Upstart Holdings Aktie - Alle Artikel

29.02. Upstart Holding-Aktie: Insider zieht die Reißleine!Erik Möbus
Anscheinend ist die Upstart Holding-Aktie im Donnerstag-Handel ins Visier der Bären geraten. Nach den Daten von Google Finance weist das Papier hier einen Verlust in Höhe von 1,00 Prozent aus. Allerdings hat diese Bewegung die Gewinne in den vergangenen 5 Handelstagen nicht eliminiert, denn in diesem Zeitraum steht weiterhin ein Kurszuwachs von 7,18 Prozent auf dem Papier. Doch auf der…
01.12.23 Upstart Holdings-Aktie: Was für ein Kursfeuerwerk!Peter Wolf-Karnitschnig
Mit einem Plus von über 20 Prozent machte die Upstart Holdings-Aktie am Freitag einen gewaltigen Sprung nach oben. Bereits von Montag bis Donnerstag konnte das Papier der Kreditvermittlungsplattform um über zehn Prozent zulegen. Was steckt hinter dem Kursfeuerwerk der Upstart Holdings-Aktie? Unterstützung von der Notenbank Das Kursfeuerwerk ist nicht auf eine Unternehmensmeldung von Upstart zurückzuführen, sondern US-Notenbankchef Powell zu verdanken.…
08.11.23 Upstart Holdings-Aktie: Unter die Räder gekommen!Peter Wolf-Karnitschnig
Die Upstart Holdings-Aktie geriet am Mittwoch mit einem Kursverlust von knapp über 25 Prozent völlig unter die Räder. Was setzte das Papier der KI-basierten Kreditvermittlungsplattform so stark unter Druck? Miserable Quartalszahlen Es waren miserable Quartalszahlen. Das Unternehmen erlitt abermals einen herben Umsatzeinbruch und wies einen hohen Verlust aus. Im dritten Quartal sank der Umsatz um 14 Prozent gegenüber dem Vorjahr…
26.09.23 Upstart Holdings: Sorgen sich die Anleger wegen neuer EU-Pläne?Andreas Göttling-Daxenbichler
Upstart Holdings arbeitet an innovativen Lösungen zur Kreditvergabe und arbeitet dabei mit KI, dem derzeit liebsten Stichwort der Börsianer. Etwas vereinfacht ausgedrückt ließe sich das Unternehmen vielleicht als eine Art angehende digitale Schufa mit Künstlicher Intelligenz beschreiben. Das klingt auch tatsächlich nicht uninteressant, ermöglicht es Kunden doch, Kreditvergaben in Sekundenbruchteilen zu überprüfen. Bisher sorgt das Ganze aber nicht für Zahlen,…
11.08.23 Upstart Holdings-Aktie: Im freien Fall!Andreas Göttling-Daxenbichler
Unangenehme Überraschungen gab es an den Börsen zuletzt reichlich zu sehen und für eine davon sorgte Upstart Holdings. Das Unternehmen stellte kürzlich frische Quartalszahlen vor und im Vorfeld zeigten die Aktionäre sich noch optimistisch. Die Aktie zog spürbar an und erreichte noch zu Beginn des Monats neue Höchstwerte. Nach den ersten Korrekturen lösen sich die Zugewinne aber derzeit komplett in…
17.02.22 Upstart Holdings-Aktie: Was für ein Hammer!Peter Wolf-Karnitschnig
Die Upstart Holdings-Aktie ist im gestrigen Handel mit einem Plus von ca. 30 Prozent förmlich durch die Decke geschossen. Was hat das Kursfeuerwerk des Fintech-Unternehmens ausgelöst, das über viele Wochen unter sinkenden Kursen litt? Phänomenal gute Ergebnisse Die Antwort: Phänomenal gute Ergebnisse für das vierte Quartal und das Gesamtjahr 2021. Die KI-basierte Kreditvergabeplattform erzielte im vierten Quartal 2021 einen Umsatz…