Twilio Aktie - Alle Artikel

28.02. Twillo-Aktie: 3 Milliarden sind gefordert!Erik Möbus
Die Twillo-Aktie hat sich im gestrigen Handel leicht verlustreich gezeigt. Damit haben sich die negativen Tendenzen seit Jahresbeginn erneut verstärkt, denn in diesem Zeitraum steht aktuell ein Abschlag von 23,87 Prozent auf dem Kurszettel der Anleger. Allerdings hat eine weitere Meldung die Aufmerksamkeit der Anleger auf sich gezogen. Neue Forderungen! Zuletzt hat ein Brief von Legion Partners bei den Anlegern…
25.02. Twilio-Aktie: Nach Zahlen unter Druck - was nun?Alexander Hirschler
Papiere des Cloudkommunikations-Anbieters Twilio sind zuletzt deutlich gefallen. Nach den Zahlen zum vierten Quartal brach der Kurs im regulären Handel um mehr als 15 Prozent ein und setzte den Abwärtsschwung auch in den Tagen danach fort. Mitte dieser Woche sackte der Kurs im Tief bis auf 55,57 Dollar ab, ehe am Donnerstag eine leichte Erholung einsetzte. Die Zahlen für das…
16.02. Twilio-Aktie: Das ist viel zu schwach!Peter Wolf-Karnitschnig
Den gestrigen Tag werden Twilio-Aktionäre nicht in guter Erinnerung behalten. Um 15 Prozent ging es mit dem Kurs der Cloud-Kommunikationsplattform bergab. Was war der Auslöser des massiven Kurssturzes? Das Wachstum geht zu Ende Es war die Bekanntgabe der Ergebnisse für das Schlussquartal des vergangenen Jahres. Spoiler: Sie fielen zwar besser aus als erwartet, deuten aber auf eine deutliche Verlangsamung des…
15.02. Twilio-Aktie: Das reicht nicht aus!Alexander Hirschler
Aktien des US-Cloud-Kommunikationsunternehmens Twilio sind am Mittwoch im erweiterten Handel um mehr als 10 Prozent abgerutscht. Damit reagierten Anleger auf die nach Börsenschluss vorgelegten Zahlen. Zwar fielen Umsatz und bereinigter Gewinn im abgelaufenen Dezember-Quartal besser aus als erwartet, die Prognose für das laufende Quartal sorgt dagegen für wenig Begeisterung. Das Management stellte Umsätze zwischen 1,03 und 1,04 Milliarden Dollar in…
19.11.23 Twilio - mehr Potential als gedacht?Jakob Ems
Unternehmen wie der Cloud-Kommunikationsanbieter Twilio können scheinbar immer bei Zahlenvorlage überraschen. In der vergangenen Woche ist das Unternehmen erneut positiv aufgefallen. Die Zahlen waren zufriedenstellend, wenn auch nicht spektakulär, aber sie reichten aus, um den Kurs um beachtliche 12% anzuschieben. Insbesondere wenn man bedenkt, dass etwa 30% der Marktkapitalisierung von Twilio mit Cash unterlegt sind und das Unternehmen profitabel arbeitet.…
29.08.23 Twilio-Aktie: Theorie und Praxis!Andreas Göttling-Daxenbichler
Der Cloud-Dienst Twilio hat für Unternehmen aller Art ein interessantes Angebot. Vereinfacht ausgedrückt verspricht der Anbieter, das Kundenmanagement zu weiten Teilen auszulagern. In Zukunft soll dabei auch generative KI in Form von ChatGPT zum Einsatz kommen. Es braucht nicht allzu viel Fantasie, um sich hier allerlei Möglichkeiten auszudenken. Im Prinzip könnte es mittelfristig möglich sein, dass Unternehmen ganze Abteilungen ersetzen…
27.08.23 Twilio – Elite-Investor erhöht den EinsatzJakob Ems
Wenn Sie sich die Kursentwicklungen der Nasdaq 100-Aktien seit Jahresbeginn anschauen, dann werden Sie feststellen, dass besonders die Index-Schwergewichte deutlich zugelegt haben. Hohe zweistellige – oder gar dreistellige – Zugewinne wie bei Nvidia sind im Tech-Nebenwertebereich die klare Ausnahme. Fu?r institutionelle Investoren (Fonds-Manager), die in diesem Jahr die Nvidia-Aktie nicht hoch gewichtet haben, wird es in den verbleibenden 4 Monaten…
