Valneva Aktie - Alle Artikel

00:15 Valneva-Aktie: Sollten Sie jetzt kaufen?Andreas Opitz
Der Börsendienst boerse.de hat ein interessantes Rankingsystem bereitgestellt. Hier ist das Unternehmen Valneva Teil eines 344 Titel umfassenden Anlage-Universums. Das Ranking liegt jedoch lediglich bei 330. Mit der Abstufung gelangt Valneva nun auf den Rang 339. Aus dieser Sicht heraus ist der Titel als äußerst uninteressant zu bezeichnen. In diesem Artikel soll geklärt werden, ob es sich lohnt, die Valneva-Aktie…
So Valneva-Aktie: Die Prioritäten haben sich verändert!Alexander Hirschler
Die Aktie des französisch-österreichischen Impfstoffherstellers Valneva hat sich von ihren Tiefständen Ende September im Bereich der 5,00-Euro-Marke in den vergangenen Wochen wieder etwas absetzen können. Die Erholungsbewegung hat den Kurs an die 50-Tage-Linie (EMA50) herangeführt, im Hoch stieg die Aktie bis auf 7,222 Euro. Der November ist allerdings wieder von einer Seitwärtsbewegung knapp unterhalb der 50-Tage-Linie geprägt. Das zeigt, dass…
10.11. BioNTech- und Valneva-Aktie: Das sieht nach mehr aus!finanztrends.de
09.11. BioNTech- und Valneva-Aktie: Tatsächlich eine Kursverdopplung!?Achim Graf
Liebe Leserin, lieber Leser, es gab einen kurzen Zeitraum im Oktober, da entwickelte sich die Aktie des französischen Impfstoff-Entwicklers Valneva besser als die von BioNTech. Doch das ist Geschichte: Abgesehen von einem kurzen Kursknick am vergangenen Donnerstag, strebt die Aktie des Mainzer Biotechunternehmens wieder ordentlich nach oben. Am Dienstag hatte die BioNTech-Aktie erstmals seit August wieder die 160-Euro-Marke geknackt. Mit…
05.11. Valneva-Aktie: Wochenrückblick KW44finanztrends.de
Valneva beendet die Woche mit einem Plus von 2,70 % (Endpreis: 6,84 EUR). Nachfolgend finden Sie die wichtigsten Nachrichten der vergangenen Tage: Peter Wolf-Karnitschnig ? Thursday, 03.11. 15:23 Valneva-Aktie: Den Schock verdaut? Die Valneva-Aktie legte in den letzten fünf Wochen um ca. 30 Prozent zu. Haben Anleger den Schock des erfolglosen Covid-19-Impfstoffs inzwischen verdaut? Valneva wird sein Covid-19-Impfstoffprogramm möglicherweise nicht…
03.11. Valneva-Aktie: Den Schock verdaut?Peter Wolf-Karnitschnig
Die Valneva-Aktie gehört zu den größten Enttäuschungen des aktuellen Börsenjahres. Seit Jahresbeginn ist die Aktie des Impfstoffentwicklers um über 70 Prozent eingebrochen. Doch nachdem die Valneva-Aktie Ende September auf ein Jahrestief fiel, konnte sie im Laufe der letzten Wochen um rund 30 Prozent zulegen. Gibt es endlich gute Nachrichten? Ein neuer Fokus Jein, denn wirklich neue Nachrichten gibt es nicht…
02.11. Valneva-Aktie: Zeichen der Hoffnung?Andreas Göttling-Daxenbichler
Nachdem Valneva mit seinem Corono-Totimpfstoff nicht den erhofften Coup landen konnte, dürften viele das Papier schon vollständig aus den Augen verloren haben. Ende September landete das Papier bei seinem bisherigen Tiefpunkt, der bei 4,85 Euro zu finden ist. Seither ließ sich wieder eine deutliche Erholung beobachten. Im Oktober ging es um rund 30 Prozent in die Höhe und zuletzt kratzte…
02.11. Valneva: Übernahme, Kapital, neuer Impfstoff!Stefan Salomon
Es dürfte für die Valneva-Aktie volatil bleiben. Gerüchte und neue Impulse treiben den Kursverlauf des Wertes. Vor einigen Wochen konnte die Valneva-Aktie gar deutlich ansteigen. Der Grund: Der US-Pharmakonzern Pfizer hatte 8,1 Prozent an Valneva übernommen. Experten sahen gar die Chance auf eine komplette Übernahme. Diese Meldung vom 20. Juni könnte durchaus wieder aktuell werden. Pipeline von Valneva lässt aufhorchen…
