x
Finanztrends App Icon
Finanztrends App Kostenlos herunterladen! Jetzt bei Google Play

American Tower-Aktie: Darum könnte das Kaufinteresse nun wieder zunehmen!

Die American Tower-Aktie befindet sich seit Mitte August in einem Abwärtsschwung. Inzwischen haben die Bären den Kurs bis auf 228,69 Dollar zurückkommen lassen.

Auf einen Blick:
  • American Tower-Aktie seit Mitte August auf dem Weg nach unten
  • 200-Wochen-Linie könnte der Aktie zu einer Kursstabilisierung verhelfen
  • RSI zeigt überverkaufte Bedingungen an

Die American Tower-Aktie befindet sich seit Mitte August wieder fest in Bärenhand. Im Wochenchart erkennt man, dass es seitdem nur eine Woche gegeben hat, in dem die Bullen das bessere Ende für sich beansprucht haben. In den anderen Fällen gab es zum Teil deutliche Verluste. In der vergangenen Woche durchbrach die Aktie das 61,8 %-Fibonacci-Retracement des Aufwärtsschwungs von Ende Februar und setzte damit Impulse für weitere Verkäufe.

Inzwischen haben die Bären den Kurs bis auf 228,69 Dollar zurückkommen lassen. Bei 233,37 Dollar befindet sich das 78,6er-Retracement, das der Aktie theoretisch einen Halt geben könnte. Bei 230,70 Euro verläuft zudem die 200-Wochen-Linie (EMA200), die der Aktie in der Vergangenheit schon mehrmals unter die Arme gegriffen hat. Zuletzt im Februar und Anfang Mai. Es ist also davon auszugehen, dass das Kaufinteresse in diesem Bereich wieder zunimmt, zumal der Relative-Stärke-Index (RSI) inzwischen überverkaufte Bedingungen erreicht hat.

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei American Tower?

Wie geht es für die American Tower-Aktie weiter?

Eine Gegenbewegung nach oben wäre somit eigentlich geboten. Ziel der Bullen muss es sein, den Kurs zurück über das 61,8er-Retracement und die beiden gleitenden Durchschnitte (EMA50; EMA200) zu führen. Auch wenn sich die Aktie in diesem Jahr schwer tut, befindet sie sich langfristig gesehen in einem klaren Aufwärtstrend. Im Frühjahr 2010 wurde die Aktie noch zu Kursen von etwa 40 Dollar gehandelt. Gegenüber diesem Niveau hat der Anteilsschein fast 500 Prozent zugelegt.

American Tower Aktie Chart
1T
1W
3M
6M.
1J
5J
max