Zalando Aktie - Alle Artikel

14.03. Zalando-Aktie: Das steckt hinter dem Kursanstieg!Alexander Hirschler
Die Zalando-Aktie ist am Mittwoch um 14 Prozent geklettert, zeitweise ging es sogar um rund 18,5 Prozent hinauf. Damit war der Anteilsschein klar bester Performer im DAX. Zuvor hatte das Unternehmen seine Zahlen zum abgelaufenen Geschäftsjahr vorgelegt und zuversichtlich nach vorn geblickt. Im vergangenen Jahr sind die Erlöse aufgrund der trüben Konsumstimmung um 1,9 Prozent auf 10,1 Milliarden Euro geschrumpft.…
13.03. Die Aktie des Tages: Zalando – die Party beginnt!Erik Möbus
Liebe Leserinnen und Leser, nach einigen rückläufigen Kurstendenzen konnte die Zalando-Aktie heute einen Befreiungsschlag vollziehen. Der Konzern hat überraschenderweise ein Gewinnwachstum vermeldet und einen Ausblick auf die kommenden Jahre bis 2028 abgegeben. Anscheinend konnte das bereits die Anleger überzeugen, denn im heutigen Handel schießt die Zalando-Aktie zeitweise um über 15 Prozent in die Höhe. Gleichermaßen hat Zalando angekündigt, eigene Aktien…
13.03. Zalando-Aktie: Spare in der Zeit!Andreas Göttling-Daxenbichler
Es lief für Zalando nicht alles glatt im vergangenen Jahr. Die Konsumunlust der Menschen machte sich bei dem Modehändler bemerkbar und so ging es mit den Umsätzen um 1,9 Prozent auf 10,1 Milliarden Euro abwärts. Darüber konnten die Anleger aber getrost hinwegsehen, denn beim Gewinn gab es nichts zu meckern. Letzterer konnte sich fast verdoppeln und wurde auf 350 Millionen…
06.03. Zalando-Aktie: Weiterhin im DAX!Peter Wolf-Karnitschnig
Mit einem Kursplus von fast vier Prozent gehört die Zalando-Aktie am Mittwochvormittag zu den großen Gewinnern im DAX. Was steckt hinter der guten Performance des Online-Händlers zur Wochenmitte? Kein Rauswurf aus dem Leitindex Es ist die Nachricht, dass Zalando vorerst Mitglied im deutschen Leitindex bleibt. In den letzten Wochen liefen die Spekulationen heiß, dass Zalando aufgrund seiner in den letzten…
03.03. Zalando-Aktie: Ein Problem weniger?Andreas Göttling-Daxenbichler
Auch in der Modewelt ist ein Trend zu mehr Nachhaltigkeit erkennbar. Immer mehr Kunden achten auf solche Faktoren, was sich Händler wie Zalando zunutze machen. Bestimmte Artikel werden mit Worten wie "Nachhaltigkeit" beworben oder mit Symbolen versehen, welche eine solche suggerieren sollen. Das Verbraucherschutz-Netzwerk CPC und das Umweltbundesamt sahen solche Behauptungen bei Zalando allerdings nicht in jedem Fall als gerechtfertigt…
29.02. Zalando-Aktie: Kursziel gesenkt – die Hintergründe!Erik Möbus
Die Zalando-Aktie konnte im Mittwochs-Handel positive Tendenzen ausweisen. Entsprechend steht hier in Gewinn in Höhe von 0,44 Prozent auf dem Kurszettel der Anleger. Allerdings hat diese Bewegung nicht ausgereicht, um die Verluste in den vergangenen 5 Handelstagen auszugleichen, denn in diesem Zeitraum verliert die Zalando-Aktie 0,99 Prozent. Die Abwärtsdynamik ist bereits seit Jahresbeginn erkennbar, wobei das Papier letztendlich zu den…
22.02. Zalando-Aktie: Warum 2024 gigantisch wird!Marco Schnepf
Zalando meldet neue Partnerschaft: Im Mittelpunkt steht die Schweizer Marke „On“. Demnach bietet On nun rund 100 verschiedene Styles in 22 Zalando-Märkten an. Zum Portfolio gehören unter anderem Sportbekleidung und Sportschuhe für Damen und Herren mit Fokus auf die Bereiche Performance und Running. Bekanntheit erlange On vor allem durch seine „Cloud“-Sportschuhe. Im laufenden Jahr sollen weitere Produkte der Marke auf…
18.02. Zalando-Aktie: Mehr Inspiration!Andreas Göttling-Daxenbichler
