Tesla Aktie - Alle Artikel

DatumAutor
Fr Tesla-Aktie: Lohnt sich ein Einstieg für Sie? Andreas Opitz
Der Blick auf den Preisverlauf zeigt auf, die Kurse befinden sich auf dem Rückzug. Jetzt kommt auch noch die Nachrichten hinzu, dass Indien als Absatzmarkt wegfällt. Hintergrund ist, dass die hohen Importzölle für zu hohe Kosten sorgen würden. In diesem Artikel soll nun geklärt werden, ob es sich lohnt, die Tesla-Aktie jetzt zu kaufen. Um zu überprüfen, ob ein Kauf…
Di Dogecoin: Alles im grünen Bereich? Benzinga
Dogecoin (CRYPTO: DOGE) wurde innerhalb von 24 Stunden bis zum frühen Dienstagmorgen um 3,2 % höher bei 0,09 $ gehandelt. DOGE wurde zusammen mit anderen wichtigen Münzen höher gehandelt, während die globale Kryptowährungsmarktkapitalisierung innerhalb von 24 Stunden um 3,25 % auf 1,3 Billionen Dollar anstieg. Dogecoin Kursentwicklung Zeitrahmen % Veränderung (+/-) 24-Stunden 3,2% 24-Stunden gegen Bitcoin -0,4% 24-Stunden gegen Ethereum…
Di Tesla-Aktie: Licht und Schatten! Andreas Göttling-Daxenbichler
Allen Unkenrufen zum Trotz legte die Tesla-Aktie in den vergangenen Jahren eine beispiellose Performance aufs Parkett. Zeitweise schwoll der Börsenwert auf mehr als eine Billion US-Dollar an und ließ damit sämtliche Konkurrenten alt aussehen. Ganz so hoch ist die Bewertung mittlerweile allerdings nicht mehr. In der jüngeren Vergangenheit geriet die Tesla-Aktie vermehrt unter Druck. Das ist zum einen auf anhaltende…
Di Dogecoin: Preis bleibt gedämpft! Benzinga
DOGE wurde niedriger gehandelt, während die wichtigsten Münzen bei Redaktionsschluss in den roten Bereich rutschten, wobei die globale Marktkapitalisierung der Kryptowährungen bei Redaktionsschluss um 0,8 % auf 1,3 Billionen Dollar sank. Dogecoin Kursentwicklung Zeitrahmen % Veränderung (+/-) 24-Stunden -0.7 24-Stunden gegen Bitcoin 0,4% 24-Stunden gegen Ethereum 0,4% 7-Tage -28% 30-Tage -38,8% YTD-Performance -48,3% Die DOGE-Faktoren DOGE gehörte laut Cointrendz-Daten zum…
16.05. Bitcoin: Keine Zukunft? Benzinga
Proof-of-Stake-Blockchains erforderlich In einem Interview mit der Financial Times am Montag sagte Bankman-Fried, dass energieeffizientere Proof-of-Stake-Blockchains erforderlich wären, um Krypto als Transaktionsschicht weiterzuentwickeln. "Das Bitcoin-Netzwerk ist kein Zahlungsnetzwerk und es ist kein skalierendes Netzwerk," sagte er. Bitcoin läuft auf einem Proof-of-Work-Konsensmodell, was bedeutet, dass es eine beträchtliche Menge an Rechenleistung benötigt, um Kryptowährungstransaktionen zu verifizieren. Die Menge an Energie, die…
13.05. Studie E-Mobilität: Tesla, Varta und Co. – das ist nicht möglich! Bernd Wünsche
Varta ist bei den Unternehmen der Branche der E-Mobilität derzeit einer der großen Verlierer. Der Titel musste am Donnerstag einen Abschlag in Höhe von über -12 % hinnehmen. Wie sieht es mit Unternehmen wie Tesla und Co. aus? Tesla, Varta und Co.: Das Warten auf die Trendwende Generell ist die Branche einer der Profiteure der Diskussion um höhere Benzinpreise. E-Mobilität…
12.05. Geduld der Tesla-Anleger hat sich nicht ausgezahlt! Aktien-Broker
Überkaufter RSI sorgt für Verdruss Wer die Dynamik eines Aktienkurses bewerten will, kann auf den prominenten Relative Strength-Index zurückgreifen, den RSI. Hiernach wird für einen Zeitraum von 7 Tagen (oder für 25 Tage als RSI25) das Verhältnis von Auf- und Abwärtsbewegungen auf einen Abstand von 0 bis 100 normiert. Der Tesla-RSI ist mit einer Ausprägung von 78,72 Grundlage für die…
12.05. Tesla-Aktie: Produktion in Shanghai ausgesetzt! DPA