02.11. Valneva-Aktie: Das ist erstaunlich!Bernd Wünsche
Valneva hat an den Aktienmärkten aktuell einen Lauf. Die Aktie konnte am Dienstag mit dem Plus von 3,33 % erneut überzeugen. Die Notierungen sind damit zuletzt relativ stark gewesen. Warum eigentlich, fragen sich Analysten? Es könnte an einem neuen Impfstoff liegen. Ein neuer Impfstoff: Der Treibstoff schlechthin? Der Covid-19-Impfstoff hat sich als wirtschaftlicher Rohrkrepierer erwiesen - es dreht sich um…
26.10. BioNTech- und Valneva-Aktie: Überraschend vorne!Achim Graf
Liebe Leserin, lieber Leser, dass die Aktie von Valneva dereinst die von BioNTech hinter sich lassen könnte, wer hätte das gedacht? Auf den Monat bezogen ist dies dem französischen Impfstoffhersteller allerdings gelungen. Nachdem die BioNTech-Aktie am Mittwoch zum Xetra-Handelsstart um 1,5 Prozent auf 136 Euro zurückfiel, beträgt das Monatsplus bei den Mainzern nur noch rund fünf Prozent. Valneva startete hingegen…
17.10. Valneva-Aktie: Jetzt geht es wieder los!Bernd Wünsche
Valneva hat zusammen mit seinen Investoren eine lange Leidensgeschichte hinter sich. Zum Abschluss der vergangenen Woche gab der Kurs noch einmal -2 % nach. Dennoch hat sich die Wochenbilanz im grünen Bereich gehalten. Die Börsen scheinen neugierig auf das Impfstoff-Unternehmen zu sein. Das ist nicht überraschend. Valneva: Der neue Impfstoff Dabei geht es nicht mehr um die Corona-Schutzimpfung, die für…
16.10. Valneva-Aktie: In den letzten Wochen war einiges los!Alexander Hirschler
Die Valneva-Aktie kennt in diesem Jahr eigentlich nur eine Richtung und die zeigt dynamisch nach unten. Im September gab der französisch-österreichische Impfstoffhersteller bekannt, dass die Zusammenarbeit mit IDT Biologika beendet und die Herstellung des Corona-Impfstoffs VLA2001 eingestellt wird. Begründet wurde dies mit „der aktuellen Auftragslage und der bestehenden Lagerbestände“. Die bislang von IDT Biologika gefertigten Chargen hat Valneva gekauft. In…
11.10. Valneva-Aktie: Davon hängt jetzt alles ab!Andreas Göttling-Daxenbichler
Es gibt Dinge, bei denen ich froh bin, dass ich sie nur schreiben und nicht aussprechen muss. Dazu gehört das Chikungunya-Fieber, gegen welches Valneva derzeit einen Impfstoff entwickelt. Bisher ist der Wirkstoff VLA1553 sehr aussichtsreich und mit etwas Glück könnte es schon bald einen Antrag auf eine Zulassung in der EU geben. Die Anleger werden dafür beide Daumen drücken, denn…
11.10. Hot Stock-Aktien: Raus aus dem Loch - Valneva, BioNTech und Novavax!Bernd Wünsche
Liebe Leser, der Blick auf die Kurstafeln ist für Impfstoff-Investoren kaum noch interessant gewesen. Nun scheint wieder Bewegung in die Kursbildung zu kommen. Am Dienstag grüßte der Impfstoffhersteller Novavax von oben und schaffte anfangs mit + 9 %, dann im Verlaufe der ersten Handelsstunden mit gut 5 % einen eminenten Ausbruch. BioNTech und Valneva zeigten sich am Dienstag zwar verhalten,…
11.10. Valneva-Aktie: Das hätte wohl niemand gedachtBernd Wünsche
Valneva lebt! Das Unternehmen konnte am Montag einen Aufschlag in Höhe von fast 3 % erreichen, musste allerdings am Dienstag wieder -1 % in den ersten Handelsstunden abgeben. Die Notierungen haben insgesamt dennoch die jüngsten Abschläge etwas kompensieren können. Es sei daran erinnert, dass Valneva schon am Freitagabend einen Aufschlag von 3,5 % schaffte. Geht es für den Impfstoffwert inzwischen…
04.10. Valneva-Aktie: Was für ein Ding!Bernd Wünsche