10.05.23 Twilio-Aktie: Kursziel drastisch gesenkt!Erik Möbus
Twilio hat in der vergangenen Woche seine Quartalsergebnisse veröffentlicht und gleichzeitig eine schwächere als erwartete Prognose abgegeben. Die Aktien des Kommunikationssoftware-Unternehmens fielen daraufhin im vorbörslichen Handel um mehr als 16 Prozent – ein Horror für alle Investoren. Anschließend haben sich einige Analysten erneut mit der Twillo-Aktie beschäftigt. Kursziel drastisch gesenkt! Morgan Stanley-Analystin Meta Marshall, die der Twilio-Aktie ein Overweight-Rating verpasst…
17.02.23 Twilio-Aktie: Starke Quartalsergebnisse!Benzinga
Die Aktien von Twilio Inc (NYSE:TWLO) sind am Donnerstag um mehr als 13% gestiegen, nachdem das Unternehmen starke Ergebnisse für das vierte Quartal gemeldet und einen Rückkauf in Höhe von 1 Milliarde Dollar angekündigt hat. Mehrere Analysten haben nach den Quartalsergebnissen auch die Kursziele für die Aktie angehoben. Twilio verzeichnet Umsatzsteigerung im vierten Quartal Twilio meldete für das vierte Quartal…
14.02.23 Twilio-Aktie: Börsen-Boom trotz Jobverlusten!Benzinga
Twilio Inc (NYSE:TWLO) wird im Rahmen eines umfassenden Restrukturierungsplans 17 % seiner Belegschaft (rund 1.500 Stellen) entlassen, wie das Unternehmen am Montag in einem Blogbeitrag bekannt gab. CEO kündigt harten Kurswechsel an Twilio-Mitbegründer und CEO Jeff Lawson schrieb einen offenen Brief an die Twilio-Mitarbeiter, in dem er darauf hinwies, dass das Unternehmen in den letzten 15 Jahren zwar ein Rekordwachstum…
13.12.22 Twilio-Aktie: Ungewöhnliche Optionsaktivitäten!Benzinga
Wir haben das heute bemerkt, als die große Position in der öffentlich zugänglichen Optionshistorie auftauchte. Ob es sich dabei um eine Institution oder nur um eine wohlhabende Einzelperson handelt, wissen wir nicht. Aber wenn etwas so Großes mit TWLO passiert, bedeutet das oft, dass jemand weiß, dass etwas passieren wird. Woher wissen wir also, was dieser Wal gerade getan hat?…
25.03.22 Twilio Aktie: Wo stoppt der Abwärtstrend?Aktien-Broker
Twilio in der charttechnischen Bewertung Die 200-Tage-Linie (GD200) der Twilio verläuft aktuell bei 293,56 USD. Damit erhält die Aktie die Einstufung "Sell", insofern der Aktienkurs selbst bei 163,14 USD aus dem Handel ging und damit einen Abstand von -44,43 Prozent aufgebaut hat. Anders ist das Verhältnis gegenüber dem gleitenden Durchschnittskurs der zurückliegenden 50 Tage. Der GD50 hat derzeit ein Niveau…
05.03.22 Twilio-Aktie: Ein Blick auf die jüngsten Whale Trades!Benzinga
Wir haben dies heute bemerkt, als die große Position in der öffentlich zugänglichen Optionshistorie auftauchte, die wir hier bei Benzinga verfolgen. Wir wissen nicht, ob es sich um eine Institution oder nur um eine wohlhabende Einzelperson handelt. Aber wenn etwas so Großes bei TWLO passiert, bedeutet das oft, dass jemand weiß, dass etwas passieren wird. Woher wissen wir also, was…
23.02.22 Twilio Aktie: Deshalb geht es ihr gar nicht gut!Aktien-Broker
Anleger sind gewarnt – Aktie überkauft Der Relative-Stärke-Index (auch Relative Strength Index, abgekürzt RSI) wird in der technischen Analyse verwendet um einzuschäten, ob ein Titel überkauft oder überverkauft ist. Überkaufte Titel könnten demzufolge kurzfristig eher Kursrücksetzer sehen während bei überverkauften Titeln eher Kursgewinne möglich sind. Für diesen Punkt der Analyse ziehen wir den RSI auf 7- und auf 25-Tage-Basis für…