TUI Aktie - Alle Artikel

Sa TUI-Aktie: Wochenrückblick KW48finanztrends.de
TUI beendet die Woche mit einem Minus von 0,85 % (Endpreis: 1,70 EUR). Nachfolgend finden Sie die wichtigsten Nachrichten der vergangenen Tage: Achim Graf ? Freitag, 02.12. 11:45 TUI-Aktie: Zweifellos ein gutes Zeichen! Die Aktie von TUI verharrt derzeit in einer Seitwärtsbewegung. Doch es gibt durchaus eine gute Nachricht für den Touristikkonzern: Ein Leerverkäufer zieht sich zurück. TUI pendelt seit…
Fr TUI-Aktie: Zweifellos ein gutes Zeichen!Achim Graf
Die Aktie von TUI ist derzeit in ruhigerem Fahrwasser unterwegs. Seit Wochenbeginn pendeln die Papiere des Touristikkonzerns um die Marke von 1,70 Euro. Das hat sich auch am Freitagvormittag nicht geändert. Auf Monatssicht allerdings liegt die Aktie damit weiter mit gut zehn Prozent im Plus, aus den zurückliegenden drei Monaten liegt der Aufschlag bei knapp 15 Prozent. Ein Shortseller ist…
Fr TUI-Aktie: Langfristig ein Graus, kurzfristig im Aufwind!Alexander Hirschler
In der kurzfristigen Perspektive hat sich das Chartbild bei der TUI-Aktie in den vergangenen Wochen deutlich aufgehellt. Zugegebenermaßen sind die Zugewinne für langfristige Investoren kaum der Rede wert, da die Aktie gegenüber den Höchstständen aus dem Frühjahr 2018 von über 10 Euro immer noch deutlich zurückliegt. Von den Rekordständen vor der Jahrtausendwende bei knapp 30 Euro will ich gar nicht…
Mo TUI-Aktie: Kleine Hoffnung ist sichtbarBernd Wünsche
TUI hat am Montag mit einem deutlichen Abschlag eine neue Börsenenttäuschung gestartet. Es ging in den ersten Handelsstunden immerhin gleich um -1,3 % nach unten. Dies ist eine kleine Schwächephase, die der Titel derzeit nicht gut verarbeiten kann. Die Anzahl der Optimisten lässt aktuell deutlich nach. Der Vorstand ist optimistisch Einzig der Vorstand zeigte sich zuletzt noch verhalten optimistisch. So…
26.11. TUI-Aktie: Wochenrückblick KW47finanztrends.de
TUI beendet die Woche mit einem Plus von 6,37 % (Endpreis: 1,73 EUR). Nachfolgend finden Sie die wichtigsten Nachrichten der vergangenen Tage: Alexander Hirschler ? Donnerstag, 24.11. 05:38 TUI-Aktie: Die Käufer können sich keine weitere Schwäche leisten! Die TUI-Aktie ist nach einer starken Aufwärtsbewegung zuletzt wieder etwas zurückgekommen. Bei 1,60 Euro entscheidet sich, wie es kurzfristig weitergeht. TUI-Aktie nach 45-Prozent-Rallye…
26.11. TUI-Aktie: Das könnte Ihnen gefallenStefan Salomon
TUI sieht sich selbst auf einem guten Weg. Diese Einschätzung wird zwar nicht unbedingt von den Analysten geteilt. Doch der neue Vorstandschef Sebastian Ebel machte erst vor kurzem in einem Interview mit der FAZ deutlich, dass der Reisekonzern gut dasteht und eine Normalisierung des Geschäfts durchaus machbar erscheint. Das neue Geschäftsjahr betrachtet TUI-Chef Ebel zuversichtlich. Nun ist es sicherlich Aufgabe…
24.11. TUI-Aktie: Die Käufer können sich keine weitere Schwäche leisten!Alexander Hirschler
Auch wenn die Buchungen beim Tourismuskonzern TUI inzwischen wieder annähernd auf dem Niveau von 2019 liegen, bleibt die Lage angespannt. Die hohen Lebenshaltungskosten könnten die neu entfachte Reiselust nach zwei Jahren Pandemie schnell wieder im Keim ersticken. Daher ist auch der jüngste Aufschwung des Aktienkurses mit Vorsicht zu genießen. Auf Höhe des Corona-Crashtiefs von 1,2515 Euro war der Aktie Anfang…
22.11. TUI-Aktie: Es passiert schon wieder!Bernd Wünsche
