VMware Aktie - Alle Artikel

19.10.23 VMware-Aktie: Ausgezeichnet – und doch gibt es Angst!Marco Schnepf
Während der Abschluss der von langer Hand geplanten Übernahme von VMware durch Broadcom Risiken offenbart, hat der US-Softwarespezialist nun den Fokus auf ein etwas anderes Thema gelenkt: die Eigenwerbung. VMware als eine der besten Technologiefirmen geehrt Auf der Job-Plattform „Linked.in“ gab VMware bekannt, dass das Unternehmen vom Nachrichtenmagazin „U.S. News & World Report“ als eine der besten Firmen im Bereich…
16.09.23 VMware-Aktie: Geht dieses Mal alles gut?Andreas Göttling-Daxenbichler
Die Woche verlief für die VMware-Aktie recht ereignislos, was für die die Anteilseigner wohl als gute Nachricht verstanden werden kann. Der geplanten Übernahme durch Broadcom wurden keine weiteren Steine in den Weg gelegt und der Aktienkurs bewegt sich auf dem Niveau des vorgelegten Angebots. Der Deal wurde mittlerweile von vielen Ländern bereits abgesegnet und es scheint nur Formsache zu sein,…
09.09.23 VMware-Aktie: Endspurt?Andreas Göttling-Daxenbichler
Broadcom hält an den Übernahmeplänen für VMware fest und konnte sich vor wenigen Wochen dafür die Zustimmung der britischen Wettbewerbsbehörden sichern. In der EU sowie in den USA wurde der Deal ebenfalls abgesegnet, und das sogar ohne jedwede Auflagen. Bei einer Übernahme mit einem Volumen von etwa 61 Milliarden US-Dollar ist das keine Selbstverständlichkeit. Allerdings fehlt aus anderen Ländern noch…
22.08.23 VMware-Aktie: Ist das der Durchbruch?Andreas Göttling-Daxenbichler
Bereits vor mehr als einem Jahr kündigte Broadcom an, den Virtualisierungsspezialisten VMware für satte 61 Milliarden US-Dollar übernehmen zu wollen. Zusätzlich dazu sollen acht Milliarden Dollar an Schulden übernommen werden. Eigentlich hätte das Ganze auch schon lange über die Bühne gehen sollen. Die Behörden stellten sich bei der gigantischen Übernahme aber eine ganze Weile lang quer. Am Montag konnte nun…
05.11.22 VMWare-Aktie: Darum notiert die Aktie unterhalb des Übernahmepreises!Alexander Hirschler
Im Mai bestätigte der US-Chiphersteller Broadcom die Übernahme des Virtualisierungsspezialisten VMWare und legt hierfür 61 Milliarden Dollar auf den Tisch. Hinzu kommen 8 Milliarden Dollar für die Nettoschulden vom VMWare. Es handelt sich um die bislang größte Übernahme von Broadcom. Anteilseigner von VMWare erhalten optional 142,50 Dollar in Bar oder 0,252 Broadcom-Anteile. Die Auswahl unterliege einer Zuteilung, sodass die Hälfte…
01.11.21 Dell Aktie: Dell gliedert VMware aus!Benzinga
Die Aktionäre von Dell Technologies Inc.(NYSE:DELL) erhalten für jede Aktie von Dell, die sie am 29. Oktober halten, 0,440626 Stammaktien von Vmware, Inc. der Klasse A (NYSE:VMW). Das ist passiert Jede VMware-Aktie der Klasse B wird im Zusammenhang mit der Ausschüttung in eine VMware-Stammaktie der Klasse A umgewandelt, bevor die Dell-Aktionäre diese Aktien erhalten. Die Aktionäre von Dell Technologies werden…