Tomra ASA Aktie - Alle Artikel

DatumAutor
26.04. Tomra ASA Aktie: Dass es tatsächlich NOCH besser werden könnte … Aktien-Broker
Tomra ASA und das Sentiment Tomra Asa lässt sich auch über einen längeren Zeitraum hinsichtlich der Anzahl der Wortbeiträge (der Diskussionsintensität) und der Rate der Stimmungsänderung beobachten und auswerten. Daraus ergeben sich interessante Rückschlüsse über das langfristige Stimmungsbild der vergangenen Monate. KonkretDie Aktie hat dabei eine erhöhte Aktivität aufgewiesen. Dies deutet auf eine starke Diskussionsintensität hin und erfordert eine "Buy"-Einstufung.…
12.04. Tomra ASA Aktie: Kracht es jetzt richtig? Aktien-Broker
Was lässt sich aus dem RSI ablesen? Die technische Analyse betrachtet für Aktien auch das Verhältnis der Aufwärtsbewegungen und der Abwärtsbewegungen eines Kurses im Zeitablauf und zeichnet dies für einen Zeitraum von 7 Tagen im Relative Strength-Index auf. Anhand dieses sogenannten RSI ist die Tomra Asa aktuell mit dem Wert 56,57 weder überkauft noch -verkauft. Daher gilt für dieses Signal…
04.04. Tomra-Aktie: Es geht bergauf! Aktien-Barometer
2022 ist bislang ganz gewiss nicht das Jahr der Tomra-Aktie: Der Kurs des Titels ist seit Januar um 27,23 Prozent hinabgepurzelt. In der vergangenen Woche ging es für den Kurs des Unternehmens wieder aufwärts: Der Titel stieg in den vergangenen fünf Tagen 8,42 Prozent. Doch im Tagesverlauf bis 16:29 Uhr mitteleuropäischer Zeit musste das Tomra-Papier erneut 0,99 Prozent abgeben und…
31.03. Tomra ASA Aktie: Nach so langer Zeit … Aktien-Broker
Noch Luft nach oben bei der Aktie Mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) in Höhe von 73,82 ist die Aktie von Tomra Asa auf Basis der heutigen Notierungen 38 Prozent niedriger als vergleichbare Unternehmen aus der Branche "Kommerzielle Dienstleistungen & Supplies" (118,15) bewertet werden. Diese Kennzahl wiederum signalisiert eine Unterbewertung. Damit entsteht aus der Perspektive der fundamentalen Analyse die Einstufung "Buy". Tomra…
24.03. Tomra ASA Aktie: Was DAS für die Zukunft bedeutet Aktien-Broker
Warum ist die Aktie derzeit unterbewertet? Der wichtigste Indikator für die fundamentale Analyse ist das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV). Auf dessen Basis ist Tomra Asa mit einem Wert von 73,82 deutlich günstiger als das Mittel in der Branche "Kommerzielle Dienstleistungen & Supplies" und daher unterbewertet. Das Branchen-KGV liegt bei 118,75 , womit sich ein Abstand von 38 Prozent errechnet. Daher stufen wir…
20.03. Tomra Systems-Aktie: Das wird noch ein spannendes Thema! Volker Gelfarth
Der Umsatz kletterte im 3. Quartal um 11,8% auf 2,88 Mrd NOK. Der währungsbereinigte Umsatz der Sparten Rücknahme- und Sortiersysteme wuchs um jeweils 21%. Food Solutions legte um 3% zu. In der schwachen Sparte kamen Verbesserungsinitiativen voran; so konnte das EBITA um 5,8% verbessert werden. Die Bruttomarge war von 46 auf 44% leicht rückläufig. Die Betriebskosten stiegen von 676 auf…
17.03. Tomra ASA Aktie: Hier haben wir ein Kaufsignal! Aktien-Broker
Tomra ASA: Wohin tendiert der RSI? Ein bekanntes Mittel aus der technischen Analyse um einzuschätzen, ob ein Titel aktuell "überkauft" oder "überverkauft" ist, stellt der Relative Strength Index (RSI) dar. Dieser setzt Kursbewegungen über die Zeit in Relation. Wir betrachten den RSI auf 7- und auf 25-Tage-Basis für Tomra Asa. Beginnen wir mit dem 7-Tage-RSI, welcher aktuell 22,44 Punkte beträgt.…
14.03. Tomra-Aktie: Warum kein Rückenwind? Peter Wolf-Karnitschnig
