Alibaba will offenbar seinen B2C-Online-Marktplatz Tmall und das C2C-Pendant Taobao ausbauen: Wie die Nachrichtenagentur des Techkonzerns, Alizila, vor wenigen Tagen berichtete, stellt der chinesische Internetriese mehr Ressourcen für die Geschäftsentwicklung der auf Tmall tätigen Händler bereit. Dadurch soll die Stellung von Tmall im chinesischen E-Commerce-Sektor gestärkt werden.
Tmall und Taobao: Alibaba hofft auf Wachstumsimpulse
Konkret will Alibaba unter anderem die Marketingstrategien und die Möglichkeiten zur Produktentwicklung auf seinem Marktplatz verbessern, um mehr Marken und Endkunden an Bord zu holen. Eine ähnliche Strategie verfolgen die Chinesen auch für die C2C-Plattform Taobao, die als „chinesisches Ebay“ gilt.
Alibaba will die Apps beider Plattformen ausbauen, etwa um bemerkenswerte Neu-Produkte besser hervorheben zu können. Gleichzeitig soll vor allem bei Taobao stärker in Content investiert werden – also in Influencer und Livestreams, die entsprechende Produkte bewerben und die Reichweite der Plattform noch weiter steigern können.
„Wir werden verstärkt in die Verbesserung der Nutzererfahrungen investieren, um das Wachstum von Taobao und der Tmall Group voranzutreiben und die Marktführerschaft im kommenden Jahr zu stärken“, betonte Eddie Wu, inzwischen CEO von Alibaba und Chef der Online-Marktplätze Tmall und Taobao.
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