TUI Aktie - Alle Artikel

DatumAutor
05:30 TUI-Aktie: Bricht die Sonne durch? Peter Wolf-Karnitschnig
Seit mehr als drei Monaten ist die TUI-Aktie in einer beharrlichen Seitwärtsbewegung gefangen und pendelt in einem recht schmalen Kurskorridor zwischen ca. 2,50 und 2,90 Euro auf und ab. Nachdem die Aktie des Touristikriesen vor einer Woche den unteren Rand des Bandes bei 2,50 Euro erreichte, ging es in den letzten Tagen wieder bergauf. Welchen Anteil haben die Quartalszahlen daran?…
Mo TUI-Aktie: Dieses Kursziel macht Mut! Achim Graf
Die Erholung bei der Aktie von TUI ging auch am Montag weiter: Während der Gesamtmarkt schwächelte, verbesserten sich die Papiere des Touristikkonzerns bis zum späten Nachmittag im Xetra-Handel um immerhin knapp ein Prozent auf 2,81 Euro. Vor einer Woche noch bei 2,52 Euro aus dem Handel gegangen, beläuft sich das Wochenplus bei der TUI-Aktie damit auf stolze elf Prozent. Und…
So TUI-Aktie: Das macht Hoffnung! Cemal Malkoc
Nach einem schwachen Start in die vergangene Handelswoche zeigte die TUI Aktie eine starke Performance. Der Titel machte eine starke Aufwärtsbewegung und kletterte um rund zehn Prozent. Seit mehreren Wochen befindet sich die Aktie mehr oder weniger in einer Seitwärtsbewegung. Mit dem Beginn der Urlaubssaison sind die Aussichten für den Touristikkonzern recht gut, da der Tourismus wieder anzieht. Nicht außer…
Do TUI-Aktie: Ein ambitioniertes Ziel! Achim Graf
Die Stimmung hellt sich auf: Um fast sechs Prozent legten die Papiere des Reisekonzerns TUI am Mittwoch zu, gingen bei einem Kurs von 2,68 Euro aus dem Xetra-Handel. Am Donnerstag im Vormittagshandel ging es weiter nach oben bis auf 2,74 Euro. Noch immer liegt die TUI-Aktie damit auf Monatssicht knapp im Minus. Dass die Anleger aber wieder zuversichtlicher geworden sind,…
06.05. TUI-Aktie: Die Richtung stimmt! Marco Schnepf
TUI macht wieder Hoffnung: Wie die Nachrichtenagentur Reuters kürzlich berichtete, habe Konzernchef Fritz Joussen in einem Brief an die Belegschaft einen deutlichen Anstieg der Buchungen konstatiert. TUI-Chef Joussen: Buchungen schießen in die Höhe Demnach habe man allein in den letzten vier Wochen weitere 1,3 Millionen Buchungen registriert. Das sei ein Plus von 10 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum aus dem Vor-Corona-Jahr…
05.05. TUI-Aktie: Warum die Aktie unterbewertet sein könnte! Maximilian Weber
Zu häufig wurden Anleger in der Vergangenheit von der TUI-Aktie enttäuscht. Die Hoffnung auf ein Ende der Pandemie Ende 2020 sowie 2021 und eine Erholung des Kurses wurde wiederholt brutal bestraft. Zu Beginn sollten die neuen Corona-Varianten und zuletzt der Ukraine-Krieg den TUI-Anlegern einen Strich durch die Rechnung machen. Reisegeschäft erholt sich – im Gegensatz zum Aktienkurs Da die Pandemie…
05.05. TUI-Aktie: Ergebnisveröffentlichung! Freya Wester-Ebbinghaus
Die TUI Aktie befindet sich seit einigen Tagen wieder auf Talfahrt. Ein Verlust von fast sieben Prozent ist zu verzeichnen und drückt auf die Stimmung der Anleger. Anstehende Termine für TUI AG Um zukünftige sinnvolle Abschlüsse zu antizipieren, sollte man immer einen Blick auf die anstehenden Termine eines Unternehmens werfen. Insbesondere die Veröffentlichung der Ergebnisse für die erste Jahreshälfte wird…
04.05. TUI-Aktie: Neue Zeiten angebrochen! Achim Graf
