American Express: Markenanmeldungen für NFT- und Metaverse-Anwendungen!

American Express: Der zweitgrößte Zahlungsabwickler der Welt zeigt Interesse an der Metaverse- und Non-Fungible-Token-Technologie (NFT).

American Express Company(NYSE:AXP) – der zweitgrößte Zahlungsabwickler der Welt – zeigt Interesse an der Metaverse- und Non-Fungible-Token-Technologie (NFT).

Was geschah: American Express reichte am 9. März Markenanmeldungen für NFT- und Metaverse-Anwendungen beim United States Patent and Trademark Office (USPTO) ein, wie aus einem Briefwechsel mit dem vom USPTO lizenzierten Markenanwalt Michael Kondoudis hervorgeht.

Die sieben Marken (Seriennummern: 97302767, 97302817, 97302865, 97302893, 97302955, 97303042, 97303060) zeigen zwei Logos für American Express und jeweils eines für AMEX, die exklusive Luxuszahlungsmarke Centurion, das Centurion-Logo, Membership Rewards und die Shop Small-Initiative.

In den Anträgen wird unter anderem erwähnt, dass es sich um eine Software für digitale Geldbörsen für Kunden handelt, so dass das Unternehmen „Belohnungen anbieten kann, die ihren Konten im Metaverse und in anderen virtuellen Welten gutgeschrieben werden können“, sowie „E-Commerce-Software, die es Nutzern ermöglicht, elektronische Geschäftstransaktionen im Metaverse und in anderen virtuellen Welten durchzuführen; Digitale Medien, nämlich nicht-fungible Token“.

Die Marken könnten auch zur Förderung der Verwendung von Karten im Metaverse und für NFTs, Unterstützung bei elektronischen Geldtransfers im Metaverse und Metaverse-Bankdienstleistungen, virtuellem Währungsumtausch, Kryptowährungsumtauschdienstleistungen und Metaverse-Reisebüros verwendet werden.

Die Nachricht folgt auf die Aussage von Stephen Squeri, dem CEO von American Express, der Ende Januar sagte, dass das Unternehmen seinen Kunden Möglichkeiten bieten wolle, ihre Mitgliedschaftsprämienpunkte einzulösen, aber ich glaube nicht, dass Sie in nächster Zeit eine American Express-Karte in Verbindung mit Kryptowährung sehen werden“.

 

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