Vonovia Aktie - Alle Artikel

DatumAutor
Do Vonovia-Aktie: Wann ist die Katastrophe zu Ende? Peter Wolf-Karnitschnig
Die Kursentwicklung der Vonovia-Aktie muss schlichtweg als Katastrophe bezeichnet werden. Der Immobilienkonzern hat seit Jahresbeginn über ein Drittel seines Wertes verloren und ein Ende ist nicht in Sicht. Inzwischen notiert die Vonovia-Aktie nicht nur auf einem Jahres-, sondern sogar auf einem Fünfjahrestief. Warum haben so viele Anleger den Glauben an Vonovia verloren? Gravierende Baustellen Die Antwort lautet: Weil der Immobilienkonzern…
13.06. Vonovia-Aktie: Das ist revolutionär! DPA
* Vonovia, das Start-up-Unternehmen VSK Software und die Stadt Bochum arbeiten an einer digitalen Lösung für die Prüfung von Bauanträgen * Schnellere Bearbeitung von Baugesuchen mit hoher Prüfqualität hinsichtlich der Einhaltung von Bauvorschriften * Vonovia ist mit 15 Prozent an dem Start-up beteiligt Ein neues Gemeinschaftsunternehmen soll die Verfahren beschleunigen Die Vonovia SE, das Start-up-Unternehmen VSK Software und die Stadt…
28.05. Vonovia-Aktie: Auf dem Weg zur Stabilisierung? Lisa Feldmann
Liebe Leser, was es letzte Woche Neues bei der Vonovia-Aktie gab, das haben sich unsere Autoren in ihren Analysen einmal genauer angesehen. Die wichtigsten Vorkommnisse haben sie folgendermaßen zusammengefasst: Der Stand! Die nach dem Tief vom 12. Mai bei 31,76 Euro begonnene aktuelle Aufwärtsbewegung bei der Vonovia-Aktie muss sich erst noch beweisen. Ist sie stark genug für weitere Gewinne? Die…
28.05. Vonovia-Aktie: Wird daraus mehr? Dr. Bernd Heim
Damit gelang es den Käufern in der vergangenen Woche, zunächst den seit Anfang Februar das Chartbild dominierenden Abwärtstrend zu brechen. Zugleich konnte die am 12. Mai auf dem Tief bei 31,76 Euro begonnene Erholung kraftvoll fortgesetzt werden. Sie hatte bislang den Charakter einer bärischen Flagge. Nun bietet sich den Käufern jedoch die Chance, eine länger anhaltende Erholung zu starten und…
22.05. Vonovia-Aktie: Auf wackeligen Beinen? Cemal Malkoc
Die Vonovia Aktie hat in diesem Jahr viel einstecken müssen. Trotz der recht anständigen Zahlen für das vergangene Quartal erlebte Vonovia einen starken Ausverkauf. Für die Aktie läuft es in diesem Jahr nicht gerade rund. Seit Jahresbeginn hat die Aktie 18,94 Prozent verloren. Im Laufe der Woche konnte die Vonovia Aktie um 3,28 Prozent zulegen. Die Aktie kämpft weiterhin mit…
20.05. Vonovia SE-Aktie: Die Aktionäre haben sich entschieden! DPA
Dividendenausschüttung in Form von neuen Aktien Rund die Hälfte der Aktionäre der Vonovia SE ("Vonovia") hat sich innerhalb der Bezugsfrist für eine Dividendenausschüttung in Form von neuen Aktien entschieden. Mit einem Anteil von 47,85 % der dividendenberechtigten Aktien war die Aktiendividende erneut sehr gefragt und wurde zum sechsten Mal in Folge als Alternative zur Bardividende gewählt. Damit verbleiben rund 617…
19.05. Die Aktie des Tages: Vonovia – attraktiv bewertet? Erik Möbus
Liebe Leser, die Vonovia-Aktie blickt auf einen schwierigen Jahresstart zurück. Durch die angestoßene Zinswende kämpft die Aktie weiterhin mit Abschlägen. Im vergangenen Handelsmonat haben sich die Verluste mit einer negativen Performance von 13,3 Prozent ausgeweitet. Doch im gleichen Zuge reagiert das Management mit einem Strategiewechsel – doch dazu gleich mehr. Gemeinsam blicken wir in der heutigen Ausgabe auf alle wichtigen…
18.05. Vonovia-Aktie: Das sieht nicht gut aus! Andreas Göttling-Daxenbichler
