TUI Aktie - Alle Artikel

Mi TUI-Aktie: Klasse!Marco Schnepf
TUI engagiert sich für die Landwirtschaft auf Urlaubsinseln: Wie der deutsche Touristikkonzern vor wenigen Tagen mitteilte, habe die TUI Care Foundation zusammen mit Partnern das Programm „Field to Fork Greece“ gestartet. Damit sollen mehr als 500 Landwirte auf den Inseln Rhodos und Kreta bei der Transformation in eine nachhaltige Landwirtschaft unterstützt werden. TUI unterstützt nachhaltige Landwirtschaft: Viele Akteure ziehen an…
Di TUI-Aktie: Grund zum Zweifeln?Andreas Göttling-Daxenbichler
Seit Monaten schon spricht TUI von glänzenden Aussichten für das anstehende Sommergeschäft und freut sich dabei über Schützenhilfe von anderen Branchenvertretern. Alles scheint darauf hinzudeuten, dass die Urlaubslust 2024 so ausgeprägt wie schon seit Jahren nicht mehr ausfallen wird und die Urlauber dafür auch noch mehr Geld als je zuvor in die Hand nehmen werden. Doch nicht jede Meldung will…
Mo TUI-Aktie: Das hätte man wissen sollen!Bernd Wünsche
Am vergangenen Freitag sah sich der Reisekonzern TUI einem leichten Kursrückgang von nahezu 3 % gegenüber. Dieser Abschlag ist allerdings noch nicht als beunruhigend einzustufen. Die Aktie hatte in der jüngsten Vergangenheit bereits bedeutend höhere Kurswerte erzielt und dabei die Marke von 7,50 Euro übertroffen. Trotzdem markiert dieser Rückgang ein sichtbares Signal an den Aktienmärkten, dass der Kurszuwachs seine Grenzen…
So TUI-Aktie: Panik oder keine Panik?Bernd Wünsche
Am vergangenen Freitag mussten die Aktionäre von TUI einen Kursrückgang von etwa 3 Prozent hinnehmen, was sicherlich nicht zur Begeisterung beitrug. Trotz dieser kurzfristigen Enttäuschung, die sich in der Stimmung am Aktienmarkt widerspiegeln mag, stehen die Zeichen für den Tourismuskonzern weitaus positiver. Es wird ein starkes Reisejahr für TUI erwartet, was zahlreiche Marktbeobachter dazu veranlasst hat, die Kursziele für die…
13.04. TUI-Aktie: Die nächsten Zahlen!Dr. Bernd Heim
In einer jüngsten Entwicklung hat der Reisekonzern TUI am Markt für Aufsehen gesorgt. Am vergangenen Freitag verzeichnete das Unternehmen einen bemerkenswerten Kursrückgang von 2,8 Prozent. Dieser Einbruch kam für zahlreiche Marktbeobachter und Investoren unerwartet, da dem Unternehmen bis dahin eine positive Entwicklung zugesprochen wurde. Trotz dieses Rückgangs konnte die TUI-Aktie über die letzten vier Wochen einen Gewinn von 10 Prozent…
12.04. TUI-Aktie: Das hält so nicht!Bernd Wünsche
Am vergangenen Freitag musste der Reisekonzern TUI einen Rückgang seiner Aktienwerte hinnehmen, was bei Beobachtern, Analysten und Investoren für Unmut sorgte. Die Aktien des Unternehmens verzeichneten einen Kursverlust von 2,2 % und schlossen bei einem Kurs von 7,35 Euro. Dieser Rückgang ist insbesondere deshalb bemerkenswert, da sich der Aktienkurs zuvor mit 7,50 Euro in einer starken und vergleichsweise komfortablen Lage…
10.04. TUI-Aktie: Sollten Sie jetzt kaufen?Andreas Opitz
Nachdem TUI den Brexit hinter sich gelassen und den Weg zurück an die Frankfurter Börse gefunden hat, verzeichnete Europas größter Reiseveranstalter einen Kursanstieg von etwa fünf Prozent. Diese Entwicklung wirft die Frage auf, ob es für Anleger momentan eine weise Entscheidung wäre, in TUI-Aktien zu investieren. Dabei spielen nicht nur die kurzfristigen Gewinne eine Rolle, sondern auch langfristige Perspektiven und…
09.04. TUI-Aktie: Willkommen zurück!Andreas Göttling-Daxenbichler
