x
Finanztrends App Icon
Finanztrends App Kostenlos herunterladen! Jetzt bei Google Play

Allianz-Aktie: Starke Kooperation

Allianz und DHL kooperieren - Aktie läuft ohnehin gut

Auf einen Blick:
  • Kooperation zwischen Allianz und DHL
  • Allianz im Aufwärtsmarsch
  • Zinsentwicklung kommt Allianz zugute

Allianz hat am Freitaq erneut zugelegt. Der Titel konnte nun einen Aufschlag in Höhe von über 0,1 % verbuchen. Das scheint nicht viel. Im Lichte einer starken Woche ist dies jedoch beeindruckend. Die Gruppe ist auf dem Weg zurück. DHL und Allianz meldeten zudem eine neue Kooperation, die immerhin den Logistikbereich für die Allianz Real Estate, verbessern soll. Dies ist ein Schritt, der an den Börsen offenbar durchaus mit Wohlwollen aufgenommen worden ist.

Allianz: Der Trend stimmt

Doch insgesamt ist der Trend bereits enorm. Das Unternehmen konnte in den vergangenen Wochen einen Lauf nach oben initiieren, den viele Beobachter so schon gar nicht mehr für möglich gehalten hätten. Hintergrund dürfte die Entwicklung der Zinsen sein. Steigende Zinsen sind letztlich für ein großes Finanz-Unternehmen eine gute Nachricht, insofern mit steigenden Renditen aus den Finanz-Anlage-Möglichkeiten zu rechnen ist. Die Allianz ist dabei in den vergangenen Wochen sogar wieder in einen charttechnischen Aufwärtstrend gekommen, wie ein Blick auf das Chartbild sicherlich verdeutlicht.

Allianz Aktie Chart
1T
1W
3M
6M.
1J
5J
max