Valneva hat am Dienstag mit einem eminenten Kursgewinn von sich reden gemacht. Vor Tagen noch sah es so aus, als habe das Unternehmen kaum eine Chance auf einen starken Durchbruch. Nun stellt sich die Lage wieder besser dar. Grund sind Gelder, die Valneva generiert. Die Ausgangslage verbessert sich Die Franzosen haben damit begonnen, Geld einzusammeln. Das Unternehmen führt(e) eine Kapitalerhöhung…
23.09. Valneva-Aktie: Nach dem Crash - lohnt sich jetzt der Einstieg?Alexander Hirschler
Die Valneva-Aktie ist zu Wochenbeginn ein weiteres Mal massiv abgestürzt. An der Euronext in Paris büßten die Papiere des französisch-österreichischen Impfstoffherstellers fast 20 Prozent ein und gingen nahe dem Tagestief von 6,530 Euro aus dem Handel. Nach leichten  Kursgewinnen am Dienstag verlor die Aktie am Mittwoch und am Donnerstag wieder kräftig an Wert. Hierdurch ist es nun zum Rücklauf zur…
22.09. Valneva-Aktie: Das war´s!Carsten Rockenfeller
Da die COVID-19-Pandemie nachlässt und die Impfstoffvorräte in der Europäischen Union nach wie vor gut gefüllt sind, kündigen das französische Biounternehmen Valneva und der deutsche Medikamentenhersteller IDT Biologika ihre Kooperation auf. Gemäß der anfänglichen Kooperation zwischen den beiden Konzernen sollte IDT Biologika in seinem deutschen Werk inaktivierten COVID-19-Loseimpfstoff für Valneva fertigen. Die Europäische Kommission kürzte jedoch Anfang des Jahres ihren…
16.09. Valneva-Aktie: Bringt DIES den Kurs nach oben?!Carsten Rockenfeller
Liebe Leser, falls Sie auf einen Impfstoff gegen Borreliose gewartet haben, ist jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen, sich impfen zu lassen. In der dritten Phase einer klinischen Studie von Pfizer und Valneva SE werden derzeit etwa 6.000 Teilnehmer ab 5 Jahren in Europa und den Vereinigten Staaten, auch vor Ort, untersucht. In der offiziellen Bezeichnung heißt der Impfstoff VLA15, ein…
09.09. Valneva-Aktie: Das Risiko weiterer Kursrückgänge ist nicht zu unterschätzen!Alexander Hirschler
Für die Valneva-Aktie läuft es kurstechnisch seit geraumer Zeit überhaupt nicht mehr rund. Die vielen Enttäuschungen rund um den Covid-19-Impstoff VLA2001, den einstigen Hoffnungsträger von Valneva, haben das Papier in eine starke Korrektur gezwungen. Von den einstigen Höchstständen im Bereich der 30,00-Euro-Marke hat sich die Aktie weit entfernt und notiert inzwischen auch wieder deutlich unterhalb der 10,00-Euro-Marke. An der EuroNext…
27.08. Valneva-Aktie: Das Upside-Potenzial ist nicht zu unterschätzen!Alexander Hirschler
Bei der Valneva-Aktie scheint im Moment ein wenig die Luft raus zu sein. In den letzten Wochen scheint sich der Kurs im Bereich der 10,000-Euro-Marke (Euronext in Paris) etwas eingependelt zu haben. Diese Woche sah aber erneut die Bären im Vorteil. Zwei Gewinntagen standen drei Verlusttage gegenüber. Per Saldo ergab sich so ein Wochendefizit von etwas mehr als 3 Prozent.…
26.08. BioNTech- und Valneva-Aktie: Mit den besten Empfehlungen!Achim Graf
Liebe Leserin, lieber Leser, noch ist die Börsenwoche nicht beendet, doch bis zum Freitagvormittag kann sie für BioNTech und Valneva wahrlich nicht als erfolgreich bezeichnet werden. Am Freitag im frühen Handel in Frankfurt verbesserte sich die Valneva-Aktie zwar um gut ein Prozent auf 9,59 Euro, BioNTech legte 0,7 Prozent zu auf 149,00 Euro. Damit allerdings weisen die Papiere der Impfstoff-Firmen…
23.08. Valneva-Aktie: Wer zu spät kommt, den bestraft die Börse!Alexander Hirschler
In den letzten Tagen hatten die Bullen bei der Valneva-Aktie nicht viel zu melden. Der Dienstag war der fünfte Tag in Folge, an dem es für die Aktie Verluste gab. Eine derart lange Verkaufsphase hatte es zuletzt im April gegeben. Damals fielen die Abschläge absolut und prozentual gesehen aber noch deutlich stärker aus, aktuell beläuft sich das Minus auf 8,3…
