategien umzusetzen.

Im Laufe seiner Karriere war Booth Präsident/CEO von sechs weiteren Unternehmen, darunter Superior Safety Codes, das vom Mclean Business Magazine als eines der 50 am schnellsten wachsenden Unternehmen in Kanada ausgezeichnet wurde.

“Terry als Berater an Bord zu haben, ist eine starke Bestätigung unserer Strategie und unseres Potenzials, den aufstrebenden Cannabismarkt in Europa anzuführen,”sagte Tej Virk, CEO von Akanda. “Ich freue mich auf seine Führung, während wir unseren europäischen Saatgut- bis Patientenmodus weiter ausbauen.”

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei PowerTap Hydrogen Capital?

MariMed ernennt Präsident

MariMed, Inc. (CSE:MRMD), (OTCQX:MRMD) hat Jon Levine zum Präsidenten ernannt.

Levine gründete das in Massachusetts ansässige Unternehmen zusammen mit CEO Bob Fireman vor über einem Jahrzehnt. Zusammen mit dem derzeitigen COO Tim Shaw bauten die beiden Führungskräfte das Fundament des Unternehmens auf, das sich zu einem führenden Unternehmen in der Cannabisbranche entwickelt hat.

“Ich freue mich sehr, Jon’s Ernennung zum Präsidenten des Unternehmens bekannt zu geben, eine Rolle, die seine fortgesetzte Aufsicht über das tägliche Management des Unternehmens beinhaltet,”sagte Fireman. “Jon wird mich auch bei unseren Kapitalmarktaktivitäten und öffentlichen Auftritten unterstützen, was es mir ermöglicht, mich mehr auf die Entwicklung unserer bewährten strategischen und Wachstumspläne zu konzentrieren, während sich die Landschaft der Cannabisindustrie weiter verändert.”

SC Labs stärkt seinen Vorstand mit neuer Ernennung

Das Cannabis- und Hanftestlabor SC Labs hat Hirsh Jain in seinen Vorstand berufen.

Jain ist der Gründer von Ananda Strategy, einem Beratungsunternehmen, das Cannabismarken und Einzelhändler im ganzen Land bei ihrer Expansionsstrategie und ihren Bemühungen um wettbewerbsfähige Lizenzen unterstützt.

Er war auch Vorsitzender der Los Angeles Cannabis Chamber of Commerce, stellvertretender Vorsitzender der California Cannabis Chamber of Commerce und ist Mitglied des Vorstands von California NORML.

Anzeige

Gratis PDF-Report zu Alibaba sichern: Hier kostenlos herunterladen

Jain arbeitete zuvor als Direktor für Regierungsangelegenheiten bei Caliva und als Direktor für Regierungsangelegenheiten an der Westküste für MedMen Enterprises Inc. (CSE:MMEN) (OTCQX:MMNFF).

“Die Testindustrie sieht sich einer Reihe von politischen Hürden und Chancen gegenüber, während wir unsere nationale Präsenz ausbauen, um MSOs und internationale Hanfmarken besser bedienen zu können,” Jeff Journey, der CEO des Unternehmens, sagte. “Hirsh’s umfassendes Wissen und Erfahrung in diesen Bereichen wird ein enormer Gewinn sein, während wir diesen sich entwickelnden Markt navigieren.”

22nd Century Group schüttelt sein Management-Team auf

22nd Century Group, Inc. (NASDAQ:XXII) gab kürzlich bekannt, dass Michael Zercher, Präsident und COO das Unternehmen zum 30. September verlassen wird.

John Miller, der das Team für das Tabakgeschäft des Unternehmens leitet, wird die tabakbezogenen Aufgaben des COO übernehmen, während CEO James A. Mish den Titel des Corporate President übernehmen wird.

“Um alle kritischen Elemente dieser Expansion sowie weitere geplante Markteinführungen zu koordinieren, wird John Miller, der bereits unsere Bemühungen in den Bereichen Tabakprodukte, Marketing und Partnerschaften leitet, die volle operative Verantwortung für die Tabakproduktlinien übernehmen und seine mehr als 30-jährige Branchenerfahrung einbringen, um eine vollständig integrierte nationale VLN-Verkaufsstrategie zu leiten,” sagte Mish.

Agra Ventures ernennt Interims-CEO nach dem Rücktritt von David Grand

Agra Ventures Ltd. (CSE:AGRA) (OTC:AGFAF) gab vor kurzem bekannt, dass David Grand als CEO und Vorsitzender des Board of Directors zurückgetreten ist.

Nick Kuzyk hat sich bereit erklärt, als Interims-CEO des Unternehmens und als Direktor im Vorstand mitzuarbeiten.

Kuzyk verfügt über direkte Erfahrung in der Cannabisbranche als ehemaliger CSO und SVP der Kapitalmärkte von High Tide Inc. (NASDAQ:HITI) von der Gründung im Jahr 2018 bis zur Gründung seiner unabhängigen Praxis im Jahr 2020.