TUI enttäuschte am Aktienmarkt im Handel vom Dienstagmorgen. Der Titel rutschte um annähernd 2 % nach unten, auch wenn die vorhergehenden Tage etwas besser liefen. Seit Anfang Oktober sucht der Markt für TUI nach einem Comeback in den Aufwärtstrend. Immerhin sieht es aktuell so aus, als würde die Chance noch nicht vorbei sein. Die Märkte sprechen allerdings vor allem über…
22.11. TUI-Aktie: Es wäre ein gutes Geschäft!Achim Graf
Liebe Leserin, lieber Leser, die besten Zeiten bei der TUI scheinen schon wieder vorbei. Diesen Eindruck könnte man zumindest bekommen, wenn man den jüngsten Kursverlauf der Aktie betrachtet. Am Montag notierten die Papiere des Reisekonzerns bereits schwächer, den Dienstag begannen sie erneut leicht im Minus bei 1,59 Euro. Auf Wochensicht verbucht die TUI-Aktie somit einen Abschlag von fast zehn Prozent.…
19.11. TUI-Aktie: Wochenrückblick KW46finanztrends.de
TUI beendet die Woche mit einem Minus von 8,17 % (Endpreis: 1,63 EUR). Nachfolgend finden Sie die wichtigsten Nachrichten der vergangenen Tage: Stefan Salomon ? Donnerstag, 17.11. 09:19 TUI-Aktie: Die Luft wird dünner Die TUI-Aktie nach dem jüngsten Höhenflug mit deutlichen Gewinnmitnahmen. Ein Interview mit TUI-Chef Ebel scheint nicht zu helfen. Nach einem kräftigen Anstieg von rund 50 Prozent sind…
17.11. TUI-Aktie: Die Luft wird dünnerStefan Salomon
Ist das nicht normal? Nach einer Rally von rund 50 Prozent Kursgewinn setzten in den vergangenen Handelstagen Gewinnmitnahmen ein. Im gestrigen Handel zur Mitte der Woche fiel der Wert von einem Tageshoch bei 1,757 Euro bis auf einen Schlusskurs bei 1,664 Euro – bei einem Tagestief von 1,652 Euro. Immerhin ein Tagesverlust von knapp 6 Prozent. So bildete sich auch…
16.11. TUI-Aktie: Preise steigen - Kurs klettertBernd Wünsche
TUI ist am Dienstag an den Märkten etwas stiefmütterlich behandelt worden. Dennoch hat das Unternehmen bei wenigen Kursbewegungen nun sehr gute, neue Chancen auf einen Ausbruch nach oben. Die jüngsten Nachrichten und Handelsverläufe sprechen für den vormaligen Krisenwert. Reise als Energiesparmaßnahme? So gab es jüngst Meldungen, wonach auch die Preise bei der TUI steigen würden. Damit wird TUI eventuell die…
15.11. TUI-Aktie: Von wegen Niedergang!Achim Graf
Liebe Leserin, lieber Leser, nach Wochen des Aufstiegs musste die Aktie von TUI am Montag erstmals wieder Federn lassen. Auf bis zu 1,78 Euro waren die Papiere des Reisekonzerns zum Start im Xetra-Handel geklettert, so hoch wie seit August nicht mehr. Dann aber fiel der Kurs auf bis zu 1,74 Euro zurück. Am Dienstagvormittag aber stehen bereits wieder 1,77 Euro…
12.11. TUI-Aktie: Wochenrückblick KW45finanztrends.de
TUI beendet die Woche mit einem Plus von 11,09 % (Endpreis: 1,77 EUR). Nachfolgend finden Sie die wichtigsten Nachrichten der vergangenen Tage: Bernd Wünsche ? Donnerstag, 10.11. 16:30 TUI-Aktie: Das läuft wieder! TUI arbeitet sich aktuell schnell wieder aufwärts. Seit Wochen geht es nach oben. TUI: Schon wieder mit einem Plus TUI: Reisen im Winter scheinen zu funktionieren Langsam wieder…
10.11. TUI-Aktie: Das läuft wieder!Bernd Wünsche
TUI hat zuletzt einen Lauf hingelegt. Dies setzte sich am Dienstag fort, als die Aktie mit einem Aufschlag in Höhe von über 1,6 % nun weitere Schritte auf dem Weg zurück in einen deutlichen Comeback-Versuch unternahm. TUI scheint tatsächlich von einer besonderen Eigenart in diesem Jahr zu profitieren. TUI: Die Reisen kommen offenbar Offenbar, so der aktuelle Eindruck, kann tatsächlich…
