TUI Aktie - Alle Artikel

09:50 TUI-Aktie: Das ist jetzt vorbei!Achim Graf
Liebe Leserin, lieber Leser, seit dem 5. Januar hatte bei der Aktie von TUI eines Bestand: die 6 vor dem Komma. In knapp drei Monaten war es den Papieren des Reisekonzerns kein einziges Mal gelungen, die Marke von 7 Euro zu erreichen, geschwiege denn sie zu überwinden. Doch seit Montag ist die bleierne Zeit vorbei: Nachdem die TUI-Aktie am Freitag…
Mi TUI-Aktie: Großer Optimismus!Peter Wolf-Karnitschnig
Nachdem die TUI-Aktie vier Monate lang in einem Seitwärtstrend zwischen sechs und sieben Euro gefangen war, gelang ihr in den letzten Tagen ein fulminanter Ausbruch nach oben. In den vergangenen fünf Tagen legte das Papier des weltgrößten Reisekonzerns um über 15 Prozent auf ca. 7,5 Euro zu. Was steckt hinter dem plötzlichen Kursaufschwung? Viel Upside Offenbar schlägt die gute Stimmung…
Di TUI-Aktie: Ganz stark! Die Bullen sind da!Stefan Salomon
Die Anleger werden optimistischer für die TUI-Aktie. Der Wert bewegt sich zwar weiterhin seit Dezember 2023 innerhalb einer Range. Doch die Unterstützungszone dieser Range wurde in den vergangenen Wochen erfolgreich getestet und nun orientiert sich der Wert nach oben in Richtung der oberen Begrenzung dieser Range. Das bisherige Jahreshoch ist somit das Ziel – der Bereich um 7,40 Euro könnte…
Di TUI-Aktie: Die Steuerbombe!Bernd Wünsche
In jüngster Zeit hat der Aktienkurs des Touristikkonzerns TUI einen beeindruckenden Anstieg erlebt. Am Montag wurde ein bedeutender Meilenstein erreicht, als der Kurs erstmals seit längerem die 7-Euro-Marke überschritt. Mit einem Zuwachs von soliden 4 % erreichte die Aktie einen Wert von 7,16 Euro. Diese Entwicklung ist insofern bemerkenswert, als dass der Marktwert des Unternehmens damit die Schwelle von über…
Fr TUI-Aktie: Die Bullen beißen auf Granit!Andreas Göttling-Daxenbichler
Der gestrige Donnerstag war die optimale Gelegenheit für die Bullen, um die TUI-Aktie endlich in höhere Gefilde zu bewegen. Nicht nur freute man sich an den Märkten über weitere Anzeichen für kommende Zinssenkungen, was dem hochverschuldeten Reiseveranstalter das Leben deutlich einfacher machen würde. Es gab auch wieder einmal freundliche Meldungen aus der Branche zu hören. Der Deutsche Reiseverband sprach von…
20.03. TUI-Aktie: Das könnte bewegenStefan Salomon
Zahlen werden vorerst nicht mehr von TUI erwartet. Die Hauptversammlung fand Mitte Februar statt, ebenso wurden die Q1-Zahlen am 13. Februar veröffentlicht. Die Touristikmesse brache keine weiteren Impulse. Die nächsten wichtigen Daten sind die Bekanntgabe der Halbjahresergebnisse am 15. Mai 2024 sowie dann am 14. August die Q3-Daten. Auch Roadshows oder Konferenzen scheinen aktuell nicht geplant. So bewegt sich die…
19.03. TUI-Aktie: Das wäre doch ein gutes SignalStefan Salomon
Die Reiselust der Konsumenten ist ungebrochen. Davon könnte auch der Reise- und Touristikkonzern TUI profitieren. Die Buchungen für den Sommer 2024 sollen dabei laut den Reiseverbänden auf Rekordniveau liegen. Allerdings gibt es auch den Trend im Markt, dass sich die Urlauber eher selbst um ihre Reise bemühen oder eher kurzfristig buchen. Zudem scheint die Nachfrage nach „Camping“ ungebrochen. So warten…
17.03. TUI-Aktie: Sollten Sie jetzt kaufen?Andreas Opitz
