Wirecard Aktie - Alle Artikel

17.11.2021 Wirecard: Skandal-Aktie nicht mehr im regulierten HandelRolf Morrien
Im Sommer des vergangenen Jahres erlebten wir in Deutschland den größten Anlegerskandal der Nachkriegsgeschichte. Der DAX-Konzern Wirecard, um den es zuvor schon immer wieder Kontroversen gab, konnte keinen testierten Jahresabschluss für 2019 vorlegen, woraufhin die Aktie implodierte. Später musste Wirecard dann einen Insolvenzantrag stellen, weil 1,9 Mrd. Euro nicht auffindbar waren, die eigentlich auf Treuhandkonten liegen sollten. Meine Vermutung: Wirecard…
31.05.2021 Wirecard-Aktie: Das kam unerwartet!Andreas Göttling-Daxenbichler
Eigentlich sollte der Wirecard-Untersuchungsausschuss nach rund einem halben Jahr zu einem Ende finden. Daraus wird jetzt aber erst einmal doch nichts. Quasi in der allerletzten Minute wurde die Entscheidung gefällt, weitere Zeugen zu befragen und das Prozedere damit noch etwas in die Länge zu ziehen. Zuvor wurden Berichte des „Bayrischen Rundfunk“ publik, laut denen die Commerzbank bereits Anfang 2019 bedeutende…
17.05.2021 Wirecard-Aktie: Ein kleines Strohfeuer!Peter Wolf-Karnitschnig
Zum ersten Mal seit Jahresbeginn tut sich was bei der Wirecard-Aktie. Nachdem die Aktie des insolventen Zahlungsdienstleisters seit Anfang Januar in einem kontinuierlichen Abwärtstrend gefangen war, ist seit Freitag Bewegung in den Kurs gekommen. In nur zwei Handelstagen legte die Aktie von 33 Cent auf aktuell 46 Cent zu - ein ordentliches Plus von 40 Prozent! Was tut sich momentan…
10.05.2021 Wirecard Aktie: Endspiel?Melina Schulte
Was gibt es eigentlich zum Thema Verwertung der Aktiva bei Wirecard Neues? Da sieht es inzwischen durchaus nach Endspiel mit. Denn bekanntlich hatte Wirecard Ende April mitgeteilt, dass nun “Wirecard (Vietnam) Company Limited“ verkauft worden ist. Die gehören oder gehörten wiederum Wirecard Singapore Pte. Ltd., welche wiederum eine Tochter von Wirecard Sales International Holding GmbH ist, wie Wirecard in der…
04.05.2021 Wirecard-Aktie: Der Kurs verfällt immer weiter!Andreas Opitz
Der Kurs der Wirecard-Aktie befindet sich nach der Insolvenz weiterhin völlig auf Abwegen. Aktuell notiert das Papier bei 0,35 EUR. Wie auf dem Schaubild hervorragend zusehen ist, kommt es immer wieder zu starken Schwankungen. Offensichtlich sind hier diverse Spekulanten am Werk, die das Papier äußerst kurzfristig nach oben treiben können. Möglicherweise lässt sich sogar im Bereich von 0,30 bis 0,50…
02.05.2021 Wirecard Aktie: Weitere Assets verkauft!Melina Schulte
Bei Wirecard läuft bekanntlich das Insolvenzverfahren – und die Aktiva des Unternehmens sind schon zu einem großen Teil verkauft. Aber noch nicht alle, denn am 29.4.2021 meldete sich Wirecard mit einer Neuigkeit zu dem Thema. Und zwar soll nun die Tochter einer Tochter ihre Anteile an „Wirecard (Vietnam) Company Limited“ verkauft haben. Käufer war demnach ein südkoreanisches Unternehmen („BC Card…
06.01.2021 Irre: Wirecard mit Extrem-GewinnChristian Waffenschmidt
Liebe Leser, wer gestern in Wirecard investiert hatte, konnte sich über einen satten Gewinn von 116 % freuen. Das ehedem praktisch konkursreife Unternehmen hat damit ein Comeback hingelegt, das stärker kaum sein könnte. Der Wert ist nun auf dem Weg dazu, plötzlich kein Pennystock mehr zu sein. Ist dies ein gutes Zeichen? Sollten Sie jetzt in diesen früheren Highflyer investieren?…
22.09.2020 Wirecard Aktie: Das Comeback!Christian Waffenschmidt