10.11. TUI-Aktie: Zwischen Hoffen und Bangen!Alexander Hirschler
Die TUI-Aktie hat in den vergangenen Wochen deutlich zulegen können. Auf Sicht von einem Monat notiert der Anteilsschein mit mehr als 30 Prozent im Plus. Zur richtigen Einordnung sei allerdings darauf hingewiesen, dass seit Jahresbeginn weiterhin erhebliche Verluste auf der  Anzeigetafel stehen. Aktuell beträgt das Defizit gut 40 Prozent. Nichtsdestotrotz sorgt die jüngste Erholungsbewegung für etwas Zuversicht, nachdem Anfang Oktober…
09.11. TUI-Aktie: Pleite oder Turnaround?!Stefan Salomon
Erst vor rund einem Monat, am 03. Oktober 2022 erreichte die TUI-Aktie ein Tief bei 105,45 GBp – um von hier aus eine starke Erholung bis knapp 140 GBp zu durchlaufen. Eine beeindruckende Performance. In Euro notiert wurde das Tief bei 1,165 erreicht – der Wert lief seitdem bis an ein gestriges Tageshoch bei 1,65 Euro. Dabei erfolgte die Erholungsbewegung…
08.11. TUI-Aktie: So kann man sich irren!Achim Graf
Liebe Leserin, lieber Leser, vor gut einem Monat sah es wirklich dramatisch aus beim Blick auf den Aktienkurs von TUI: Mit einer Bewertung von 1,17 Euro am 3. Oktober hatten die Papiere des Reisekonzerns ein historisches Tief ausgebildet. Seitdem allerdings ist einiges passiert, aus Anleger- und Unternehmersicht zum Guten. Um rund 35 Prozent hat sich die TUI-Aktie seit ihrem Tiefststand…
05.11. TUI-Aktie: Sollten Sie jetzt kaufen?Andreas Opitz
Erst kürzlich hat sich die Privatbank Berenberg mit dem Unternehmen beschäftigt. Das Kursziel sieht der Analyst Stuart Gordon jetzt nur noch bei 100 Pence. Zuvor lag der faire Wert laut Berenberg bei 180 Pence. Wenn Kursziele immer weiter zur Unterseite gesetzt werden und auch ein "Sell" ausgesprochen wird, dann liegt kein Investitionsgut vor. Gibt es vielleicht andere? In diesem Artikel…
21.10. TUI-Aktie: Die Erholung verliert an Schwung - keine guten Aussichten!Alexander Hirschler
Wer bei TUI investiert ist, hatte in den vergangenen Monaten nicht viel Grund zum Lachen. Übergeordnet befindet sich der Anteilsschein bereits seit Mai 2018 im Abwärtstrend. Von Kursen jenseits der 10,000-Euro-Marke wurde die Aktie auf tiefstes einstelliges Kursniveau zurückgedrängt. Ende September durchbrach die Aktie die Tiefstände bei 1,4235 und 1,4185 Euro und rutschte in der Folge bis auf 1,1650 Euro…
20.10. TUI-Aktie: Ich bleibe skeptischJörg Mahnert
Liebe Leserin, lieber Leser, wenn Sie mich fragen, in welcher Branche ich auf keine Fall aktuell tätig sein möchte, werde ich sicherlich auch die Reisebranche nennen. Nicht, dass ich etwas gegen das Reisen hätte, aber seit geraumer Zeit wird der Tourismus deutlich ausgebremst. Der erste Schlag war das Corona-Virus. Monatelang war die weltweite Reisetätigkeit faktisch zum Erliegen gekommen. TUI musste…
19.10. TUI: Soll es das schon gewesen sein?Andreas Göttling-Daxenbichler
Wer bei der TUI-Aktie heute auf ähnliche Zugewinne wie in den letzten Tagen gehofft hatte, dürfte momentan eher enttäuscht dreinblicken. Denn statt weiteren Kursgewinnen ging es bis zum Nachmittag um rund ein halbes Prozent abwärts. Das ist selbstredend noch kein Drama und mit 1,43 Euro befindet der Titel sich auf keinem katastrophalen Niveau. Es drückt aber etwas auf die Hoffnung,…
17.10. TUI-Aktie: Ab in den Süden!Marco Schnepf
