Vestas Wind Aktie - Alle Artikel

DatumAutor
04.05. Die Aktie des Tages: Vestas – 4. Gewinnwarnung in Folge!Erik Möbus
Liebe Leser, die Vestas-Aktie kämpft zum Start in die neue Handelswoche mit einigen Abschlägen. Hintergrund dessen ist die 4. Gewinnwarnung in Folge, wodurch Anleger reihenweise von dem Papier flüchten. Dabei stellt der Konzern nun eine deutlich schlechtere Marge in Aussicht. Die Mitte dieser Spanne soll sich von +2 Prozent auf -2,5 Prozent verschlechtern, was einen absoluten Horror für Anleger darstellt.…
27.04. Vestas Wind Aktie: Wer das nicht weiß, hat was verpasst!Aktien-Broker
Vestas Wind: Was sagt die Chartanalyse? Vergleicht man den gleitenden Durchschnitt des Schlusskurses der Vestas Wind A--Aktie der letzten 200 Handelstage (GD200) von 218,4 DKK mit dem aktuellen Kurs (177,9 DKK), ergibt sich eine Abweichung von -18,54 Prozent. Die Aktie erhält damit eine "Sell"-Bewertung aus charttechnischer Sicht für das GD200. Betrachten wir den gleitenden Durchschnitt des Schlusskurses der letzten 50…
28.03. Vestas Wind ist zurück!Aktien-Broker
Aktuelle Stimmung der Aktionäre Die Grundlage des Anleger-Sentiments sind Diskussionen und Interaktionen von Marktteilnehmern in sozialen Medien rund um den Aktienmarkt. Über Vestas Wind A- wurde in den letzten zwei Wochen besonders positiv diskutiert. An zehn Tagen zeigte das Stimmungsbarometer auf grün, negative Diskussionen konnten nicht aufgezeichnet werden. Größtenteils neutral eingestellt waren die Anleger an insgesamt vier Tagen. Aktuell, während…
14.03. Vestas Wind Aktie: Das werden die Bullen gerne hören!Aktien-Broker
Vestas Wind: Sentiment trübt sich ein Bei Vestas Wind A- konnte in den letzten Wochen eine deutliche Veränderung des Stimmungsbildes hin zum Negativen festgestellt werden. Eine Änderung des Stimmungsbildes kommt zustande, wenn die Masse der Marktteilnehmer in den sozialen Medien, die die Grundlage dieser Auswertung bilden, eine Tendenz hin zu besonders positiven oder negativen Themen hat. Da bei Vestas Wind…
28.02. Vestas Wind Aktie: Wann sehen wir endlich einen klaren Trend?Aktien-Broker
Vestas Wind: Welche Signale sendet der Kurs? Der gleitende Durchschnittskurs der Vestas Wind A- beläuft sich mittlerweile auf 224,55 DKK. Die Aktie selbst hat einen Kurs von 180,3 DKK erreicht. Die Distanz zum GD200 beträgt somit -19,71 Prozent und führt zur Bewertung "Sell". Demgegenüber hat der GD50 für die vergangenen 50 Tage derzeit einen Stand von 180,03 DKK. Somit ist…
14.02. Vestas Wind Aktie: Weitere Abwärtstwelle im Anflug?Aktien-Broker
Eingetrübtes Chartbild Aus den letzten 200 Handelstagen errechnet sich für die Vestas Wind A--Aktie ein Durchschnitt von 228,05 DKK für den Schlusskurs. Der Schlusskurs am letzten Handelstag lag bei 164,25 DKK (-27,98 Prozent Unterschied) und wir vergeben daher eine "Sell"-Bewertung aus charttechnischer Sicht. Neben dem 200-Tages-Durchschnitt wird auch der 50-Tages-Durchschnitt oft im Rahmen der Charttechnik analysiert. Für diesen (187,96 DKK)…
31.01. Vestas Wind Aktie: Das ist ein HammerAktien-Broker
Was läuft bei der Kursentwicklung schief? Die 200-Tage-Linie (GD200) der Vestas Wind A- verläuft aktuell bei 232,37 DKK. Damit erhält die Aktie die Einstufung "Sell", insofern der Aktienkurs selbst bei 175 DKK aus dem Handel ging und damit einen Abstand von -24,69 Prozent aufgebaut hat. Anders ist das Verhältnis gegenüber dem gleitenden Durchschnittskurs der zurückliegenden 50 Tage. Der GD50 hat…
24.01. Geduld der Vestas Wind-Anleger hat sich nicht ausgezahlt!Aktien-Broker
