va-Q-tec Aktie - Alle Artikel

27.06.21 va-Q-tec-Aktie: Ein empfindlicher Rückschlag für die BullenDr. Bernd Heim
Im Anschluss an das Hoch vom 23. November bei 47,40 Euro ging die Aktie der va-Q-tec AG zunächst in eine Abwärtsbewegung über. Sie wurde in diesem Jahr durch eine Seitwärtsbewegung abgelöst. Diese aufzubrechen, bemühten sich die Bullen im Mai und Juni. Ihnen gelang dabei der Anstieg auf Hochs bei 35,15 und 36,20 Euro. Das Problem beider Hochs war jedoch, dass…
08.02.21 Va-q-tec Aktie: Steht eine Kurswende an?Aktien-Broker
Der Relative Strength Index und seine aktuellen Daten Auf Basis des Relative Strength-Index ist die Aktie der Va-q-tec ein Hold-Titel. Der Index misst die Auf- und Abwärtsbewegungen verschiedener Zeiträume (RSI7 für sieben Tage, RSI25 für 25 Tage) und ordnet diesen eine Kennziffer zwischen 0 und 100 zu. Für die Va-q-tec-Aktie ergibt sich ein Wert für den RSI7 von 40, was…
03.02.21 Va-q-tec Aktie: Die Wettbewerber können nur staunen!Aktien-Broker
Va-q-tec bietet mehr Kursrendite als Wettbewerber Va-q-tec erzielte in den vergangenen 12 Monaten eine Performance von 184,62 Prozent. Ähnliche Aktien aus der "Maschinen"-Branche sind im Durchschnitt um 2,74 Prozent gestiegen, was eine Outperformance von +181,88 Prozent im Branchenvergleich für Va-q-tec bedeutet. Der "Industrie"-Sektor hatte eine mittlere Rendite von 53,08 Prozent im letzten Jahr. Va-q-tec lag 131,53 Prozent über diesem Durchschnittswert.…
30.12.20 va-Q-tec Aktie: Einstiegsgelegenheit in Kürze!Andreas Opitz
va-Q-tec Aktie: Das Wertpapier bewegt sich aktuell weiter gen Süden. Doch das dürfte kein Problem sein, denn es scheint so, als handelt es sich lediglich um eine Korrektur. Hier sollte ein Boden im Bereich von 25,00 Euro gefunden werden können, sodass es zu einem Trendwechsel kommt. Hier ist der kurzfristige Trend gemeint, denn der langfristige ist intakt. Steht das Tief…
20.12.20 Va-q-tec: Das ist ein absoluter Befreiungs-Hammer!Aktien-Broker
Va-q-tec klar im Hausse-Modus Auf Basis des gleitenden Durchschnittskurses ist die Va-q-tec derzeit ein "Buy". Denn der GD200 des Wertes verläuft in Höhe von 20,45 EUR, womit der Kurs der Aktie (35,8 EUR) um +75,06 Prozent über diesem Trendsignal verläuft. Dies entspricht der Einstufung als "Buy". Auf Basis der vergangenen 50 Tage ergibt sich ein gleitender Durchschnittskurs (GD50) von 33,4…
20.12.20 Va-q-tec: Enormes Potenzial ....Aktien-Broker
Anleger heben den Daumen Die Grundlage des Anleger-Sentiments sind Diskussionen und Interaktionen von Marktteilnehmern in sozialen Medien rund um den Aktienmarkt. Über Va-q-tec wurde in den letzten zwei Wochen besonders positiv diskutiert. An 11 Tagen war die Diskussion vor allem von positiven Themen geprägt, während an zwei Tagen die negative Kommunikation überwog. Aktuell, während der vergangenen ein, zwei Tage, sind…
18.12.20 Va-q-tec: Jetzt geht’s rund!Aktien-Broker
