Virgin Galactic Aktie - Alle Artikel

Mi Virgin Galactic-Aktie der neue Meme-Stock? +22,38% an einem Tag!Bernd Wünsche
Am Dienstag schoss die Aktie von Virgin Galactic an der New York Stock Exchange binnen eines Tages um über 22% Prozent in die Höhe. Und das nach drei Wochen, in denen es für den Konzern von Richard Branson gar nicht gut an der Börse lief. An 13 von 17 Handelstagen ploppte ein dickes rotes Minuszeichen nach Handelsschluss auf. Was war…
25.09.23 Virgin Galactic: Kein Boden in Sicht!Andreas Göttling-Daxenbichler
Während Virgin Galactic Touristen in astronomische Höhen befördert, geht es mit dem Aktienkurs schon seit einer Weile in die entgegengesetzte Richtung. Auch zu Beginn der neuen Woche wollte sich im Chart keine Entspannung bemerkbar machen. Bis zum Vormittag ging es um 2,7 Prozent in die Tiefe und bei 1,62 Euro markierte der Titel (mal wieder) ein neues 52-Wochen-Tief. Das mag…
19.09.23 Virgin Galactic-Aktie: Im Sinkflug!Peter Wolf-Karnitschnig
Während im echten Leben Virgin Galactic inzwischen regelmäßig auf dem Weg ins All ist, kennt die Virgin Galactic-Aktie an der Börse seit Wochen nur den Weg nach unten. Seit Anfang August hat sich der Wert des Raumfahrttouristikunternehmens halbiert. Glauben Anleger nicht mehr an die hochfliegenden Pläne des Unternehmens? Kommt der kommerzielle Durchbruch? Offenbar tun sich viele Anleger schwer damit, den…
16.09.23 Virgin Galactic-Aktie: Keine Begeisterung!Andreas Göttling-Daxenbichler
Während Virgin Galactic weiterhin Raketen in die Höhe schießt, geht es mit der Aktie schon seit einer ganzen Weile in die entgegengesetzte Richtung. Auch der dritte Touristikflug ins Alle konnte daran nichts ändern. Die Teilnehmer zeigten sich begeistert und einer von ihnen nahm als symbolische Geste sogar ein 2 Millionen Jahre altes Fossil mit in 88,5 Kilometer Höhe. Doch für…
17.08.23 Virgin Galactic-Aktie: Die Aktie bleibt am Boden!Andreas Göttling-Daxenbichler
Vor rund einer Woche verkündigte Virgin Galactic den ersten erfolgreichen Flug von Touristen in den Weltraum. Drei Teilnehmer, davon zwei Gewinner einer speziell dafür eingerichteten Lotterie, wurden in eine Höhe von 88 Kilometern befördert. Streng genommen befanden sie sich damit zwar noch innerhalb der Erdatmosphäre. Die Höhe reichte aber aus, um die Erdkrümmung zu bewundern und für einen kurzen Moment…
13.07.23 Virgin Galactic-Aktie: Lange Warteschlange!Erik Möbus
Virgin Galactic hat am Donnerstag bekannt gegeben, dass das Startfenster für die Galactic 02-Mission, bei der drei private Passagiere ins All fliegen sollen, am 10. August geöffnet wird. Diese Ankündigung hat positive Auswirkungen auf das Unternehmen - die Virgin Galactic konnte in den vergangenen 5 Tagen um 6,29 Prozent anziehen. Die Galactic 02-Mission wird bereits der siebte Raumflug des Raumfahrttourismusunternehmens…
16.02.22 Virgin Galactic-Aktie: Buchstäblich to the moon?Benzinga
Sir Richard Bransons Weltraumtourismusunternehmen Virgin Galactic Holdings Inc. (NYSE:SPCE) hatte seinen offiziellen Börsengang an der New Yorker Börse am 28. Oktober 2019. Der offizielle Börsengang folgte auf den Zusammenschluss mit einer börsennotierten Special Purpose Acquisition Company (SPAC), die ihren Börsengang im September 2017 durchführte. Der Preis pro Aktie stieg am Tag des Börsengangs auf 12,93 $. Dann verlor das Unternehmen…