Lieber Leser, Wirecard ist am Dienstagmorgen um mehr als 15 % gestiegen. Die Aktie war vormals unter Lug und Betrug zum absoluten Hype-Wert an den deutschen Märkten aufgestiegen und hat sich durch die Bilanzmanipulationen um mehr als 99 % nach unten verabschiedet. Sollte es jetzt zu einem ungeahnten Comeback kommen? Sollte die Aktie jetzt unvermittelt sogar wieder einen Turnaround hinlegen,…
05.07.2020 Wirecard und die Dax-Fonds und ETFs: das müssen Sie wissen!Christian Waffenschmidt
Lieber Leser, zu Wirecard ist scheinbar alles gesagt. Am Freitag gewann der Titel mal wieder 4 % dazu. Wir könnten zur Tagesordnung übergehen, wenn es nicht ein wesentliches Problem geben würde - die gesamte Architektur unserer Finanzmärkte. Die Aufsichtsbehörden, die Politik und auch der Börsenplatz-Betreiber selbst sind gefragt. Ihre Regeln scheinen nicht zu stimmen. Wenn Sie einen Fonds haben, der…
25.06.2020 Bei diesen beiden Tokens aufpassen – wegen Wirecard!Sascha Huber
Aktuell befinden wir uns an den Krypto-Märkten, wie ich kürzlich an dieser Stelle schon schrieb, wohl bereits mitten im Sommerloch. Zwar zogen zuletzt die Handelsumsätze bei Bitcoin (BTC), Ether(eum) (ETH) und Co. deutlich an. Die Coins und Tokens selbst bewegen sich jedoch kaum. Kommt es doch an einem Tag mal zu einer stärkeren Abwärtsbewegung, kontern die Bullen die Bären sofort…
24.06.2020 Wirecard Aktie: Hammer-Signal!Frank Holbaum
Düster ist die Wahrheit, die der Markt am Mittwoch dem Unternehmen Wirecard präsentierte - die Aktie ist nach einem etwas milderen Beginn regelrecht abgestürzt. Es ging erneut um gut 17 % nach unten. Dies sieht nach einem Crash aus. Droht hier die Pleite? Gibt es eine Erholung? Den Spekulationen sind Tür und Tor geöffnet. Der neuerliche Kurssturz ist ein Hammer-Signal!…
22.06.2020 Wirecard Aktie: Das sollten Sie jetzt tun!Frank Holbaum
Wirecard ist auch am Montag nicht mehr zur Ruhe gekommen. Nach einem aufregenden Wochenende hat das Unternehmen mitgeteilt, die in Frage stehenden 1,9 Milliarden Euro von einem Treuhandkonto auf den Philippinen seien möglicherweise gar nicht vorhanden. Das Unternehmen steht vor dem möglichen Aus - zumindest in der ersten Liga der Börsenkandidaten. Das sollten Sie wissen und tun: Wirecard hat in…
19.06.2020 Wirecard-Aktie - Das ist jetzt zu tun! Bitte beachten!Stefan Salomon
Erholungen verkaufen! Alle Hoffnung fahren lassen! Die Wirecard-Aktie mit einer Kurs-Katastrophe! UND: Die Fakten liegen immer noch nicht auf dem Tisch! Wo sind bitte schön 1.9 Milliarden Euro? Haben hier "Treuhänder" einfach nur falsch bilanziert und können daher keinen Nachweis erbringen? ist der Luftballon geplatzt und war nie Geld da? Und wusste Marcus Braun, Chef und Gründer von Wirecard davon?…
18.06.2020 Wirecard Aktie: Reine Panik!Frank Holbaum
Offenbar haben Investoren bei der Aktie von Wirecard schon vor der Nachricht des Tages kalte Füße bekommen. So gibt es Analysten, die schon vor der Vorlage der Zahlen vom 18. Juni von reiner Panik sprachen. Der ganze Markt wartete am Donnerstagvormittag auf die Präsentation der Zahlen und darauf, ob wie erwartet oder erhofft im ersten Quartal vernünftige Ergebnisse erzielt worden…
18.06.2020 Wirecard Aktie: Noch einmal die große Chance?Christian Waffenschmidt
Liebe Leser, ich habe vor zwei Tagen bereits geschrieben: Wirecard wird heute seine Zahlen präsentieren bzw. präsentiert haben, wenn Sie diese Zeilen lesen. Gestern Abend legte der Kurs noch einmal um + 4 % zu und stieg über eine sehr wichtige Grenze. Es wird so spannend, dass Sie zumindest kurzfristig hier ggf. eine größere Chance erhalten. Das Kursziel könnten 120…
17.06.2020 Wirecard-Aktie - Ein Fazit - das ist los!Stefan Salomon