Nach einem misslungenen Start in den Mai, hatte sich die Aktie von TUI am Dienstag wieder deutlich verbessert. Bis zum Xetra-Handelsschluss ging es mit den Papieren des Touristikkonzerns um vier Prozent aufwärts auf 2,83 Euro. Doch bereits am Mittwoch zeigt das Kursbarometer wieder abwärts, aktuell auf 2,79 Euro. Damit ist die TUI-Aktie wieder ungefähr da angekommen, wo sie einen Monat…
30.04. TUI-Aktie: Flucht nach vorne! Andreas Göttling-Daxenbichler
Nicht zuletzt aufgrund des Ex-Investors Alexej Mordaschow, der von westlichen Sanktionen betroffen ist, geriet TUI in jüngster Zeit verstärkt unter Druck. Davon abgesehen werden aber auch die Sorgen größer, dass eine hohe Inflation und die bevorstehende Zinswende den Konzern schwer belasten könnte, indem die Nachfrage einen Einbruch erlebt. TUI selbst will davon allerdings nichts wissen und gibt sich weiterhin selbstsicher,…
28.04. TUI-Aktie: Wohin geht die Reise? Peter Wolf-Karnitschnig
Die TUI-Aktie konnte heute Vormittag um fast zwei Prozent zulegen, was jedoch in erster Linie auf die allgemein positive Marktstimmung zurückzuführen ist. Seit anderthalb Monaten gibt es nämlich kaum mehr Bewegung bei der TUI-Aktie. Anleger scheinen sich derzeit nicht aus der Deckung zu trauen, um der Aktie des Touristikriesen eine neue Richtung zu verschaffen. Wohin könnte die Reise von TUI…
27.04. TUI-Aktie: Satz mit X! Andreas Göttling-Daxenbichler
Eigentlich sah es für die TUI-Aktie zuletzt gar nicht so schlecht aus. Der Kriegsausbruch in der Ukraine setzte dem Reiseveranstalter zwar zunächst schwer zu. Die Bullen konnten sich von einem Rutsch knapp oberhalb von 2 Euro aber recht schnell wieder erholen und die Verluste zu weiten Teilen wieder ausgleichen. Erst kürzlich schickte das Papier sich an, wieder den Sprung über…
26.04. TUI-Aktie: In der Zwickmühle! Peter Wolf-Karnitschnig
Still ruht der See bei der TUI-Aktie. Seit anderthalb Monaten gibt es kaum Kursbewegungen bei der Aktie des Touristikgiganten. Die TUI-Aktie pendelt seitdem in einem sehr engen Kurskorridor zwischen 2,7 und 2,9 hin und her. Was muss passieren, damit endlich wieder Bewegung in die Aktie kommt? Wie wichtig ist das erste Quartal? Neue Zahlen müssen her. Deshalb werden sich Anleger…
25.04. TUI-Aktie: Kaufen oder verkaufen? Peter Wolf-Karnitschnig
Seit über einem Monat findet die TUI-Aktie keinen klaren Trend mehr. Fast im täglichen Wechsel steigt und fällt die Aktie des Touristikriesen. Warum sind Anleger so hin- und hergerissen bei der TUI-Aktie? Reiselust versus Inflation Weil es gute Gründe sowohl für einen Kauf als auch einen Verkauf der Aktie gibt. Für einen Kauf spricht die aufgestaute Reiselust der Deutschen und…
25.04. TUI-Aktie: Vor dem Absturz? Achim Graf
Der Montag begann für die Aktie von TUI mit einem weiteren Abschlag: Im Xetra-Handel rutschten die Papiere des Reisekonzerns um weitere gut zwei Prozent auf noch 2,72 Euro. Dabei hatte die TUI-Aktie am Donnerstag doch noch an der Marke von 3 Euro gekratzt. Doch laut eines Medienberichts wollen die Deutschen aufgrund der Inflation vor allem auch beim Urlaub sparen, was…
21.04. TUI-Aktie: Ein Schritt in Richtung Normalität! Marco Schnepf
TUI lässt die Corona-Pandemie hinter sich – zumindest zum Teil. Wie das „RedaktionsNetzwerk Deutschland“ (RND) kürzlich berichtete, schafft die Kreuzfahrttochter des Touristikkonzerns die Booster-Pflicht ab. Demnach benötigen Passagiere ab sofort keine dritte Corona-Impfung mehr, um an der Reise teilzunehmen. TUI Cruises hatte erst im Februar die Booster-Impfung zur Voraussetzung für die Reise mit der „Mein Schiff“-Flotte gemacht. Nun also die…