Seit Beginn dieser Woche hat sich TUI offiziell von seiner Doppelnotierung in London verabschiedet und wird nun vordergründig in Frankfurt am Main gelistet. Damit ergibt sich die Aussichte auf die Aufnahme in den MDAX im Juni, was durchaus kurssteigernde Effekte mit sich bringen könnte. Die Anleger stellen sich schon jetzt auf eine erfreuliche Entwicklung ein. So konnte die TUI-Aktie ihre…
09.04. TUI-Aktie: Das erklärte Ziel!Achim Graf
Liebe Leserin, lieber Leser, die Aktie von TUI hat bei ihrer Rückkehr an die Frankfurter Börse einen gelungenen Start hingelegt. Nach einem Schlusskurs von 7,59 Euro am Freitag verbesserten sich die Papiere des Reisekonzerns am Montag im Xetra-Handel zwischenzeitlich um fünf Prozent, verpassten mit einem Tageshoch von 7,97 Euro die Marke von 8 Euro nur ganz knapp. Am Dienstag war…
09.04. TUI-Aktie: Neue Zwischenrekorde!Dr. Bernd Heim
Zu Beginn der neuen Handelswoche konnte die TUI-Aktie einen beeindruckenden Kursanstieg verbuchen. Am Montag stiegen die Notierungen um beachtliche 3,6 %. Diese Entwicklung ist insbesondere in Hinblick auf die erreichte Kursmarke bemerkenswert. Die Aktie wird nun zu einem Kurs von etwa 7,86 Euro gehandelt. Es ist bemerkenswert, dass der Titel auch im nachbörslichen Handel weiterhin Punkte sammeln könnte. Die TUI-Aktie…
05.04. TUI-Aktie: Endlich drüber!Dr. Bernd Heim
Am vergangenen Donnerstag konnte die TUI-Aktie einen beachtlichen Zuwachs von 3,5 % verzeichnen. Mit diesem Anstieg durchbrach der Kurs die Schwelle von 7,70 Euro und präsentiert sich nun in einer robusteren Verfassung als zu jedem Zeitpunkt seit der Kapitalmaßnahme, die vor rund einem Jahr stattfand. Infolge eines Kapitalschnitts hatte sich der rechnerische Wert der Aktie damals merklich verringert, was einen…
04.04. TUI-Aktie: Die Pandemie ist vergessen!Peter Wolf-Karnitschnig
Der Anfang November gestartete Aufwärtstrend der TUI-Aktie setzt sich dieser Tage fort. In den letzten vier Wochen legte die Aktie des deutschen Reiseriesen um über 15 Prozent zu. Laufen die Geschäfte von TUI wieder rund? Wieder auf Vor-Corona-Niveau Das kann man so sagen. Das Geschäft von TUI ist wieder auf dem Vor-Corona-Niveau des Jahres 2019 angekommen. Das gilt auch für…
03.04. TUI-Aktie: Gelingt der Ausbruch?Stefan Salomon
Gelingt der Ausbruch für die TUI-Aktie nach oben? Seit Anfang Dezember 2023 bewegt sich die TUI-Aktie hin und her – innerhalb einer recht klar definierten Range zwischen den jüngsten Tops bei rund 7,35 Euro als Widerstandszone und den bisherigen Jahrestiefs 2024 bei knapp 6 Euro als Unterstützungszone. In diesem Bereich verläuft zudem die 200-Tagelinie als Unterstützungslinie – diese notiert gegenwärtig…
02.04. TUI-Aktie: Das Schnäppchen!?Dr. Bernd Heim
Am Dienstag musste die TUI-Aktie einen unerwarteten Kursrückgang von 3,1 Prozent verzeichnen, was bei einigen Marktbeobachtern für Verwunderung sorgte. Dieser plötzliche Abschlag erscheint besonders rätselhaft, da er nicht mit dem jüngsten Aufwärtstrend des Unternehmens übereinstimmt. In den vortagen hatte TUI eine positive Entwicklung an den Börsen gezeigt und konnte sogar die wichtige Schwelle von 7,50 Euro durchbrechen. Diese Entwicklung wurde…
28.03. TUI-Aktie: Ganz starke Margen!Bernd Wünsche
Die Aktie des Touristikunternehmens TUI hat einen beachtlichen Meilenstein erreicht, indem sie einen weiteren Kursanstieg von über 1,1 % verzeichnete und somit die Schwelle von 7,50 Euro nachhaltig überschritten hat. Dieses Ereignis wurde von Charttechnikern mit Spannung erwartet, da es den fortgesetzten Aufwärtstrend der Aktie bestätigt oder sogar intensiviert. Marktbeobachter und Analysten hatten bereits in der Vergangenheit Kursziele knapp unter…