Zalando sprach auf seiner eigenen Unternehmenswebseite kürzlich über das laufende Jahr und rief dieses spontan zum "großen Sportjahr" aus. Mit Blick auf die anstehende Europameisterschaft im Fußball sowie Olympia in Paris erkennt der Modehändler hier offenbar großes Potenzial und holt sich zusätzliche Unterstützung ins Boot. Angekündigt wurde eine Partnerschaft mit der Schweizer Marke On. Jene soll in 22 Zalando-Märkten etwa…
08.02. Zalando-Aktie: Nur nicht müde werden!Andreas Göttling-Daxenbichler
An der Börse steht Zalando sichtlich unter Druck. Der Online-Modehändler bekommt die Konsumunlust der Menschen deutlich zu spüren. Noch dazu hat sich gerade im Modesegment nach der Pandemie eine Comeback des stationären Einzelhandels ergeben und chinesische Anbieter wie Temu bereiten hiesigen Anbietern mit einer wahren Preisschlacht zusätzliche Kopfschmerzen. Es gibt also Gegenwind aus allen Richtungen. Zalando begegnete diesem Umstand auch…
07.02. Zalando-Aktie: Startschuss ist gefallen!Marco Schnepf
Zalando macht großen Aufruf: Im Mittelpunkt steht demnach der „Visionary Award 2024“. Konkret können zwischen dem 12. Februar und Ende Mai Designer ihre Beiträge einreichen. Der Gewinner bzw. die Gewinnerin werden dann Teil des Showprogramms der Copenhagen Fashion Week im Frühjahr/Sommer 2025. Hinzu kommt ein Preisgeld von 50.000 Euro und finanzielle Unterstützung für die Showproduktion. „Visionary Award 202“ – Zalando…
06.02. Zalando-Aktie: Nimmt das denn gar kein Ende?Alexander Hirschler
Der DAX hat seit Jahresbeginn etwas mehr als 1 Prozent zugelegt und notiert knapp unter dem Rekordhoch von 17.004 Punkten. Die Zalando-Aktie ist von ihren Rekordständen indes meilenweit entfernt. Seit Jahresbeginn hat der Anteilsschein mehr als 13 Prozent eingebüßt und rangiert damit am unteren Ende des größten deutschen Börsenbarometers. Damit setzt sich der Kursabstieg unvermindert fort. In den letzten drei…
01.02. Zalando-Aktie: Das ist ein Trendwendemuster!Stefan Salomon
In der vergangenen Woche konnte die Zalando-Aktie eine Erholung starten. Vom Vorwochentief bei 15,99 Euro ging es aufwärts bis auf ein Hoch bei 19,185 Euro. So bildete sich eine weiße Wochenkerze, die die vorherige schwarze Wochenkerze umschließt. Dieses Muster wird auch als „Bullish engulfing“ bezeichnet – ein Trendwendemuster der Candlesticks. Da das Muster auch begleitet wurde von sehr hohen Umsätzen…
30.01. Zalando-Aktie: Unverhofft kommt oft!Andreas Göttling-Daxenbichler
Für Zalando gibt es derzeit nur wenig Grund zum Feiern. Das Konsumklima in Deutschland hat sich nach dem Jahreswechsel wieder deutlich eingetrübt und ist auf den niedrigsten Stand seit März 2023 zurückgefallen. Das spricht nicht unbedingt dafür, dass bei dem Modehändler demnächst neue Bestwerte bei der Anzahl der Bestellungen bevorstehen. Dessen ungeachtet heben die Bullen die Aktie nun aber schon…
27.01. Zalando-Aktie: Neue Rallye – folgen 178 %?Erik Möbus
Die Zalando-Aktie hat sich im Freitags-Handel erneut freundlich gezeigt und einen Gewinn in Höhe von 2,81 Prozent generiert. Damit wurde die jüngste Rallye offenbar erneut verstärkt, denn in der abgelaufenen Handelswiche steht nun ein Gewinn in Höhe von 15,22 Prozent auf dem Kurszettel der Anleger. Damit wurden die Verluste im laufenden Jahr zwar etwas ausgeglichen, doch unterm Strich weist die…
26.01. Zalando-Aktie: Am Boden angekommen?Andreas Göttling-Daxenbichler
Die Analysten von Hauck Aufhäuser haben sich kürzlich einmal mehr mit der Aktie von Zalando beschäftigt und kamen dabei zu einem sehr positiven Schluss. Zwar wird auf eine anhaltende Schwäche im Modemarkt verwiesen. Zalando sei aber weiterhin die führende Plattform in Europa. Das reicht aus, um die bestehende Kaufempfehlung zu erneuern. Den Börsenprofis zufolge sei im Kurs, der sich auf…
