Velocys Aktie - Alle Artikel

14.11.21 Velocys-Aktie: Was für eine Woche!Andreas Göttling-Daxenbichler
Viel Grund zum Feiern gab es in dieser Woche für alle, die bei der Velocys-Aktie investiert sind. Jene konnte sich mal eben um satte 90 Prozent in die Höhe schrauben. Der Freitag brachte zwar Korrekturen mit sich, welche das Papier um rund acht Prozent fallen ließen. Insgesamt fällt das bei der laufenden Rallye aber kaum weiter ins Gewicht. Die Bullen…
11.11.21 Velocys-Aktie: Diese Deals zündeten die Kursrakete!Maximilian Weber
Grund für die Rallye der Velocys-Aktie waren die Deals mit Southwest Airlines und der International Consolidated Airlines Group, zu denen unter anderem British Airways und Iberia gehören. Diese beiden Verträge machen deutlich, dass auch die Luftfahrt nicht um emissionsärmere Lösungen herumkommt. Mega-Deal mit Fluggesellschaften Die Vereinbarung mit Southwest Airlines beinhaltet die Lieferung von 219 Millionen Gallonen des nachhaltigen Flugtreibstoffs von…
06.06.21 Velocys-Aktie: Gelingt doch noch der Durchbruch?Dr. Bernd Heim
Die Velocys-Aktie vollzog im Januar einen steilen Anstieg, der sofort wieder abverkauft wurde. Seit dem Hoch vom 4. Januar bei 0,129 Euro befindet sich der Kurs deshalb in einer anhaltenden Abwärtsbewegung. Sie hat sich deutlich verlangsamt, seit der 50-Tagedurchschnitt in der zweiten Januarhälfte erreicht und unterschritten wurde. Stärkere Kursrückgänge konnten die Käufer im weiteren Verlauf des Jahres deshalb verhindern. Auf…
22.01.21 Velocys Aktie: Was ist jetzt zu tun?Alexander Hirschler
Ende Oktober setzte die Velocys-Aktie auf der 0,05-Euro-Marke auf und drehte anschließend wieder nach oben. So gelang dem Papier ein starker Jahresendspurt, der am 30. Dezember mit dem Anstieg über die 0,10-Euro-Marke gekrönt wurde. Nach der Jahreswende wurde das erreichte Kursniveau zunächst konsolidiert, was angesichts hoher RSI- und Stochastik-Werte keine große Überraschung war. In dieser Woche folgte dann jedoch der…
18.01.21 Velocys-Aktie: Ein Schock am Morgen!Franziska Naumann
Die Velocys-Aktie fiel am Montag an der Tradegate um 28 Prozent. Ein möglicher Grund: Shell gab bekannt, aus dem Altalto-Projekt auszusteigen. Die Altalto-Anlage in Großbritannien soll Haushalts- und Gewerbeabfälle in sauberere Kraftstoffe für den Luft- und Straßentransport verwandeln mit dem Ziel, Treibhausgas-Emissionen zu reduzieren. Velocys versichert aber, dass der Ausstieg des Erdöl-Konzerns das Projekt und das Brennstoffzell-Unternehmen selbst finanziell nicht…
18.01.21 Velocys Aktie: Wieso dieser Kurseinbruch?Melina Schulte
Was ist denn da los – wieso ist die Velocys-Aktie zuletzt so drastisch eingebrochen? Zu Wochenbeginn verlor die Aktie in London am frühen Nachmittag rund eine Viertel ihres Kurswertes. Was passierte denn da? Dies: Velocys hat mitgeteilt, dass sich die Shell International Petroleum Company Limited (kurz „Shell“) aus dem gemeinsamen Projekt „Altalto“ zurückgezogen hat. Im Rahmen des Projekts soll eine…
04.01.21 Velocys Aktie: Das sieht bullisch aus - 0,19 Euro?Andreas Opitz
Wow, die Bullen der Velocys Aktie haben es tatsächlich geschafft, sich aus der monatelangen Seitwärtsphase zu befreien. Mit aktuell 0,11 Euro ist der Widerstandsbereich von rund 0,09 Euro überwunden. Damit darf es nun in Richtung der 0,19 Euro Marke (altes Hoch) aufwärtsgehen. Idealerweise schaffen es die Bullen den Kurs oberhalb des Widerstandes zu halten. Lassen sie uns jetzt die Trendindikationen…
09.12.20 Velocys: Ein unglaublicher Hammer!Aktien-Broker
Velocys - Indikator zeigt Kaufsignal an Die technische Analyse betrachtet für Aktien auch das Verhältnis der Aufwärtsbewegungen und der Abwärtsbewegungen eines Kurses im Zeitablauf und zeichnet dies für einen Zeitraum von 7 Tagen im Relative Strength-Index auf. Anhand dieses sogenannten RSI ist die Velocys aktuell mit dem Wert 16,58 überverkauft. Daher gilt für dieses Signal die Einstufung "Buy". Wird die…
08.12.20 Grund zur Freude für Velocys-Anleger!Aktien-Broker
Der RSI macht den Weg frei für steigende Kurse Ein prominentes Signal der technischen Analyse, der Relative Strength-Index, RSI, bezieht die Auf- und Abwärtsbewegungen von Kursen in einem Zeitraum von - musterhaft - 7 Tagen aufeinander. Bei einer Ausprägung zwischen 0 und 30 gilt ein Wert als „überverkauft“, bei 70 bis 100 als „überkauft“ und dazwischen als neutral. Der RSI…
14.06.20 Velocys: Das ist der nächste Hammer!Aktien-Broker
Velocys: Was verrät die Technische Analyse? Die Velocys ist mit einem Kurs von 4,65 GBP inzwischen +50 Prozent vom gleitenden Durchschnitt der zurückliegenden 50 Tage, dem GD50, entfernt. Dies führt zur kurzfristigen Einschätzung "Buy". Auf Basis der vergangenen 200 Tage hingegen lautet die Einstufung "Buy", da die Distanz zum GD200 sich auf +72,86 Prozent beläuft. Insofern schätzen wir die Aktie…