02.08. Valneva: Anleger unterschätzen diese vielversprechende PipelineSimon Ruic
Nun ist es traurige Realität: Am Montag hat Valneva mit der Europäischen Kommission einen neuen Vorvertrag unterzeichnet über die Lieferung seines Covid-19-Impfstoffs VLA2001 – zu stark reduzierten Konditionen. So werden teilnehmende EU-Mitgliedstaaten – darunter Deutschland, Österreich, Dänemark, Finnland und Bulgarien – dem Wirkstoffentwickler im laufenden Jahr zunächst nur 1,25 Millionen Dosen abnehmen – mit der Option auf eine weitere Charge…
25.07. Valneva-Aktie: Übernahme-Gerüchte?Stefan Salomon
Am 20. Juni 2022 platzte die Bombe. Das US-Pharmaunternehmen Pfizer beteiligte sich am französisch-österreichischen Spezial-Impfstoffunternehmen Valneva. Der Einstieg von Pfizer in Valneva mit 8,1 Prozent des Aktienkapitals mit einem Durchschnittskurs von 9,49 Euro brachte den Aktienkurs der Valneva-Titel kräftig nach oben. Der Anstieg war allerdings nur von kurzer Dauer. Der Wert erreichte am 23. sowie auch am 24. Juni 2022…
24.07. Valneva-Aktie: Die Bombe ist geplatzt!Achim Graf
„Das bange Warten“ – so war ein Artikel vom Mittwoch, kurz nach dem Mittag, an dieser Stelle noch überschrieben. Es ging um die Situation des Impfstoffherstellers Valneva, dessen COVID-19-Ganzvirusimpfstoff VLA2001 zu diesem Zeitpunkt zwar seit rund einem Monat seine EU-Zulassung hatte, ob und in welchem Umfang die Mitgliedsstaaten bei dem Vakzin zugreifen würden, war aber nach wie vor völlig unklar.…
17.07. Valneva-Aktie: Wird das noch was?Lisa Feldmann
Liebe Leser, in der letzten Woche haben die Anleger mit Interesse die Geschehnisse bei der Valneva-Aktie verfolgt. Unsere Autoren haben sich die Situation in ihren Analysen einmal genauer angeschaut und folgendes Fazit gezogen: Der Stand! Obwohl der Corona-Totimpfstoff von Valneva in der EU nun freigegeben ist, scheinen sich die großen Chancen mittlerweile in Luft aufgelöst zu haben. Die Entwicklung! Weil…
10.07. Valneva-Aktie: Wird das für einen Anstieg bis 2023 sorgen?Andreas Opitz
Das Unternehmen hat Ende Juni zwei relevante Informationen bekannt gegeben. Zum einen ist ein neuer Großaktionär für die Valneva-Aktie dazu gekommen. Es ist niemand anderes als Pfizer. Pfizer hat nun also im Rahmen eines Kapitalbeteiligungsvertrags €90,5 Mio. ($95 Mio.) in Valneva investiert. Damit tritt der eigentliche Konkurrent, nach Groupe Grimaud La Corbière SA, zum zweitgrößten Aktionär auf. Als Aktionäre sind…
21.06. Valneva-Aktie: Geht's diese Woche noch weiter aufwärts?Simon Ruic
Mutige Trader, die diese Woche auf gute Nachrichten bei Valneva gewettet haben, wurden gestern belohnt – aber aus einem anderen Grund als erwartet. Statt Neuigkeiten hinsichtlich der EU-Zulassung seines Corona-Impfstoffs meldete der Wirkstoffhersteller am Montag den Einstieg des Pharmariesen Pfizer. An der Börse schlug die Nachricht wie eine Bombe ein: Die Valneva-Aktie hob knapp +30% ab auf 10,27 €. Pfizer…
20.06. Valneva-Aktie: Endlich mal wieder gute Nachrichten!Peter Wolf-Karnitschnig
Die Valneva-Aktie machte heute mit einem Plus von rund 30 Prozent einen kräftigen Sprung nach oben. Angesichts der Tatsache, dass die Aktie des französisch-österreichischen Biotech-Unternehmens in den letzten Tagen massiv unter Druck geriet und auf ein neues Jahres- und zugleich Zwölfmonatstief fiel, werden Anleger mit Erleichterung auf den heutigen Kurssprung reagiert haben. Doch was steckt dahinter? Good news… Auslöser des…