28.03. TUI-Aktie: Richtig stark!Andreas Göttling-Daxenbichler
Das Osterfest steht vor der Tür und es zeichnet sich ab, dass die Menschen in Reiselaune sind. Die Branche spricht von einem hohen Buchungsaufkommen und blickt fast noch optimistischer auf das kommende Sommergeschäft. Das ist zwar nicht mehr unbedingt eine Neuigkeit, doch mehr als zuvor scheinen solche Meldungen an der Börse Eindruck zu hinterlassen. Profitieren kann davon die Aktie von…
28.03. TUI-Aktie: Das ist jetzt vorbei!Achim Graf
Liebe Leserin, lieber Leser, seit dem 5. Januar hatte bei der Aktie von TUI eines Bestand: die 6 vor dem Komma. In knapp drei Monaten war es den Papieren des Reisekonzerns kein einziges Mal gelungen, die Marke von 7 Euro zu erreichen, geschwiege denn sie zu überwinden. Doch seit Montag ist die bleierne Zeit vorbei: Nachdem die TUI-Aktie am Freitag…
27.03. TUI-Aktie: Großer Optimismus!Peter Wolf-Karnitschnig
Nachdem die TUI-Aktie vier Monate lang in einem Seitwärtstrend zwischen sechs und sieben Euro gefangen war, gelang ihr in den letzten Tagen ein fulminanter Ausbruch nach oben. In den vergangenen fünf Tagen legte das Papier des weltgrößten Reisekonzerns um über 15 Prozent auf ca. 7,5 Euro zu. Was steckt hinter dem plötzlichen Kursaufschwung? Viel Upside Offenbar schlägt die gute Stimmung…
26.03. TUI-Aktie: Ganz stark! Die Bullen sind da!Stefan Salomon
Die Anleger werden optimistischer für die TUI-Aktie. Der Wert bewegt sich zwar weiterhin seit Dezember 2023 innerhalb einer Range. Doch die Unterstützungszone dieser Range wurde in den vergangenen Wochen erfolgreich getestet und nun orientiert sich der Wert nach oben in Richtung der oberen Begrenzung dieser Range. Das bisherige Jahreshoch ist somit das Ziel – der Bereich um 7,40 Euro könnte…
26.03. TUI-Aktie: Die Steuerbombe!Bernd Wünsche
In jüngster Zeit hat der Aktienkurs des Touristikkonzerns TUI einen beeindruckenden Anstieg erlebt. Am Montag wurde ein bedeutender Meilenstein erreicht, als der Kurs erstmals seit längerem die 7-Euro-Marke überschritt. Mit einem Zuwachs von soliden 4 % erreichte die Aktie einen Wert von 7,16 Euro. Diese Entwicklung ist insofern bemerkenswert, als dass der Marktwert des Unternehmens damit die Schwelle von über…
22.03. TUI-Aktie: Die Bullen beißen auf Granit!Andreas Göttling-Daxenbichler
Der gestrige Donnerstag war die optimale Gelegenheit für die Bullen, um die TUI-Aktie endlich in höhere Gefilde zu bewegen. Nicht nur freute man sich an den Märkten über weitere Anzeichen für kommende Zinssenkungen, was dem hochverschuldeten Reiseveranstalter das Leben deutlich einfacher machen würde. Es gab auch wieder einmal freundliche Meldungen aus der Branche zu hören. Der Deutsche Reiseverband sprach von…
20.03. TUI-Aktie: Das könnte bewegenStefan Salomon
Zahlen werden vorerst nicht mehr von TUI erwartet. Die Hauptversammlung fand Mitte Februar statt, ebenso wurden die Q1-Zahlen am 13. Februar veröffentlicht. Die Touristikmesse brache keine weiteren Impulse. Die nächsten wichtigen Daten sind die Bekanntgabe der Halbjahresergebnisse am 15. Mai 2024 sowie dann am 14. August die Q3-Daten. Auch Roadshows oder Konferenzen scheinen aktuell nicht geplant. So bewegt sich die…
19.03. TUI-Aktie: Das wäre doch ein gutes SignalStefan Salomon