Grand geht davon aus, dass er mit dem Unternehmen verbunden bleiben wird, während er in eine neue Rolle wechselt, die AGRA’s Tochtergesellschaft, Boundary Bay Cannabis, und andere kurzfristige Unternehmensentwicklungsinitiativen umfasst.

Benzinga Cannabis Capital Konferenz

Treffen Sie eine Reihe von Cannabis-Führungskräften, Unternehmern, CEOs, Investoren, etc. auf der September Benzinga Cannabis Capital Conference, 13.-14. September in Chicago. Sichern Sie sich Ihre Tickets HIER und reservieren Sie Ihren Platz im Palmer House Hotel HIER.

Benzinga Edit. Quelle: Image von Shutterstock

Neuste Artikel

09:22 Steinhoff-Aktie: Das ist ein Schlag!Bernd Wünsche
Steinhoff, der Möbelkonzern, hat auch am Freitag zum Ende der Woche keine Glanzleistungen an den Börsen vollzogen. Der Titel musste ein kleines Minus von gut 1 % hinnehmen. Dies spielt angesichts der allgemeinen Verfassung allerdings schon keine Rolle mehr. Der Konzern musste aktuell in den vergangenen Wochen eine weitere Abwärtsfahrt hinnehmen. Steinhoff: Alles vorbei? Dabei hatte zuletzt wieder eine Nachricht…
09:00 Dow: Der Dow befindet sich in einem Bullenmarkt!Benzinga
Der Dow Jones Industrial Average (NYSE:DJI) ist seit dem 13. Oktober um rund 20 % gestiegen, nachdem er in der Nähe der 28.700 $-Marke ein Doppelbodenmuster ausgebildet und eine V-förmige Umkehr gebildet hatte. Obwohl der S&P 500 seit diesem Datum um 15 % gestiegen ist, konnte er nicht beweisen, dass der jüngste Bärenmarkt vorbei ist, während der Dow am 10.…
09:00 TAG Immobilien-Aktie: Ist das Schlimmste überstanden oder kommt es noch dicker? Das sagen die Analysten!Marco Schnepf
TAG Immobilien hatte mit seinem kürzlich veröffentlichten Ausblick auf 2023 die Börse erschüttert. Demnach leidet die Hamburger Immobilienfirma derzeit unter der hohen Inflation und den stark gestiegenen Zinsen. Vor allem die Tatsache, dass TAG deshalb seine Dividende aussetzen will, sorgte am 21. und 22. November für einen erheblichen Kurseinbruch, der die ohnehin strauchelnde Aktie ins Mark traf. Inzwischen haben einige…
08:55 Netflix-Aktie: Ein Blick auf die jüngste ungewöhnliche Optionsaktivität!Benzinga
Wir haben das heute bemerkt, als die große Position in der öffentlich zugänglichen Optionshistorie auftauchte. Ob es sich dabei um eine Institution oder nur um eine wohlhabende Einzelperson handelt, wissen wir nicht. Aber wenn etwas so Großes mit NFLX passiert, bedeutet das oft, dass jemand weiß, dass etwas passieren wird. Woher wissen wir also, was dieser Wal gerade getan hat?…
08:50 Gold sinkt um 1%; Samsara-Aktien legen zu!Benzinga
Der Dow ging um 0,22% auf 34.319,84 Punkte zurück, während der NASDAQ um 0,71% auf 11.401,44 Punkte fiel. Der S&P 500 fiel ebenfalls, und zwar um 0,47% auf 4.057,57. Führende und zurückbleibende Sektoren Energieaktien stiegen am Freitag um 0,1%. Angeführt wurde der Sektor von der Stärke von Borr Drilling Limited (NYSE:BORR) und CONSOL Energy Inc. (NYSE:CEIX). Im Handel am Freitag…
08:50 BASF-Aktie: Wochenrückblick KW48finanztrends.de
BASF beendet die Woche mit einem Minus von 1,23 % (Endpreis: 48,73 EUR). Nachfolgend finden Sie die wichtigsten Nachrichten der vergangenen Tage: Alexander Hirschler ? Donnerstag, 01.12. 07:38 BASF-Aktie: Kommt nun die nächste Aufwärtswelle? Die BASF-Aktie hat in den letzten Tagen etwas nachgegeben. Auf Höhe der 200-Tage-Linie (EMA200) scheinen die Anleger den Kurs aber wieder zu stabilisieren. Zuletzt gab es…
08:45 10 zyklische Konsumgüteraktien Wal-Aktivität!Benzinga
Wale sind Unternehmen mit großen Geldsummen und wir verfolgen ihre Transaktionen hier in unserem Optionsaktivitätsscanner. Trader werden nach Umständen suchen, wenn die Markteinschätzung einer Option stark von ihrem normalen Wert abweicht. Ein hohes Maß an Handelsaktivität könnte die Optionspreise auf ein übertriebenes oder unterschätztes Niveau drücken. Optionsaktivitäten im Sektor "Consumer Discretionary" Symbol PUT/CALL Handelsart Gefühl Ausf. Datum Strike-Preis Gesamthandelspreis Open…