TUI macht Hoffnung auf den Winter: Wie der deutsche Touristikkonzern kürzlich bekannt gab, werden Langzeitreisen immer beliebter. Demnach haben allein in den letzten Tagen bereits rund 1.500 TUI-Kunden ein Aktionsangebot genutzt und für diesen Winter einen Urlaub mit mindestens 21 Nächten gebucht. TUI: Ab in den Süden Die Gäste zieht es laut TUI vor allem in den warmen Süden. Im…
13.10. TUI-Aktie: Das hat gerade noch gefehlt!Achim Graf
Eine Erfolgsstory kann man TUI an der Börse derzeit wahrlich nicht unterstellen. Sicherlich, von ihrem absoluten Tiefpunkt am 3. Oktober bei nur noch 1,17 Euro hatten sich die Papiere des Reisekonzerns zuletzt wieder erholt, kämpften sich im Xetra-Handel am Donnerstag bis zum Mittag gar auf 1,36 Euro zurück. Doch dann drehte der Wind, die TUI-Aktie fiel nahezu senkrecht wieder zurück…
12.10. TUI-Aktie: Wie trübe sind die Aussichten?Peter Wolf-Karnitschnig
Nachdem die TUI-Aktie gestern fast auf ein neues Allzeittief gerutscht war, konnte sich die Aktie des weltgrößten Touristikkonzerns heute um rund drei Prozent erholen. Wie sehen die Aussichten für die TUI-Aktie in naher Zukunft aus? Düstere Prognosen Nicht besonders gut. Heute stellte Bundeswirtschaftsminister Habeck die Herbstprognose seines Ministeriums vor und der Ausblick auf die nächsten Monate ist alles andere als…
06.10. TUI-Aktie: Erfolg im Doppelpack!Achim Graf
Liebe Leserin, lieber Leser, die TUI-Aktie macht sich wieder auf den Weg: Nachdem die Papiere des Reisekonzerns zum Wochenstart im Xetra-Handel bis auf 1,16 Euro eingebrochen waren, kamen sie wieder ordentlich zurück. Bis auf 1,34 Euro, ein zwischenzeitliches Plus von 15 Prozent, hatte sich die TUI-Aktie am Mittwochmorgen bereits vorgearbeitet, rutschte dann aber wieder deutlich abwärts. Schließlich gingen die Papiere…
05.10. TUI-Aktie: Es kommt immer schlimmer!Peter Wolf-Karnitschnig
Nach einer kräftigen Erholung am gestrigen Tage ist die TUI-Aktie heute mit einem Minus von fünf Prozent wieder massiv abgerutscht. Das Allzeittief vom Montag dürfte aller Wahrscheinlichkeit bald wieder unterschritten werden. Warum kann die TUI-Aktie ihren dauerhaften Kurssturz einfach nicht aufhalten? Alle Ampeln auf Rot Für einen Tourismuskonzern wie TUI stehen derzeit alle Ampeln auf Rot. Die weltweit grassierende Inflation…
05.10. TUI-Aktie: Grund zur Freude?Andreas Göttling-Daxenbichler
Erst vor wenigen Tagen stürzte die TUI-Aktie auf ein neues Allzeit-Tief bei 1,17 Euro und für viele war der Absturz zum Pennystock schon ausgemachte Sache. Doch bisher ist es dazu nicht gekommen. Stattdessen drehten die Bullen in der laufenden Woche noch einmal richtig auf. Vor allem der Dienstag brachte der TUI-Aktie satte Zugewinne und ließ die Kurse bis auf 1,31…
29.09. TUI-Aktie: Die Bären landen einen weiteren schweren Treffer!Alexander Hirschler
Nach einem kleineren Aufwärtsschwung haben bei der TUI-Aktie seit dem 13. September die Bären wieder eindeutig das Sagen. Am Mittwoch stürzte der Kurs um weitere 6,5 Prozent ab und durchbrach die beiden Tiefpunkte von 1,4235 und 1,4185 Euro. Für die Verkäufer war dies ein weiterer Meilenstein. Im Tagesverlauf lief die Aktie bis auf 1,3820 Euro zurück. Auch am Donnerstag üben…
28.09. TUI-Aktie: Noch Luft nach oben!Achim Graf
Liebe Leserin, lieber Leser, nach einer ernüchternden Vorwoche, als die Aktie von TUI bei schließlich 1,48 Euro aus dem Xetra-Handel gegangen war, keimt seit Montag wieder ein klein wenig Hoffnung auf: Zum Wochenstart leicht gestiegen, verbesserten sich die Papiere des Reisekonzerns am Dienstag bis Handelsschluss um immerhin ein halbes Prozent auf 1,50 Euro. Damit schob sich die TUI-Aktie sogar wieder…