Lieferengpässe Die Produktion im Werk des Unternehmens in Shanghai war stark beeinträchtigt, nachdem die Stadtverwaltung im März nach dem Ausbruch des Coronavirus in China strenge Covid-19-Beschränkungen wieder eingeführt hatte. Tesla musste das Werk auf Anweisung der Regierung stilllegen. Das Werk wurde im April wiedereröffnet, wobei die Arbeiter in einem "geschlossenen Kreislaufsystem" in der Fabrik blieben, was von den städtischen Behörden…
11.05. Tesla: Weniger Produktion? Carsten Rockenfeller
Die Schwierigkeiten in den Lieferketten, die durch die jüngsten Schließungen von Covid-19 in China entstanden sind, wollen einfach nicht abnehmen. Am späten Montag berichtete Reuters, dass Tesla sein Werk in Shanghai erneut schließen musste, weil es nicht über alle notwendigen Teile verfügt. Dies sind keine guten Neuigkeiten für die bereits angespannten Anleger der Tesla-Aktie. Zu Beginn des Dienstagshandels hatte das…
11.05. Tesla-Aktie: Mega Rückrufaktion! DPA
130.000 Fahrzeuge zurückgerufen Der Luxus-Elektroautohersteller Tesla Inc. (TSLA) ruft fast 130.000 Fahrzeuge wegen Überhitzung zurück, die zu einer Fehlfunktion des zentralen Displays führen kann. Wie üblich, wird das Unternehmen das Problem durch ein Software-Update beheben. Das Unternehmen ruft 129.960 Einheiten bestimmter 2021-2022 Model S, Model X und 2022 Model 3 und Model Y Fahrzeuge zurück. Die Infotainment-Zentraleinheit (CPU) kann während…
09.05. Tesla-Aktie: Unruhiges Fahrwasser! Benzinga
Aktien mehrerer Unternehmen aus dem Bereich Auto & Autokomponenten, darunter Tesla Inc (NASDAQ:TSLA), werden inmitten der Marktschwäche niedriger gehandelt, da die Händler die Ankündigung der Fed-Zinserhöhung vom Mittwoch weiter verarbeiten. Ein Anstieg der Treasury-Renditen hat Technologie- und Wachstumswerte belastet. Leitzins um 0,5 % angehoben Die US-Notenbank hat am vergangenen Mittwoch ihren Leitzins um 0,5 % auf eine neue Spanne zwischen…
09.05. Bitcoin: $1.000 für jeden Retweeter! Benzinga
“Cryptowhale,” ein Investor, der für seine konträren Ansichten über Bitcoin (CRYPTO: BTC) bekannt ist, hat seine Haltung bekräftigt, dass er jedem, der seinen Beitrag mit seiner Vorhersage, dass der Apex Coin “in diesem Jahr 10.000 Dollar erreichen wird, retweetet, 1.000 Dollar in BTC geben wird.” 1.000-Dollar-Post Cryptowhale, der auch als “Mr. Whale” bekannt ist, sagte, er sei “zuversichtlich” in seiner…
09.05. Dogecoin: Die Angst geht um! Benzinga
Dogecoin (CRYPTO: DOGE) wurde innerhalb von 24 Stunden bis zum frühen Montag 3,6 % niedriger bei 0,12 $ gehandelt. Dogecoin Kursentwicklung Zeitrahmen % Veränderung (+/-) 24-Stunden -3,6% 24-Stunden gegen Bitcoin 0% 24-Stunden gegen Ethereum 0,9% 7-Tage -8,9% 30-Tage -15% YTD-Leistung -30% Die DOGE-Faktoren DOGE gehörte laut Cointrendz-Daten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung nicht zu den meistgenannten Münzen auf Twitter. Das 24-Stunden-Handelsvolumen…
09.05. Tesla-Aktie: Drei Millionen Bewerbungen! Benzinga
Tesla Inc (NASDAQ:TSLA) erhielt im vergangenen Jahr drei Millionen Bewerbungen von potenziellen Mitarbeitern, so der Elektrofahrzeughersteller in seinem 2021 Impact Report am Freitag. 100.000 direkte Arbeitsplätze geschaffen Das in Austin, Texas, ansässige Unternehmen Tesla stellt nach eigenen Angaben viele Mitarbeiter ein und hat in den letzten zehn Jahren 100.000 direkte Arbeitsplätze geschaffen, wobei allein im letzten Jahr eine riesige Anzahl…
09.05. Tesla-Aktie: Mehr als ein Jahrzehnt entfernt! Benzinga
Tesla Inc (NASDAQ: TSLA) ist mehr als ein Jahrzehnt davon entfernt, volle Autonomie in großem Maßstab für seine Elektrofahrzeuge zu erreichen und seine langfristige Zukunft in China ist ungewiss, so Morgan Stanley. Der Tesla-Analyst Morgan Stanley-Analyst Adam Jonas hat eine ‘Übergewichtung’ und ein Kursziel von $1.300 für die Aktien des von Elon Musk geführten Unternehmen beibehalten. Die Tesla-These Jonas sagte, dass er glaubt, dass die Erwartungen, dass die…