21.04. TUI Aktie: Jetzt finden alle die Aktie gut! Aktien-Broker
Anleger heben den Daumen Die Diskussionen rund um Tui auf Plattformen der sozialen Medien geben ein deutliches Signal zu den Einschätzungen und Stimmungen rund um den Titel wider. Derzeit häufen sich in den Kommentaren und Meinungen in den beiden vergangenen Wochen insgesamt die positiven Meinungen. Es wurden in den vergangenen Tagen überwiegend neutrale Themen rund um den Wert angesprochen. Damit…
21.04. TUI-Aktie: Gift für eine zyklische Aktie! Peter Wolf-Karnitschnig
Für die TUI-Aktie ist es seit über einem Monat ein fast tägliches Auf und Ab. Anleger können der Aktie des weltgrößten Touristikkonzerns derzeit keinen neuen Trend geben, weder nach oben noch nach unten. Wie wird das Reisejahr 2022 für TUI? Keine vorteilhafte Weltlage Wer diese Frage beantworten kann, könnte mit der TUI-Aktie viel Geld verdienen. Fakt ist, dass TUI in…
19.04. TUI-Aktie: Immerhin! Aktien-Barometer
Die TUI-Aktie hat im laufenden Jahr an Wert zugelegt: Seit Januar ist der Titel an der Xetra um 5,66 Prozent gestiegen. In der vergangenen Woche ist der Kurs des Unternehmens weiter gestiegen: Der Titel verbuchte in den letzten fünf Handelstagen ein Plus von 4,94 Prozent. 2,30 Prozent hat der Titel jedoch bis 15:23 Uhr MEZ verloren – und notierte zuletzt…
19.04. TUI-Aktie: Sorgen vor der Inflation? Peter Wolf-Karnitschnig
Die TUI-Aktie dümpelt seit über einem Monat im „Niemandsland“ zwischen 2,65 und 2,96 Euro. In den letzten Wochen gelang der Aktie des Touristikkonzerns weder ein Ausbruch nach oben noch nach unten. Worauf warten Anleger bei der TUI-Aktie? Sparen die Menschen beim Reisen? Wahrscheinlich auf die Vorlage der Zahlen bis zum 11. Mai. Erst dann wird sich zeigen, welche Auswirkungen der…
18.04. TUI-Aktie: 3,00 Euro-Marke im Visier! Cemal Malkoc
Die TUI Aktie hat eine schwierige Handelswoche hinter sich gebracht. Zu Beginn der Woche gab der Kurs zunächst um rund 6 Prozent nach, kletterte darauf um 7,14 Prozent nach oben und notiert nun bei 2,91 Euro. Dabei ist die Stimmung angesichts des Beginns der Reisesaison derzeit grundsätzlich gut. Zuvor hatte die TUI gute Buchungszahlen gemeldet. Seit dem 52-Wochen-Tief von 2,02…
17.04. TUI-Aktie: Maue Reiselust? Lisa Feldmann
Liebe Leser, letzte Woche bewegte die TUI-Aktie die Gemüter der Anleger und unsere Autoren haben sich in ihren Analysen einmal genauer angeschaut, was es derzeit bei dem Unternehmen und dessen Aktie so Neues gibt. Folgendes haben sie berichtet: Der Stand! Zu Beginn des Jahres hatte bei der TUI-Aktie die ersehnte Erholung eingesetzt, doch die politische Situation scheint diese nun wieder…
16.04. TUI-Aktie: Top oder Flop? Lisa Feldmann
Liebe Leser, letzte Woche bewegte die TUI-Aktie die Gemüter der Anleger und unsere Autoren haben sich in ihren Analysen einmal genauer angeschaut, was es derzeit bei dem Unternehmen und dessen Aktie so Neues gibt. Folgendes haben sie berichtet: Der Stand! Mit der TUI-Aktie geht es seit gut einem Monat zwischen ca. 2,7 und 2,9 Euro hin und her, denn die…
13.04. TUI-Aktie: Tatsächlich keine Preiserhöhungen? Cemal Malkoc
Die TUI Aktie hat einen holprigen Start in die neue Handelswoche hingelegt. Im Laufe der Woche gab der Kurs um rund 6 Prozent nach. Dabei ist die Stimmung angesichts des Beginns der Reisesaison derzeit grundsätzlich gut. Zuvor hatte die TUI gute Buchungszahlen gemeldet. Seit dem 52-Wochen-Tief von 2,02 Euro Anfang März hat sich die TUI Aktie weiter erholt. Obwohl die…
