The Social Chain Aktie - Alle Artikel

24.07.23 The Social Chain-Aktie: Pleite!Erik Möbus
Die Social Chain-Aktie stürzt um knapp 72 Prozent ab! Grund für den drastischen Kursverfall war eine Ad-hoc-Mitteilung des Unternehmens, in der der Vorstand bekannt gab, dass "keine positive Fortbestehensprognose" mehr bestehe, berichtet Finanzen.net. Als Konsequenz wurde beschlossen, "unverzüglich einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens zu stellen". Kurz darauf folgte eine weitere Ad-hoc-Mitteilung, in der der Vorstandsvorsitzende Dr. Georg Kofler, bekannt…
02.04.23 The Social Chain-Aktie: Immer noch Schwierigkeiten!Andreas Opitz
Die The Social Chain-Aktie hat immer noch Schwierigkeiten und kann sich nicht am Markt behaupten. Dabei ist die Social Chain AG, ein deutsches Unternehmen, das im Social-Media-Bereich agiert, doch durchaus spannend. Mit Marketing-, Branding- und Medienlösungen für unterschiedliche Branchen bedient das Unternehmen Kunden auf der ganzen Welt. Anfang Februar äußerte sich der neue CEO Dr. Georg Kofler, dass der Fokus…
18.02.23 The Social Chain-Aktie: Am Boden der Tatsachen!Andreas Göttling-Daxenbichler
Der Vorstand von The Social Chain ist prominent besetzt und als Georg Kofler im Jahr 2021 ein IPO nach der Fusion mit Ralf Dümmels DS Produkte ankündigte, war die Vorfreude an den Märkten groß. Schon allein aufgrund der Bekanntheit der beiden Manager, die des Öfteren bei der TV-Sendung "Die Höhle der Löwen" zu sehen waren, wurde mit einem regen Interesse…
26.10.22 The Social Chain-Aktie: Was für ein Desaster!Peter Wolf-Karnitschnig
Die The Social Chain-Aktie erlebte bislang ein desaströses Börsenjahr 2024. Seit Jahresbeginn ist die Aktie der E-Commerce-Beteiligungsholding um über 80 Prozent abgestürzt. Derzeit notiert die The Social Chain-Aktie nur knapp über ihrem im Juli erreichten Allzeittief. Was drückt den Kurs der Aktie so stark nach unten? Gewinn statt Umsatz Zur Ehrenrettung von The Social Chain muss man sagen, dass 2024…