Total Aktie - Alle Artikel

Do TotalEnergies startet wegweisendes Solarprojekt am JFK-Flughafenfinanztrends.de
TotalEnergies hat mit dem Bau eines bahnbrechenden Solar- und Speicherprojekts am John F. Kennedy International Airport (JFK) begonnen. Dieses Projekt stellt einen bedeutenden Fortschritt in den Initiativen New Yorks für saubere Energie dar. In Zusammenarbeit mit der Hafenbehörde von New York und New Jersey und der New York Power Authority ist es das größte vor Ort installierte Solarenergieerzeugungs- und Speichersystem…
29.10.23 TotalEnergies-Aktie: Starker Deal in Deutschland!Marco Schnepf
Im Unterschied zur US-Konkurrenz setzt die europäische Ölbranche teils massiv auf ihre grüne Transformation. Ein Beispiel ist der französische Branchenvertreter TotalEnergies. Jetzt haben die Franzosen eine neue Übernahme bekannt gegeben, um ihr grünes Portfolio zu stärken und gleichzeitig ihr Klima-Image aufzupolieren. Ökostrom-Handel in Deutschland: TotalEnergies schluckt Quadra Energy Demnach kauft TotalEnergies den in Düsseldorf sitzenden Ökostrom-Händler Quadra Energy. Dieser zählt…
26.09.23 TotalEnergies-Aktie: Wichtiger Termin voraus!Andreas Göttling-Daxenbichler
Nicht einmal auf die Aktien der Ölkonzerne ist in diesen Tagen noch Verlass. Auch jene leiden unter frischen Zinssorgen, welche für diverse Ängste und Nöte unter Ökonomen sorgen und damit allgemein schlechte Stimmung verbreiten. Auch mit den Ölpreisen geht es heuer wieder in Richtung Süden. Die TotalEnergies-Aktie gibt sich diesem Trend hin und fiel am Dienstagmorgen mit Abschlägen von 1,5…
22.09.23 TotalEnergies: Gigantische Ausschreibung - Wasserstoff jetzt ein heißes EisenMarco Schnepf
TotalEnergies verschafft der Wasserstoffbranche neue Fantasie: Wie der französische Ölkonzern kürzlich bekannt gab, habe er eine umfangreiche Ausschreibung gestartet, um sich in Europa pro Jahr 500.000 Tonnen an grünem Wasserstoff zu sichern. Der via Öko-Strom erzeugte, klimaschonende Energieträger soll demnach an europäischen Raffinationsstandorten des Konzerns eingesetzt werden. TotalEnergies: Grüner Wasserstoff soll Raffination dekarbonisieren Total betreibt in Europa sechs klassische Raffinerien…
24.08.23 Total-Aktie: Nach deutlichem Kursanstieg - was jetzt noch drin ist!Alexander Hirschler
Nach einer rund dreimonatigen Korrektur geht es für die Aktie des französischen Ölkonzerns Total seit Mitte Juli wieder kräftig nach oben. Die Aktie hat sich ausgehend von einem Tief im Unterstützungsbereich der 50-Euro-Marke wieder bis auf 57,43 Euro emporgearbeitet. Das entspricht Kurszuwächsen von fast 14 Prozent. Vor rund zwei Wochen gelang dem Papier der Sprung über die 200-Tage-Linie (SMA200), womit…
03.08.23 TotalEnergies-Aktie: Chancenlos?Andreas Göttling-Daxenbichler
Im Juli versuchte die TotalEnergies-Aktie sich an einer zaghaften Erholung, nachdem sie zuvor zeitweise gefährlich nahe an die charttechnisch wichtige 50-Euro-Linie geraten war. Von dort aus ging es immerhin wieder bis auf gut 55 Euro aufwärts. Nach einer imposanten Rallye sieht es allerdings nicht aus. Die schlechte Stimmung an den Märkten schlug am Mittwoch voll durch. Die Herabstufung der Bonität…
25.06.23 Wasserstoff-Aktien: Vor dem Durchbruch! - Das zählt bei Nel ASA, Plug Power und Co!Claudia Wallendorf
Liebe Leserin, lieber Leser, Wasserstoff-Aktien konnten mal vor Stärke kaum laufen. Doch diese Zeiten sind vorbei. Dennoch mehren sich die Anzeichen für eine „zweite Wasserstoffwelle“. Daher wächst das Interesse an Nel ASA, Plug Power und Co. Das ruft Mitbewerber auf den Plan. Denn „Made by green Hydrogen“ ist zu einer Marke avanciert. Mehr darüber lesen Sie im heutigen Newsletter Wasserstoff…
07.02.23 Totalenergie-Aktie: Sollten Sie jetzt kaufen?Andreas Opitz
TotalEnergies hat zwei Lizenzen zur Erkundung von CO2-Speichermöglichkeiten in der dänischen Nordsee erworben, die 250 km vor der Westküste Dänemarks liegt. 80% des Projekts werden von TotalEnergies und 20% von Nordsøfonden betrieben. Das Projekt könnte jährlich 5 Mio. Tonnen CO2 speichern und beinhaltet Harald-Gasfelder sowie einen salzhaltigen Aquifer, der das CO2-Speichervolumen erhöhen könnte. In diesem Artikel soll geklärt werden, ob…
01.09.22 Die besten Solar-Aktien im April 2024finanztrends.de
Solaraktien profitierten deutlich von den weltweiten Bestrebungen, verstärkt in erneuerbare Energien zu investieren. Der Krieg in der Ukraine und die darauf folgenden Sanktionen gegen den Aggressor Russland haben diesen Boom noch einmal deutlich verstärkt. Trotz dieser eigentlich positiven Rahmenbedingungen kam es in den letzten Jahren zu zahlreichen Insolvenzen in der Branche. Vor allem europäische Hersteller waren davon betroffen. Der Preisdruck…
15.09.20 Total Aktie: Nächste Dividende steht an!Melina Schulte
In den vergangenen 10 Jahren hat sich die Total-Aktie als durchaus verlässliche Dividenden-Aktie erwiesen. Dazu finden sich Angaben auf der Internetseite des Unternehmens: Demnach lag für den Zeitraum der Jahre 2010 bis 2019 die durchschnittliche Dividendenrendite bei durchaus beachtlichen 5,6%. Dieser Wert wird berechnet, indem die Dividendenzahlungen in jedem Jahr zum durchschnittlichen Aktienkurs des jeweiligen Jahres in Relation gesetzt wurden.…