Anlegers-Liebling: Die Wirecard-Aktie! Die Fakten und Bedenken sind hinreichend bekannt - an dieser Stelle einmal ein Fazit: Was ist da eigentlich los und wie könnte es morgen weitergehen? Denn die Anleger warten gespannt auf die Bekanntgabe der Bilanz und der damit verbundenen Testierung durch den Wirtschaftsprüfer EY! Viel Unsicherheit: Bilanz getürkt? Das wichtigste fehlt derzeit: Vertrauen! Denn eigentlich könnte die…
16.06.2020 Wirecard: 18. Juni - die Entscheidung!Christian Waffenschmidt
Liebe Leser, noch vor Tagen war ich vergleichsweise skeptisch bezüglich der Aktie von Wirecard. Nun hat der Wert plötzlich am 18. Juni einen Tag der Wahrheit, der Entscheidung. Am Montag gewann der Kurs um gut 6,8 % dazu - und das Kursziel verschob sich wohl dramatisch nach oben. Das jedenfalls ist die Sichtweise einiger Analysten, die jetzt an bessere Zeiten…
12.06.2020 Wirecard: Das gibt´s doch nichtErik Möbus
Wirecard ist nach der Razzia in ihrer eigenen Firmenzentrale erneut in den negativen Schlagzeilen. Nun sollen kanadische Sicherheitsforscher Beweise für mehrere gezielte Hackerangriffe seitens Wirecard haben. Forscher der Universität in Toronto haben „mit großer Sicherheit“ festgestellt, dass das Unternehmen jahrelang fast die ganze Welt ausspioniert hat. Das Unternehmen soll gezielt Anwaltskanzleien, Aktivisten, Journalisten und sogar verschiedene Regierungen angezapft haben. Darüber…
08.06.2020 Wirecard-Aktie: „Too Big To Fail“?Maximilian Weber
Die Aktie von Wirecard ist seit mehr als zwei Jahren eine der meistbesprochenen und meistgehandelten Aktien Deutschlands. Einerseits muss sich das Unternehmen mit mehreren Vorwürfen auseinandersetzen und anderseits erwirtschaftet das Unternehmen enormes Umsatz- und Gewinnwachstum jedes Jahr. Die letzten Jahre hat sich eine Konfrontation zwischen den Analysten und den Anlegern bei Wirecard gebildet. Zum einen gibt es viele Pessimisten, die…
28.05.2020 Wirecard Aktie: Ein prächtiges Luftschloss!Achim Graf
Heimlich, still und leise arbeitet sich die Aktie von Wirecard nach ihrem heftigen Absturz zurück. Bei nur noch knapp über 70 Euro notierten die Papiere des Zahlungsdienstleisters Mitte des Monats, nach einem weiteren Aufschlag von mehr als vier Prozent zum Vortagsschlusskurs wurde die Aktie am Donnerstag erstmals wieder durchgehend bei deutlich mehr als 90 Euro gehandelt. Hintergrund war laut Medienberichten,…
14.05.2020 Wirecard Aktie: Sensationeller Hammer!Frank Holbaum
Wirecard steht nach Angaben des Handelsblattes erneut vor einem Angriff durch Hedgefonds. Die erhöhten den Druck auf die Aktie und das Unternehmen. Die neuen Zahlen des Unternehmens sind indes brisant. Die Prognose wird bestätigt. Ein sensationeller Hammer! Damit kann in Corona-Zeiten kaum ein Dax-Konzern aufwarten. Nun wird es brisant. Die Aktie selbst reagierte auf die verschiedenen Nachrichten kaum. Der Wert…
12.05.2020 Wirecard Aktie: Unfassbar!Frank Holbaum
Wirecard ist am Dienstag nach den starken Signalen der Vortage wieder massiv abgestürzt. Eigentlich unfassbar, so Beobachter, die darauf setzten, der Markt habe die Vorstandsumbildung belohnt. Nun zeigt sich: Das Unternehmen ist offenbar schwer angeschlagen. Wirecard: BaFin mischt sich ein Den vielleicht entscheidenden Schlag für die kommenden Tage hat das Bundesamt für Finanzdienstleistungen gebracht. Von der BaFin kamen Hinweise, dass…
07.05.2020 Wirecard Aktie: Unglaublicher Hammer!Frank Holbaum
Wirecard durchlebt derzeit eine turbulente Börsenphase. Analysten und Investoren staunen. Das Unternehmen konnte an den Börsen am Donnerstag zwar ein kleines Plus verbuchen. Dennoch sind die Chancen auf eine dauerhafte Erholung an bestimmte Bedingungen gebunden. Nun gab es einen unglaublichen Hammer - oder eigentlich zwei! Wirecard: Chef soll gehen Wirecard ist nach Meinung von Beobachtern ohnehin bereits durch diverse Veröffentlichungen,…
