Vulcan Energy Resources Aktie - Alle Artikel

Mi Vulcan Energy Resources-Aktie: Auf 2 Euro kommt es an!Dr. Bernd Heim
Vulcan Energy Resources hat nach einer Phase stärkerer Präsenz auf den Börsenparketts eine Phase der Konsolidierung erlebt. Aktuell verzeichnet der Aktienkurs einen marginalen Anstieg von 0,5 % und scheint damit die Marke von 2 Euro weiterhin im Visier zu haben. Noch liegt der Kurswert rund 13 Cent oder umgerechnet etwa 7 % unter dieser Schwelle. [stock_price_chart]Nach einem Tiefstand, der bis…
Mo Vulcan Energy Resources-Aktie: Volltreffer!Stefan Salomon
Nach oben gedeckelt – nach unten unterstützt. So das Fazit der jüngsten Chartanalyse zur Vulcan-Energy-Resources-Aktie. Dabei konnte ein Unterstützungsniveau bei rund 1,4 Euro im Bereich der 50-Tagelinie ausgemacht werden – und Widerstand hingegen im Bereich der jüngsten Tops bei knapp 2,25 Euro. Diese Marken wurden in den vergangenen Handelstagen zwar nicht punktgenau getroffen – doch als Orientierung für sehr spekulativ…
So Vulcan Energy Resources: Lithium-Hoffnung?Bernd Wünsche
Neue Nachrichtenlage bei Vulcan Energy Resources? Das Unternehmen hat vor Tagen eine neue Projektierung bekannt gegeben. Die Börsen haben davon kaum Notiz genommen, lässt sich nun schlussfolgern. Der Titel legte am Freitag 0,2 % zu. Das reicht nicht für einen Durchbruch nach oben. Vulcan: Neues Projekt Das neue Projekt ist die Lithiumchlorid-Produktion, die am 11. April verkündet worden ist. Sofort…
Sa Vulcan Energy Resources-Aktie: Das wissen die Börsen nicht!Bernd Wünsche
Vulcan Energy Resources hat kürzlich auf den Finanzmärkten eine stabilere Performance gezeigt als erwartet. Am vergangenen Freitag verzeichnete das Unternehmen einen Anstieg seines Aktienkurses um etwa 0,2 %. Obwohl dies für die gesamte letzte Woche einen Rückgang von 2,5 % bedeutet, zeigt die Aktie nicht mehr den starken Abwärtstrend der Vergangenheit. Stattdessen konnte sie sich über den gleitenden Durchschnitt der…
19.04. Vulcan Energy Resources-Aktie: Es soll um die 2 gehen!Dr. Bernd Heim
Vulcan Energy Resources, ein Unternehmen, das in der Vergangenheit bereits mit der Herausforderung konfrontiert wurde, die 2-Euro-Marke zu überschreiten, sieht sich weiterhin einem zähen Ringen ausgesetzt. Die Bemühungen, diesen Wert von unten nach oben zu durchbrechen, scheinen nicht von schnellem Erfolg gekrönt zu sein. Auch auf längere Sicht ist der bestehende Abwärtstrend noch nicht durchbrochen worden. Bislang hat der Markt…
18.04. Vulcan Energy Resources: Das wird heiß!Bernd Wünsche
Die ersten Stunden am Donnerstag waren für Vulcan Energy Resources vergleichsweise ernüchternd. Der Kurs konnte sich nicht mehr weiter nach oben schieben, sondern gab -0,7 % nach. Damit wird die Aktie offenbar nicht so schnell wie vielleicht erhofft die runde Marke von 2 Euro erobern. Die Märkte zögern, auch wenn der Kurs in den vergangenen fünf Handelstagen zuvor um fast…
15.04. Vulcan Energy Resources-Aktie: Über 2!Bernd Wünsche
Am Montag konnte Vulcan Energy Resources an der Börse einen beeindruckenden Kursgewinn verzeichnen. Die Aktien des Unternehmens, das sich auf die Lithiumproduktion spezialisiert hat, schlossen mit einem Kursaufschlag von beachtlichen 9,5 %. Dieser Anstieg führte dazu, dass die Aktie die psychologisch wichtige Marke von 2 Euro überschritt. Dieser Erfolg lässt aufhorchen, auch wenn die genauen Gründe für derlei Kursgewinne nicht…
14.04. Vulcan Energy Resources-Aktie: Das ist die Millionen-Frage!Bernd Wünsche
