Walmart Aktie - Alle Artikel

27.02. Walmart-Aktie: Schlankheitskur!Andreas Göttling-Daxenbichler
Eine neue Studie der DZ Bank zur Walmart-Aktie kann im ersten Moment schon mal einen kleinen Schock auslösen. Statt 200 US-Dollar stellen die Analysten nur noch 70 Dollar in Aussicht. Dass dabei aber an der Kaufempfehlung festgehalten wird, weist bereits darauf hin, dass dafür keine fundamentalen Sorgen verantwortlich sind. Die Experten reagieren lediglich auf den 3:1-Split, welchen Walmart am gestrigen…
10.02. Walmart-Aktie: Aus 1 mach 3!Alexander Hirschler
Die Aktie US-Einzelhandelsriesen Walmart befindet sich seit Anfang Dezember in einer starken Aufwärtsbewegung. Diese führte Anfang Februar zum Ausbruch auf ein neues Rekordhoch. Zuvor konnte das nach den Q3-Zahlen entstandene Abwärts-Gap zwischen 167,51 und 159,45 Dollar geschlossen werden. Neben dem freundlichen Gesamtmarkt profitierte die Notierung der im Dow Jones gelisteten Aktie von einer positiven Nachrichtenlage. So hat das Unternehmen angekündigt,…
03.02. Walmart-Aktie: Jetzt wird es spannend!Andreas Göttling-Daxenbichler
Für Walmart läuft das neue Jahr immer besser. Im November musste der Titel noch einen heftigen Knick im Chart verkraften, nachdem die Anleger mit Zahlen nicht zufrieden waren. Dies konnte aber schon wieder vollständig ausgeglichen werden. Verantwortlich dafür sind vor allem Anzeichen dafür, dass die Konsumstimmung in den USA langsam wieder ansteigen könnte. Gefüttert wurden entsprechende Erwartungen am Freitag durch…
01.02. Die Aktie des Tages: Walmart – Aktiensplit treibt den Kurs!Erik Möbus
Liebe Leserinnen und Leser, Walmart hat erst kürzlich eine wegweisende Entscheidung am Markt platziert. Mittlerweile ist der Aktienkurs der Supermarktkette derart gestiegen, sodass man die 150-Euro-Marke nach oben reißen konnte. Demnach steht im Januarhandel eine Performance in Höhe von 5,81 Prozent auf dem Kurszettel der Anleger. Doch mit den steigenden Kursen wird es für eine Gruppe von Kleinanlegern schwerer, eine…
17.11.23 Walmart: Hohe Anforderungen!Erik Möbus
Die Anforderungen an die neusten Zahlen von Walmart waren zuletzt durchaus hoch. Insgesamt hat der Konzern jedoch solide abgeschnitten. Demnach wurde ein Ergebnis je Aktie von 1,52 Dollar erzielt bei einer Umsatzsteigerung im Jahresvergleich von 5,24 Prozent. Nun haben sich die führenden Analysten rund um die Walmart-Aktie erneut zu Wort gemeldet und die neusten Ergebnisse in den Kontext eingeordnet. Neue…
09.09.23 Walmart-Aktie: Neue Lohnstruktur und Übernahme!Erik Möbus
Walmart hat kürzlich eine bemerkenswerte Änderung in seiner Lohnstruktur für stundenweise Beschäftigte vorgenommen, die für Aufsehen gesorgt hat. Laut Berichten des Wall Street Journal hat der Einzelhandelsriese Mitte Juli die Löhne für neue Mitarbeiter in seinen Filialen gesenkt. Diese Änderung bedeutet, dass die meisten neu eingestellten Mitarbeiter den niedrigstmöglichen Stundenlohn für die jeweilige Filiale erhalten. Es ist jedoch wichtig anzumerken,…
22.08.23 Walmart-Aktie: Verblüffend!Jakob Ems