07.05.2020 Wirecard Aktie: Ist das sein Ernst?Achim Graf
Die Aktie von Wirecard ist seit der Vorlage des Sonderprüfungsberichts durch KPMG in der Vorwoche massiv unter Druck. Zwar fühlt sich der Zahlungsdienstleister selbst vom Vorwurf der Bilanzmanipulationen durch die Überprüfung entlastet, diese Meinung hat das Unternehmen jedoch ziemlich exklusiv. Viele, durchaus entscheidende Fragen bleiben ungeklärt. Bedeutende Akteure am Markt fordern bereits offen die Ablösung des Wirecard-Chefs; Analysten ändern ihre…
04.05.2020 Wirecard Aktie: Ein Drama!Frank Holbaum
Wirecard begann die Woche mit einem Paukenschlag. Die Aktie des Unternehmens fiel gleich noch einmal um -3,5%. Jetzt wird es dramatisch. Doch Wirecard beginnt, sich zu wehren. Die Konzernspitze hat ein "Statement" zum KPMG-Sonderprüfungsfall verfasst, das aufhorchen lässt. Wirecard: Keine Befürchtungen bestätigt Wirecard meint, dass die "Compliance- und Organisationsmängel", die zurecht festgestellt worden sein, nun nicht mehr existieren würden. Die…
02.05.2020 Wirecard Aktie: So sieht es aus!Lisa Feldmann
Liebe Leser, letzte Woche haben unsere Autoren berichtet, wie es derzeit bei Wirecard aussieht. Ihre Analysen in der Zusammenfassung: Der Stand! Könnte es für die Anleger von Wirecard bald eine positive Überraschung geben? Die Entwicklung! Auch weil bald der Prüfbericht von KPMG vorliegen soll, könnte es bei Wirecard bald schon wieder besser aussehen. Auch mit guten Prognosen will das Unternehmen…
01.05.2020 Wirecard Aktie: Unfassbarer Hammer zum Wochenende!Frank Holbaum
Wirecard leistet sich wieder einmal einen unfassbaren Hammer. Diesmal zum Wochenende. Das Unternehmen ist für Analysten kaum noch zu greifen. Immerhin notiert Wirecard im deutschen Leitindex Dax, der für höchste Qualitätsstandards in der Berichterstattung steht - und tritt nach Meinung einiger Beobachter zumindest an verschiedenen Stellen immer mal wieder mit ungewöhnlichen Bremsen an den Markt. Jetzt verkündete Wirecard: Der Jahresfinanzbericht,…
01.05.2020 Wirecard-Aktie - Warum das nicht gut ausgeht!Stefan Salomon
Eine ausgesprochen schwarze Woche liegt hinter den Wirecard-Aktionären. Die Aktie rauschte in die Tiefe. So bildete sich eine lange schwarze, negative Wochenkerze! Und diese steht für ungebremsten Verkaufsdruck. Erholungen dürften somit im Bereich der Mitte dieser Kerze auf kräftigen Widerstand treffen. Zudem ist ein langfristiger Aufwärtstrendkanal nochmals nach unten verlassen worden! Charttechnisch sieht es nicht gut aus für die Wirecard-Titel.…
29.04.2020 Wirecard Aktie: Das ist unfassbar!Frank Holbaum
Der Kurssturz von Wirecard setzte sich auch am Mittwoch fort. Das Unternehmen ist auf dem Weg dazu, die Unterstützung an den Börsen endgültig zu verlieren. Die Geduld der Investoren scheint am Ende. Das ist unfassbar. Wirecard: Short-Investoren dürften sich freuen Anlass eines Rücksetzers um 11 %(!) ist die Veröffentlichung der KPMG-Sonderprüfung. Die hatte ergeben, dass Wirecard in den entscheidenden Fragen…
29.04.2020 Wirecard - jetzt kaufen?Christian Waffenschmidt
Liebe Leser, haben Sie in den vergangenen Tagen die spannende Geschichte um Wirecard mitverfolgt? Das Unternehmen hat eine Sonderprüfung der KPMG angestrengt. Diese Sonderprüfung befasste sich mit den Bilanzierungspraktiken beim Umgang mit sogenannten Drittpartnern. Medien wie die „FT“ hatten Wirecard hier vorgeworfen, Geschäfte verbucht zu haben, die so gar nicht stattgefunden haben. Das groß angekündigte Halali fand gestern statt: Der…