Uber Aktie - Alle Artikel

02.03. Uber-Aktie: Maximal 90 Minuten – sportlich!Marco Schnepf
Kooperation für Uber in Deutschland: Wie der US-Fahrzeugvermittler kürzlich bekannt gab, habe er sich mit MediaMarktSaturn zusammengeschlossen, um deutschlandweit eine Lieferinfrastruktur aufzubauen. Demnach sollen bereits ab dem Frühjahr 2024 Kunden von MediaMarkt und Saturn aus zunächst rund 200 Filialen in größeren deutschen Städten Technik-Produkte per „Sofort-Lieferung“ bestellen können. Das Angebot soll unter anderem in Köln, Düsseldorf, Frankfurt, München, Berlin und…
29.02. Uber-Aktie: Mögliche Partnerschaft mit Indien?Erik Möbus
Die Uber-Aktie verliert im gestrigen Handel nach den Daten von Google Finance 1,44 Prozent. Zwar wurden damit die Gewinne in den vergangenen 5 Handelstagen nahezu eliminiert, wobei dennoch ein moderater Kurszuwachs von 0,14 Prozent auf dem Kurszettel steht. Allerdings ist dies nur als marginale Bewegung zu bewerten, denn die Uber-Aktie zählt weiterhin zu den Gewinnern im Börsenjahr 2024. Demnach gewinnt…
19.02. Uber-Aktie: Eine gute Nachricht?Andreas Göttling-Daxenbichler
In der EU wurde schon seit einer Weile an einem Gesetz gefeilt, mit dem die Beschäftigten sogenannter Plattformfirmen besser geschützt werden sollten. Dazu zählen auch die Fahrer von Uber, welche aktuell häufig als Selbstständige agieren. Der Konzern spart sich dadurch unter anderem die Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen. Das entsprechende EU-Gesetz scheiterte nun aber, da es nicht die erforderliche Mehrheit aufbringen konnte.…
14.02. Uber-Aktie: Nicht zu stoppen!Peter Wolf-Karnitschnig
Die Uber-Aktie ist schon seit Monaten nicht zu stoppen. In den letzten acht Monaten hat sich der Börsenwert des Fahrdienstleisters und Essenslieferanten mehr als verdoppelt. Auch am Mittwoch schoss die Uber-Aktie um gut zehn Prozent nach oben. Was katapultiert das Papier weiter nach oben? Ein Aktienrückkaufprogramm Es ist die Mitteilung, dass der Uber-Vorstand den Rückkauf von Stammaktien im Wert von…
07.02. Die News des Tages: Uber sorgt für Überraschung!Erik Möbus
Das aufstrebende Börsensternchen Uber hat vor der Eröffnung der amerikanischen Börsen seine Zahlen für das Schlussquartal 2023 vermeldet. Entsprechend wurden auch die Jahreszahlen bekannt gegeben, die einige positive Überraschungen mit sich gebracht haben. Denn Uber den Quartalsgewinn überraschend stark steigern. Allerdings reagiert die Uber-Aktie kurz vor der Eröffnung der amerikanischen Börsen um knapp 3 Prozent niedriger. Dennoch gewinnt das Papier…
09.12.23 Die News des Tages: Uber-Aktie nimmt Fahrt auf!Erik Möbus
Die Dynamik bei der Uber-Aktie nimmt weiter Fahrt auf. Dabei kann das Papier auch im Freitagshandel erneut satte 3,87 Prozent gewinnen. Hierbei wurden die Verluste in der abgelaufenen Handelswoche deutlich ausgeglichen, wodurch nun eine positive Performance von 3,59 Prozent auf dem Kurszettel der Anleger steht. Anscheinend kann Uber nachhaltig von der besseren Stimmung an der Börse profitieren. Denn sowohl bei…
04.12.23 Uber-Aktie: Schon wieder ein Allzeithoch!Peter Wolf-Karnitschnig
Mit einem Kursplus von über vier Prozent setzte die Uber-Aktie am Montagvormittag ihren seit mehreren Wochen bestehenden Aufwärtstrend fort. Seit Jahresbeginn summieren sich damit die Kursgewinne des Tech-Unternehmens auf über 130 Prozent. Was steckt hinter dem jüngsten Kursanstieg? Mitglied im S&P 500 Am Freitag nach Börsenschluss wurde die Neuordnung des breiten US-amerikanischen Aktienindex S&P 500 bekanntgegeben. Bereits seit Monaten wurde…
17.10.23 Uber-Aktie: Bemerkenswert!Marco Schnepf
Etwa 1 Milliarde Menschen nutzen mehr oder weniger regelmäßig die chinesische Social-Media-App TikTok – davon allein knapp 20 Millionen in Deutschland. Das verschafft der App enormen Einfluss, wie nun auch der US-Fahrdienstvermittler Uber konstatierte. Uber: TikTok gibt die Ziele vor Demnach verzeichnete Uber in diesem Sommer einen starken Nachfrageanstieg für jene Reiseziele, die auf TikTok viral gingen. Der US-Konzern fußt…
14.10.23 Uber-Aktie: Der ewige Kampf?Andreas Göttling-Daxenbichler
Wieder einmal machten Taxifahrer auf die ihrer Ansicht nach unfairen Wettbewerbsbedingungen mit dem US-Konzern Uber aufmerksam. In Köln demonstrierten etwa 500 Taxifahrer und forderten dabei, Uber zu stoppen und Mindestpreise durchzusetzen. Damit wird einmal mehr die Kritik daran erneuert, dass Uber Dumpingpreise in der Branche durchsetze, von denen die Fahrer selbst kaum leben könnten. Die Reibereien sind an sich nicht…