Der Reisekonzern TUI nutzt seit einigen Monaten Künstliche Intelligenz (KI), um die Urlaubsplanung für Reisende zu verbessern. Ein erfolgreiches Pilotprojekt in Großbritannien und die jüngste Vereinbarung zwischen dem Vorstand und dem Konzern-Betriebsrat unterstreichen das Engagement des Unternehmens für Innovation. Diese Entwicklungen haben zu einem leichten Anstieg der TUI-Aktie geführt. In diesem Artikel soll geklärt werden, ob es sich lohnt, die…
15.03. TUI-Aktie: Keine Angst vor der KI!Marco Schnepf
TUI legt Leitplanken zur Arbeit mit Künstlicher Intelligenz (KI) vor: Wie der Touristikkonzern kürzlich bekannt gab, habe der Vorstand gemeinsam mit dem Betriebsrat ein „Politisches Papier“ zum Themenfeld KI verabschiedet. Darin geht es um die Potenziale der KI und deren Auswirkungen auf die Mitarbeiter. Vorstand und Betriebsrat setzten mit dem Papier ein Zeichen für den offenen, chancengetriebenen Umgang mit KI-Technologien…
14.03. TUI-Aktie: Es passiert einiges!Erik Möbus
Die TUI-Aktie hat sich heute richtungslos gezeigt. Doch zum Abschluss des Donnerstags-Handels steht letztendlich ein Verlust in Höhe von 0,06 Prozent auf dem Kurszettel der Anleger. Dabei gab es jedoch zuletzt einige Herausforderungen in der Branche, denn erst kürzlich wurden neue Warnstreiks angekündigt. Konkret wird das Luftsicherheitspersonal am Donnerstag und Freitag an mehreren deutschen Flughäfen streiken. Dadurch werden einige Flüge…
14.03. TUI-Aktie: Was denn nun?Andreas Göttling-Daxenbichler
Es kommt schon mal vor, dass Einschätzungen von Analysten bei den Anlegerinnen und Anlegern große Fragezeichen hinterlassen. Das dürfte auch bei einer neuen Studie von Barcalys zu TUI der Fall sein. Darin ist die Rede nach einer Investorenveranstaltung davon, dass die Geschäfte rund liefen. Zudem wird auch neues Gewinnpotenzial erkannt. Das klingt fast danach, als würde hier jemand sein Kursziel…
12.03. TUI-Aktie: Wieso schießt sie nicht hoch?Peter Wolf-Karnitschnig
Die TUI-Aktie dümpelt seit Jahresbeginn in einem Seitwärtstrend zwischen sechs und sieben Euro auf und ab. Wieso schafft das Papier des Touristikgiganten keinen Ausbruch nach oben? Der Markt könnte nicht besser sein Eigentlich spricht fast alles für einen Kursanstieg der TUI-Aktie. Die Reisebranche boomt sowohl im In- als auch im Ausland. Mir rund 487 Millionen Übernachtung erreichte der Tourismus in…
11.03. TUI-Aktie: Verrückte Anleger – wo bleiben die Bullen?Stefan Salomon
TUI als Reiseanbieter und Touristik-Konzern kann auf gute Nachrichten bauen. So ist die Nachfrage nach Reisen ungebrochen – die Buchungen liegen über dem Rekordsommer von 2019. So auch die einhellige Meinung der Branche auf der jüngsten Reisemesse, der ITB. Die Analysten sind zwar noch uneins über die Aussichten für die TUI-Aktie. Doch Morgan Stanley hat erst vor wenigen Tagen die…
06.03. TUI-Aktie: Das gab es so noch nicht!Achim Graf
Liebe Leserin, lieber Leser, der Dienstag war kein guter Tag für die Aktie von TUI. Die Papiere des Reisekonzerns verloren im Xetra-Handel 2,7 Prozent auf noch 6,12 Euro. Zu diesem Zeitpunkt war ein Wochenminus von gut fünf Prozent aufgelaufen. Doch am Mittwoch hat sich der Wind gedreht: Die TUI-Aktie startete mit einem Plus von fast sechs Prozent auf 6,47 Euro…
05.03. TUI-Aktie: TiefschlagBernd Wünsche
TUI hat am Dienstag mit dem Verlust über -2 % an den Märkten wieder Zweifel geweckt. Die Notierungen verloren zum fünften Mal hintereinander. Damit ist die Aktie mittlerweile auch der Marke von 6 Euro entgegen gerutscht. Der Titel befindet sich im Abwärtstrend. Nur Analysten sind hier zuversichtlicher. Wie weit aber kann die Zuversicht noch gehen? TUI: Die Reiselust Angeblich, so…