13.04. TUI-Aktie: Alles wird teurer! Peter Wolf-Karnitschnig
Nach ihrem gestrigen Kursverlust von über drei Prozent ist die TUI-Aktie auch heute Vormittag mit fast einem Prozent im Minus. Verdüstert sich die Lage des weltgrößten Touristikkonzerns denn schon wieder? Wie werden sich Preiserhöhungen auswirken? Ja, zumindest teilweise, denn der hohe Ölpreis wird sich bei der Kreuzfahrttochter TUI Cruises und der Fluggesellschaft TUIfly bemerkbar machen. Laut einer Analyse der Schweizer…
13.04. TUI-Aktie: Kein gutes Zeichen! Andreas Göttling-Daxenbichler
Die TUI-Aktie strauchelt bereits seit einigen Wochen. Zwar mussten die Anleger bisher keinen ganz großen Crash hinnehmen. Es mehren sich aber die Anzeichen dafür, dass es nach den jüngsten Erholungen wieder in einen Abwärtstrend übergehen könnte. Besonders im laufenden Monat sah es bisher wenig erfreulich aus. Zwar konnten die Bullen sich bisher gegen jeden Kurseinbruch einigermaßen zur Wehr setzen. Die…
13.04. TUI-Aktie: Kursziel macht Eindruck! Achim Graf
Der Dienstag war für die Aktie für TUI ein echter Schlag ins Kontor: Um gut fünf Prozent verloren die Papiere des Touristik-Konzerns im Xetra-Handel, notierten am Ende bei noch 2,73 Euro. Zum Start in den Mittwochshandel ging es noch weiter nach unten auf 2,71 Euro. Vom Höchststand bei 2,95 Euro vor einer Woche beträgt der Abschlag damit schon gut acht…
12.04. TUI-Aktie: Ein gutes oder schwieriges Jahr? Peter Wolf-Karnitschnig
Mit der TUI-Aktie ging es heute um fast fünf Prozent bergab. Seit gut einem Monat pendelt die Aktie des Touristikkonzerns in einem recht schmalen Kurskorridor zwischen ca. 2,7 und 2,9 Euro auf und ab. Anleger scheinen derzeit unentschlossen, wohin die Reise der TUI-Aktie gehen soll. Was sagen die Fakten? Was sagt das Management? Es sind derzeit wenige bekannt. Das Sentiment…
12.04. TUI-Aktie: Diese Faktoren könnten ein starkes Sommergeschäft verhindern! Maximilian Weber
Die Erholung der TUI-Aktie zu Jahresbeginn wurde von dem Ukraine-Konflikt unterbrochen. Wie bereits in den Vorjahren könnte es bei der TUI-Aktie in den kommenden Monaten vor dem Sommergeschäft erneut zu einer Rallye des Aktienkurses kommen. Diese Faktoren drücken auf die Reisestimmung Der Einmarsch russischer Truppen in die Ukraine hatte für die TUI gleich mehrere Auswirkungen. Zum einen sorgt ein Krieg…
12.04. TUI Aktie: Was kommt jetzt? Die Stimmung der Anleger kippt extrem ab. Aktien-Broker
Die Stimmungslage im Überblick Während der letzten Wochen war eine Zunahme negativer Kommentare über Tui in Social Media zu beobachten. Das Stimmungsbarometer der Marktteilnehmer zeigte in den roten Bereich. Die Aktie erhält von der Redaktion deshalb eine "Sell"-Bewertung. Die Intensität bzw. vereinfacht ausgedrückt die Häufigkeit der Beiträge zu einer Aktie liefert Anzeichen dafür, ob das Unternehmen aktuell viel oder wenig…
08.04. TUI-Aktie: Hoffnungsvoll in die Urlaubssaison! Cemal Malkoc
Seit dem Erreichen des 52-Wochen-Tiefs von 2,02 Euro Anfang März ist die TUI-Aktie weiter auf Erholungskurs. Obwohl die Aktie rund 30 Prozent zugelegt hat, sind die Versuche, über die 3,00-Euro-Marke zu klettern, an einem harten Widerstand gescheitert. Für die kommende Urlaubssaison erwartet das Unternehmen eine sehr hohe Nachfrage. Doch TUI plagen auch andere Sorgen. Der Stand der Dinge Nachdem die…