Wacker Chemie Aktie - Alle Artikel

12.01. Wacker Chemie-Aktie: Sollten Sie jetzt kaufen?Andreas Opitz
Analyst Sebastian Satz nahm kürzlich eine Einstufung für Wacker Chemie vor und beließ den Titel auf "Overweight". Das Kursziel hat Satz, Analyst bei der britischen Investmentbank Barclays, von 183 auf 184 EUR angehoben. Satz schrieb, dass er aufgrund der Preisentkopplung mehr Vertrauen in die mittelfristigen Polysilizium-Margen habe. In diesem Artikel soll geklärt werden, ob es sich lohnt, die Wacker Chemie-Aktie…
18.10.2022 Wacker Chemie-Aktie: Strohfeuer oder Aufschwung?Peter Wolf-Karnitschnig
Nachdem es bereits gestern mit der Wacker Chemie-Aktie stark bergauf ging, konnte die Aktie des deutschen Chemiekonzerns auch heute Vormittag um über fünf Prozent zulegen. Trotzdem sollten Anleger dabei nicht vergessen, dass die Wacker Chemie-Aktie immer noch in der Nähe ihres vor wenigen Tagen aufgestellten Jahrestiefs notiert. Wie sehen die Prognosen für den Chemie-Wert aus? Die Analysten sind sich uneins…
10.10.2022 Wacker Chemie-Aktie: Damit hat niemand gerechnet!Andreas Göttling-Daxenbichler
Erdgas ist selten und vor allem teuer geworden, was sich längst in so ziemlich allen Lebensbereichen bemerkbar gemacht hat. Besonders schwer getroffen von dieser Entwicklung ist aber die Chemiebranche. Darauf wiesen in den letzten Wochen auch immer wieder fleißig die Analysten hin. JP Morgan etwa entschied sich bereits Mitte September, eine Verkaufsempfehlung für die Wacker Chemie-Aktie mitsamt einem Kursziel von…
30.08.2022 Wacker Chemie-Aktie: Was bringt die Zukunft?Carsten Rockenfeller
Der Chemiekonzern Wacker Chemie setzte sein dynamisches Wachstum im zweiten Quartal weiter fort und erwirtschaftete damit den höchsten Vierteljahresumsatz in der Konzerngeschichte. Der Umsatz stieg um 45 Prozent auf 2,17 Milliarden Euro. Positive Auswirkungen auf die Umsätze haben sowohl Produktmixeffekte und Absatzsteigerungen als auch Währungseffekte (starker Dollar) gehabt. Der Anstieg war insbesondere im Polysilicium-Geschäft sehr stark, welches um 68 Prozent…
29.07.2019 Wacker Chemie Aktie: Eigentlich längst überfällig!Marco Schnepf
Wacker Chemie will Erfahrungen im digitalen B2B-Markt sammeln: Wie der Münchner Konzern am Montag mitteilte, werde man ab sofort pyrogene Kieselsäure auf den beiden Internetplattformen „CheMondis“ und „PINPOOLS“ anbieten. Über die Plattformen werden demnach chemische Rohstoffe und Spezialprodukte vertrieben. Wacker gilt laut eigenen Angaben als einer der größten Produzenten von pyrogener Kieselsäure, die etwa als Füllstoff für Silikone oder zur…
24.12.2018 Symrise Aktie, Wacker Chemie Aktie und Lanxess Aktie: Darüber diskutiert heute die Börsenwelt für den MDAXSentiment Investor
Der Wert des MDAX wird aktuell mit 21543 Punkten angegeben (Stand 01:00 Uhr) und ist damit beinahe gleich (0 Prozent). Der Umfang der Anleger-Diskussionen im MDAX zeigt nur ein geringes Nachrichtenaufkommen an, die Stimmung ist neutral. Welche Wertpapiere ziehen die meiste Aufmerksamkeit auf sich und welche Stimmung herrscht für diese vor? Ganz klar im Fokus der Anleger stehen aktuell Symrise,…
13.12.2018 Fuchs Petrolub Aktie, Wacker Chemie Aktie und Fraport Aktie: Darüber diskutiert heute die Börsenwelt für den M...Sentiment Investor
Derzeit (Stand 08:05 Uhr) notiert der MDAX mit 22741 Punkten im Plus (+0.71 Prozent). Der Umfang der Anleger-Diskussionen im MDAX liegt derzeit bei 159 Prozent (leicht erhöht), die Stimmung ist neutral. Was sind die meistdiskutierten Aktien und wie ist die Anleger-Stimmung bei diesen Titeln? Im Fokus der Anleger stehen aktuell ganz klar Fuchs Petrolub, Wacker Chemie und Fraport, wie eine…
13.09.2018 Wacker Chemie: Das große Problem heißt weiter Siltronic!Sascha Huber
Zu den größten Verlierern am deutschen Aktienmarkt zählten zur Wochenmitte die beiden Aktien von Siltronic und Wacker Chemie. Kein Wunder, denn beide Unternehmen gehören quasi immer noch zusammen. Daher könnte es für beide Aktien in nächster Zeit noch deutlich schlimmer werden. Die zyklischen Geschäftsbereiche von Wacker Chemie Aber der Reihe nach. Die Wacker Chemie AG hat ihr Geschäft in verschiedene…