04.03. TUI-Aktie: Wiedersehen macht Freude!Andreas Göttling-Daxenbichler
Von 2003 bis 2014 veranstaltete TUI den sogenannten TUI Marathon auf Mallorca, der jedes Jahr mehr begeisterte Teilnehmer und Zuschauer anlockte. Im Anschluss zog man sich als Sponsor allerdings zurück und seither wird die Veranstaltung als Mallorca Marathon oder Palma Marathon fortgeführt. Der Veranstalter Kumulus teilte nun mit, TUI für die Zeit von 2024 bis 2026 wieder als Hauptsponsor gewonnen…
29.02. TUI-Aktie: Beide Signale top!Dr. Bernd Heim
Im aktuellen Geschäftsjahr zeichnet sich ein positiver Trend für die TUI AG ab, der maßgeblich durch die steigende Reisebereitschaft in Deutschland getragen wird. Trotz eines leichten Rückgangs von 0,9 Prozent am Donnerstag zeigt sich die Aktie des Touristikkonzerns robust. In den letzten vier Wochen verzeichnete das Wertpapier eine beachtliche Steigerung von etwa 5 Prozent. Obwohl ein klarer Aufwärtstrend nach langen…
29.02. TUI-Aktie: Unbekannte Signale!Bernd Wünsche
Der Reisekonzern TUI präsentiert sich derzeit am Markt relativ robust. Am vergangenen Donnerstag verzeichnete das Unternehmen zwar in den ersten Stunden einen spürbaren Kursrückgang von rund 1,5 Prozent, doch ist dies nicht gleichbedeutend mit einer Veränderung der positiven Trendannahmen. Marktbeobachter und Analysten prognostizieren weiterhin ein deutliches Kurspotenzial für die Aktie. Stabile Aussichten trotz schwacher Konjunktur TUI profitiert von der Aussicht…
29.02. TUI-Aktie: Geldsegen!Andreas Göttling-Daxenbichler
TUI freut sich aktuell über ein reges Interesse von institutionellen Investoren. Am Mittwochabend informierte der Reiseveranstalter über eine neu aufgelegte Anleihe. Ursprünglich sollte jene 300 Millionen Euro in die Kassen spülen. Aufgrund der hohen Nachfrage wurde das Ganze aber noch einmal auf 500 Millionen Euro aufgestockt. Verzinst wird die Anleihe über eine Laufzeit von fünf Jahren mit jährlich 5,875 Prozent,…
27.02. TUI-Aktie: Neue Vereinbarung und +142 %!?Erik Möbus
Die Anleger der TUI-Aktie blicken im Montags-Handel auf einen Verlust in Höhe von 0,76 Prozent. Damit haben sich die Gewinne in den abgelaufenen 5 Handelstagen etwas abgeschwächt, wobei dennoch ein Kurszuwachs in Höhe von 2,31 Prozent auf dem Kurszettel der Anleger steht. Allerdings bestätigt sich diese Dynamik nicht mit Blick auf die Performance seit Jahresbeginn, denn in diesem Zeitraum verliert…
25.02. TUI-Aktie: Da war leider keine Überraschung dabeiStefan Salomon
Der Reisekonzern TUI veröffentlichte am 13. Februar seine Zahlen zum ersten Quartal 2024. Die Daten waren nicht schlecht und lagen auch über den Erwartungen – so konnte der Wert am 13. Februar auch positiv eröffnen. Doch getreu dem Motto „Sell on good news“ wurde eine freundliche Eröffnung verkauft. Der Wert pendelt weiterhin innerhalb einer Range hin und her. Widerstand zeigt…
24.02. TUI-Aktie: Es will einfach nicht klappen!Andreas Göttling-Daxenbichler
An der Börse herrschte in dieser Woche zeitweise regelrechte Euphorie, was auch der Aktie von TUI zu Rückenwind verhelfen konnte. Besonders am Donnerstag gab der noch immer angeschlagene Titel ein gutes Bild ab. Im Hoch ging es bis auf 6,96 Euro in die Höhe, wo der harte Widerstand bei 7 Euro zum Greifen nah schien. Die Bullen trauten sich aber…
23.02. TUI-Aktie: Pech gehabt!Dr. Bernd Heim