Die Performance der Walmart-Aktie war zu Wochenbeginn leicht negativ. Am Montag schloss sie bei 158 USD, was einem minimalen Rückgang von -0,10 % entspricht. Diese Abwärtsbewegung setzt sich im Kontext des gleitenden Durchschnitts (GD-10) fort. Der aktuelle Kurs von Walmart liegt ebenfalls unter diesem Durchschnitt, was kurzfristig auf eine negative Tendenz hinweist. Unterstützung und Widerstand im Fokus Die unmittelbare Unterstützungszone…
18.08.23 Walmart: Das kann sich sehen lassen!Erik Möbus
Der Einzelhandelsriese Walmart hat im 2. Quartal starke Ergebnisse erzielt, die sowohl die Erwartungen des Managements als auch der Analysten übertroffen haben. Trotz eines schwierigen wirtschaftlichen Umfelds und einer hohen Inflationsrate konnte Walmart sowohl in seinen Filialen als auch in seinen Online-Shops starke Umsätze erzielen. Gewinne im Tagesgeschäft: Erwartungen übertroffen! Analyst Steven Shemesh von der kanadischen Bank RBC betont, dass…
14.06.23 Target-Aktie: Im Visier von Bill Ackermann?Erik Möbus
Die Target-Aktie stieg zuletzt um 3 Prozent, was Spekulationen über das Interesse eines aktivistischen Investors befeuerte. Ein Bericht von Activist Insight, der am Dienstag veröffentlicht wurde und den Händler am Mittwoch vorlag, legt nahe, dass das Einzelhandelsunternehmen anfällig für einen Aktivisten werden könnte. Laut der Insightia Vulnerability-Analyse könnte das Unternehmen von einem aktivistischen Investor ins Visier genommen werden. Daraus geht…
12.04.23 Walmart-Aktie: Ungewöhnliche Optionsaktivitäten!Benzinga
Ein Wal mit viel Geld zum Ausgeben hat eine auffallend bärische Haltung zu Walmart eingenommen. Bei der Betrachtung der Optionshistorie für Walmart (NYSE:WMT) haben wir 13 seltsame Trades entdeckt. Betrachten wir die Besonderheiten der einzelnen Trades, so lässt sich genau feststellen, dass 46% der Investoren ihre Trades mit bullischen Erwartungen und 53% mit bärischen Erwartungen eröffneten. Von den insgesamt beobachteten…
05.04.23 Walmart-Aktie: Big-Money-Händler spekulieren auf Walmart!Benzinga
Wir haben das heute bemerkt, als die große Position in der öffentlich zugänglichen Optionshistorie auftauchte. Wir wissen nicht, ob es sich um eine Institution oder nur um eine wohlhabende Einzelperson handelt. Aber wenn etwas so Großes bei WMT passiert, bedeutet das oft, dass jemand weiß, dass etwas passieren wird. Woher wissen wir also, was dieser Wal gerade getan hat? Heute…
05.03.23 Walmart-Aktie: MrBeast fordert Fans heraus!Benzinga
Der berühmte Youtuber MrBeast, dessen richtiger Name Jimmy Donaldson, ist, hat seine Fans gebeten, die Auslagen der Feastable-Riegel in ihren örtlichen Geschäften aufzuräumen. In einem kürzlich veröffentlichten Twitter-Post bat Donaldson seine Fans, Feastables in Walmart Inc (NYSE:WMT) zu arrangieren und die Präsentation aufzuräumen. Er sagte auch, dass er ein Team aufbaut, das seine Produkte in den Einzelhandelsgeschäften arrangiert. Ich brauche Ihre Hilfe! Wenn…
27.02.23 Walmart-Aktie: "Shark Tank" Investor fordert Walmart-Mitarbeiter heraus!Benzinga
O'Shares ETFs Vorsitzender und bekannter "Shark Tank" Investor Kevin O'Leary teilt seine Ratschläge für Angestellte im Einzelhandel. In einem aktuellen Tweet forderte O'Leary die Mitarbeiter von Walmart Inc (NYSE:WMT) auf, Dinge zu erfinden und im Einzelhandel zu verkaufen. Niemand zwingt dich, bei Wal-Mart zu arbeiten. Gründen Sie Ihr eigenes Unternehmen! Verkaufe etwas an Wal-Mart! — Kevin O'Leary aka Mr. Wonderful (@kevinolearytv) Februar 22,…