Welche Stimmung dominiert bei der Aktie? Vestas Wind A- lässt sich auch über einen längeren Zeitraum hinsichtlich der Anzahl der Wortbeiträge (der Diskussionsintensität) und der Rate der Stimmungsänderung beobachten und auswerten. Daraus ergeben sich interessante Rückschlüsse über das langfristige Stimmungsbild der vergangenen Monate. KonkretDie Aktie hat dabei eine durchschnittliche Aktivität aufgewiesen. Dies deutet auf eine mittlere Diskussionsintensität hin und erfordert…
17.01. Vestas Wind – jetzt kommt es knallhart: Mit dieser miesen Stimmung hätte niemand gerechnet!Aktien-Broker
Wie bewerten die Aktionäre die Lage? Starke positive oder negative Ausschläge in der Internet-Kommunikation lassen sich mit unserer Analyse präzise und frühzeitig erkennen. Die Stimmung hat sich für Vestas Wind A- in den vergangenen Wochen jedoch kaum verändert. Die Aktie bekommt von uns dafür eine "Hold"-Bewertung. Die Diskussionsstärke misst die Aufmerksamkeit der Marktteilnehmer in den sozialen Medien. Für Vestas Wind…
10.01. Vestas Wind Aktie: Die Anlegerstimmung erreicht neue Höchstwerte.Aktien-Broker
Anleger mit vielen positiven Stimmen Einen wichtigen Beitrag zur Einschätzung einer Aktie liefert auch längerfristige Betrachtung der Kommunikation im Internet. Dabei haben wir für die Bewertung sowohl das Kriterium der Diskussionsintensität, also der Häufigkeit der Meldungen sowie die Rate der Stimmungsänderung betrachtet. Vestas Wind A- zeigte bei dieser Analyse interessante Ausprägungen. Die Diskussionsintensität ändert sich stark, da eine erhöhte Aktivität…
04.01. Vestas-Aktie: So wird das nichts!Marco Schnepf
Der Herbst war für den Windkraftanlagenbauer Vestas nicht gerade ein Zuckerschlecken. Bei einem Hacker-Angriff auf die IT-Systeme des Konzerns hatten sich Kriminelle Zugriff auf personenbezogene Daten verschafft. Darunter: Gehaltsangaben, Pässe und Lebensläufe. Hinzu kamen Bedenken bezüglich der Lieferketten. Auch der Turbinenhersteller muss mit der allgemeinen Materialverknappung zurechtkommen und höhere Kosten einkalkulieren. Die Vestas-Aktie geriet daraufhin im Dezember stark unter Druck.…
03.01. Jubelsturm bei Vestas Wind-Anlegern!Aktien-Broker
Vestas Wind in der Technischen Analyse Die Vestas Wind A- ist mit einem Kurs von 200 DKK inzwischen -10,48 Prozent vom gleitenden Durchschnitt der zurückliegenden 50 Tage, dem GD50, entfernt. Dies führt zur kurzfristigen Einschätzung "Sell". Auf Basis der vergangenen 200 Tage hingegen lautet die Einstufung "Sell", da die Distanz zum GD200 sich auf -15,78 Prozent beläuft. Insofern schätzen wir…
27.12.2021 Vestas Wind-Aktie: Die schlechten Nachrichten häufen sich!Andreas Göttling-Daxenbichler
Gleich mehrere Schlappen musste die Vestas Wind-Aktie im Dezember hinnehmen. Zunächst geriet das Papier unter Druck, nachdem die Analysten von JP Morgan ein weiteres Mal den Daumen senkten. Nicht nur wird dort damit gerechnet, dass gestörte Lieferketten sich als ein langfristiges Problem herausstellen werden. Vestas wird auch noch innerhalb der Branche als Underperformer angesehen. Ob die Experten der US-Bank damit…
27.12.2021 Vestas Wind Aktie: Der Sentimentalwert für diese Titel hält sich seit Monaten konstant im positiven BereichAktien-Broker
Welche Stimmung dominiert bei der Aktie? Vestas Wind A- lässt sich auch über einen längeren Zeitraum hinsichtlich der Anzahl der Wortbeiträge (der Diskussionsintensität) und der Rate der Stimmungsänderung beobachten und auswerten. Daraus ergeben sich interessante Rückschlüsse über das langfristige Stimmungsbild der vergangenen Monate. KonkretDie Aktie hat dabei nur wenig Aktivität aufgewiesen. Dies deutet auf eine unterdurchschnittliche Diskussionsintensität hin und erfordert…
12.12.2021 Vestas Wind Aktie: Müssen Sie jetzt handeln?Aktien-Broker
Aktuelle Stimmung der Aktionäre Ein Blick auf die Diskussion in Social Media zeigt folgendes BildDie Marktteilnehmer waren in den letzten Tagen grundsätzlich neutral eingestellt gegenüber Vestas Wind A-. Die Kommunikation war weder positiv noch negativ geprägt. Die neuesten Nachrichten (in den vergangenen ein bis zwei Tagen) über das Unternehmen sind ebenfalls vornehmlich neutral. Auf der Basis unserer Stimmungsanalyse erhält Vestas…