11.02.22 Virgin Galactic Aktie: Wie viel ist aktuell noch drin?Aktien-Broker
Analysten äußern sich positiv Die Aktie der Virgin Galactic wurde in den vergangenen zwölf Monaten von Analysten aus Research-Abteilungen insgesamt mit folgenden Einstufungen versehen7 Buy, 5 Hold und 2 Sell-Einstufungen. Daraus leiten wir für die langfristige Einstufung ein "Hold" ab. Auch für den letzten Monat liegen qualifizierte Analysen vor. Dabei kam es zu 1 Buy, 0 Hold und 0 Sell-Einstufungen.…
18.11.21 Virgin Galactic Holdings Aktie: Sir Richard Branson verkauft weitere Aktien im Wert von 300 Millionen Dollar!Benzinga
Sir Richard Branson hat weitere 300 Millionen Dollar seiner Anteile an Virgin Galactic Holdings Inc. (NYSE:SPCE) verkauft, um seine anderen Geschäftsaktivitäten zu finanzieren. Was geschah Einem Bericht von Bloomberg zufolge, der sich auf einen behördlichen Antrag beruft, hat Branson über eine von ihm kontrollierte Gesellschaft 15,6 Millionen Aktien veräußert, was etwa 6 % des in Las Cruces, New Mexico, ansässigen…
01.09.21 Virgin Galactic-Aktie: Scheint für einen Neustart bereit zu sein!Benzinga
Jefferies hat die Coverage von Virgin Galactic Holdings, Inc. (NYSE:SPCE) mit einem Buy-Rating und einem Kursziel von $33 aufgenommen. Analyst Greg Konrad prognostiziert für das Weltraumtourismusunternehmen Einnahmen in Höhe von $1,7 Mrd. durch zusätzliche Raumschiffe, die bis 2030 660 Flüge pro Jahr absolvieren. Die Aktie von Virgin Galactic erreichte am 28. Juni in Erwartung des erfolgreichen Flugs von Sir Richard…
08.06.21 Neues GameStop? Das könnten Short-Squeeze-Kandidaten sein!Benzinga
Im Jahr 2021 waren zwei der meistgehandelten und bekanntesten Aktien GameStop Corp (NYSE:GME) und AMC Entertainment Holdings Inc (NYSE:AMC). Beide Unternehmen waren für die Einzelhändler ein gefundenes Fressen für Hedgefonds und Leerverkäufer. Das Ergebnis dieser beiden Runs waren Investoren, die nach Aktien des nächsten Unternehmens suchten, das ein Short-Squeeze-Kandidat werden könnte. Hier ist ein Blick auf die Top 10 der…
06.06.21 Virgin Galactic und Co.: Diese 3 Space-Aktien haben das ultimative Raketen-Potenzial!Marco Schnepf
Als Neil Armstrong am 20. Juli 1969 als erster Mensch den Mond betrat, schlug die öffentliche Begeisterung für die Raumfahrt praktisch über Nacht in Ekstase um. Doch der Enthusiasmus verflog alsbald wieder. Zwar hatte die US-Organisation NASA für die darauffolgenden Jahre großspurige Fortschritte in Sachen Raumfahrt angekündigt. Darunter: eine Reise zum Mars oder eine Mondbasis. In die Tat umgesetzt wurde…
17.05.21 Virgin Galactic Aktie: Wie sie bei Analysten abschneidet!Benzinga
Analysten haben im letzten Quartal die folgenden Bewertungen für Virgin Galactic Hldgs (NYSE:SPCE) abgegeben: Letzte 30 Tage Vor 1 Monat Vor 2 Monaten Vor 3 Monaten Bullish 0 2 1 0 Eher bullish 0 0 0 0 Gleichgültig 0 1 0 2 Eher bärisch 0 0 0 0 Bärisch 0 0 0 0 In den letzten 3 Monaten haben 6…
30.03.21 Ark Invest Space ETF: Das sind die Unternehmen!Benzinga
Ein neuer ETF von Ark Invest, der den Raumfahrtsektor abdeckt, wird am Dienstag aufgelegt. Die ersten Bestände des Fonds sind jetzt veröffentlicht und bieten einen Einblick in die Anlagethese des neuen ETFs. Ark Space ETF Der mit Spannung erwartete Ark Space Exploration and Innovation ETF (NYSE:ARKX) wird debütieren. Der ETF wurde von Ark Invest bereits im Januar eingereicht. Der ETF…