Thales Aktie - Alle Artikel

11.10.23 Thales-Aktie: Eine spannende Konstellation!Alexander Hirschler
Im Zuge der Terrorangriffe der Hamas auf Israel und der Kämpfe zwischen der Terrororganisation und dem israelischen Militär sind Aktien von Rüstungsunternehmen an den Märkten aktuell wieder stark gefragt. Die Thales-Aktie hat seit Wochenbeginn mehr als 7 Prozent zugelegt und sich durch den jüngsten Anstieg wieder oberhalb von 200- und 50-Tage-Linie (SMA200; SMA50) positioniert. Nun könnte die Luft aber wieder…
06.10.23 Thales-Aktie: Keine Überraschungen!Andreas Göttling-Daxenbichler
Auch wenn der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj von einer gewissen Müdigkeit spricht und es in der westlichen Politik ebenfalls einen dezenten Hand zur Gewöhnung des Kriegszustands in Europa gibt, so bleibt die Rüstung doch weiterhin ein wichtiges Thema. Das zeigt sich auch darin, dass viele Staaten in diesem Bereich kräftig investieren. Polen etwa will sich mit neuen Fregatten ausstatten und…
22.07.23 Thales-Aktie: Enttäuschung auf hohem Niveau!Andreas Göttling-Daxenbichler
Der französische Rüstungskonzern gewährte den Anlegern in der ausgelaufenen Woche einen Blick in die Bücher und auf den ersten Blick konnte sich das mehr als sehen lassen. Mit dem Umsatz ging es um nicht ganz acht Prozent auf 8,7 Milliarden Euro aufwärts. Die Gewinne konnten sogar um 15 Prozent auf stattliche 649 Millionen Euro zulegen. Es geht also in die…
04.03.19 Thales Aktie: Überzeugende ErgebnisseDie Aktien-Analyse
Thales hat für die ersten 9 Monate starke Zahlen vorgelegt. Trotz der konjunkturellen Unsicherheiten konnten uns die Ergebnisse überzeugen. Der Umsatz stieg um 7% auf rund 9,5 Mrd €. Besonders gut lief es in der Transportsparte. Hier konnte ein Umsatzplus von 32% auf rund 1,3 Mrd € erzielt werden. Im Rüstungsbereich legte der Umsatz um 10% auf rund 5,1 Mrd…