28.11.2021 Vestas Wind Aktie: Dass es tatsächlich NOCH besser werden könnte …Aktien-Broker
Klares Stimmungssignal seitens der Anleger? Die Anleger-Stimmung bei Vestas Wind A- in den Diskussionsforen und Meinungsspalten der sozialen Medien ist insgesamt besonders positiv. Dies zeigt sich in den Äußerungen und Meinungen der vergangenen beiden Wochen, die wir für Sie ausgewertet haben, um einen weiteren Bewertungsfaktor für die Aktie zu gewinnen. Dabei zeigte sich, dass in den vergangenen Tagen insbesondere positive…
21.11.2021 Vestas Wind Aktie: Der ganz große Wurf!Aktien-Broker
Wie bewerten die Aktionäre die Lage? Während der letzten Wochen war keine eindeutige Veränderung in der Kommunikation über Vestas Wind A- in Social Media zu beobachten. Es gab keine grundlegende Verschiebung hin zu übermäßig positiven oder negativen Diskussionen. Die Aktie erhält von der Redaktion deshalb eine "Hold"-Bewertung. Die Intensität bzw. vereinfacht ausgedrückt die Häufigkeit der Beiträge zu einer Aktie liefert…
14.11.2021 An alle Vestas Wind-Anleger!Aktien-Broker
Wie ist die Stimmung in den sozialen Medien? Ein Blick auf die Diskussion in Social Media zeigt folgendes BildDie Marktteilnehmer waren in den letzten Tagen grundsätzlich überwiegend positiv eingestellt gegenüber Vestas Wind A-. Es gab insgesamt 11 positive und zwei negative Tage. An einem Tag gab es keine eindeutige Richtung. Die neuesten Nachrichten der vergangenen ein bis zwei Tage über…
07.11.2021 Vestas Wind Aktie: So gut, wie seit langer Zeit nicht!Aktien-Broker
Was läuft bei der Kursentwicklung schief? Der aktuelle Kurs der Vestas Wind A- von 220,1 DKK ist mit -10,34 Prozent Entfernung vom GD200 (245,48 DKK) aus Sicht der charttechnischen Bewertung ein "Sell"-Signal. Demgegenüber weist der GD50, der die mittlere Kursentwicklung aus 50 Tagen beziffert, einen Kurs von 254,11 DKK auf. Das bedeutet für den Aktienkurs, dass ein "Sell"-Signal vorliegt, da…
04.11.2021 Die Aktie des Tages: Vestas Wind – Anleger aufgepasst!Erik Möbus
Liebe Leser, nachdem die Zahlen von Vestas Wind publiziert wurden, ging es für die Aktie zeitweise um 15 Prozent nach unten. Dabei drücken die hohen Rohstoffkosten sowie die Lieferkettenprobleme auf die Stimmung der Anleger. Ebenso musste der Konzern nun seine Margen-Prognose ein drittes Mal nach unten anpassen. Im Zuge dessen haben nahezu alle Windaktien nach unten korrigiert. Gemeinsam blicken wir…
04.11.2021 Vestas Wind Aktie: Das ist der nächste Hammer!Aktien-Broker
Der Aktienkurs in der Chartanalyse Vergleicht man den gleitenden Durchschnitt des Schlusskurses der Vestas Wind A--Aktie der letzten 200 Handelstage (GD200) von 246,1 DKK mit dem aktuellen Kurs (266,5 DKK), ergibt sich eine Abweichung von +8,29 Prozent. Die Aktie erhält damit eine "Buy"-Bewertung aus charttechnischer Sicht für das GD200. Betrachten wir den gleitenden Durchschnitt des Schlusskurses der letzten 50 Handelstage…
29.04.2021 Vestas Wind-Aktie: Ver-60-facht in den letzten 8 Jahren!Andreas Quirin
Ganz klar, die Geschäfte beim weltgrößten Windkraftanlagenbauer und Nordex-Konkurrenten brummen. Die Gründung der dänischen Firma geht bereits auf das Jahr 1945 zurück, doch zur Blühte reifte das Juwel erst in den letzten acht Jahren. Wer im Jahr 2012 ein Investment in Höhe von 1.000 Euro in den Hersteller von Windkraftanlagen investiert hat, bei dem stehen zum heutigen Tage stolze 60.000…
24.04.2021 Vestas Wind Systems Aktie: Gute Wachstumschancen?Volker Gelfarth