23.02.23 Walmart-Aktie: Walmart bewährt sich in turbulenten Zeiten!Benzinga
Walmart Inc (NYSE:WMT) meldete am Dienstag ein höher als erwartetes Umsatzwachstum für sein viertes Quartal, gab aber eine Prognose ab, die hinter den Erwartungen zurückblieb. Hier's was die Straße zu sagen hat. Analyst bestätigt positiven Trend bei eCommerce Analyst Dean Rosenblum hat die Einstufung auf "Market Perform" und das Kursziel auf $159 belassen.  “Gesamtumsatz von 164 Mrd. $ steigt um…
13.02.23 Walmart-Aktie: Prognosen für das kommende Jahr!Benzinga
In den letzten 3 Monaten haben 24 Analysten ihre Meinung zur Walmart (NYSE:WMT) Aktie veröffentlicht. Diese Analysten sind in der Regel bei großen Wall-Street-Banken angestellt und haben die Aufgabe, das Geschäft eines Unternehmens zu verstehen, um vorherzusagen, wie sich die Aktie im kommenden Jahr entwickeln wird. Bullish Einigermaßen optimistisch Gleichgültig Geradezu bärisch Bearish Gesamtbewertung 7 13 4 0 0 Letzte…
14.01.23 Walmart-Aktie: Das jüngste Short Interest!Benzinga
Das Unternehmen meldete kürzlich, dass es 12,26 Millionen leerverkaufte Aktien hat, was 0,89% aller regulären Aktien entspricht, die für den Handel verfügbar sind. Auf der Grundlage des Handelsvolumens würden Händler im Durchschnitt 2,0 Tage benötigen, um ihre Short-Positionen zu decken Warum Short-Interesse wichtig ist Das Leerverkaufsinteresse ist die Anzahl der Aktien, die leerverkauft, aber noch nicht eingedeckt oder glattgestellt wurden. Bei…
09.12.22 Walmart-Aktie: Analyse des Short-Interest!Benzinga
Das Unternehmen meldete kürzlich, dass es 11,81 Millionen leerverkaufte Aktien hat, was 0,84% aller regulären Aktien entspricht, die für den Handel verfügbar sind. Auf der Grundlage des Handelsvolumens würden Händler durchschnittlich 1,8 Tage benötigen, um ihre Short-Positionen zu decken Warum Short-Interesse wichtig ist Das Leerverkaufsinteresse ist die Anzahl der Aktien, die leerverkauft, aber noch nicht gedeckt oder glattgestellt wurden. Bei…
07.04.22 Flipkart-Aktie: IPO-Bewertung steigt!Benzinga
Das indische E-Commerce-Unternehmen Flipkart, das zu Walmart Inc (NYSE:WMT) gehört, hat seine Bewertung für den Börsengang auf 60 bis 70 Mrd. Dollar erhöht, statt wie bisher auf 50 Mrd. Dollar. Außerdem hat Flipkart seine Pläne für den Börsengang in den USA auf 2024 statt 2024 verschoben. Dem Bericht zufolge hat das indische Unternehmen beschlossen, mit der Börsennotierung zu warten, um die…
22.02.22 Dow Aktie, Walmart Aktie und Apple Aktie: Neue Trendsignale im Dow Jones Industrial Average-Index - mit künstl...Sentiment Investor
Der Dow Jones Industrial Average-Index notiert aktuell (Stand 15:29 Uhr) mit 33883.67 Punkten im Plus (+0.97 Prozent). Der Umfang der Anleger-Diskussionen im Dow Jones Industrial Average liegt derzeit bei 128 Prozent (leicht erhöht), die Stimmung ist leicht negativ. Welche Wertpapiere werden derzeit hauptsächlich diskutiert und welche Trends zeichnen sich für diese ab?Derzeit diskutiert die Börsen-Community in U.S.A. folgende Titel sehr…
18.02.22 Walmart Aktie, 3m Aktie und Coca-cola Aktie: Für diese Titel aus dem Dow Jones Industrial Average-Index liegen...Sentiment Investor