Die Vonovia-Aktie galt über Jahre als mehr oder weniger sicherer Gewinnbringer und größere Kursverluste gab es eigentlich nur nach Dividendenabschlägen zu sehen. Das Blatt für das Papier scheint sich aktuell aber grundlegend zu wenden. Zumindest macht ein Blick auf den Chart nur noch wenig Mut. Nachdem die Kurse in den letzten Wochen mehr als deutlich abwerteten, landete die Vonovia-Aktie kürzlich…
15.05. Vonovia-Aktie: In Gefahr? Freya Wester-Ebbinghaus
Die Vonovia Aktie beendete die Woche weiter im Bereich des Tiefstands. Kurz nach Handelsbeginn stürzte der Kurs um knapp fünf Prozent ab und erreichte zwischenzeitlich mit 31,82 Euro ein neues Mehrjahrestief. So niedrige Kurse gab es seit 2017 nicht mehr. Kursziel von Goldman Sachs gesenkt Und auch die US-Investmentbank Goldman Sachs reagiert: Sie hat das Kursziel für Vonovia von 58,40…
13.05. Vonovia-Aktie: Vonovia kommt den Mietern entgegen! Andreas Göttling-Daxenbichler
Bekanntlich arbeitet Vonovia unermüdlich daran, sowohl neue Wohnungen zu bauen als auch den eigenen Bestand zu modernisieren und so die Mieteinnahmen zu erhöhen. Nicht immer treffen derartige Vorhaben auf besonders viel Begeisterung bei den Bürgern. Wie die „Berliner Zeitung“ berichtet, gab es zuletzt etwa Widerstand gegen ein Bauvorhaben im Berliner Wohnquartier Ziekowkiez. Dort sorgten die Anwohne sich, dass Vonovia mit…
09.05. Vonovia-Aktie: Wohin geht die Reise? Andreas Göttling-Daxenbichler
Die neue Woche begeht die Vonovia-Aktie direkt mit einem neuen Tiefpunkt. Schon kurz nach Handelsbeginn segelte sie um über zwei Prozent in die Tiefe und erreichte bei 33,37 Euro erneut ein frisches Mehr-Jahres-Tief. Derart niedrige Kurse gab es seit September 2017 nicht mehr zu sehen. In den heftigen Verlusten der letzten Wochen spiegelt sich die große Skepsis der Anleger mit…
09.05. Vonovia-Aktie: Analysten sind zuversichtlich! Cemal Malkoc
Die Vonovia-Aktie hat in den letzten Wochen einiges abbekommen. Trotz der recht ordentlichen Zahlen für das abgelaufene Quartal kam es bei Vonovia zu einem starken Ausverkauf. Im Laufe der Woche verlor die Vonovia Aktie fast 6 Prozent. In diesem Jahr läuft es für die Aktie nicht besonders gut. Seit Jahresbeginn hat die Aktie 30,38 Prozent verloren. Der Immobilienkonzern muss angesichts…
05.05. Vonovia-Aktie: Positive Aussichten? Freya Wester-Ebbinghaus
Die Übernahme der Deutsche Wohnen hat Deutschlands größten Immobilienkonzern Vonovia weiter Auftrieb gegeben. Seit Mittwoch ist der Aktienkurs um über vier Prozent gestiegen. Der operative Gewinn steigt rasant an Zudem profitiert das Unternehmen von steigenden Mieteinnahmen, wohnungsnahen Dienstleistungen sowie Neubauten. Im ersten Quartal 2022 legte bei Vonovia der operative Gewinn (FFO) im Jahresvergleich um 44,4 Prozent auf 564 Millionen Euro…
05.05. Vonovia SE-Aktie: Energiewende im Fokus! DPA
Fokus auf Übergang zu nachhaltiger Energie - EBITDA Gesamt wächst um 44,2 % - Konzern-FFO je Aktie steigt um 12,3 % - Prognose von mindestens 20% Wachstum für Umsatz, EBITDA und Konzern bestätigt - Weiterer Anstieg der Kundenzufriedenheit, positive Entwicklung des Sustainability Performance Index (SPI); Guidance bestätigt - Fokus auf energieeffiziente Modernisierung und erneuerbare Energien - Hohe Zahl an Neubauten:…
25.04. Vonovia-Aktie: Luft nach oben! Aktien-Barometer
Die Vonovia-Aktie hat im laufenden Jahr an Wert verloren: Seit Beginn des Jahres ist das Papier an der Xetra um 19,38 Prozent gesunken.  In der vergangenen Woche hat der Kurs des Unternehmens einen weiteren Abschwung erlebt: Das Papier verbuchte in den letzten fünf Handelstagen ein Minus von 2,1 Prozent. Im Tagesverlauf ging es weiter bergauf: Bis 14:27 Uhr MEZ machte…
24.04. Vonovia-Aktie: Kaufen - Übergewichten? Stefan Salomon