25.01. Zalando-Aktie: Ist das jetzt die Initialzündung?Marco Schnepf
Zalando sieht im Geschäft mit Luxusmode großes Potenzial. Nun gab der deutsche E-Commerce-Spezialist hierzu Fortschritte bekannt. Demnach hat der Konzern einen neuen Designer-Bereich auf seiner Website und in der App vorgestellt, der einer Luxusboutique gleichen soll. Der neue Verkaufsbereich soll sich sowohl an langjährige Designer-Fans als auch an Einsteiger richten. Auf der Plattform können entsprechende Marken mithilfe einiger Gestaltungselemente in…
23.01. Zalando-Aktie: Mehr Luxus wagen!Andreas Göttling-Daxenbichler
Zalando hat schon seit einer ganzen Weile mit Gegenwind zu kämpfen. Der Corona-Boom ist lange vorbei und die hohe Inflation sorgt dafür, dass die Verbraucher sich beim Shoppen generell eher zurückhalten. Richten soll es nun wohl unter anderem ein verstärkter Fokus auf Designermode. Eben dafür stellte Zalando kürzlich einen überarbeiteten Auftritt vor. Mit einer breitangelegten PR-Kampagne macht das Unternehmen darauf…
21.01. Zalando-Aktie: Es ist zum Heulen!Marco Schnepf
Nachdem die Zalando-Aktie bereits 2024 schwach gelaufen war, ging es auch 2024 bis dato mau weiter. Zwischen dem 2. und 19. Januar verlor der E-Commerce-Titel weitere 21% auf nur noch 16,4 Euro (Stand: 19.01.2024, 11:45 Uhr). Zum Vergleich: Zur Hochphase der Corona-Pandemie und des Stay-at-Home-Trends im Sommer 2021 hatte die Aktie des deutschen Modehändlers noch bei rund 100 Euro notiert.…
17.01. Die News des Tages: Zalando-Aktie fällt auf Allzeittief!Erik Möbus
Die Anleger der Zalando-Aktie sitzen weiterhin auf massiven Abschlägen, wobei nun ein Allzeittief erreicht wurde. Seit dem Rekordhoch am 2. Juli 2021 hat sich die Zalando-Aktie um insgesamt 84 Prozent verbilligt. Diese Abwärtstendenz ist auch im neuen Handelsjahr wiederzufinden, wobei das Papier in den abgelaufenen 5 Handelstagen um 14,69 gen Süden korrigiert. Seit Jahresbeginn steht nun ein Abschlag in Höhe…
20.11.23 Zalando-Aktie: Das Mehrjahrestief hat gehaltenPeter Wolf-Karnitschnig
Mit einem Kursplus von über drei Prozent sprang die Zalando-Aktie am Montag an die Spitze der Gewinner im DAX. Damit setzt der Mode-Onlinehändler die Stabilisierung seines Kursniveaus an der Börse fort. Das 5-Jahrestief bei ca. 20 Euro hat vorerst gehalten und mit einem aktuellen Kurs von knapp 24 Euro hat sich die Zalando-Aktie sogar ein wenig von ihrem Mehrjahrestief abgesetzt.…
17.11.23 Zalando-Aktie: Das sagen jetzt die Analysten!Alexander Hirschler
Die Zalando-Aktie hat im laufenden Jahr hohe Verluste hinnehmen müssen. Mit einem Kursrückgang von über 30 Prozent rangiert der DAX-Titel am unteren Ende des größten deutschen Börsenbarometers. Nur der Energietechnikkonzern Siemens Energy verzeichnete höhere Abgaben. Die Abwärtsbewegung hat zu einem Rücklauf zur 20-Euro-Marke geführt, wo sich die Aktie zuletzt wieder etwas stabilisieren konnte. Die Zahlen, die der Modehändler Anfang November…
09.11.23 Zalando-Aktie: Ist nun der Boden erreicht?Alexander Hirschler
Die Zalando-Aktie befindet sich seit vielen Monaten in einem kräftigen Bärenmarkt und hat gegenüber dem Hoch von Anfang Februar mehr als 50 Prozent eingebüßt. In der vergangenen Woche gab es die aktuellen Zahlen zum dritten Quartal. Doch auch diese haben der Aktie keine neue Richtung geben können. Im Gegenteil, nach der Zahlenvorlage brach der Kurs in der Spitze um mehr…
02.11.23 Zalando-Aktie: Prognose gesenkt – Herausforderungen bleiben bestehen!Erik Möbus