08:40 AT&T-Aktie: Ein Blick auf die Schulden!Benzinga
Um die Kursveränderung eines Unternehmens über einen Zeitraum wie 3 Monate zu verstehen, kann es hilfreich sein, sich die Finanzdaten des Unternehmens anzusehen. Ein wichtiger Aspekt der Finanzen eines Unternehmens ist die Verschuldung, aber bevor wir die Bedeutung der Verschuldung verstehen, sollten wir uns ansehen, wie hoch die Verschuldung von AT&T ist. AT&T Verschuldung Auf der Grundlage der AT&T'-Bilanz vom…
08:38 BioNTech-Aktie: Was für ein Lauf!Alexander Hirschler
Ausgesprochen gut lieft es zuletzt für die Papiere des Mainzer Biotechunternehmens und Impfstoffherstellers BioNTech. Die Aktie hat sich von ihren in der zweiten Oktoberhälfte erreichten Tiefständen bei 118,31 Dollar deutlich nach oben absetzen können. Beflügelt von besser als erwarteten Quartalszahlen und einer Prognoseanhebung hinsichtlich der mit Comirnaty zu erwartenden Umsätzen ging es für den Kurs sukzessive nach oben. Für zusätzliche…
08:35 Walt Disney-Aktie: 34 ungewöhnliche Optionsgeschäfte!Benzinga
Jemand, der viel Geld ausgeben kann, hat eine optimistische Haltung zu Walt Disney (NYSE:DIS) eingenommen. Und das sollten Privatanleger wissen. Wir haben das heute bemerkt, als die große Position in der öffentlich zugänglichen Optionshistorie auftauchte. Ob es sich dabei um eine Institution oder nur um eine wohlhabende Einzelperson handelt, wissen wir nicht. Aber wenn etwas so Großes mit DIS passiert,…
08:30 Tesla-Aktie: Die profitabelste Aktie für Leerverkäufer!Benzinga
Die Aktien von Tesla Inc (NASDAQ:TSLA) sind in den letzten fünf Tagen um 7,2 % gestiegen, aber Tesla ist weiterhin eine der profitabelsten Aktien auf dem Markt für Leerverkäufer. Zum zweiten Monat in Folge die profitabelste Aktie  ORTEX Analytics veröffentlichte diese Woche seinen monatlichen Short Interest Insights Report und stellte fest, dass Tesla im November den zweiten Monat in Folge…
08:25 Amazon-Aktie: Wohin steuert die Aktie als nächstes?Benzinga
Amazon.com, Inc. (NASDAQ:AMZN) rutschte zu Beginn des Freitagshandels um etwa 1 % ab, und nach einer leichten Volatilität am Morgen pendelte sich die Aktie knapp unter der Marke von 95 $ ein. Obwohl der S&P 500 seit dem 13. Oktober in einem Aufwärtstrend gehandelt wird, ist es Amazon, das 3,7 % des ETF ausmacht, nicht gelungen, sich deutlich zu erholen.…
08:20 PayPal Holdings-Aktie: Ungewöhnliche Optionsaktivitäten!Benzinga
Bei der Betrachtung der Optionshistorie für PayPal Holdings (NASDAQ:PYPL) haben wir 44 seltsame Trades entdeckt. Betrachten wir die Besonderheiten jedes einzelnen Handels, so lässt sich genau feststellen, dass 38 % der Anleger mit bullischen Erwartungen und 61 % mit bärischen Erwartungen gehandelt haben. Von den insgesamt entdeckten Geschäften sind 22 Puts mit einem Gesamtbetrag von 2.836.128 $ und 22 Calls…
08:15 Ethereum: Haben die Kryptowährungen den Aufschwung des Aktienmarktes am Freitag vorhergesagt?Benzinga
Bitcoin (CRYPTO: BTC) und Ethereum (CRYPTO: ETH) wurden am Freitag innerhalb einer engen Handelsspanne gehandelt. Im Gegensatz zum S&P 500, der einen Abschwung erlebte, als das Labor Department neue Arbeitsmarktzahlen veröffentlichte, die höher als erwartet ausfielen, reagierten Bitcoin und Ethereum nicht. Dies könnte ein früher Indikator dafür gewesen sein, dass die negative Reaktion am Aktienmarkt nicht an Fahrt gewinnen würde,…
08:00 Hochtief-Aktie: Endlich wieder ein Aufschwung!Peter Wolf-Karnitschnig
Auch für die Hochtief-Aktie verlief das bisherige Börsenjahr nicht gut. Seit Jahresbeginn ist der Kurs des Bau- und Infrastrukturkonzerns mit knapp über 20 Prozent im Minus. Doch in den beiden letzten Monaten erholte sich der Kurs der Hochtief-Aktie um rund 20 Prozent. Was gibt der Bauaktie neuen Schub? Gute Quartalszahlen Gute Zahlen zum dritten Quartal. Der Umsatz kletterte im Vergleich…

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)