Vestas konnte das zweite Jahr in Folge den Umsatz um 20% auf 14,8 Mrd € steigern. Der Gewinn stieg um 10% auf 771 Mio €. Für 2021 wurde ein Umsatz zwischen 16 und 17 Mrd € prognostiziert, und die Sparte Service soll um 15% wachsen. Die Investitionen sollen erstmals 1 Mrd € übersteigen. Langfristig sieht Vestas die Windkraft vorne. Weltweit…
17.02.2021 Vestas-Aktie: Ein erfolgreiches Jahr für die Aktie?Anna Hofmann
Die gesamten Einnahmen des Unternehmens nach Ländern beliefen sich im Jahr 2020 auf 14,819 Milliarden Euro. In Dänemark wird dabei mit 827 Millionen Euro am geringsten beigetragen. Die USA verzeichnete Einnahmen in Höhe von 5,787 Milliarden Euro. Der Rest von 14,819 Milliarden Euro ergibt sich aus den anderen Ländern. Ist der Aufwärtstrend vorbei? Nachdem der Kurs der Vestas-Aktie im März…
17.02.2021 Vestas Aktie: Kaufen, Halten oder Verkaufen?Alexander Hirschler
Nach einer monatelangen Aufwärtsrallye musste die Aktie des dänischen Windkraft-Weltmarktführers Vestas zuletzt eine starke Korrektur über sich ergehen lassen. Der Kurs ermäßigte sich von einem Hoch bei 215,90 USD (08.01) ausgehend auf 162,25 USD. Knapp oberhalb des charttechnischen Supports bei 160 USD haben die Anleger in den letzten Tagen wieder Zugriff bekommen und stehen nun kurz davor, den kurzfristigen Abwärtstrend…
10.02.2021 Die Aktie des Tages: Vestas Wind – Enttäuschende Zahlen!Erik Möbus
Vestas – Im Korrekturmodus! Liebe Leser, das Unternehmen hat unterm Strich die Erwartungen der Analysten verfehlt. Demnach hat die Aktie auf diese Meldung mit einem Abschlag von 5 Prozent reagiert. Die Krux daran: Der Konzern konnte zwar mehr Mittel umsetzten, allerdings nicht im gleichen Maße die Margen erhöhen. Dies schmeckt den Aktionären offensichtlich wenig, genauso wie den führenden Analysehäusern. Alle…
22.01.2021 Vestas Wind A-: Alles andere als uninteressant …Aktien-Broker
Aktuelle Kursrendite ist bemerkenswert Die Aktie hat im vergangenen Jahr eine Rendite von 118,27 Prozent erzielt. Im Vergleich zu Aktien aus dem gleichen Sektor ("Industrie") liegt Vestas Wind A- damit 117,79 Prozent über dem Durchschnitt (0,48 Prozent). Die mittlere jährliche Rendite für Wertpapiere aus der gleichen Branche "Elektrische Ausrüstung" beträgt 8,89 Prozent. Vestas Wind A- liegt aktuell 109,39 Prozent über…
28.12.2020 Vestas Wind A-: Unbekannte Hammer-Fakten!Aktien-Broker
Vestas Wind A-: Das Sentiment stimmt Zu den weichen Faktoren bei der Einschätzung einer Aktie zählt auch die langfristige Beobachtung der Kommunikation im Netz. Unter diesem Gesichtspunkt hat die Aktie von Vestas Wind A- für die vergangenen Monate folgendes Bild abgegebenDie Diskussionsintensität, die sich vor allem durch die Häufigkeit der Wortbeiträge zeigt, hat dabei die übliche Aktivität im Netz hervorgebracht.…
28.11.2020 Vestas Wind Aktie: Kaufen, Halten oder Verkaufen?Alexander Hirschler
Wenn uns die Corona-Krise börsentechnisch eins gelehrt hat, ist es das, dass Aktien aus den Bereichen E-Commerce, Elektromobilität und Wasserstoff sowie Erneuerbare Energien die großen Gewinner sind. Bei der Aktie des dänischen Windkraftspezialisten Vestas Wind kann man sich davon überzeugen. Hier zeigt die Kurve seit Mitte März fast durchgehend nach oben. Ausgangspunkt war das Corona-Crashtief bei 63,38 Euro. Anfang Juli…
05.11.2020 Vestas Wind A- Aktie: Das könnte einige Anleger abschrecken!Aktien-Broker
Vestas Wind A-: Dividendenrendite ein Problem? Das Verhältnis zwischen der Dividende und dem aktuellen Aktienkurs wird üblicherweise als Dividendenrendite angegeben. Der Wert kann börsentäglichen Schwankungen unterliegen und ist somit eine sich dynamische verändernde Kennzahl. Vestas Wind A- liegt mit einer Dividendenrendite von 0,73 Prozent aktuell unter dem Branchendurchschnitt. Die "Elektrische Ausrüstung"-Branche hat einen Wert von 2,21, wodurch sich eine Differenz…