09.05. Tesla-Aktie: Pentagon und Musk, was ist da los? Benzinga
Tesla Inc (NASDAQ: TSLA) CEO Elon Musk am Sonntag einen scheinbar sarkastischen Tweet über seinen möglichen Tod unter mysteriösen Umständen gepostet, nachdem er eine angebliche Notiz des Chefs der russischen Raumfahrtbehörde Dmitry Rogozin  geteilt hatte, in der er und das Pentagon erwähnt wurden. Die Notiz Rogozin's angebliche Notiz an russische Medien besagt, dass Musk für “die Versorgung der faschistischen Kräfte in der Ukraine mit militärischer Kommunikationsausrüstung" —…
09.05. Tesla-Aktie: Sorgen um die sinkende Geburtenrate! Benzinga
Besorgnis über die sinkende Geburten- und steigende Sterberate In den frühen Morgenstunden des Sonntags teilte ein Twitter-Profil mit dem Namen @WholeMarsBlog einen Beitrag über den Bevölkerungsrückgang in Japan. Auf den Tweet reagierte Tesla Inc (NASDAQ:TSLA) CEO Elon Musk und äußerte seine Besorgnis über die sinkende Geburten- und steigende Sterberate. Auf die Gefahr hin, das Offensichtliche zu sagen: Wenn sich nicht…
08.05. Tesla-Aktie: Stoppt die unverschämten ESG-Bewertungen! Benzinga
Tesla, Inc. (NASDAQ:TSLA) hat am Freitag seinen Impact Report 2021 veröffentlicht. Darin argumentiert der Elektrofahrzeughersteller, dass die derzeitigen Methoden für Umwelt, Soziales und Unternehmensführung (ESG) grundlegend fehlerhaft sind. ESG muss die Auswirkungen in der realen Welt messen Die derzeitige ESG-Berichterstattung konzentriert sich auf die Messung des Dollarwerts von Risiko und Rendite und misst nicht den Umfang der positiven Auswirkungen auf…
08.05. Tesla-Aktie: Ingenieur wegen Diebstahls verklagt! Benzinga
Tesla, Inc. (NASDAQ:TSLA) hat Berichten zufolge ein Gerichtsverfahren gegen einen ehemaligen Ingenieur eingeleitet, der Informationen über die Dojo-Supercomputertechnologie des Unternehmens gestohlen haben soll. Illegal vertrauliche Informationen übertragen Ein ehemaliger Tesla-Ingenieur namens Alexander Yatskov, der zuvor im Projekt Dojo des Unternehmens beschäftigt war, hat illegal vertrauliche Informationen über die Supercomputertechnologie auf seinen persönlichen Computer übertragen, so der Elektrofahrzeughersteller in einer Eingabe…
08.05. Tesla-Aktie: Elon Musk bricht sein Schweigen! Benzinga
Gerüchte, dass die Sängerin/Songwriterin Sky Ferreira ein Date mit Elon Musk ablehnt, machten diese Woche die Runde, nachdem der Tesla, Inc. (NASDAQ:TSLA), dem Vorstandsvorsitzenden von Tesla, auf der Met Gala. Das Gerücht entstand, nachdem ein Twitter-Handle namens @newypost getwittert hatte, dass die Sängerin ein Date mit Musk ablehnte, nachdem sie von seinem Team bei der Met Gala 2022 gefragt wurde.…
08.05. Tesla-Aktie: Neue Rekorde! Lisa Feldmann
Liebe Leser, letzte Woche berichteten unsere Autoren, wie es derzeit um die Tesla-Aktie bestellt ist. Hier ihr Fazit: Der Stand! Trotz neuer Rekorde will es mit der Tesla-Aktie derzeit einfach nicht problemlos laufen. Was ist passiert? Die Entwicklung! Es läuft rund für Tesla in China, denn dort konnte Tesla zu Jahresbeginn neue Rekorde bei Gewinn und Erlösen erreichen. Von Januar…
07.05. Tesla-Aktie: Komplett überbewertet? Stefan Salomon
Fundamental ist die Tesla-Aktie komplett überbewertet - zumindest nach den gängigen klassischen Kennziffern aus dem Baukasten der Fundamental-Analysten. Doch Tesla ist nicht nur ein Autohersteller - vielmehr ein Daten- und Software-Gigant - daneben werden Klima-Zertifikate gehandelt und natürlich das Kerngeschäft der Autoherstellung und Batterieproduktion. Lange Jahre lebte Tesla dabei gut mit dem Handel von Zertifikaten - doch endlich verdient Tesla…
07.05. Tesla-Aktie: Ruhigeres Fahrwasser! Lisa Feldmann
