Wacker Chemie Aktie - Alle Artikel

17.03. Wacker Chemie-Aktie: Stabile Nachfrage?Erik Möbus
Wacker Chemie hat kürzlich die neusten Zahlen für das abgelaufene Jahr vorgestellt und dabei einen Ausblick auf das Handelsjahr 2024 abgegeben. Anscheinend kommt die neuste Meldung grundsätzlich positiv bei den Aktionären an, denn in der abgelaufenen Handelswoche steht ein Gewinn in Höhe von 3 Prozent auf dem Papier. Mit Blick auf das schwierige Geschäftsumfeld blickt das Management von Wacker Chemie…
31.01. Wacker Chemie-Aktie: Radikal herabgestuft!Erik Möbus
Die Anleger der Wacker Chemie-Aktie können sich im Mittwochs-Handel über einen Gewinn in Höhe von 0,50 Prozent freuen. Damit hat sich die kurzfristige Aufwärtsdynamik erneut verstärkt, denn in den abgelaufenen 5 Handelstagen steht nun ein Gewinn in Höhe von 1,69 Prozent auf dem Kurszettel der Anleger. Entsprechend hat die Wacker Chemie-Aktie nun den Sprung über die 100-Euro-Marke bewältigt. Allerdings sind…
06.11.23 Wacker Chemie: Lustlose Situation!Erik Möbus
Die Wacker Chemie-Aktie baut im heutigen Handel die jüngsten Gewinne aus und blickt heute auf eine Performance in Höhe von 1,21 Prozent. Demnach konnte die positive Bewegung fortgesetzt werden, wobei nun in den abgelaufenen 5 Handelstagen ein Gewinn in Höhe von 4,26 Prozent auf dem Kurszettel der Anleger steht. Wacker Chemie hatte jüngst die neusten Geschäftsergebnisse vermeldet. Demnach wurde ein…
28.09.23 Wacker Chemie: Ausbau der Produktion in China - was steckt dahinter?Marco Schnepf
Christian Hartel, Chef des deutschen Konzerns Wacker Chemie, hat sich kürzlich auf dem Klimakongress des Industrieverbands BDI mit scharfen Worten an die Bundesregierung gewandt. Deutschland drohe ein „katastrophaler“ Einbruch der Produktion und eine Nachfragekrise, monierte der Vorstandsboss. Hartel führt das unter anderem auf die hohen Energiepreise in Deutschland zurück, die drei- bis fünfmal so hoch seien wie in China oder…
18.09.23 Wacker Chemie-Aktie: Das hat sich nicht bewahrheitet!Erik Möbus
In den abgelaufenen 2 Handelstagen ist die Wacker Chemie-Aktie erneut in den Fokus der Analysten geraten. Gemeinsam blicken wir nun auf die neuesten Meldungen, um einen umfassenden Eindruck von der institutionellen Stimmung rund um den Konzern zu erhalten. Den Anfang macht für uns die Baader Bank. Der Analyst Markus Meyer hat in seiner Studie die Einstufung auf „Buy“ mit einem…
07.03.23 Rohstoff-Aktien wie Albemarle (Lithium): Profiteure der EnergiewendeBernd Wünsche
Liebe Leserinnen und Leser, die Energiewende in Deutschland, in der EU und in den USA wird temporeicher. Die Energiewende ist allerdings ohne – knappe – Rohstoffe kaum denkbar, und so haben gerade Rohstoff-Unternehmen ersichtlich Hochkonjunktur. Ausgesuchte Bereiche, beispielsweise Lithium wegen der zunehmenden Umstellung auf die E-Mobilität wie auch Kupfer und Zink, die beim Bau von Windkraftanlagen benötigt werden, bieten außergewöhnliche…
07.02.23 Wacker Chemie-Aktie: Sollten Sie jetzt kaufen?Andreas Opitz
Die britische Bank Barclays hat ihre Einstufung für Wacker Chemie auf "Overweight" bestätigt und das Kursziel auf 181 Euro belassen. Der "Green-Deal"-Plan der EU könnte laut einer Studie des Analysten Sebastian Satz dem Unternehmen zugutekommen. Die Polysilizium-Preise könnten sich von der Nachfrage in China lösen, was die Überversorgungsbedenken auf den Märkten mildern würde. In diesem Artikel soll geklärt werden, ob…
29.07.19 Wacker Chemie Aktie: Eigentlich längst überfällig!Marco Schnepf
Wacker Chemie will Erfahrungen im digitalen B2B-Markt sammeln: Wie der Münchner Konzern am Montag mitteilte, werde man ab sofort pyrogene Kieselsäure auf den beiden Internetplattformen „CheMondis“ und „PINPOOLS“ anbieten. Über die Plattformen werden demnach chemische Rohstoffe und Spezialprodukte vertrieben. Wacker gilt laut eigenen Angaben als einer der größten Produzenten von pyrogener Kieselsäure, die etwa als Füllstoff für Silikone oder zur…
24.12.18 Symrise Aktie, Wacker Chemie Aktie und Lanxess Aktie: Darüber diskutiert heute die Börsenwelt für den MDAXSentiment Investor
Der Wert des MDAX wird aktuell mit 21543 Punkten angegeben (Stand 01:00 Uhr) und ist damit beinahe gleich (0 Prozent). Der Umfang der Anleger-Diskussionen im MDAX zeigt nur ein geringes Nachrichtenaufkommen an, die Stimmung ist neutral. Welche Wertpapiere ziehen die meiste Aufmerksamkeit auf sich und welche Stimmung herrscht für diese vor? Ganz klar im Fokus der Anleger stehen aktuell Symrise,…
13.12.18 Fuchs Petrolub Aktie, Wacker Chemie Aktie und Fraport Aktie: Darüber diskutiert heute die Börsenwelt für den M...Sentiment Investor
Derzeit (Stand 08:05 Uhr) notiert der MDAX mit 22741 Punkten im Plus (+0.71 Prozent). Der Umfang der Anleger-Diskussionen im MDAX liegt derzeit bei 159 Prozent (leicht erhöht), die Stimmung ist neutral. Was sind die meistdiskutierten Aktien und wie ist die Anleger-Stimmung bei diesen Titeln? Im Fokus der Anleger stehen aktuell ganz klar Fuchs Petrolub, Wacker Chemie und Fraport, wie eine…
13.09.18 Wacker Chemie: Das große Problem heißt weiter Siltronic!Sascha Huber
Zu den größten Verlierern am deutschen Aktienmarkt zählten zur Wochenmitte die beiden Aktien von Siltronic und Wacker Chemie. Kein Wunder, denn beide Unternehmen gehören quasi immer noch zusammen. Daher könnte es für beide Aktien in nächster Zeit noch deutlich schlimmer werden. Die zyklischen Geschäftsbereiche von Wacker Chemie Aber der Reihe nach. Die Wacker Chemie AG hat ihr Geschäft in verschiedene…