Die Reiselust der Konsumenten ist ungebrochen. Davon könnte auch der Reise- und Touristikkonzern TUI profitieren. Die Buchungen für den Sommer 2024 sollen dabei laut den Reiseverbänden auf Rekordniveau liegen. Allerdings gibt es auch den Trend im Markt, dass sich die Urlauber eher selbst um ihre Reise bemühen oder eher kurzfristig buchen. Zudem scheint die Nachfrage nach „Camping“ ungebrochen. So warten…
15.03. TUI-Aktie: Keine Angst vor der KI!Marco Schnepf
TUI legt Leitplanken zur Arbeit mit Künstlicher Intelligenz (KI) vor: Wie der Touristikkonzern kürzlich bekannt gab, habe der Vorstand gemeinsam mit dem Betriebsrat ein „Politisches Papier“ zum Themenfeld KI verabschiedet. Darin geht es um die Potenziale der KI und deren Auswirkungen auf die Mitarbeiter. Vorstand und Betriebsrat setzten mit dem Papier ein Zeichen für den offenen, chancengetriebenen Umgang mit KI-Technologien…
14.03. TUI-Aktie: Es passiert einiges!Erik Möbus
Die TUI-Aktie hat sich heute richtungslos gezeigt. Doch zum Abschluss des Donnerstags-Handels steht letztendlich ein Verlust in Höhe von 0,06 Prozent auf dem Kurszettel der Anleger. Dabei gab es jedoch zuletzt einige Herausforderungen in der Branche, denn erst kürzlich wurden neue Warnstreiks angekündigt. Konkret wird das Luftsicherheitspersonal am Donnerstag und Freitag an mehreren deutschen Flughäfen streiken. Dadurch werden einige Flüge…
14.03. TUI-Aktie: Was denn nun?Andreas Göttling-Daxenbichler
Es kommt schon mal vor, dass Einschätzungen von Analysten bei den Anlegerinnen und Anlegern große Fragezeichen hinterlassen. Das dürfte auch bei einer neuen Studie von Barcalys zu TUI der Fall sein. Darin ist die Rede nach einer Investorenveranstaltung davon, dass die Geschäfte rund liefen. Zudem wird auch neues Gewinnpotenzial erkannt. Das klingt fast danach, als würde hier jemand sein Kursziel…
12.03. TUI-Aktie: Wieso schießt sie nicht hoch?Peter Wolf-Karnitschnig
Die TUI-Aktie dümpelt seit Jahresbeginn in einem Seitwärtstrend zwischen sechs und sieben Euro auf und ab. Wieso schafft das Papier des Touristikgiganten keinen Ausbruch nach oben? Der Markt könnte nicht besser sein Eigentlich spricht fast alles für einen Kursanstieg der TUI-Aktie. Die Reisebranche boomt sowohl im In- als auch im Ausland. Mir rund 487 Millionen Übernachtung erreichte der Tourismus in…
11.03. TUI-Aktie: Verrückte Anleger – wo bleiben die Bullen?Stefan Salomon
TUI als Reiseanbieter und Touristik-Konzern kann auf gute Nachrichten bauen. So ist die Nachfrage nach Reisen ungebrochen – die Buchungen liegen über dem Rekordsommer von 2019. So auch die einhellige Meinung der Branche auf der jüngsten Reisemesse, der ITB. Die Analysten sind zwar noch uneins über die Aussichten für die TUI-Aktie. Doch Morgan Stanley hat erst vor wenigen Tagen die…
06.03. TUI-Aktie: Das gab es so noch nicht!Achim Graf
Liebe Leserin, lieber Leser, der Dienstag war kein guter Tag für die Aktie von TUI. Die Papiere des Reisekonzerns verloren im Xetra-Handel 2,7 Prozent auf noch 6,12 Euro. Zu diesem Zeitpunkt war ein Wochenminus von gut fünf Prozent aufgelaufen. Doch am Mittwoch hat sich der Wind gedreht: Die TUI-Aktie startete mit einem Plus von fast sechs Prozent auf 6,47 Euro…
05.03. TUI-Aktie: TiefschlagBernd Wünsche
TUI hat am Dienstag mit dem Verlust über -2 % an den Märkten wieder Zweifel geweckt. Die Notierungen verloren zum fünften Mal hintereinander. Damit ist die Aktie mittlerweile auch der Marke von 6 Euro entgegen gerutscht. Der Titel befindet sich im Abwärtstrend. Nur Analysten sind hier zuversichtlicher. Wie weit aber kann die Zuversicht noch gehen? TUI: Die Reiselust Angeblich, so…