So sieht ein Abwärtstrend mit Panik aus. Die Vonovia-Aktie fällt seit dem Sommer 2021. Steigende Zinsen, eine mögliche Stagnation der Mieten und jüngst die Erwartung einer möglichen Rezession lassen die Anleger für den Wohnungsmarkt in Deutschland skeptischer werden. Dazu kamen noch hausgemachte Probleme. Doch die Vonovia-Aktie bietet am aktuellen Niveau ein komplett überverkauftes Chartbild an. Die Standard-Indikatoren sind am Boden,…
22.04. Grund zur Freude für Vonovia-Anleger! Aktien-Broker
Vonovia: Was verrät die Technische Analyse? Der Durchschnitt des Schlusskurses der Vonovia-Aktie für die letzten 200 Handelstage liegt aktuell bei 49,25 EUR. Der letzte Schlusskurs (39,64 EUR) weicht somit -19,51 Prozent ab, was einer "Sell"-Bewertung aus charttechnischer Sicht entspricht. Schauen wir auf den Durchschnitt aus den letzten 50 Handelstagen. Auch für diesen Wert (44,54 EUR) liegt der letzte Schlusskurs unter…
21.04. Vonovia-Aktie: Da geht noch mehr! Aktien-Barometer
Die Vonovia-Aktie hat im laufenden Jahr an Wert verloren: Seit Beginn des Jahres ist das Papier an der Xetra um 17,61 Prozent gesunken.  In der vergangenen Woche hat der Kurs des Unternehmens einen Aufschwung erlebt: Das Papier verbuchte in den letzten fünf Handelstagen ein Plus von 1,49 Prozent. Im Tagesverlauf ging es weiter bergauf: Bis 14:40 Uhr MEZ machte das…
20.04. Vonovia-Aktie: Welche Auswirkungen haben diese Neuigkeiten? Aktien-Barometer
Die Vonovia-Aktie hat im laufenden Jahr an Wert verloren: Seit Beginn des Jahres ist das Papier an der Xetra um 17,98 Prozent gesunken.  In der vergangenen Woche hat der Kurs des Unternehmens einen weiteren Abschwung erlebt: Das Papier verbuchte in den letzten fünf Handelstagen ein Minus von 2,1 Prozent. Im Tagesverlauf ging es jedoch wieder bergauf: Bis 13:53 Uhr MEZ…
19.04. Vonovia-Aktie: Die Bären melden sich schnell wieder zurück Dr. Bernd Heim
Damit gelingt es den Verkäufern zumindest, ein deutliches Fragezeichen hinter die Annahme zu setzen, die Vonovia-Aktie habe in der Vorwoche ihr Tief gesehen und könne nun dazu übergehen, einen neuen Anstieg einzuleiten. Gegen diese Annahme spricht auch die bislang vierteilige Struktur der Abwärtsbewegung seit Anfang April. Sie lässt durchaus noch eine weitere Abwärtsbewegung erwarten. Vonovia-Aktie: Diese Marken sollten Sie nun…
18.04. Vonovia-Aktie: Was läuft hier schief? Andreas Göttling-Daxenbichler
Eigentlich könnte die Ausgangslage für die Vonovia-Aktie noch immer kaum besser sein. Die Mieten liegen auf einem fast schon schmerzhaft hohen Niveau und steigen immer weiter. Zudem ist der Vermieter bestens geschützt vor den größten Risiken unserer Zeit. Explodierende Gaspreise etwa können einfach an die Mieter durchgereicht werden. Dennoch schwächelt die Vonovia-Aktie schon seit einer ganzen Weile und verlor auf…
15.04. Vonovia Aktie, Infineon Aktie und Hellofresh Aktie: Neue Trendsignale im DAX - mit künstlicher Intelligenz be... Sentiment Investor
Der DAX notiert aktuell (Stand 09:05 Uhr) mit 14195 Punkten ein wenig im Minus (-0.38 Prozent). Der Umfang der Anleger-Diskussionen im DAX zeigt nur ein geringes Nachrichtenaufkommen an, die Stimmung ist neutral. Über welche Werte diskutieren die Anleger aktuell und welche Trends lassen sich in der Diskussion identifizeren?Derzeit diskutiert die Börsen-Community in Deutschland folgende Titel sehr stark: Vonovia, Infineon und…
14.04. Vonovia-Aktie: Wann hört das auf? Andreas Göttling-Daxenbichler