Vulcan Energy Resources hat nun große Rätsel hinterlassen. Die Aktie gewann in einer Woche am Ende unter dem Strich 27,85 %. Am Freitag jedoch ging es letztlich um gut 6,1 % bergab. Damit ist der Wert aus der Sicht von Analysten zwar immer noch extrem im Aufwärtstrend, aber noch scheint nicht ganz klar, wohin die Reise aus der Sicht des…
12.04. Vulcan Energy Resources: Die (fast) 20%-Woche!Dr. Bernd Heim
Am vergangenen Freitag musste die Aktie von Vulcan Energy deutliche Kursverluste hinnehmen. Mit einem Rückgang von 7,6 Prozent nahmen die Anleger einen beträchtlichen Teil der zuvor erzielten Gewinne mit. Trotz dieses Rücksetzers konnte die Aktie innerhalb einer Woche eine beachtliche Steigerung von nahezu 20 Prozent verzeichnen. Die Hintergründe für die Kursschwankungen bleiben größtenteils unklar, obwohl das Unternehmen in der vergangenen…
12.04. Vulcan Energy Resources: Der Befreiungsschlag?Carsten Müller
Es ist ein ambitioniertes Ziel: Lithium von Europa für Europa, so formuliert es Vorstandschef Chris Moreno von Vulcan Energy Resources. Das australische-deutsche Startup in der Lithium Produktion für die Automobilindustrie hat in dieser Woche zwei große Schritte vorwärts machen können. Schritt eins war die Inbetriebnahme einer sogenannten Lithiumextraktion-Optimierungsanlage, kurz Leop genannt. Diese Anlage soll lithiumhaltiges Thermalwasser in LithiumChlorid umwandeln, der…
10.04. Vulcan Energy Resources-Aktie: Was für ein Gewinn!Dr. Bernd Heim
Am vergangenen Mittwoch konnte das Unternehmen Vulcan Energy Resources, welches sich unter anderem auf die Gewinnung von Lithium spezialisiert hat, einen bemerkenswerten Kursanstieg an der Börse verzeichnen. Trotz des Fehlens neuer unternehmensspezifischer Nachrichten legten die Aktien um beachtliche 14 Prozent zu. Dieser signifikante Anstieg lässt Spekulationen aufkommen, ob die Kurssteigerung möglicherweise auf spekulative Handlungen zurückzuführen ist. Ein Indiz dafür könnte…
10.04. Vulcan Energy Resources: Alles möglich!Bernd Wünsche
Die Aktie von Vulcan Energy Resources verzeichnete am Mittwoch in den ersten Stunden des Handelstages eine bemerkenswerte Wertsteigerung von über 14 %. Dabei erreichte der Kurs einen Wert von 1,76 Euro. Trotz dieser beeindruckenden Entwicklung zeigt ein Blick auf die vergangenen sechs Handelstage, dass die Aktie insgesamt nur geringfügig im Plus liegt, selbst wenn die aktuellen Kursnotierungen diesen Wert beibehalten…
06.04. Vulcan Energy Resources: Der nächste Crash?Dr. Bernd Heim
In einer bemerkenswerten Entwicklung verzeichnete Vulcan Energy Resources einen erheblichen Rückgang an der Börse: Die Aktie des Unternehmens fiel gestern um 7,4 %. Dieser Verlust markiert einen negativen Trend aus der Perspektive der Trend-Analysten, deren Aufmerksamkeit nun gefordert ist. Besonders auffällig ist, dass sich seit Tagen keine neuen Entwicklungen ergeben haben. Dieser Stillstand folgte auf die Bekanntgabe der Ergebnisse des…
28.03. Vulcan Energy Resources-Aktie: Was für ein Hammer!Dr. Bernd Heim
Nach einer beeindruckenden Performance am Dienstag, bei der die Aktien von Vulcan Energy Resources um 5,3 % zulegen konnten, kam es in den darauf folgenden Tagen zu einer Konsolidierung. Am Mittwoch verzeichnete der Kurs einen Rückgang von 1,4 % und setzte diesen Trend am Donnerstag mit einem weiteren Minus von 3,1 % fort. Diese Entwicklung könnte darauf hindeuten, dass der…
26.03. Vulcan Energy Resources: Gut 220 %Bernd Wünsche
Die Handelsaktivität der Aktien von Vulcan Energy Resources in Deutschland ist teilweise sehr gering. Trotz des niedrigen Handelsvolumens, insbesondere an der Börse München, wo es sich auf etwa 10.000 Euro beläuft, sind einige Marktteilnehmer offenbar weiterhin optimistisch und setzen auf anziehende Aktienkurse. Am Dienstag verzeichnete das Unternehmen einen beachtlichen Kursanstieg von nahezu 4 % während der ersten Handelsstunden des Tages.…