Der Dow Jones Industrial Average-Index notiert mit 34231 Punkten aktuell (Stand 15:30 Uhr) sehr deutlich im Plus (+2.23 Prozent). Der Umfang der Anleger-Diskussionen im Dow Jones Industrial Average liegt derzeit bei 87 Prozent (durchschnittlich), die Stimmung ist neutral. Welche Wertpapiere werden derzeit hauptsächlich diskutiert und welche Trends zeichnen sich für diese ab?Drei Titel werden aktuell sehr stark diskutiert: Walmart, 3m…
06.01.22 Dogecoin: Der Coin kann heute unten sein, aber 1 beliebter Unterstützer sagt das!Benzinga
Dogecoin (CRYPTO:DOGE) wurde innerhalb von 24 Stunden bis zum frühen Mittwochmorgen um 0,5% niedriger bei $0,17 gehandelt. Was ist in Bewegung? Die Scherz-Kryptowährung ist über einen Zeitraum von sieben Tagen um 3,3% gefallen. DOGE fiel innerhalb von 24 Stunden um 0,6 % und 2 % gegenüber Bitcoin (BTC) bzw. Ethereum (ETH). Seit Beginn des Jahres ist DOGE um 1,8 %…
10.10.21 Forbes-Liste: Die jüngsten und ältesten Mitglieder!Benzinga
Die jährliche Forbes 400-Liste zeigt die Menschen in den Vereinigten Staaten, die ein Nettovermögen von 2,9 Milliarden Dollar oder mehr haben. Die 40. jährliche Liste zeigt eine Altersspanne von 29 bis 95 Jahren im Jahr 2021. Hier ist ein Blick auf die ältesten und jüngsten Personen auf der Liste und was ihr Vermögen ausmacht. Die Forbes 400-Liste Das Gesamtvermögen der…
25.08.21 Live Nation Entertainment-Aktie: Tony Hawk, Liquid-Death & berühmte Investoren !Benzinga
Der legendäre Skateboarder Tony Hawk sorgte am Dienstag aus einem eher seltsamen Grund für Schlagzeilen und war ein Trending Topic bei Twitter Inc (NYSE:TWTR). Was geschah Einhundert mit Tony Hawks Blut bemalte Skateboards wurden am Dienstag für je 500 Dollar verkauft. Die Skateboards sind ausverkauft und stellen ein einzigartiges Sammlerstück dar, das Hawks tatsächliche DNA enthält. Jedes Skateboard ist mit…
20.12.20 Klarna: Das zweite "Kaufe jetzt zahle später"- Unternehmen!Benzinga
Das schwedische Fintech-Unternehmen Klarna könnte das zweite "Kaufe jetzt, zahle später"-Unternehmen sein, das einen erwarteten Börsengang verschiebt, nachdem Affirm Holdings Inc. letzte Woche einen Aufschub hinnehmen musste. Was geschah CEO Sebastian Siemiatkowski sagte im August öffentlich, dass das Unternehmen in ein oder zwei Jahren an die Börse gehen könnte. In einem Interview mit Yahoo Finance in der vergangenen Woche war…
19.11.20 Mars Aktie: Ein Blick auf die jüngste Errungenschaft!Benzinga
Der globale Süßwarengigant Mars hat laut Forbes einen Deal zur Übernahme eines weiteren privaten Lebensmittelunternehmens, Kind, zu einer berichteten Bewertung von 5 Milliarden Dollar abgeschlossen. Was geschah Mars ist am bekanntesten für sein Angebot an Süßigkeiten und Schokolade. Kind ist ein Hersteller von gesunden Snack-Riegeln. Kind wurde 2004 von Daniel Lubetzky gegründet, nachdem er 100.000 Dollar seines eigenen Geldes investiert…
30.10.20 Walmart: Unfassbar! Waffen raus aus den US-RegalenBenzinga
Walmart Inc hat die Auslage von Waffen und Munition aus seinen 4.700 Geschäften in den Vereinigten Staaten entfernt, um den Diebstahl der Waffen im Falle von Unruhen zu vereiteln, berichtete das Wall Street Journal am Donnerstag. Schutz der Mitarbeiter geht vor! Der Einzelhandelsgigant wird laut dem Journal Waffen und Munition auf Anfrage verkaufen. Ein Sprecher von Walmart teilte dem Journal…