In den letzten Jahren war die Tomra-Aktie ein absoluter Renditekracher, der Jahr für Jahr mit außergewöhnlich hohen Renditen glänzte. Doch 2022 ist alles anders. Die bisherige Performance im aktuellen Börsenjahr ist schlichtweg katastrophal. Seit Jahresbeginn hat die Aktie des norwegischen Recyclingspezialisten rund ein Drittel an Wert verloren. Alle Kursgewinne des zweiten Halbjahres 2021 haben sich bereits in Schall und Rauch…
07.03. Tomra ASA Aktie: Was wird das noch werden? Aktien-Broker
KGV von Tomra ASA bietet Chancen Das aktuelle Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von Tomra Asa liegt bei einem Wert von 73,82. Die Aktie liegt damit im Vergleich zu Werten aus der Branche "Kommerzielle Dienstleistungen & Supplies" (KGV von 119,05) unter dem Durschschnitt (ca. 38 Prozent). Aus Sicht fundamentaler Kriterien ist Tomra Asa damit unterbewertet und erhält folglich eine "Buy"-Bewertung auf dieser Stufe.…
04.03. Tomra-Aktie: Auch eine Chance! Aktien-Barometer
2022 ist bislang ganz gewiss nicht das Jahr der Tomra-Aktie: Der Kurs des Titels ist seit Januar um 37,15 Prozent hinabgepurzelt. In der vergangenen Woche ging es für den Kurs des Unternehmens wieder aufwärts: Der Titel stieg in den vergangenen fünf Tagen 2,45 Prozent. Doch im Tagesverlauf bis 14:28 Uhr mitteleuropäischer Zeit musste das Tomra-Papier erneut 3,19 Prozent abgeben und…
27.02. Tomra ASA Aktie: Jubelstimmung bei den Anlegern! Aktien-Broker
Anleger äußern sich positiv zu Tomra ASA Das Anleger-Sentiment ist ein wichtiger Stimmungsindikator für die Einschätzung einer Aktie. Zuletzt stand auch die Aktie von Tomra Asa im Fokus der Diskussionen in den sozialen Medien. Dabei wurden vor allem und mehrheitlich positive Meinungen veröffentlicht. Zudem beschäftigte sich der Meinungsmarkt in den vergangenen Tagen insbesondere mit den positiven Themen rund um Tomra…
25.02. Tomra-Aktie: Trendwende eingeleitet? Aktien-Barometer
2022 ist bislang ganz gewiss nicht das Jahr der Tomra-Aktie: Der Kurs des Titels ist seit Januar um 33,60 Prozent hinabgepurzelt. In der vergangenen Woche ging es für den Kurs des Unternehmens weiter abwärts: Der Titel verlor in den vergangenen fünf Tagen 8,75 Prozent. Doch im Tagesverlauf bis 15:32 Uhr mitteleuropäischer Zeit konnte das Tomra-Papier um 4,72 Prozent zulegen und…
24.02. Tomra-Aktie: Für niemanden wirklich gut! Aktien-Barometer
2022 ist bislang ganz gewiss nicht das Jahr der Tomra-Aktie: Der Kurs des Titels ist seit Januar um 36,56 Prozent hinabgepurzelt. In der vergangenen Woche ging es für den Kurs des Unternehmens weiter abwärts: Der Titel verlor in den vergangenen fünf Tagen um 4,53 Prozent. Auch im Tagesverlauf bis 19:35 Uhr mitteleuropäischer Zeit gab das Tomra-Papier um 2,53 nach Prozent…
22.02. Tomra-Aktie: Das sieht nicht gut aus! Aktien-Barometer
2022 ist bislang ganz gewiss nicht das Jahr der Tomra-Aktie: Der Kurs des Titels ist seit Januar um 32,35 Prozent hinabgepurzelt. In der vergangenen Woche ging es für den Kurs des Unternehmens jedoch weiter abwärts: Der Titel verlor in den vergangenen fünf Tagen um 2,29 Prozent. Doch im Tagesverlauf bis 21:45 Uhr mitteleuropäischer Zeit stieg das Tomra-Papier um 2,08 Prozent…
20.02. Tomra ASA Aktie: Finger Weg! Aktien-Broker
Eingetrübtes Chartbild Die Tomra Asa ist mit einem Kurs von 438,7 NOK inzwischen -16,68 Prozent vom gleitenden Durchschnitt der zurückliegenden 50 Tage, dem GD50, entfernt. Dies führt zur kurzfristigen Einschätzung "Sell". Auf Basis der vergangenen 200 Tage hingegen lautet die Einstufung "Sell", da die Distanz zum GD200 sich auf -13,55 Prozent beläuft. Insofern schätzen wir die Aktie aus charttechnischer Sicht…