26.03. Vulcan Energy Resources: Was für ein Sprung!Bernd Wünsche
Vulcan Energy Resources hat der jüngeren Geschichte der schwankenden Kurse ein weiteres Kapitel zugefügt. Am Dienstag ging es für den spekulativen Titel um gut 5 % aufwärts. Bemerkenswert ist dabei, dass es begleitend dazu einfach keine neuen Nachrichten gibt, die diesen Umstand rechtfertigen würden. Auffallend ist vielmehr, dass der Handel am Vortag im Vergleich zu den Handelstagen in der vergangenen…
25.03. Vulcan Energy-Aktie: Eine Auffälligkeit!Bernd Wünsche
Vulcan Energy Resources ist aktuell am Markt sicherlich eine der schillernden Erscheinungen. Das Lithium-Unternehmen hat am Montag die Woche mit dem Plus von 2,4 % eröffnet. Das ist nicht viel, aber auch nicht wenig – denn die Aktie befindet sich tatsächlich eher im kurzfristigen Abwärtstrend. In den vorhergehenden fünf Sitzungen war es für den Titel um gut 19 % abwärts…
25.03. Vulcan Energy Resources-Aktie: Scheitert der Turnaround?Dr. Bernd Heim
Zum Abschluss der letzten Woche konnte Vulcan Energy Resources an der Münchener Börse keine weiteren Kursverluste verzeichnen. Dennoch ist nicht zu übersehen, dass der Aktienkurs des Unternehmens innerhalb einer Woche einen Rückgang von 14,5 Prozent hinnehmen musste. Langfristig denkende Marktbeobachter deuten dies als Anzeichen dafür, dass sich die Aktie möglicherweise auf eine neue Phase des Abwärtstrends einstellt. Gegenwärtig liegen keine…
23.03. Vulcan Energy: Der große Irrtum!Dr. Bernd Heim
Die Aktien von Vulcan Energy Resources zeigen sich an den Börsen momentan ermattet und ohne Schwung. Es mangelt an klaren Signalen, die darauf hindeuten, dass die Aktie in der Lage wäre, einen neuen Aufwärtstrend einzuleiten. Im Verlauf der letzten Woche musste das Papier einen Verlust von über 14 % hinnehmen, was die geringfügige Erholung seit Mitte Februar als nicht nachhaltig…
23.03. Vulcan Energy Resources-Aktie: Das ist ein Knall!Bernd Wünsche
Vulcan Energy Resources hat in den vergangenen Wochen einen viel zu schwachen Auftritt an den Börsen hingelegt, um doch noch das große Comeback anzusteuern. Das ist die Meinung einiger Beobachter, die einen massiven Rutscht nach unten in den vergangenen Monaten als bedeutend erachten – wesentlich bedeutender als zwischenzeitliche kleine Geländegewinne. Zum Hintergrund: In der abgelaufenen Woche ging es für den…
22.03. Vulcan Energy Resources-Aktie: Welch massive Schätzungen!Dr. Bernd Heim
In der letzten Woche hat sich ein bemerkenswertes Ereignis an den Börsen zugetragen, insbesondere im Blick auf Vulcan Energy Resources. Die Aktienkurse des Unternehmens, das im Bereich der Lithiumförderung tätig ist, sind erheblich eingebrochen. Eine Wertminderung von insgesamt 24 Prozent wurde verzeichnet. Dieser Rückgang ist umso überraschender, als dass Lithium, ein Schlüsselelement für die E-Mobilität, bisher als stark nachgefragt galt.…
22.03. Vulcan Energy Resources-Aktie: Bullen laufen in die Falle!Stefan Salomon
Im Kursverlauf der Vulcan-Energy-Resources-Aktie ging es jüngst deutlich aufwärts. Von Mitte Februar bei rund 1,2 Euro stieg der Wert bis Mitte März bei knapp 2,25 Euro. Eine starke Performance – größtenteils getragen von spekulativen Käufen. Die fundamentale Bewertung des Unternehmens ist weiterhin fragwürdig – Gewinne werden vorerst nicht erreicht. Nach der kräftigen Aufwärtsbewegung setzten so auch Gewinnmitnahmen ein. Eher negativ…
21.03. Vulcan Energy Resources-Aktie: Drama!Dr. Bernd Heim
