Vossloh Aktie - Alle Artikel

Di Die Aktie des Tages: Vossloh – der Wendepunkt?Erik Möbus
Liebe Leserinnen und Leser, die neusten Zahlen haben die positive Dynamik rund um die Vossloh-Aktie abermals verstärkt. Alleine in den vergangenen 5 Handelstagen können sich die Anleger über einen Gewinn in Höhe von über 8 Prozent freuen. Anscheinend hat auch die Ankündigung, dass Vossloh noch deutlich profitabler im laufenden Jahr wirtschaften will, die Anleger gleichermaßen überzeugt. Nun rechnet ein Experte…
27.10.23 Vossloh-Aktie: Wahnsinn!Erik Möbus
Die Geschäftsentwicklung von Vossloh war zuletzt erneut positiv. Mit dem Einblick in die neusten Zahlen wurde schnell klar, dass der Konzern weiterhin einen Auftragsbestand auf einem hohen Niveau ausweisen kann. Unterm Strich summieren sie die Auftragseingänge in den ersten 9 Monaten auf 945,5 Millionen Euro. Im vergangenen Jahr wurde noch ein Rekordwert von 962 Millionen Euro ausgewiesen. Auf der Umsatzseite…
10.09.23 Vossloh-Aktie: Eine unterschätzte Perle?Andreas Göttling-Daxenbichler
In Deutschland tut man sich trotz einer maroden Infrastruktur bei der Bahn noch etwas schwer mit wirklich durchschlagkräftigen Investitionen. Doch es ist abzusehen, dass hier in den kommenden Jahren und Jahrzehnte viel Geld den Besitzer wechseln wird. Zudem wird in anderen Ländern sehr aktiv in die Schiene investiert. Das sind beste Voraussetzungen für Vossloh und erst vor Kurzem punktete das…
29.06.19 SDAX steigt am Freitag um +1.28 Prozent - legen deutlich zufinanztrends.de
Am heutigen Freitag haben die zum großen Teil deutlich an Wert gewonnen: Gegen 17:45 Uhr MESZ wurde der SDAX (DE0009653386) bei 11.372,63 Punkten registriert, knapp +1,28 Prozent höher als zur Schlussnotierung am Donnerstag (11.228,7 Punkte). Insbesondere für Steinhoff, SMA Solar und Hornbach wurden in den vergangenen Stunden teilweise starke Kursaufschläge registriert; dagegen verloren die Aktien von S&T, Adva Optical Networking…
03.03.19 Vossloh Aktie: Verbesserung der AuftragslageDie Aktien-Analyse
Die ersten 9 Monate waren von einer schwachen Entwicklung im margenstarken China-Geschäft geprägt. Der Umsatz ging um 8,8% zurück und der Gewinn um 37,4%. Die operative Marge schrumpfte von 8,3 auf 5,7%. Die Auftragslage hat sich dagegen verbessert. Dank einer starken Nachfrage nach Schienenbefestigungen stieg der Auftragseingang um 3,3% auf 684 Mio € und der Auftragsbestand um 9,7% auf 542,7…