Liebe Leser, letzte Woche berichteten unsere Autoren, wie es derzeit um die Tesla-Aktie bestellt ist. Hier ihr Fazit: Der Stand! Nach dem großen Theater um die Übernahme von Twitter konnte sich auch die Tesla-Aktie wieder in ruhigeres Fahrwasser begeben. Haben die Anleger den Schock überwunden? Die Entwicklung! Nach der Aufregung um den Kauf von Twitter hat sich die Tesla-Aktie erholt,…
07.05. Tesla-Aktie: Hardware-Updates für das Model S angekündigt! Benzinga
Tesla Inc (NASDAQ:TSLA) aktualisiert seine Fahrzeuge ständig. Das Unternehmen wartet nicht auf ein neues Modelljahr, um Änderungen, Verbesserungen oder Upgrades vorzunehmen, sondern baut sie so schnell wie möglich in die Fertigungsstraße ein. Neue Matrix-Scheinwerfern und neue Rücklichtern Vor Monaten wurde gesichtet, wie das Model S mit neuen Matrix-Scheinwerfern und neuen Rücklichtern ausgeliefert wurde. Und während die Einbeziehung dieser verbesserten Lichter sporadisch…
07.05. Tesla-Aktie: Ungewöhnliche Optionsgeschäfte! Benzinga
Wir haben das heute bemerkt, als die große Position in der öffentlich zugänglichen Optionshistorie auftauchte. Wir wissen nicht, ob es sich um eine Institution oder nur um eine wohlhabende Einzelperson handelt. Aber wenn etwas so Großes mit TSLA passiert, bedeutet das oft, dass jemand weiß, dass etwas passieren wird. Woher wissen wir also, was dieser Wal gerade getan hat? Heute…
06.05. Tesla-Aktie: Da geht noch was! Marco Schnepf
Die Elektroautos von Tesla gehen weg wie warme Semmeln. Vor wenigen Tagen hat der US-Konzern deshalb eine Ausweitung des Standorts Shanghai angekündigt. Nun soll auch das neue Werk in Brandenburg ausgebaut werden. Wie der „Rundfunk Berlin-Brandenburg“ (RBB) unter Berufung auf Behördenkreise berichtete, wolle Tesla weitere Grundstücke östlich des bisherigen Geländes in Grünheide erwerben.  Demnach plant der Autobauer einen Zukauf von…
06.05. Tesla-Aktie: Produktion soll erhöht werden! Benzinga
Tesla, Inc (NASDAQ:TSLA) will ab dem 16. Mai zwei Schichten in seinem Werk in Shanghai fahren, Reuters berichtet. Die zusätzliche Schicht würde es dem Hersteller von Elektrofahrzeugen ermöglichen, die Produktion wieder auf das Niveau vor der Schließung zu bringen. Tesla strebt an, täglich 2.600 Elektroautos in der Fabrik in Shanghai zu produzieren Kürzlich bestätigte Tesla Pläne zum Bau einer zweiten Produktionsstätte…
06.05. Luna Foundation Guard-Aktie: Zweitgrößter Bitcoin-Inhaber! Benzinga
LFG erwarb weitere 37.863 BTC im Wert von 1,5 Milliarden Dollar durch OTC-Swaps von Genesis Trading und Three Arrows Capital. 2/ Die OTC-Swaps umfassten 1 Milliarde $UST für $BTC im Wert von 1 Milliarde Dollar mit Genesis, und die LFG kaufte weitere BTC im Wert von 500 Millionen Dollar über 3AC. Die erworbenen BTC bringen die LFG’s Gesamtbestände auf ~80.394…
06.05. Tesla: Stößt Elon Musk erneut Millionen Tesla-Aktien ab? Maximilian Weber
Anfang April hatten die Bullen die Tesla-Aktie noch kurzzeitig über die 1.000 Dollar pushen können, nur um anschließend einem weiteren Kurssturz ausgesetzt zu sein. Die Ankündigung von Elon Musk, die Plattform Twitter für 44 Milliarden Dollar kaufen zu wollen, hatte den Aktienkurs von Tesla auf 900 Dollar abstürzen lassen. Finanziert Musk den Twitter-Deal mit dem Verkauf von Tesla-Aktien? Mit dem…
06.05. Tesla-Aktie: Raumschiff-Testflug geplant! Benzinga
Tesla Inc (NASDAQ:TSLA), das sich im Besitz von Elon Musk befindet, plant einen Testflug für die massive Starship-Rakete von Texas aus in den nächsten zwei Monaten, berichtete Bloomberg News am Donnerstag unter Berufung auf den Präsidenten des Unternehmens Gwynne Shotwell. SpaceX wartet auf die Genehmigung SpaceX wartet derzeit auf die Genehmigung der Bundesluftfahrtbehörde (FAA) für den Start des Starship-Flugs. Die…