Unicredit SPA Aktie - Alle Artikel

05.02. Unicredit-Aktie: +250% in 3 Jahren!Peter Wolf-Karnitschnig
Mit einem Kursgewinn von zehn Prozent war die Unicredit-Aktie am Montagmorgen der mit Abstand größte Gewinner im europäischen Leitindex EuroStoxx 50. Was steckt hinter der starken Performance der italienischen Großbank? Was für Gewinnausschüttungen! Es ist ein schlichtweg fantastisches Jahresergebnis. Aufgrund der stark gestiegenen Zinsen konnte die Unicredit ihr Ergebnis gegenüber dem Vorjahr erheblich steigern. Der Zinsüberschuss der Bank legte um…
24.10.23 Unicredit-Aktie: Das neue Ziel!Erik Möbus
Die Unicredit-Aktie hat sich in den vergangenen Handelstagen volatil gezeigt, obgleich der Konzern seine Jahresprognose erhöht hat. In den abgelaufenen 5 Handelstagen korrigiert das Papier um 1,80 Prozent und scheitert beim Sprung über die 23-Euro-Marke. Zuletzt hatte der Konzern seine Jahresprognose aufgrund der starken Zinserträge angehoben. Ebenso wurden die Analystenschätzungen übertroffen. Konkret hat die Bank im abgelaufenen Quartal einen Nettogewinn…
03.05.23 UniCredit-Aktie: Positive Geschäftsentwicklung!Erik Möbus
Für Unicredit ist die zuletzt positive Geschäftsentwicklung ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu einem erfolgreichen Sanierungsprozess und zur Stärkung ihrer Position auf dem Markt. Der Erfolg im ersten Quartal 2024 ist eine Bestätigung für das Management, dass der eingeschlagene Kurs erfolgreich ist und somit langsam Früchte trägt. Das hat sich auch in den jüngsten Zahlen widergespiegelt. Für Anleger und…