14.09.23 Uber- und PayPal-Aktie: Das sorgt für Aufsehen!Erik Möbus
Die jüngste Ankündigung von Uber und PayPal hat für Aufsehen gesorgt. Die beiden Unternehmen haben bekannt gegeben, ihre langjährige Partnerschaft weiter auszubauen. Anleger hoffen nun auf eine weitere bedeutsame Entwicklung im Bereich der Zahlungsabwicklung und der Integration von Debitkarten. Diese strategische Zusammenarbeit wird allen Anschein nach sowohl das Kerngeschäft von Uber als auch neue Geschäftsfelder stärken. Besonders hervorzuheben ist dabei…
23.11.21 Uber Aktie: Unternehmen steigt endlich in den Cannabisbereich ein und wird in Ontario Gras ausliefern!Benzinga
Die Liefer- und Mitnahmeabteilung von Uber hat sich mit dem Cannabis-Einzelhändler Tokyo Smoke zusammengetan, um in Ontario, Kanada, Online-Bestellungen von Weed-Produkten über Uber Eats anzubieten, wie ein Sprecher des Unternehmens am Montag bestätigte. Das ist passiert Das Ridesharing-Unternehmen, das über seine Uber Eats-Abteilung bereits Alkohol ausliefert , erwägt schon seit einiger Zeit den Einstieg in den boomenden Marihuana-Markt. Im April…
04.11.21 Ergebnisse für den 4. November 2021!Benzinga
Unternehmen, die vor der Glocke berichten - DISH Network (NASDAQ:DISH) wird voraussichtlich einen Quartalsgewinn von $0,91 pro Aktie bei einem Umsatz von $4,45 Milliarden erzielen. - Cars.com (NYSE:CARS) wird voraussichtlich einen Quartalsgewinn von $0,42 pro Aktie bei einem Umsatz von $156,28 Millionen ausweisen. - Athenex (NASDAQ:ATNX) wird voraussichtlich einen Quartalsverlust von 0,37 $ pro Aktie bei einem Umsatz von 24,02…
15.05.21 Fintech-Aktie: Metromile akzeptiert Prämien und zahlt Schäden in Bitcoin!Benzinga
Metromile Inc. (NASDAQ:MILE), ein auf Versicherungen fokussiertes Fintech, das von Datenwissenschaft und maschinellem Lernen angetrieben wird, gab am Donnerstag bekannt, dass es Versicherungsnehmern die Möglichkeit geben wird, für Versicherungen zu zahlen und Zahlungen für Ansprüche in Bitcoin(CRYPTO: BTC) oder US-Dollar zu erhalten. Über Gegründet im Jahr 2011, Metromile bietet nicht-traditionelle Auto-Besitzer, wie diejenigen, die Verwendung von Transport-Dienste wie Uber Technologies…
14.05.21 Apple Aktie: SafeMoon und Shiba Inu bringen wenig bekannten Kryptohändler dort hin!Benzinga
Die iPhone-App für BitMart, eine Kryptowährungsbörse, die mit der schnellen Auflistung von Meme-Münzen wie Shiba Inu (SHIB) und SafeMoon (SAFEMOON) verbunden ist, hat im App Store von Apple Inc. (NASDAQ:AAPL) an Boden gewonnen. Was geschah Die App von BitMart wurde auf dem Nr. 64 Platz auf dem Chart der Top-iPhone-Apps, in Bezug auf die Downloads, zusammengestellt von SensorTower, einem Marktintelligenzanbieter.…
10.05.21 Cannabis-Aktie: Die Bezahlung und Lieferung von Cannabis stellt eine einzigartige Herausforderung und Chance d...Benzinga
Mit der zunehmenden Legalisierung von Marihuana und Cannabisprodukten sowohl für den medizinischen als auch für den Freizeitgebrauch in einer wachsenden Anzahl von US-Bundesstaaten muss eine relativ neue Branche herausfinden, wie sie effizient und effektiv arbeiten kann. Zusammen mit den Unterschieden in den Richtlinien und Vorschriften in jedem Bundesstaat gibt es zahlreiche Richtlinien und Hürden, die in der Betriebskette für Cannabisunternehmen…
19.04.21 Die Woche der Cannabis-Aktien: New Mexico, Schweiz, Bundeslegalisierung, Aphria, Organigram und mehr!Benzinga
Trotz einiger guter Nachrichten an der Legalisierungsfront wurden Cannabis-Aktien in dieser Woche nach unten gehandelt, was vor allem an den glanzlosen Gewinnberichten großer kanadischer Unternehmen lag. Am Montag wurde New Mexico der neueste Staat, der Cannabis für Erwachsene legalisiert, nachdem Gouverneurin Michelle Lujan Grisham den Cannabis Regulation Act unterzeichnet hat. Der Verkauf wird voraussichtlich vor April 2024 beginnen. Nach einer…
26.11.20 IPO-Nachrichten: Airbnb geht endlich an die Börse!Benzinga
Das vergangene Jahr brachte uns einige große Neuigkeiten in der Welt der Börsengänge, wie Uber Technologies Inc (NYSE:UBER), LYFT Inc (NASDAQ:LYFT) und Beyond Meat Inc (NASDAQ:BYND). Auch wenn sich das Jahr 2020 aufgrund einer globalen Pandemie drastisch von jedem anderen Jahr in der modernen Geschichte unterscheidet, ist es auch ein Jahr, in dem von vielen perspektivischen Unternehmen erwartet wird, dass…