19.02. Tomra-Aktie: Keiner weis, wohin! Aktien-Barometer
Der Start in 2022 war bisher eher holprig für die Tomra-Aktie: Der Kurs des Titels ist seit Januar um 31,38 Prozent hinabgepurzelt. In der vergangenen Woche ging es für den Kurs des Unternehmens jedoch wieder aufwärts: Der Titel stieg in den vergangenen fünf Tagen um 1,64 Prozent. Mit einem 1,3-prozentigen Defizit beendete das Papier auch den jüngsten Handelstag – sowie…
17.02. Tomra-Aktie: Immerhin! Aktien-Barometer
Die Tomra-Aktie hat im laufenden Jahr einiges an Wert verloren: Seit Beginn des Jahres ist das Papier an der Oslo Bors um 31,82 Prozent gesunken. In der vergangenen Woche hat der Kurs des Unternehmens einen weiteren Rücksetzer erlebt: Das Papier verbuchte in den letzten fünf Handelstagen ein kleines Minus von 1,08 Prozent. Doch im Tagesverlauf bis 17:10 Uhr mitteleuropäischer Zeit…
13.02. Tomra ASA Aktie: Diese Nachricht ging offenbar unter! Aktien-Broker
Wie beurteilt die Chartanalyse den Kurs? Der aktuelle Kurs der Tomra Asa von 429 NOK ist mit -15,36 Prozent Entfernung vom GD200 (506,86 NOK) aus Sicht der charttechnischen Bewertung ein "Sell"-Signal. Demgegenüber weist der GD50, der die mittlere Kursentwicklung aus 50 Tagen beziffert, einen Kurs von 544,46 NOK auf. Das bedeutet für den Aktienkurs, dass ein "Sell"-Signal vorliegt, da der…
12.02. Tomra-Aktie: Da wo sie hingehört! Aktien-Barometer
Die Tomra-Aktie hat im laufenden Jahr einiges an Wert verloren: Seit Beginn des Jahres ist das Papier an der Oslo Bors um 32,49 Prozent gesunken. In den vergangenen fünf Tagen passierte hingegen nicht viel: Der Kurs machte unterm Strich ein kleines Minus von 0,44 Prozent. Den letzten Handelstag schloss das Tomra-Papier ebenfalls mit einem 0,7-prozentigen Defizit und einen Kurs von 426…
08.02. Tomra Systems-Aktie: Für niemanden wirklich gut! Aktien-Barometer
Die Tomra Systems-Aktie hat in der Year-to-date-Betrachtung stark abgebaut: An der Oslo Bors ist der Titel seit Januar um 32,88 Prozent abgesackt. In der vergangenen Woche ging es für den Kurs des Unternehmens weiter abwärts: Der Titel verbucht in den vergangenen fünf Tagen ein Minus von 6,55 Prozent. Den letzten Handelstag schloss das Tomra Systems-Papier ebenfalls mit einem 2,33-prozentigen Defizit…
08.02. Tomra ASA Aktie: Das nennen wir mal wirklich gute Nachrichten! Aktien-Broker
Wie urteilt die Fundamentalanalyse? Der wichtigste Indikator für die fundamentale Analyse ist das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV). Auf dessen Basis ist Tomra Asa mit einem Wert von 73,82 deutlich günstiger als das Mittel in der Branche "Kommerzielle Dienstleistungen & Supplies" und daher unterbewertet. Das Branchen-KGV liegt bei 119,91 , womit sich ein Abstand von 38 Prozent errechnet. Daher stufen wir den Titel…
06.02. Tomra Systems-Aktie: Die Abwärtsbewegung wird fortgesetzt Dr. Bernd Heim
Der dynamischer Abwärtstrend, den die Aktie der Tomra Systems ASA im Anschluss an das Allzeithoch vom 3. Januar bei 64,02 Euro begann, konnte zunächst am 27. Januar auf einem Tief bei 41,90 Euro gestoppt werden. Es begann eine vorsichtige Gegenbewegung, die allerdings über ein Hoch bei 46,57 Euro nicht hinauskam. Seit dem Donnerstag bestimmt deshalb wieder eine dynamische Abwärtsbewegung das…
05.02. Tomra-Aktie: Noch keine Gegenbewegung! Tim Krupka
Nicht selten performen an den Börsen gerade die Unternehmen mit am besten, deren Geschäftsmodelle zunächst ziemlich langweilig scheinen. Ein Beispiel dafür ist auch Tomra Systems, das seinen Hauptsitz in Norwegen hat, mehr als 4500 Menschen beschäftigt und im nächsten Jahr das 50-jährige Bestehen feiern wird. Der Konzern ist im Übrigen in der Recyclingbranche tätig. Die Produktpalette umfasst dabei vor allem…