Die schwächelnde Nachfrage bei Zalando lässt nicht nach. Nun hat der Konzern vermeldet, dass man in Bezug auf die Wachstumsziele etwas vorsichtiger in die Zukunft blickt. Demnach hat Zalando die Prognosen für den Umsatz als auch dem Bruttowarenvolumen gesenkt. Bei zweiterem rechnet man mit einem Rückgang von 2 Prozent bis zu einem Anstieg auf 1 Prozent. Der Umsatz soll mit…
02.11.23 Zalando-Aktie: Nach Zahlen unter Druck!Alexander Hirschler
Die Zalando-Aktie hat sich am Donnerstag auf Achterbahnfahrt begeben. Nach den Zahlen zum abgelaufenen Quartal legte der DAX-Titel zunächst um mehr als 4 Prozent zu, um in der Folge wieder ins Minus zu rutschen. Nach einem weiteren Ausflug weit in die Gewinnzone gewannen am Vormittag erneut die Bären die Oberhand und trieben den Kurs zeitweise mit über 4 Prozent ins…
26.10.23 Zalando-Aktie: Bei der Konkurrenz mitverdienen – genial!Marco Schnepf
Zalando forciert ein neues Geschäftsmodell: Wie der deutsche E-Commerce-Betreiber kürzlich bekannt gab, habe er mit „Zeos“ eine neue B2B-Plattform gelauncht. Dabei handelt es sich um ein System für die Lifestyle- und Modebranche. Einzelhändler und Markenpartner von Zalando sollen dadurch ihre Multi-Channel-Verkäufe über eine einheitliche Plattform steuern können. „Zeos“: Zalando will Partnern die Logistik abnehmen Das heißt in der Praxis: Die…
14.10.23 Zalando-Aktie: Analysten bleiben optimistisch trotz MarktschwankungenJakob Ems
Die Zalando-Aktie zeigt eine schwankende Performance in einem herausfordernden Marktumfeld. Mit einem Schlusskurs von 21,70 Euro in der letzten Handelswoche erweckt sie eher gemischte Gefühle bei Investoren. Das monatliche Plus von 3,0% steht im Kontrast zu dem wöchentlichen Minus von -0,14%. Vor diesem Hintergrund ist es für Aktionäre entscheidend, ihre Position sorgfältig abzuwägen. Trotz des holprigen Weges sind Analysten nach…
10.10.23 Zalando-Aktie: Kommt es nun zum Turnaround?Alexander Hirschler
Die Aktie Modeversandhändlers Zalando zeigt seit Ende letzter Woche wieder ansteigende Form. Nach dem deutlichen Kurssprung vom Freitag mit einem Plus von 6,45 Prozent geht es an diesem Dienstag um weitere knapp 4,5 Prozent auf 22,61 Euro nach oben. Damit kann sich der DAX-Titel wieder etwas von seinem Korrekturtief aus der vergangenen Woche bei 19,885 Euro lösen. Eine Umsatzwarnung des…
09.10.23 Zalando-Aktie: Potenzial trotz Kurszielkorrekturen, lukrative Kaufgelegenheit für InvestorenJakob Ems
Die europäische Modeindustrie zeigt sich volatil, und das spiegelt sich auch in der aktuellen Performance der Zalando-Aktie wider. Nach einem starken Abschluss der letzten Handelswoche bei 21,73 EUR mit einem Wachstum von 3,1 %, hat das anschließende Bild eine veränderte Dynamik gezeigt. Blickt man auf den letzten Monat zurück, so ist ein Minus von etwa 14 % zu verzeichnen. Darüber…
05.10.23 Zalando-Aktie: Aufgepasst!Andreas Göttling-Daxenbichler
Die Zalando-Aktie hatte zuletzt schon genug zu kämpfen. Was der Konzern da überhaupt nicht gebrauchen kann, sind Meldungen über Phishing-Versuche, welche den Namen des Unternehmens in den Schmutz ziehen. Genau das passiert allerdings momentan wohl im größeren Stil und Verbraucherschützer warnen die Kunden mit allem Nachdruck. Im Umlauf sind Medienberichten zufolge E-Mails, die das Zalando-Logo tragen und in denen über…
04.10.23 Zalando-Aktie: UBS und Deutsche Bank liefern gegensätzliche PrognosenJakob Ems
Die Aktie des Online-Modehändlers Zalando startete die Woche mit einem Kursverlust von 3,1 %, was Anleger auf eine unruhige Zeit einstimmt. Die UBS und die Deutsche Bank Research legten den Anlegern dabei gegensätzliche Gutachten vor, was das Vertrauen in die Profitabilitätsstrategie des Unternehmens in Frage stellt. Die UBS senkte ihr Kursziel für die Aktie drastisch von 48 auf 26,50 EUR…