Wie schneidet Va-q-tec im Marktvergleich ab? Va-q-tec erzielte in den vergangenen 12 Monaten eine Performance von 145,83 Prozent. Ähnliche Aktien aus der "Maschinen"-Branche sind im Durchschnitt um 0,09 Prozent gestiegen, was eine Outperformance von +145,75 Prozent im Branchenvergleich für Va-q-tec bedeutet. Der "Industrie"-Sektor hatte eine mittlere Rendite von 52,7 Prozent im letzten Jahr. Va-q-tec lag 93,13 Prozent über diesem Durchschnittswert.…
18.12.20 va-Q-tec Aktie: Der Rückgang ist kein Problem!Andreas Opitz
va-Q-tec Aktie: In den letzten Handelstagen kam das Papier weiter zurück. Es befindet sich nun fast im Bereich der Unterstützung von 32,20 Euro. Das ist das letzte Tief. Solche Unterstützungen halten den Aktienkurs oftmals sehr gut. Zudem kommt von der Unterseite auch schon eine steigende Trendlinie zu Hilfe. Va-Q-tec Aktie dürfte also in Kürze einen Boden finden, um weiter zur…
16.12.20 va-Q-tec AG: Das kann leicht gefährlich werden!Dr. Bernd Heim
Ende Oktober beschleunigte die Aktie der va-Q-tec AG ihre seit dem Sommer laufende Aufwärtsbewegung erheblich. Der Kurs stieg zum Schluss fast senkrecht an und erreichte am 16. November bei 53,00 Euro ein neues Allzeithoch. Es wurde jedoch durch den Kursrückgang auf 32,20 Euro sofort wieder abverkauft. Nach diesem Schock kämpften sich die Bullen zwar noch einmal bis auf 47,40 Euro…
30.11.20 Va-q-tec Aktie: Für gute Laune ist gesorgt!Aktien-Broker
Wie äußern sich Anleger in sozialen Medien? Ein Blick auf die Diskussion in Social Media zeigt folgendes BildDie Marktteilnehmer waren in den letzten Tagen grundsätzlich überwiegend positiv eingestellt gegenüber Va-q-tec. Es gab insgesamt zehn positive und drei negative Tage. An einem Tag gab es keine eindeutige Richtung. Die neuesten Nachrichten der vergangenen ein bis zwei Tage über das Unternehmen sind…
24.11.20 va-Q-tec Aktie: Das hat geklappt!Melina Schulte
Zu Wochenbeginn meldete sich va-Q-tec mit der Mitteilung, eine neue Anleihe erfolgreich platziert zu haben. Es ging dabei um ein Platzierungsvolumen von 25 Mio. Schweizer Franken (CHF). Hier wird also auf den Schweizer Markt gesetzt, entsprechend soll die Handelsaufnahme (Kotierung) an der SIX (= Swiss Exchange AG) erfolgen, und zwar soll die provisorische Kotierung zum 30. November 2020 erfolgen. Die…
23.11.20 Va-Q-Tec-Aktie: Starke Kursreaktion!Johannes Weber
Die Va-Q-Tec Aktie hat eine sehr starke Kursreaktion gezeigt und ist in den letzten Wochen unglaublich gestiegen. Der Kurs hat zwischenzeitlich die 52 Euro Marke überschritten, bevor es zu einer Gegenreaktion gekommen ist. Aktuell notiert die Aktie bei etwa 44 Euro und damit rund 8 Euro unter dem historischen Hoch, das erst vor ein paar Tagen erreicht wurde. Neue Anleihe…
19.11.20 Va-Q-tec Aktie: Eine ganz starke Vorstellung!Alexander Hirschler
Seit Ausbruch der Pandemie hat Corona die Börse fest im Griff und bestimmt die Aktienkurse. Einer der großen Gewinner ist die Aktie von Va-Q-tec. Das ist keine wirkliche Überraschung, schließlich stellt das Würzburger Unternehmen die passende Logistik für den Transport von temperatursensiblen Gütern bereit. Der von Biontech und Pfizer entwickelte Impfstoff muss bei Temperaturen von minus 70 Grad Celsius transportiert…