tonies Registered (A) Aktie - Alle Artikel

14.11.23 Tonies-Aktie: Weiterhin auf Kurs!Andreas Göttling-Daxenbichler
Die Tonies-Aktie bekam es im laufenden Jahr durchaus mit Gegenwind zu tun und mit Verlusten von gut zehn Prozent auf Jahressicht lässt sich von einem Aufwärtstrend kaum sprechen. Die Zahlen für das dritte Quartal konnten nun aber überzeugen. Vor allem in den USA vermeldete das Unternehmen ein starkes Wachstum beim Verkauf seiner Hörspielboxen und der dazugehörigen Figuren. Insgesamt verbesserten die…
01.10.23 tonies-Aktie: Es will einfach nicht klappen!Andreas Göttling-Daxenbichler
Bei tonies freut man sich nach wie vor über ein ansehnliches Wachstum und ist derzeit unter anderem dabei, das Erfolgsmodell in die USA zu exportieren. Die letzten Quartalszahlen konnten sich auch durchaus sehen lassen, wenngleich der Gewinn je Aktie noch längst nicht Regionen erreicht hat, welche sich die meisten Anleger wünschen würden. Doch während das Management immer wieder mit Optimismus…
24.09.23 tonies: Kurssorgen trotz Wachstum - woran liegt's?Andreas Göttling-Daxenbichler
Auf den ersten Blick scheint bei tonies alles hervorragend zu laufen. In den sozialen Medien werden fleißig Produkte von begeisterten Kunden empfohlen und das Unternehmen selbst strebt mit App und KI-Integration in neue Wachstumsbereiche. An der Börse kommt derweil aber nur wenig gute Laune auf. Denn nach einer kleinen Erholung Ende August steckt die tonies-Aktie schon wieder in einer deutlichen…
27.08.23 Tonies-Aktie: Neue Ideen sind gefragt!Andreas Göttling-Daxenbichler
Tonies hatte erst vor wenigen Tagen sehr gute Neuigkeiten für die Anleger im Gepäck. Das Geschäft mit den Boxen zum Abspielen von Hörspielen von speziell dafür designten Figürchen hat sich sehr positiv entwickelt. Angetrieben durch das Wachstum in den USA ging es mit den Umsätzen um 34 Prozent bis auf 113 Millionen Euro in die Höhe. Zudem konnte erstmals überhaupt…
20.08.23 Tonies-Aktie: Klappt es noch einmal?Andreas Göttling-Daxenbichler
Als Tonies im April die Zahlen für das erste Quartal vorstellte, herrschte noch viel gute Laune unter den Aktionären. Die Umsätze konnten stärker als erwartet anziehen, unter anderem durch ein rasantes Wachstum in den USA. Dass noch immer kein Gewinn je Aktie erzielt werden konnte, sahen die Anleger dem Unternehmen zunächst nach. Doch die Freude hielt nicht lange. Immer neue…