03.02. Tomra Asa-Aktie: Abwärtsspirale! Aktien-Barometer
Der Start in 2022 war bisher eher holprig für die Tomra Asa-Aktie: Der Kurs des Titels ist seit Januar um 27,07 Prozent hinabgepurzelt. In den vergangenen fünf Handelstagen kletterten die Anteile jedoch um 1,08 Prozent. Bis 15:03 Uhr mitteleuropäischer Zeit büßte das Tomra-Papier im Tagesverlauf jedoch 4,43 Prozent ein und notierte somit bei 439,80 norwegischen Kronen. Investoren kauften und verkauften…
03.02. Tomra ASA Aktie: Wie ernst sind DIESE Neuigkeiten? Aktien-Broker
Tomra ASA ein attraktiver Dividendentitel? Tomra Asa hat mit einer Dividendenrendite von 0,55 Prozent momentan einen niedrigeren Wert als der Branchendurchschnitt (3.14%). Die Differenz zu vergleichbaren Werten aus der "Kommerzielle Dienstleistungen & Supplies"-Branche beträgt -2,59. Aufgrund dieser Konstellation erhält die Tomra Asa-Aktie in dieser Kategorie eine "Sell"-Bewertung. Tomra ASA im Branchenvergleich: Wer schlägt wen? Die Aktie hat im vergangenen Jahr…
31.01. Tomra-Aktie: Interessanter Preis? Tim Krupka
Nicht selten performen an den Börsen gerade die Unternehmen mit am besten, deren Geschäftsmodelle zunächst ziemlich langweilig scheinen. Ein Beispiel dafür ist auch Tomra Systems, das seinen Hauptsitz in Norwegen hat, mehr als 4500 Menschen beschäftigt und im nächsten Jahr das 50-jährige Bestehen feiern wird. Der Konzern ist im Übrigen in der Recyclingbranche tätig. Die Produktpalette umfasst dabei vor allem…
29.01. Tomra ASA Aktie: Wie ist die Kursentwicklung zu bewerten? Aktien-Broker
Wie viel Kursrendite bietet Tomra ASA? Die Aktie hat im vergangenen Jahr eine Rendite von 42,79 Prozent erzielt. Im Vergleich zu Aktien aus dem gleichen Sektor ("Industrie") liegt Tomra Asa damit 1,17 Prozent unter dem Durchschnitt (43,96 Prozent). Die mittlere jährliche Rendite für Wertpapiere aus der gleichen Branche "Kommerzielle Dienstleistungen & Supplies" beträgt 51,99 Prozent. Tomra Asa liegt aktuell 9,2…
28.01. Tomra Systems-Aktie: Talfahrt! Aktien-Barometer
Die Tomra Systems-Aktie hat im laufenden Jahr einiges an Wert verloren: Seit Beginn des Jahres ist das Papier an der Oslo Bors um 32,54 Prozent gesunken. In der vergangenen Woche hat der Kurs des Unternehmens einen weiteren Rücksetzer erlebt: Das Papier verbuchte in den letzten fünf Handelstagen ein sattes Minus von 13,32 Prozent. 0,96 Prozent hat der Titel jedoch bis 15:25…
26.01. Tomra Systems-Aktie: Ein stiller Gewinner! Maximilian Weber
Mit nur leichten Schwankungen widerstand der Kurs des Herstellers von Leergutrücknahmeautomaten der Volatilität an den Aktienmärkten in den letzten sechs Monaten. Nun scheinen die Märkte jedoch auch die Tomra Systems Aktie eingeholt zu haben. Beinahe unterm Radar stellt das Unternehmen im Bereich der Sammel-Systeme und Sortierlösungen seine Produktlösungen her. Das Geschäftsmodell der Leergutrücknahme und der Abfallverwertung dürfte auch in den…
26.01. Tomra ASA Aktie: Wie fällt die Rendite im Marktvergleich aus? Aktien-Broker
Wie ist die Kursentwicklung zu bewerten? Die Aktie hat im vergangenen Jahr eine Rendite von 42,79 Prozent erzielt. Im Vergleich zu Aktien aus dem gleichen Sektor ("Industrie") liegt Tomra Asa damit 1,17 Prozent unter dem Durchschnitt (43,96 Prozent). Die mittlere jährliche Rendite für Wertpapiere aus der gleichen Branche "Kommerzielle Dienstleistungen & Supplies" beträgt 51,99 Prozent. Tomra Asa liegt aktuell 9,2…