Der Verkaufsdruck auf die Vonovia-Aktie nimmt dieser Tage immer weiter zu. Nachdem die Bären am Mittwoch erfolgreich die Marke von 40 Euro nach unten passieren konnten, scheinen bei den Käufern alle Ambitionen von Gegenwehr verflogen zu sein. Entsprechend sind immer weitere Kursabschläge zu beobachten. Auch am heutigen Gründonnerstag notiert die Aktie im roten Bereich. Am Mittag wurde mit 38,76 Euro…
13.04. Vonovia-Aktie: Irgendetwas stimmt hier nicht! Cemal Malkoc
Die Vonovia Aktie ist einer der größten Verlierer des heutigen Handels. Seit Anfang dieser Woche befindet sich der Kurs auf Talfahrt und markiert praktisch stündlich ein neues 52-Wochen-Tief. Seit Jahresbeginn hat die Aktie bereits 21,14 Prozent verloren. Die aktuell angespannte Marktsituation ist natürlich ein wichtiger Faktor im Zusammenhang mit dem Rückgang, kann aber nicht der einzige Grund für den massiven…
13.04. Vonovia-Aktie: Hier werden die Verluste immer größer! Johannes Weber
Im Februar sah es so aus, als gäbe es einen Turnaround. Der Kurs ist durch die Widerstandslinie in Form der Tekan-Linie nach oben durchgebrochen und auch die Kumo des Ichomiku-Indikators wurde durchbrochen. Zudem bildete sich ein Hochpunkt über 50 Euro. Doch der Verkaufsdruck durch den erhöhten Wert der RSI-Linie wurde zu hoch und das Vorzeichen drehte sich in die negative…
12.04. Vonovia-Aktie: Jetzt wird es kritisch! Andreas Göttling-Daxenbichler
Dass die Vonovia-Aktie im aktuellen Marktumfeld stark nachgibt, dürfte niemanden ernsthaft überraschen. Allerdings performte der Titel auch schon vor den derzeitigen Zinssorgen, vor der Inflation auf Rekordniveau und sogar vor dem Krieg in der Ukraine nicht unbedingt sensationell. Mit den neuerlichen Kursschwächen begibt der Titel sich nun in bedenkliches Terrain. Am heutigen Nachmittag unterschritten die Bären nach Abschlägen in Höhe…
12.04. Vonovia Aktie: Wahnsinn - das ist ein Signal! Aktien-Broker
Vonovia in der Technischen Analyse Aus den letzten 200 Handelstagen errechnet sich für die Vonovia-Aktie ein Durchschnitt von 49,58 EUR für den Schlusskurs. Der Schlusskurs am letzten Handelstag lag bei 41,15 EUR (-17 Prozent Unterschied) und wir vergeben daher eine "Sell"-Bewertung aus charttechnischer Sicht. Neben dem 200-Tages-Durchschnitt wird auch der 50-Tages-Durchschnitt oft im Rahmen der Charttechnik analysiert. Für diesen (45,65…
11.04. Vonovia-Aktie: Fällt und fällt und fällt Peter Wolf-Karnitschnig
Die Vonovia-Aktie fällt und fällt und fällt. Seit Anfang Januar hat die Aktie des deutschen Immobilienkonzerns bereits über 15 Prozent an Wert verloren. Mit einem aktuellen Aktienkurs von 41 Euro fiel die Vonovia-Aktie heute auf ein neues Jahrestief. Auch das Dreijahrestief aus dem März 2020 bei 39 Euro ist nicht mehr allzu weit entfernt. Warum kann Vonovia den Kurssturz einfach…
08.04. Vonovia-Aktie: Die treibenden Kräfte im Immobiliensektor! Maximilian Weber
Die Höhenflüge aus den Vorjahren scheinen in den letzten sechs Monaten wie weggeblasen. In diesem Zeitraum sackte die Vonovia-Aktie um 14,3 % ab. Die komplizierte makroökonomische Lage könnte die Aktie für einige Investoren wieder interessant machen. Boom oder Bust? Der Krieg in der Ukraine, die hohen Inflationsraten in der Eurozone sowie die anstehenden französischen Wahlen machen die aktuelle Lage für…
07.04. Vonovia-Aktie: Talfahrt setzt sich fort! Tim Krupka
Mehr als 415000 eigene und weitere 74000 unter Verwaltung stehende Privatwohnungen gehören aktuell zum umfangreichen Immobilienbestand des Bochumer Konzerns Vonovia. Die Objekte teilen sich dabei auf Deutschland, Österreich sowie Schweden auf. In den kommenden Jahren dürfte sich das Portfolio weiter vergrößern, wodurch im nächsten Schritt auch Umsätze und Co in die Höhe geschraubt werden sollten. Der angespannte Wohnungsmarkt hierzulande hat…