x
Finanztrends App Icon
Finanztrends App Kostenlos herunterladen! Jetzt bei Google Play

AMD- und Intel-Aktie: Jetzt mal klar die Nase vorn!

AMD und Intel, zuletzt an der Börse mächtig unter Druck, kommen in dieser Woche wieder in Fahrt. Insbesondere bei AMD scheint noch weiter Luft nach oben.

Auf einen Blick:
  • Die Aktien von AMD und Intel legen aktuell wieder zu
  • Der kleine Rivale AMD eroberte zuletzt Marktanteile
  • Auch die Analysten erwarten noch einiges

Sie sind die globalen Platzhirsche im Bereich von Prozessoren – und befanden sich seit Wochen im Sinkflug an den Börsen. Die Rede ist von AMD und Intel, die sich bei CPUs den Markt quasi aufgeteilt haben. In der neuen Börsenwoche aber wittern die Papiere plötzlich Morgenluft. Nach ihrem Tagestief am Montag bei 26,24 Euro hat sich die Intel-Aktie bis Dienstagvormittag auf 27,78 Euro verbessert,  ein Plus von knapp sechs Prozent. Die Anteilscheine von AMD gingen von 63,76 auf aktuell 67,56 Euro sogar etwas mehr nach oben.

AMD kommt Intel näher

Dass unter den Anlegern die Hoffnung zurückkehrt, ist aus Sicht der Unternehmen bitter nötig. Noch immer liegen die Papiere weit unter ihren Höchstbewertungen. Allerdings: Während Intel im zurückliegenden Jahr rund 40 Prozent an Börsenwert eingebüßt hat, beträgt das Minus bei der AMD-Aktie lediglich rund die Hälfte.

Amd Industries Aktie Chart
1T
1W
3M
6M.
1J
5J
max