Am Donnerstag musste die Aktie von Vulcan Energy Resources herbe Verluste hinnehmen. Mit einem Rückgang von 10,5 bis 11 Prozent setzte sich der negative Kurs fort, obwohl der Wert des Papiers am Vortag noch um beachtliche 10,8 Prozent zulegen konnte. Der Abwärtstrend scheint sich jedoch erneut zu bestätigen, da es seit sieben Wochen keine positiven Neuigkeiten gibt, die eine Trendwende…
21.03. Vulcan Energy Resources: So sieht Wahnsinn aus!Bernd Wünsche
Die Aktie von Vulcan Energy Resources, einem der bevorzugten Unternehmen für Investoren im Bereich der E-Mobilität, hat nach einer Phase starker Handelstage einen herben Rückschlag erlitten. Am Donnerstag musste sie einen deutlichen Kurseinbruch von 11,3 % verzeichnen, ein Ereignis, das nicht alltäglich ist. Lithium, ein wesentlicher Bestandteil für die Batterieproduktion, ist das Schlüsselelement, auf das sich das Unternehmen konzentriert. Die…
21.03. Vulcan Energy Resources: Wahnsinn – Fahrstuhl nach untenBernd Wünsche
Vulcan Energy Resources enttäuschte auch am Donnerstag an den Märkten wieder einmal. Es ging um über -11 % abwärts. Die Aktie machte damit sämtliche Gewinne zunichte, die das Papier am Tag zuvor bei gut 10,8 % Plus geholt hatte. In den drei Handelstagen zuvor war es indes von mehr als 2 Euro ausgehend auf nur noch gut 1,71 Euro nach…
20.03. Vulcan Energy Resources: Der Kracher!Bernd Wünsche
Die Aktienmärkte zeigten am Mittwoch auffällige Entwicklungen, insbesondere im Bereich der Lithium-Produzenten. Vulcan Energy Resources, ein Unternehmen aus dieser Branche, konnte einen beeindruckenden Kursanstieg von mehr als 10 % verzeichnen und seinen Aktienwert auf 1,90 Euro steigern. Diese positive Entwicklung rückt den Aktienkurs des Unternehmens näher an die psychologisch wichtige Marke von 2 Euro heran. Dieses Kursniveau gilt als starkes…
20.03. Vulcan Energy Resources-Aktie: Das sind 340 Millionen!Bernd Wünsche
Das Lithium-Unternehmen Vulcan Energy Resources galt lange als heißer Tipp, auch als unterbewertet und als unentdeckt. Der Markt hat in den vergangenen fünf Tagen sein aktuelles Urteil wieder deutlich werden lassen: -7% zeigen, dass hier ein Ausbruch noch lange nicht bevorzustehen scheint. Seit Wochen gibt es keine neuen relevanten Meldungen mehr aus dem Unternehmen. Die Märkte sind mehr oder weniger…
20.03. Vulcan Energy Resources: Der Faktor ist nicht mehr gültig!Dr. Bernd Heim
In jüngster Zeit musste Vulcan Energy Resources eine weitere Enttäuschung auf dem Aktienmarkt hinnehmen. Das Unternehmen, das sich auf die Lithiumgewinnung spezialisiert hat, verzeichnete einen Kursrückgang von 3,2 %. Diese neueste Entwicklung setzt die Reihe von Verlusten fort, die das Unternehmen in letzter Zeit erlebt hat. Trotz einiger Erfolge am 13. und 14. März, an denen die Aktie Zuwächse verbuchen…
19.03. Vulcan Energy-Aktie: Die Erholung gerät ins Stocken!Alexander Hirschler
Die Aktie des in Australien gelisteten Lithiumunternehmens Vulcan Energy hat in den vergangenen Wochen einen steilen Anstieg hingelegt. Zuvor war es zu einer Bodenbildung im Bereich der 2,00-AUD-Marke gekommen. Von hier aus stieg der Kurs dynamisch an und erreichte zum Ende der vergangenen Woche ein Hoch bei 3,64 AUD. Das entsprach einer positiven Kursveränderung von mehr als 80 Prozent in…
18.03. Vulcan Energy Resources: Wahnsinn!Bernd Wünsche
Das Lithium-Unternehmen Vulcan Energy Resources erlebte zu Beginn dieser Woche eine deutliche Korrektur an den Aktienmärkten. Am Montag verzeichnete die Aktie einen Einbruch von 13 Prozent. Dieser Rückgang erscheint auf den ersten Blick fast belustigend, wenn man bedenkt, dass der Wert des Unternehmens bereits am vorangegangenen Handelstag, welcher Freitag war, um 10 Prozent gefallen war. Analysten und Marktbeobachter können jedoch…