In den letzten knapp 20 Jahren hat der chinesische Konzern Alibaba immer mehr Geschäftsbereiche für sich entdeckt. Nicht ohne Grund wird das Unternehmen auch gerne als das chinesische Amazon bezeichnet. Seit Ende 2016 arbeitet Alibaba jetzt auch am Aufbau einer eigenen Infrastruktur für Cloud-Services. Diese scheint sich bisher gut zu entwickeln.
Auf einem guten Weg!
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Alibaba?
Experten berichten bei dem Angebot zwar von fehlenden Features im Vergleich zu anderen Konkurrenten. Es dürfte aber wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis Alibaba in dieser Hinsicht aufholen wird. Langfristig werden die Chinesen sehr wahrscheinlich den großen Playern wie Microsoft, Amazon und Google im Cloud-Bereich Konkurrenz machen. Sollte dabei die Eroberung von größeren Marktanteilen gelingen, wäre das eine gute Nachricht für die Anleger.
Sollten Alibaba Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg?
Wie wird sich Alibaba jetzt weiter entwickeln? Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Anleger lieber verkaufen? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Alibaba-Analyse.