Am Freitag zeigte sich die TUI-Aktie von einer volatilen Seite. Nachdem sie zunächst beachtliche Gewinne verbuchen konnte, erlitt der Kurs einen Rückgang von nahezu 4 %. Dies deutet darauf hin, dass der Aufwärtstrend der Aktie noch nicht so gefestigt ist, wie es Marktbeobachter und Analysten erhofft hatten. [stock_price_chart]Trotz der aktuellen Kurskorrektur setzen Finanzexperten das durchschnittliche Kursziel der TUI-Aktie auf über…
22.02. TUI-Aktie: Satte Gewine!Bernd Wünsche
TUI hat am Donnerstag einen massiven Abschlag hinnehmen müssen - in den ersten Stunden ging es immerhin um gut 3,3 % nach oben. Die Aktie nähert sich wieder der Marke von 7 Euro an, was durchaus als gutes Zeichen gelten darf. Die Reiselaune in Deutschland ist im übrigen weiterhin recht hoch und hier stark genug. Die Zahlen sind ordentlich TUI…
16.02. TUI-Aktie: Starke Zahlen!Dr. Bernd Heim
Am Freitag sorgte TUI an den Börsen mit einem beeindruckenden Kursanstieg von über 3,8 % für Aufsehen. Dieser Erfolg kommt nach einer Durststrecke für das Unternehmen, das an drei aufeinanderfolgenden Handelstagen Kursverluste hinnehmen musste, einschließlich eines deutlichen Rückgangs um 6,8 % am 14. Februar. Die neuesten Quartalszahlen scheinen jedoch Anlass zur Hoffnung zu geben, denn die Aktie zeigt nun Zeichen…
16.02. TUI: Starkes ComebackBernd Wünsche
Die Aktie der TUI ist am Freitag zum Abschluss der Woche um gut 3,2 % geklettert. Das ist eine gute Antwort, so die Techniker, auf drei schwache Tage hintereinander. Es sieht so aus, als würden die Börsen die Aktie doch nicht in den Keller schicken wollen. Immerhin bleibt es beim Seitwärtstrend. Wesentliche Impulse jedoch suchen Investoren am Markt vergeblich. TUI:…
15.02. TUI-Aktie: Es ist ein Rätsel!Achim Graf
Liebe  Leserin, lieber Leser, wer in den Urlaub fliegt, kennt das: Turbulenzen sorgen regelmäßig dafür, dass man im Flieger ganz schön durchgeschüttelt werden kann. Den Aktionären des Reiseanbieters TUI geht das im Moment ganz ähnlich. Rund um die Hauptversammlung am Dienstag sowie die zeitgleiche Vorlage der Zahlen für das erste Geschäftsquartal 2023/24 (Oktober bis Dezember 2023), legte die Aktie einen…
15.02. TUI-Aktie: Der Super-Run!Bernd Wünsche
TUI hat einen für dieses Unternehmen fast außergewöhnlichen Run an den Märkten hingelegt. Der Reisekonzern sattelte auch am Dienstag in den ersten Stunden noch einmal gut 1,1 % auf. Damit ist die Aktie nun offenbar auf dem Weg in Richtung von 7 Euro. Der Titel hat in den zurückliegenden fünf Tagen gleich knapp 10 % gewonnen und damit einen für…
13.02. TUI-Aktie: Hauptversammlung – positive Aussichten!Erik Möbus
TUI hat heute die neusten Zahlen vorgestellt und entsprechend die Hauptversammlung abgehalten. Konkret hat der Konzern im ersten Quartal dank der hohen Nachfrage einen Gewinn erwirtschaftet. Demnach konnten die Reisebuchungen im Winter und Sommer um 8 Prozent im Jahresvergleich gesteigert werden. Auch für das laufende Geschäftsjahr rechnet der Vorstandschef mit einem Rekordgewinn. Unterm Strich hat sich das Management jedoch nicht…
12.02. Die News des Tages: TUI stellt Ergebnisse vor!Erik Möbus
Morgen wird TUI die neusten Ergebniszahlen zum 4. Quartal 2023 präsentieren. Anscheinend ist die Stimmung vorher deutlich positiv zu bewerten, denn im heutigen Handel steht ein Gewinn in Höhe von 5,99 Prozent auf dem Kurszettel der Anleger. Damit haben sich die positiven Tendenzen in den abgelaufenen 5 Handelstagen erneut verstärkt, denn in diesem Zeitraum können sich die Aktionäre über einen…